Abo-DVD-Hülle

Dieses Thema im Forum "Meinungen zum Heft" wurde erstellt von Sir_Destruction, 2. August 2008.

?

Schmeißt ihr eure DVD-Hülle weg... oder behaltet ihr diese?

1. Behalten!

91 Stimme(n)
    89,2%
  2. Wegwerfen!

11 Stimme(n)
    10,8%
  1. Also was soll das mit dem dämlichen Gutschein anstatt eine vernünftige DVD
    Hülle mit Cover! Was soll dieser Mist? Wenn das so weiter geht kündige ich mein Abo, ich denke viele andere stellen sich die Hüllen ins Regal, und nun? Wir sind doch alle Sammler...

2. geht mir genauso.
    Was hat man als Abonnent eigentlich noch für Vorteile?

3. Habe das Abo nun gekündigt, aber ich hab sie immer behalten.

Ist doch ein geiles Extra, und man kann die gut archivieren.
    Der Abschaffgrund ist beschissen und Leute die die wergwerfen kann ich nicht verstehen.
    Klar nimmts Platz weg, aber deswegen muss mans ja nicht wegschmeißen...

4. Paulinho1981 Well-Known Member

Paulinho1981
    9 % Preisvorteil, du bekommst es früher und du musst es net im Handel holen. Das spart mir jeden Monat eine Zugfahrt in die Stadt ;)

5. PhanZero Hell's Messenger

PhanZero
    Finde die Begründung arg an den Haaren herbeigezogen. Welche Umfrage hat das denn bitte ergeben?!

Ich sammle die Hüllen, hab die allesamt bei mir im Regal stehen (mit den Datenträgern drin, klar *g*). Selbst wenn man die nicht mehr schaut, ist irgendwie nett, sie so zu sammeln... die auf der Spindel sind mir scheissegal, damit könnte ich auch Frisbee spielen... aber die in den Hüllen stehen feinsäuberlich im Regal.

6. GAMEPROFF Stealthstorch

GAMEPROFF
    Die Umfrage ist eh sinnlos, wir Forenuser lesen ja angeblich keine/kaum GamePro und deshalb ist unsere Meinung einen feuchten Dreck wert.

:rolleyes:

7. Night Hunter ᛟᛈᛖᛏᚻ

Night Hunter
    würd auch nicht im Traum daran denken, das wegzuwerfen!

Und trotzdem bleib ich Abonent bis zum bitteren Ende! :thumbs:

8. Paulinho1981 Well-Known Member

Paulinho1981
    So isses. Und Platz nehmen die ja kaum weg. Werden jetzt demnächst DVD-Filme und Spiele auch so ausgeliefert weil sie ja so viel Platz wegnehmen oder was?

Dann sollen sie doch wenigstens so ehrlich sein und sagen Leute die Hüllen sind zu teuer. Die lohnen sich nicht mehr.

Aber zu sagen das hat eine Umfrage so ergeben von der hier anscheinend keiner was weiß ist doch irgendwie naja...:rolleyes:

9. Silencer1972 Spieletestarchivar

Silencer1972
    Das hat man wahrscheinlich gemacht, um noch ein paar mehr Abonnenten loszuwerden, damit der IDG-Verlag, das lästige Magazin GamePro endlich einstellen kann. :)

10. Also ich glaube wenn ich mich recht erinnere gab es vor Jahren auch mal so eine tolle Aktion der Verantwortlichen dieser Zeitschrift, ich weiß nicht mehr genau, aber in einer Ausgabe fehlte mal das Cover zum ausschnipseln generell, und weil sich soviele Leute beschwert haben wars in der nächsten Ausgabe wieder dabei. Und jetzt sollen sich schon wieder so viele Leute beschwert haben "Rettet die Umwelt, und lasst die platzerdrückenden Hüllen weg!" Jaja wers glaubt, die versuchen doch nur wieder Geld zu sparen und den scheiss 10 € Gutschein können die sich *'#'#....

11. das unterschreib ich mal so :D

hoffentlich bringt diese umfrage auch was :(

12. Evil MAGAZINIAC | Herr der Zeitschriften Moderator

Evil
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    CPU: AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte: MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard: ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM: 32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke: 512GB Samsung 960 Pro M.2 2280, 2000GB WD Black, 6000GB WD Blue
    Soundkarte: Onboard
    Gehäuse: be quiet! Silent Base 800
    Maus: Trust GXT 34
    Tastatur: Cosair K95 RGB PLATINUM
    Betriebssystem: Windows 10 Pro
    Monitor: 2x LG
    Natürlich behalten, was denn sonst? Wegschmeißen ist doch quatsch, zumal so eine Slim-DVD-Hülle kaum Platz braucht.

13. Man sollte jedoch immer bedenken das die publizierte Meinung nicht immer die Öffentliche oder die Meinung der Mehrheit der Leser ist.

Die Grundstimmung hier im Forum muss in keiner Weise die Grundstimmung der allgemeinen Leserschaft entsprechen.

Aber

Ich bin auch für das Beibehalten der Hülle.

14. Schmeißen die Leute eigentlich nur die Hülle oder auch die DVDs weg?
    Wenn sie die DVDs behalten, müssen sie sich ja Gedanken darüber machen, wo und wie sie DVDs nun lagern. Da ist es doch einfacher die Hüllen irgendwo zu verstauen.

Ich bin mir sicher 90% der Leser freuen sich über die Entscheidung.:D

Kein Wunder, du postest schließlich hier im Forum.
    Du bist nicht zufällig der Zweitaccount von Kai?:ugly:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. August 2008
  15. Evil MAGAZINIAC | Herr der Zeitschriften Moderator

Evil
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    CPU: AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte: MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard: ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM: 32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke: 512GB Samsung 960 Pro M.2 2280, 2000GB WD Black, 6000GB WD Blue
    Soundkarte: Onboard
    Gehäuse: be quiet! Silent Base 800
    Maus: Trust GXT 34
    Tastatur: Cosair K95 RGB PLATINUM
    Betriebssystem: Windows 10 Pro
    Monitor: 2x LG
    Das nicht, trotzdem wird das Streichen der Abo-DVD-Hülle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts Anderes sein, als eine pure Sparmaßnahme. Allgemeine Forenmeinung hin oder her.

16. Also ich hab sie von Anfang behalten und für mich war die Hülle auch ein wichtiger Grund für ein Abo. Ich hab mir seinerzeit über Ebay sogar die ersten Ausgaben mit der Hülle nachbestellt. Ganz super, dass die jetzt abgeschafft werden.

17. Das Kosten sicher einen immensen Faktor spielen streite ich nicht ab. Die Frage ist aber wirklich wieviele die ein Abo beziehen legen wert auf die Hülle?

Das man sie wegwirft halte ich aber auch eher für unwahrscheinlich.

18. Kann mich nur der Meinung anschließen, dass die Entscheidung, die Hüllen wegzulassen, wirklich dämlich war.
    Leider wird auch anderswo bei der DVD-Herstellung gerne gespart, so dass Neuauflagen von Serien wie Akte X oder Buffy in einer minderwertigen Hülle ohne ausgeliefert werden und zusätzlich um das zuvor beigelegte Booklet und den schicken Pappschuber oder sonstiges "erleichtert" werden. Billiger werden die DVDs dabei oftmals trotzdem nicht:(.
    Mit solchen Sparmaßnahmen hält man sich doch keine Kunden.
    Wirklich eine äußerst dumme Idee:motz: .

19. hab mich auch tierisch aufgeregt,vor allem:

die Seite www. gamepro.de/abogutschein gibt es noch nichteinmal...

20. Lonsi Definitiv UNCUT

Lonsi
    Natürlich behalte ich die Hüllen! War auch milde ausgedrückt sauer darüber, dass keine Hülle mehr drin ist. Und den 10 € Gutschein bei so nem Shop einlösen, der mir dann das Email-Postfach zuspammt (Conrad ist dafür bekannt)? Nein danke. Das Gamepro-Abo wird echt immer unattraktiver: mtl. nur 100 Seiten, die wichtigsten Tests schon vorab kostenlos im Netz, keine DVD-Hüllen mehr... nö, viel länger schau ich mir das nicht mehr an. :neenee:

21. troschan gesperrter Benutzer

troschan
    Dem schliesse ich mich voll an.
    Ich bin 28-jähriger Zocker und einer der wenigen Gründe für das GamePro Abo ist und war für mich, dass ich die DVD auch direkt in Hülle und allem geliefert bekomme.

Natürlich kann ich mir eine Hülle auch selber kaufen, aber:
    a) ist das Einlegecover im Heft deutlich labriger und schwierig in die gekaufte Hülle zu bekommen und
    b) ist mir der Aufwand zu hoch ;)

So konnte ich die DVD direkt archivieren.
    Nun schwanke ich ob ich das Abo nicht kündige, im Supermarkt kann ich die GamePro immer noch kaufen und so kann ich auch mal Ausgaben "weglassen" welche mich nicht so sehr interessieren.

Kostengründe könnten zur Einsparung geführt haben, jedenfalls waren es sicher keine Umweltgedanken ;-) Vielleicht spart man die paar Cent ein, die die DVD Hüllen kosten (viel werden die bei Abnahme von mehreren Tausend/Monat nicht kosten), aber man kann da ja mal ad hoc eine größere Summe einsparen und vielleicht wird sogar der Versand der Hefte noch etwas günstiger. Das sind vielleicht 2 Gründe warum die Hülle eingespart wurde.

Ich bitte euch liebe GamePros die DVD Hülle ab nächster Ausgabe wieder zu liefern.

Danke & Grüße,
    troschan

22. ich find das eine eine sehr gute idee. endlich weniger müll. seh keinen grund die dinger zu behalten, abgesehen vllt. von ein paar testcheck highlights.

schon erstaunlich dass es tatsächlich so viele leute gibt die sich dann noch asbach-uralte trailer, reviews, oder previews reinziehen.

hat schon irgendwas messie-mäßiges :D

23. Viele Leute sammeln so etwas halt gerne. Ich habe auch noch die alten Powerplay-Hefte bei mir im Keller. Immer wieder lustig, wenn man da drin herumblättert.

Was ist Messie?

24. Jefanda Well-Known Member

Jefanda
    Ich behalte sie auch.
    Und wenn es so weiter geht,werde ich mein Abo auch kündigen,da ich keinen wirklichen Vorteil sehe.

25. @Dschu Fox: Für dich vielleicht, aber für mich hats teils auch nen nostalgischen Wert mit denen ich teils auch schöne Momente verbinde.
    zB die Videos zum DS und zur PSP wo ich mri die Teile so dringend gewünscht habe oder die Ausgabe zum 360 Release.

Für mich gibts viele Gründe das zu behalten.

@Early: Jemand der Müll aufbewahrt. ;)

26. GAMEPROFF Stealthstorch

GAMEPROFF
    Leute, die nichts wegwerfen können, weil sie eine psychische Krankheit haben.

Dann müsste Dschu Fox aber auch alle seine Spiele verkaufen, wenn er sie durch hat. Wäre genauso Messie-haft.:p

27. Die Hüllen auch...nehmen ja Platz weg.

28. Ah, danke. So ein Problem habe ich aber eigentlich zum Glück nicht. :)

29. also ein spiel im wert von 60¬ oder gar ein retro spiel aus SNES zeiten ist wohl immer noch was anderes als ne gp-dvd mitsamt hülle für ein paar windige euronen...
    kannst dir genau so gut bspw. bei ign.com in alten erinnerungen schwelgen, die haben ein gigantisches spiele archiv. da muss ich dann auch keine zigtausend dvds bei mir horten.

30. Gehört aber genauso zur Videospielgeschichte. Wie gesagt: Das Flair meiner alten Powerplay-Hefte kann keine Internet-Seite ersetzen.

31. Sentenced Well-Known Member

Sentenced
    bin auch dafür das die hüllen wieder gibt.

und einen normalen sammler gleich mit meesie zu vergleich ist schon nen bissl dreißt es muss nicht teuer sein damit es sich rechtfertig gesammelt zu werden.

messies haben ernsthafte probleme, wenn man schonmal eine wohnung von einem gesehen hat weiß man was ich meine ist nicht mehr lustig.

also so far

32. Macht euch keine Hoffnungen, ich glaube nicht, dass man diese Hüllen leichtfertig abgeschafft hat. Ich glaube, da mussten sich schon einige Leute lange durchringen bis diese Entscheidung fiel.

Eine Ankündigung wäre nur eben schön gewesen...

33. also ich bewahr die dvds auch net auf, weil ich sie eh net nochmal anschaue, aber die hülle muss man deswegen noch net wegwerfen, kann man ja auch andere dvds reinmachen. ich mach z.b. die gamestar dvd rein, die ich wegen vollversion behalte.

aber wie schon mal in nem anderen thread geschrieben: die umfrage fand bisher nicht statt, weil ich glaube kaum, dass da ein solches ergebnis rauskam. die meisten werden wohl kaum die hüllen wegschmeißen. das ergebinis wird einfach rationalisierungs und kostendruck gründe haben, aber klingt halt besser, wenn man dem kunden einredet, dass er den service nicht wollte. ich kenn das, von nem unternehmen, wo ich mal praktikum gemacht hab. da wurde mir auf die finger gehauen, weil ich ner kundin gesagt habe, dass das gerät nicht richtig funktioniert und es nicht ihr fehler ist ;)
    korrekterweise hätte ich das scheinbar nicht erwähnen dürfen und ihr einfach helfen sollen...

btw: messie-syndrom ist nicht etwa reines müllsammeln, sondern die problematik nicht mehr aufräumen und ordnung schaffen zu können, sich also nicht mehr organisieren zu können. das betrifft auch andere sachen des alltags. das gibts ja auch in verscheidenen schweregraden, vollgemüllte wohnungen sind da nur der gipfel der fahnenstange.
    aber was ist müll den eigentlich? müll ist etwas verbrauchtes oder etwas wertloses.
    wenn für manch einen die dvd wertlos ist, dann mag das so sein, aber ich kann durchaus verstehen, wenn jemand anderes einen sammelwert darin sieht. da muss man net gleich ne psychose oder sowas unterstellen.

34. find das auch ziemlich ärgerlich hab mich damals gefreut als ich meine erste gamepro nachhause bekommen hab da ich vorher garnicht wusste das ne hülle beiliegt. ohne sind die früher immer in der bude herum geflogen und jetzt stehen se alle schön im Regal....

ich find auch das es cool aussieht wenn man so ne schöne reihe davon im Regal stehen hat

warum sollte man eigentlich die hüllen wegwerfen??? das macht doch garkeinen sinn. Kauf mir ja auch keien Konsole und mach die hülle ab, die dient ja zum Schutz wie die der DVDs.

P.S.: grenn hat recht die Seite gibts garnich:motz:

ich bin am überlegen die gamepro ab zu bestellen erst der Preisaufschlag, der ja noch zu verkraften war obwohl es ärgerlich war da es nicht vorher angekündigt wurde, und nun ohne richtige Begründung und vorher Bescheid zu sagen die Hülle!!!

wäre net wenn die ma nen link zu dieser angeblichen Umfrage rausgeben würden, den ich glaub das is nur ne ausrede. ich würd mich schämen:uff: :uff: :uff: :motz:

35. PhanZero Hell's Messenger

PhanZero
    Dürfte ähnlich wie bei den Gewinnspielen erst etwas später kommen - ist zwar blödsinnig, weil das hier ja ohnehin nur für Abonennten bestimmt ist, aber ich denke, die wird dann schon noch angelegt.

Mal dumm überlegt: Wenn der geneigte Leser (laut ominöser Umfrage) ohnehin keine Hüllen will... warum entscheidet man sich dann für eine "Wiedergutmachung" in Form dieses Gutscheins? Riecht doch arg nach schlechtem Gewissen. :uff:

36. Moin,
    ich bin ja nun schon seit dem Start der GP einer eurer Leser und seit Jahren Abonennt und bis jetzt war auch immer alles soweit iO.
    Als es damals die DVD mit Slim-Hülle gab war ich froh, denn wie das die GameStar löst finde ich nicht wirklich toll.
    Jetzt geh ich heute zum Briefkasten, hol mein Heft raus und dachte "hey, da stimmt doch was nicht, wo ist die DVD geblieben"...dann fand ich den Info-Zettel. Ne GP so geht das nicht. Das hat mich heute den ganzen Tag über genervt und so hab ich mich heute extra mal hier im Forum angemeldet.

1. Was ist das für eine Umfrage auf die ihr euch bezieht, das die meisten ihre Hülle eh wegschmeißen würden?
    2. Ich soll jetzt von Slim-Hüllen auf die dicken Amaray-Klone ausweichen? Fällt mir ja im Traum nicht ein.
    3. Schön ist zwar, das ihr ein passendes Cover im Heft abdruckt, aber wer zerschnibbelt bitte sein Heft für sowas, ist ja nicht so, als wenn die Inhaltsangabe völlig unwichtig wäre. Und wozu ausschneiden und in ne Hülle packen, nach eurer Definition wird der Kram doch eh weggeschmissen.
    4. Das im Heft abgedruckte Cover passt nur in Amary-Klone und nicht in Slim Hüllen
    5. Auf so nen Gutschein hab ich ehrlich gesagt wenig Lust, für das Geld könnte man den Abopreis ja auch wieder senken.
    6. Warum sollte ich mir bei einem Conrad Tochterunternehmen DVD-Hüllen kaufen wo ich extra noch Versandkosten zahlen darf?
    7. Habt ihr mal auf die Seite von cxtreme geguckt? Die Preise sind für mich eher unattraktiv!
    8. Im Grunde ist das ganze ja ne "versteckte" Preiserhöhung. Wie wäre es mit einer entspr. Rückerstattung für den Rest des Jahres?
    9. Ach ja, seit der Flipper Disc Version ist ne Hülle wichtiger denn je!

Also GP ab dem nächsten Heft will ich meine normale Slim Hülle + ein Cover für diese Ausgabe!

37. ich bin schwer enttäuscht gewesen als ich heute meine gamepro erhalten habe. werde mein abo wohl kündigen wenn in zukunft keine hüllen mehr enthalten sind. seltsamer gutschein hin oder her, ich schneide doch nichts aus meinen sammlerstücken aus um es dann in die dvd hülle zu packen die ich auch noch separat bestellen muss.

mein vorschlag: sendet mit der nächsten ausgabe auch die hülle für dieses heft mit und lasst uns die möglichkeit online oder per post zu bestimmen ob wir eine hülle erhalten möchten. das heft ist doch eh schon schlank genug und dafür noch 50 cent teurer... seid ihr so knapp bei kasse? packt von mir aus die ekelhafte schmuddel-werbung wieder rein aber nehmt uns doch nicht unsere hüllen...

außerdem glaube ich nicht, dass leute die hülle wegschmeißen. wohin sollen die dvds denn dann? die durch fehlende hüllen weggeworfenen und nicht sachgemäß entsorgten dvds werden der natur sicher nicht gut tun.

38. DarkSora Well-Known Member

DarkSora
    Damit die Leute, die keine DVD Hülle wollen auch keine bekommen, könnten ja die Leute, die eine wollen, die Hülle kostenlos nachbestellen, als Abonnent. Wäre für mich ein guter Kompromis.
    So würde man auch nicht unnötig der Umwelt schaden.

39. Das würde selbst bei 10 Prozent der Abonnenten mit Sicherheit mehr Kosten als die alte Lösung. Bearbeitung, Versand, etc.

Und wegen der Umwelt hat man die Hüllen sicher nicht eingespart!

40. Zum Glück ergab "die Umfrage" nicht, dass der Großteil die DVDs wegwirft :ugly:

Sorry, aber gerade die Slim-Hüllen waren ein Klasse Extra der Abo-Ausgabe, und nun?
    Ich hoffe die Entscheidung wird noch mal gründlich überdacht!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden