Abo-DVD-Hülle

Dieses Thema im Forum "Meinungen zum Heft" wurde erstellt von Sir_Destruction, 2. August 2008.

?

Schmeißt ihr eure DVD-Hülle weg... oder behaltet ihr diese?

1. Behalten!

91 Stimme(n)
    89,2%
  2. Wegwerfen!

11 Stimme(n)
    10,8%
  1. Daniel Feith Content Manager Gamepro Mitarbeiter

Daniel Feith
    DVD-Hülle der GamePro 09/08 zum Download

Hallo beisammen,

wie Markus bereits angekündigt hat: hier nun die Slimcase-Hülle der GamePro-DVD 09/08 als PDF zum Download

Download der GamePro - DVD-Hülle 09/08

2. ch@cka Well-Known Member

ch@cka
    Erst regen sich alle tierisch auf und dann geben sie sich mit son Quatsch zufrieden. Nur weil er sich jetzt mal zu Wort gemeldet hat, macht ihr gleich wieder einen auf "Friede Freude Eierkuchen" oder was? Man muss hier mal bedenken das vor kurzem eine Preiserhöhung stattgefunden hat und danach trotzdem Abo Extras (die es ja angeblich nie waren, frag ich mich nur warum ich deswegen ein Abo abgeschlossen habe :confused: ) gekürzt worden sind. Jetzt wo ihr euch mit so einem Text zufrieden gebt, ist es nur eine Frage der Zeit, bis sich IDG eine neue Kürzung einfallen lässt, beschwert sich ja keiner mehr.
    Ich meine wie kann es denn sein das wir Abonnenten die Cover selber ausdrucken müssen?
    Die alten fetten Cover im Heft durch die slim Cover ersetzt, wäre doch da viel nah liegender gewesen ...
    Naja mir soll es egal sein, lasst euch ruhig weiter verarschen. Ich für meinen Teil bin mit dieser Lösung alles andere als zufrieden. Das ist ja wie als wenn ich an der Tanke Super tanke aber nur Benzin bekomme, nimmt sich vom Preis nichts und ist trotzdem Müll

3. Ich glaube, wir können dann hier wieder dichtmachen. ;)

4. Mit dem ausdruckbaren Slim-Cover könnte ich leben. Mein Abo läuft jetzt eh noch einmal bis März aus - schauen wir mal, wie sich die Heft-Qualität dann weiterentwickelt hat. Vielleicht bleibe ich der GP ja dann doch noch treu.

5. *unterschreib* Der Kreis fängt sich wieder zu drehen an :ugly:

6. Immerhin ein (kleiner) Schritt in die richtige Richtung.

7. Maddrax1978 Well-Known Member

Maddrax1978
    Danke Markus für die Antwort, aber meinen Abo lag nicht mal dein Brief/Gutschein bei, da frage ich mich natürlich ob das Abo-goodie in Ausgabe 11/08 beiliegen wird.

Zwar ist die jetzige Lösung zwar nicht die beste, aber besser als gar nichts.
    Werde jetzt mal abwarten, was noch kommen wird, bis dann.

8. Danke auch von mir an Markus für die Beantwortung unserer Fragen.

Ist schon ein ganz guter Kompromiss, da der Gutschein ja doch keinen Mindestbestellwert hat, werd ich da dann wohl auch Slim Cases ordern.

Bin mal auf das kommende Goodie gespannt, dass kann ja auch entschädigen. ;)

9. Nee, nix Schleimer, ich gehöre nur nicht zu den Leuten die hier immer und immer wieder die gleichen Motzereien vom Stapel lassen müssen. Denen ist auch vollkommen egal was für eine Antwort kommt, es würde trotzdem weitergemotzt. ^^

Und wegen mir nenn es Schleimerei, aber ich komme mit den Gamepros halt sehr gut aus, finde sie haben durchaus immer ein offenes Ohr für Anregungen/Kritik und ja, das ganze Aufhebens wegen der DVD-Hülle ist in meinen Augen leicht überzogen. So schade der Wegfall dieses sehr nützlichen Goodies auch ist. Ich kann den Grund (Sparmaßnahme) vollkommen nachvollziehen, die GP kann ja nix dafür dass immer weniger Menschen das Mag lesen..

LG,
    Thommy

10. Oh man, dass die es noch nicht mal schaffen das Slim-Cover wenigstens den Abonnenten beizulegen ist schon irgendwie:ugly: und:rolleyes: .

Da wird auf Teufel komm raus gespart, und als Abonnent darf man sich nun die Cover selber ausdrucken.

Nee, ich denk das wars für mich mit dem Sammeln. Dann kommen die GameProDVDs eben zu den anderen 08/15 HeftDVDs in nen Karton.

11. Nun bedanken sich fast alle User,weil ein Redaktuer seiner PFLICHT nachgeht und zu einem GP Problem Stellung nimmt. Ungalublich!

Ihr könnt ja dazu eine Umfrage machen? :lol:

Wieso eigentlich nicht gleich den wahren Grund nennen,anstatt mit Umweltschutz und anderen nicht gerade glaubwürdigen Gründen kommen?

Denn genau dieser Beitrag

... trifft den Punkt!

12. Bored now.

13. PhanZero Hell's Messenger

PhanZero
    Aber ganz massivst. :uff:

Meine Güte, es ist scheisse gelaufen, ja. Aber mehr ist nicht drin, das muss man dann irgendwann auch einfach mal einsehen. Ich hätte auch gerne die Hüllen zurück, das wird es aber nicht geben - und dann ist das, was Markus hier in die Wege geleitet hat (SlimCover zum Ausdrucken) schonmal besser als garnichts. Auch dass sich das mit dem Mindestbestellwert nicht wirklich als Problem rausgestellt hat, ist durchaus löblich - verwirrend zwar (zumal es jetzt nur die Forenuser wissen), aber das ist der ganze Shop ja irgendwie.

Und irgendwo muss man dann auch wieder nach vorne sehen...

14. Taven Sechzig München

Taven
    Klar ist es immer noch ärgerlich das man keine DVD Hülle mehr als Abonnent bekommt, trotzdem hat man doch sowieso nur 2 Möglichkeiten. Entweder man storniert sein Abo, oder man macht das beste daraus, sprich löst den Gutschein ein und druckt sich das DVD Inlay aus.

15. Wie gesagt, rechnet man die Versandkosten ab, hat man man gut 5EUR...für mich lohnt sich das nicht, da ich die Hüllen in anderen Shops wo ich im Grunde garkeine Versandkosten zahlen muss immer noch billiger wegkomme...und soo günstig ist der Shop ja nun auch wieder nicht.

Nö, muss sie nicht. Sie kann auch eingeklebt werden.

Warum sollte ich als Abonent n Cover ausdrucken und dafür noch extra zahlen, ist ja nicht so, als wenn ein farbiger Vollausdruck nichts kostet. Desweiteren kann man ja auch die Frage aufwerfen, warum im Heft ein normales Cover abgedruckt sein muss...man könnte auch regulär auf ein Slim Cover umstellen.

Tja, haben auch nicht alle Abonenten bekommen :moep:

Ehrlich gesagt kann ich auf Aufkleber und Poster verzichten, sowas brauch ich nicht.

Mal sehn was im nä. Heft drin ist, müsste ja morgen oder am Samstag im Kasten liegen, dann kann ich mich am WE entscheiden was mit meinem Abo wird.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. August 2008
  16. Jer1989 ... die Tila Tequila des GPF.

Jer1989
    Die Ausgabe, die jetzt kommt, ist erst die 10/08, das Goodie scheint's ja erst in 11/08 zu geben. ;)

17. Eigentlich könnte man ganz auf das Cover im Heft verzichten (nur noch als .pdf auf der 18er DVD/GP.de Plus) und dafür eine Seite mehr redaktionellen Inhalt =)
    Wenn die Abonnenten keine Hüllen bekommen, dann sollten die Kioskkäufer nicht mal das Cover bekommen! :ugly:

18. Krieg ich bei diesem Shop, wo ich meinen Gutschein einlösen kann eigentlich auch Farbpatronen für 5€?:confused:

19. ch@cka Well-Known Member

ch@cka
    Aha es gibt also doch noch Leute, die sich nicht so einfach abspeisen lassen. Ich dachte schon ich bin der einzigste der das Ausdrucken des Covers, mehr oder weniger für einen schlechten Witz hält. :D

20. Siehe meine Sig!:p

Nee, find es auch 'ne Frechheit uns mit den PDF Covern abzuspeisen. Aber so sind 'se nunmal:(

21. PhanZero Hell's Messenger

PhanZero
    Einzige. "einzig" lässt sich nicht steigern. Etwas kann nicht einziger sein als einzig. :uff:

22. Tut mir leid aber mir will nicht in die Birne rein warum man nich ein Blatt mehr ins Heft machen kann ohne das Inhalt verloren geht.Und wenn das schon nich geht warum das große Cover im Heft nich mit dem Slim getauscht wird?Die Einzigen die das Große benutzten(wenn überhaupt)sind Kiosk Käufer.Daran sehe ich das sie wichtiger sind als Abonennten.Und das mit dem PDF Cover is nen schlechter Witz,da kommen ja wieder Kosten auf.

@ LionHeaD

Danke fürs aufmerksam machen und super Beitrag zum Thema

23. :lol::ugly:

@Topic

Bin schon gespannt was dann die Goodies sind in der 11/08 Ausgabe!

24. Kleiner Tipp für den Gutschein

Ich hab mir mit dem 10,00 Euro Gutschein einen USB Stick bestellt und mit folgender Aktion gebündelt, dann spart man sich auch die Versandkosten. Der letzte Abschnitt mit dem Gutschein hier stimmt nicht, da für unseren Gutschein kein Mindestbestellwert anfällt. Die Aktion gilt auch für cxtreme, nicht nur für Conrad.

So könnt ihr die 10 Euro komplett ausnutzen, ohne dass davon die Hälfte für die Versandkosten drauf gehen und bekommt noch 44 Batterien dazu.

Wer Payback-Mitglied ist und darüber bestellt, bekommt noch 300 Punkte auf sein Payback-Konto.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. August 2008
  25. Dabei übersiehst Du die Kioskkunden, die zu nicht geringem Teil ebenfalls jedes Heft kaufen und die DVDs archivieren. Da das Cover im Heft seit Jahren Amaray-Format hatte, würden die sich zu Recht beschweren, wenn die jetzt plötzlich umstellen müssen.

Allen kann man es nicht Recht machen, und wie bereits mehrfach erwähnt, ist der Wegfall der DVD-Hüllen für Abonnenten wirklich unglücklich gelaufen. Aber da jetzt auch noch die Nicht-Abonnenten reinzuziehen, ist doch auch keine Lösung.

26. Dafür ist es komisch, dass die Nicht-Abonnenten besser behandelt werden als die Abonnenten.

27. Jer1989 ... die Tila Tequila des GPF.

Jer1989
    Aber irgendwie ist doch was dran, Markus hatte ja gesagt, man kann nicht einfach das Format ändern, weil dann eben plötzlich die Leute von Amaray auf Slim umstellen müssen und man das nicht machen will, aber wenn wir Abonnenten uns nicht umstellen wollen, müssen wir selber drucken ... naja. ;)

28. Ein Teil der Leserschaft wurde bereits verärgert. Hältst Du es für sinnvoll, jetzt auch noch der anderen Hälfte "einen reinzuwürgen"?

29. Wirtschaftlich und marketingtechnisch verstehe ich die Entscheidung schon. Persönlich finde ich sie trotzdem schwach.

30. DarkSora Well-Known Member

DarkSora

Das gibt es neu für 3,50€ aber es ist trotzdem cool.
    Nur nix Sammlerwert

31. Achja, hab ich überlesen...dennoch wird das kommende Heft meine Entscheidung beeinflussen.

32. Hm. So nachdem ich jetzt tatsächlich alle 44 Seiten durchgelesen habe (verfolge das Thema schon seit Seite 1 und habe mich hier auch schon zu Wort gemeldet) vielleicht noch ein paar (für mich) abschließende Worte.

Was hier gelaufen ist war alles andere als professionell und dient sich nicht dazu sich seine Kunden langfristig zu erhalten. Der Gutschein (glaube mittlerweile kann ich den sowieso nicht mehr aktivieren) ist für mich wertlos. Ein solcher Gutschein ist ausserdem nichts besonderes und man bekommt solche für bestimmte Versandhändler auch ständig angeboten.

Die (erste) Antwort von Marcus auf diesen Thread hat mich sehr schockiert. Die wenigstens haben in diesem Thread unsachlich argumentiert oder wurden ausfallend und haben daher meiner Meinung nach so eine Antwort nicht verdient. Das es jetzt PDF Dateien geben soll ist mir ziemlich egal. Hüllen zu kaufen (der Gutschein reicht schließlich nicht ewig) und den Kram auszudrucken ist mir einfach zu teuer und kompliziert (hab's gerne einfach :) )

Kündige ich jetzt mein Abo? Wahrscheinlich. Warte noch die nächsten Ausgaben ab (hab ja schließlich erst kürzlich verlängert). Aber sollte ich dann immer noch das Gefühl haben, dass ich als Abonnent eigentlich keinen Vorteil habe (kommt ohnehin selten früher als die Kioskausgabe und ich muss als Nichtabonnent auch nicht alles kaufen was mir nicht gefällt) dann bin ich die längst Zeit Abonnent gewesen. Schade! Ich mag die GamePro aber sie ist mir leider (mittlerweile) das Geld nicht mehr wert. Die Methode erst Preiserhöhung und dann Kürzung bei den angeblich ach so wichtigen Abonnenten finde ich auch etwas seltsam.

Ach übrigens die DVD ist für mich eigentlich der Hauptanreiz die GamePro zu kaufen. HD interessiert mich nicht und ohne Hülle und dank HD Seite kann ich jetzt nicht mehr erkennen, was auf den einzelnen DVDs drauf ist. Von daher ist für mich der Wegfall der Hülle auf jeden Fall ein Grund das Abo zu kündigen und ich muss meine Einstellung auch niemandem gegenüber verteidigen. Für mich war die Hülle wichtig - basta.

Was die Umfrage angeht. Weis da jemand wann die gestartet wurde/ bzw. zu welcher Ausgabe. Hab hier noch zwei Umfragen von diesem Jahr rumfliegen. Der Wortlaut der Frage hätte mich ja mal interessiert.

Es tut mir leid, dass ich hier noch mal etwas aufwärme was scheinbar keinen mehr interessiert aber das musste noch raus. Wen es nervt. Einfach ignorieren. :)

33. DarkSora Well-Known Member

DarkSora
    Der Gutschein ist noch nicht abgelaufen, aber so wie du dein Nutzen der Hülle kommentierst, kann ich mich nur dem anschließen

34. Nö, nervt nicht;)

Gerade die 3 Sachen, die ich von dir zitiert habe, stoßen mir auch übel auf.
    Weiß auch noch nicht, wie ich das mit meinem Abo handhabe. Fänd's aber irgendwie schade, wenn die GP nicht mehr in meinem Briefkasten liegen würde.

35. Quipman Well-Known Member

Quipman
    Es sind aber im Normalfall über 5 mal so viele...

Ich besitze selber kein GamePRO Abo, kaufe aber trotzdem jede Ausgabe (:aua: :uff: :moep: , ja ich weiß. Warte eben noch auf das passende Willkommensgeschenk, das ein Abo trotz noch nicht vollendetem 18ten Lebensjahres rechtfertigt), und wusste auch nichts von den DVD-Hüllen. Ich habe einige Zeitschriftenabonnements, die keine DVD-Hüllen mitliefern.
    Natürlich ist der Wegfall ärgerlich doch tatsächlich ist es doch meistens so, dass diese Hüllen nicht zwingende Beilage sein müssen; immerhin wird im Heft auch nicht dafür geworben, aber es bleibt mir immer noch ein ganz normales Abonnement übrig: Günstiger, Früher, Ungeschnitten. Und ab und an ein kleines Extra. Wem das nicht reicht, der sollte sein Abo wirklich kündigen, dann verstehe ich aber nicht, dass er das Abo einfach so ins Blaue hinein abgeschlossen hat (und nicht etwa vielleicht um seine GamePRO jeden Monat früher günstiger und ungeschnitten zu erhalten).

Für mich als Kioskkäufer hat sich am Heft gar nichts verändert, es lohnt immer noch der allmonatlichen Kauf.

36. troschan gesperrter Benutzer

troschan
    Dem stimme ich auch zu.

Ich sehe ein, dass sich nichts mehr ändern wird, dennoch darf man enttäuscht sein, und sollte dies auch kommunizieren.

Ich habe noch ein paar Ausgaben die kommen, danach werde ich mir die GP halt ggf. bei Interesse am Kiosk kaufen.

37. troschan gesperrter Benutzer

troschan
    Für Verlage sind Abonennten sehr wichtige Kunden, da Sie eine gewisse Planbarkeit gewährleisten.

38. Ok, so wie ich das sehe is der Gutschein ja n echt übler Witz, wollte den jetz ma benutzen, geht die cxtreme seite garnicht. Der Shop an sich wird auch nur übelst schlecht bewertet im Internet ... -.- Ka ich finds schon scheisse, ne kleine Entschädigung wär ja nett gewesen.

39. So, meine Zeit mit der GP ist nun vorbei. Da mein Abo eh ab nä. Monat hätte verlängert werden müssen, hab ich jetzt nen cut gemacht und mein Abo nicht verlängert. Im Grunde war ich jahrelang zufrieden mit dem Mag, aber so wie das in der letzten Zeit alles gelaufen ist...
    + kein pdf Archiv (in der aktuellen Ausgabe wird schon wieder damit geworben)
    + starke Seitenreduzierung
    + Preiserhöhung
    + Abo-Hüllen weg
    + und dann muss man sich vom Chef-Redi auch noch "anschnauzen" lassen
    ...ne, so was möchte ich vorerst nicht mehr haben.

Natürlich werde ich die Kioskausgaben regelmäßig durchblättern und wenn sich das Heft wieder deutlich steigern kann, könnte es auch wieder auf ein Abo hinauslaufen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. September 2008
  40. Mein Abo ist nun auch gekündigt. Und ich hab sogar noch 45 € rausbekommen.

Wer nicht will der hat schon.

Werd mir ab und zu mal im Kiosk die Ausgaben durchblättern und wenn sich das Heft wieder bessert und man als Abonnent wieder Vorteile hat werd ich mir evtl. überlegen nochmal ein Abo zu bestellen. Aber so nicht.

Mich würde es nur zu gern interessieren wieviel Abonnenten ihr durch die Aktion nun verloren habt. :rolleyes:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden