Abo-DVD-Hülle

Dieses Thema im Forum "Meinungen zum Heft" wurde erstellt von Sir_Destruction, 2. August 2008.

?

Schmeißt ihr eure DVD-Hülle weg... oder behaltet ihr diese?

1. Behalten!

91 Stimme(n)
    89,2%
  2. Wegwerfen!

11 Stimme(n)
    10,8%
  1. Und wie wäre es mit einer Lösung wie bei der Maniac? Sprich mit einer eingeklebten Papierhülle.

2. Könnte zu Problemen bei Kiosk-Kunden führen, wenn die DVD herausfällt und dann fehlt. Die meisten ordern dann nämlich nicht beim Verlag nach, sondern lassen das Heft gleich ganz im Regal stehen.
    Andererseits führt eine zu starke Klebung zu Löchern im Inhaltsverzeichnis, wenn man nicht gaaaaaaaaanz vorsichtig an die Sache herangeht.

Wie gesagt, allen wird man es nie recht machen können.

3. Rausfallen wohl eher nicht, sondern "entwendet".
    Daher ist die klassische Klebemethode nicht gerade die Beste..

Hab früher schon mehr als genug Hefte gesehen, die keine DVD mehr hatten..

Das Papp Cover mit der Perforierung wie bei der GS würde mir ja besser gefallen, da meinte aber ja Markus schon es sei ebenfalls zu teuer.

4. DarkStarGirl Christian Bale rockzZz!

DarkStarGirl
    In der Form sind die Hülln ja auch fast ausgestorben, denn wie du schon sagst, früher wurden die wie blöd geklaut und das ist ja nicht Sinn der Sache... Vielleicht gibt es ja auch irgendwann eine Lösung ähnlich der GS, wenn bei der GP nochmal bessere Zeiten angesagt sind wirtschaftlich. ^^

5. ch@cka Well-Known Member

ch@cka
    Besser wird es bestimmt nicht mehr ;) . Durch den Wegfall der Hüllen finde ich nicht einmal mehr die DVD von der vorletzten Ausgabe, so ein Dreck aber auch ...
    Eine Spindel habe ich aber auch gerade nicht frei und CD Hüllen hab ich noch nie besessen. Muss ich mir echt noch solche Hüllen kaufen oder Abo kündigen ^^

6. Ich fand ja die Papphüllen in der Anfangszeit der Gamepro immer ganz praktisch, aber die fielen ja auch leider der Schere zum Opfer.
    Finde die Lösung der Maniac auch praktikabler, wenn dort natürlich auch die Diebstahlgefahr größer ist.

7. DarkSora Well-Known Member

DarkSora
    In der vorletzten Ausgabe gab es aber noch das letzte mal die Hülle;)

Also ich find die aktuelle Papierhülle eigentlich ganz gut. MAn macht sie zart auf, nimmt die DVD raus und macht sie wieder zu oder schneidet sie ab. Ich muss nur grad überlegen, wie ich sie langfristig lagern soll^^
    Hab mir schon überlegt, das CAse Cover auszudrucken und die DVD da nur reinzulegen. Naja, mal sehen. Ärgerlich ist aber trotzdem der wegfall der Hüllen, worauf ich aber nicht näher eingehen möchte:D

8. Kann man eigentlich die DVD auch ohne Heft kaufen?

9. Tobacco The EYE is back! (*10.11.2011)

Tobacco
    Höchtens über Ebay und ähnlichem. Der Verlag selbst bietet das nicht an.

10. Athavariel Well-Known Member

Athavariel
    Ich werde zwar mein Abo nicht kündigen, aber es auch nicht verlängern. Läuft glaub ich so im Januar/Februar aus. Ich werde mein Abo nicht wegen der DVD-Hülle nicht verlängern, die Hülle ist mir sowas von egal gucke meist nicht mal die gesamte DVD an. Wozu auch? Hab das meiste eh schon gesehen im Internet oder XBOX Live.

Was mich nervt ist das ich die Ausgabe niemals wirklich niemals vor dem Kiosktermin erhalte. Sogar später und dies ist eher die Regel als die Ausnahme, auch die aktuelle Ausgabe ist noch nicht bei mir eingetroffen. Weil ich sowieso jeden Tag aus dem Haus muss/will und auch an einem Kiosk vorbeikomme kann ich die Gamepro auch gleich dort kaufen - vielleicht. Abovorteile gibt es als Schweizer sowieso keine und auf die paar Rappen Einsparnis kann ich auch verzichten.

Werde mir stattdessen wohl die Power Wrestling abonnieren. Die gibt es nicht bei uns am Kiosk (7000 Seelen Dorf) dafür muss ich immer in die nächste Stadt. Zudem hat Wolfgang Stach (Herausgeber der PW) in den letzten Jahren trotz vieler Widrigkeiten im Markt sein Wrestling Magazin am Leben erhalten. Man merkt wirklich wie sehr ihm sein Magazin und seine Leser am Herzen liegen. Dieses Gefühl habe ich bei den aktuellen Gamepro Redis schon lange nicht mehr und dieses Gefühl hat Markus mit seiner ersten Stellungnahme zu den letzten Sparmassnahmen der Gamepro noch verstärkt.

11. ch@cka Well-Known Member

ch@cka
    Die Aktuelle ist für mich die letzte Ausgabe, deswegen stimmt meine Aussage eigentlich schon ;)

12. gestern beim tag der offenen tür wurde auch darüber gesprochen
    und wir sind darauf gekommen, dass die dvd hülle nur von einem minimalen teil der gamepro leserschaft vermisst wird

aber was man vielleicht einführen könnte das man bei dem abo service sich anmelden kann, das man die dvd hülle mitgeschickt haben wolle:ugly: :moep: ihr versteht schonw as ich meine, oder??^^

naja das würde das problem von den lesern die, die dvd hülle haben wollen lösen und von der gamepro selbst das die leute, die die hülle nicht brauchen (so wie ich) die hülle in die tonne kloppen

13. Evil MAGAZINIAC | Herr der Zeitschriften Moderator

Evil
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    CPU: AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte: MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard: ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM: 32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke: 512GB Samsung 960 Pro M.2 2280, 2000GB WD Black, 6000GB WD Blue
    Soundkarte: Onboard
    Gehäuse: be quiet! Silent Base 800
    Maus: Trust GXT 34
    Tastatur: Cosair K95 RGB PLATINUM
    Betriebssystem: Windows 10 Pro
    Monitor: 2x LG
    Mehr oder weniger, auch wenn deine Interpunktion dies zu verhindern versucht. :aua:

Wenigen Leuten die Hülle auf Wunsch hinterherzuschicken ist rein vom Aufwand her höher als komplett der Abo-Auflage beizulegen. Zudem steigen bei kleiner Auflage die Kosten wieder.

14. Also die blöden Papierhüllen könnt ihr vergessen.Wenns es schon keine Plastikhülllen mehr geben soll dann wenigstens eine Kartonhülle wie bei der Gamestar.

15. Evil MAGAZINIAC | Herr der Zeitschriften Moderator

Evil
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    Kostet aber wieder mehr.

Diese beschissene Hülle soll einfach so gedreht werden, dass man die DVD ohne Probleme rausnehmen kann >> Öffnung zur Seite und nicht nach unten, wo sie gefühlt zur Hälfte mit eingeklebt ist.

16. John Damien Hitman

John Damien
    Nunja der Henry sagte das der großteil der Abonnenten gegen die Hülle war. Und diese "uminöse" Umfrage gibt es ebenso wirklich. Jeder Abonennt hat sicher schonmal eine Umfrage erhalten. Laut Henry kam dass eben bei den Abonennten Umfragen raus.

17. Evil MAGAZINIAC | Herr der Zeitschriften Moderator

Evil
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    Die Hülle ist aus Kostengründen rausgeflogen, ob es die Umfrage gegeben hat oder nicht und ob 99% der Abonnenten sie behalten oder sie in die Tonne kloppen, spielt dabei keine Rolle.

(Edit: Zur Sicherheit, meine private Meinung)

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2008
  18. HBD4ever Well-Known Member

HBD4ever
    Nö...

19. Die DVD-Hülle ist ein Bonus, ich verstehe nicht wie man dagegen sein kann. Die Alternative ist eine schnöde Papierhülle, ein Großteil der Abonnenten will also die DVDs lieber in Papierhüllen als ind Slim-Cases sammeln?

20. Oh man, wenn ich solche Aussagen höre, kommt mir schon wieder die Magensäure hoch.
    Außerdem wurde schon gesagt, dass der Wegfall aufgrund der Kosten passiert ist. Und nun erzählen die schon wieder einen vom "der Storch bringt die Kinder", und kommen mit der representativen Umfrage.:ugly:

Wenn's nicht so traurig wäre, könnte man eigentlich:lol:

21. Wer sagt denn, dass die die DVDs überhaupt sammeln? Wenn ich die ganze DVD wegwerfe, ist es mir doch egal, ob sie in einer Papier- oder Plastikhülle geliefert wurde.

22. Welche Hüllen kann ich denn bei CXtreme bestellen, wenn ich die in der gleichen Art haben möchte, wie wir diese mal bekommen haben.
    Also Slim-DVD-Hülle für eine DVD, mit Klarsichteinschub außen für das Cover.
    Bei denen, die ich auf deren Seite finde, bin ich mir nicht sicher, ob diese den Einschub haben.

Die Hüllen http://www.cxtreme.de/goto.php?artikel=970836 sind vom Preis her ja ganz ok (habe ich dann wenigstens erstmal gute zwei Jahre von), aber taugen die was...

23. @ Ulodric

Naja, richtig sehen kann man das auf dem Foto zwar nicht, aber ich hab noch nie DVD-Hüllen gesehen, die keine Folie für die Cover haben.

Wäre schon komisch, wenn deine Beispiel-Hüllen diese nicht hätten.

24. Taven Sechzig München

Taven
    Ich habe mir diese Hüllen gekauft. Die haben natürlich eine Folie. Sind halt die normalen DVD Hüllen, deswegen sieht das nachgereichte PDF Cover ein bisschen seltsam aus. Das aktuelle Heft habe ich dann beschnitten... Schöne Sauerei. :grml:

Witzig übrigens die Verpackung des Shops. In den Karton hätten locker 10 solche 30er DVD Boxen gepasst. :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 8. September 2008
  25. Ich hab mir ein Fünfer-Packerl beim Saturn gekauft und die Hüllen sind eigentlich fast 1:1 wie die von der Gamepro. Auch der Ausdruck schaut im Regal kaum anders aus, als die alte Variante der GP. Mit dem Kompromiss kann ich jetzt sicher leben. Auch wenn es halt ein paar Euro im Jahr kostet - aber daran soll's ja nicht scheitern.

26. Hab mir auch Slim Hüllen jetzt bei dem cxtreme Shop geholt, sind fast identisch, ob ich ausdrucke seh ich noch.

Da Markus selbst schon geschrieben hat, dass es um die Kosten ging, wundert es mich etwas, dass Henry wieder die Umfrage als Grund genannt hat.

27. Immer wieder interessant, wenn man merkt, dass wir eigentlich alle aus unterschiedlichen Ecken Deutschlands kommen. :)

Grund =/= Auslöser.

28. Hey! Ich komme nicht aus Deutschland! Ich bin Österreicher! :)

29. Das erklärt's vermutlich.

Und ich entschuldige mich für meine Ausdrucksweise: Ich meinte natürlich den deutschen Sprachraum.

30. Hab war erst vor knapp ner Woche mein Abo abgeschlossen aber wenn die stylischen Slim Hüllen zurückkommen bzw. noch dabei sind werde ich die auf jeden Fall behalten.

Wer ist nur auf die Idee gekommen die Hüllen nicht mehr mit zu liefern. Führt die gefällist wieder ein.
    Mein DVD Schrank ist so schon voll genug und die kleinen styler hüllen gehören, laut aussage meiner freunde die ein GP Abo haben, zur Zeitschrift wie Henry in den Testcheck.
    Es wäre demnach also ein Sakrileg die Hüllen ab sofort nicht mehr mit zu liefern bzw. sie nicht wieder dabei tun

31. ch@cka Well-Known Member

ch@cka
    Es wurde jetzt schon das zweite Heft ohne Hülle geliefert, glaub mir die Hüllen kommen nicht wieder. Langsam habe ich mich auch daran gewöhnt, ich weiß zwar nicht mehr wo die 2 DVDs sind aber was solls, ich kann ja alle Videos hier auf der Seite sehen :lol:

32. PhanZero Hell's Messenger

PhanZero
    Naja, die fliegen bei mir irgendwo in der Nähe vom DVD-Player rum (grob geschätzt). Dann kommen sie demnächst weg - Wegwerfartikel halt. Tja, wenn man meint, den DVDs jeden Grund zu nehmen, sie zu sammeln, dann sei es so... dann sollte man sich aber auch nicht wundern, wenn die Leute es als das sehen, was es ist: Ein Wegwerfartikel ohne jeglichen Wert.

Ist wirklich komisch, aber die Hülle gab der DVD schon auch eine gewisse Wichtig- und Wertigkeit. Die ist jetzt völlig dahin, und es macht für mich auch kaum noch einen Unterschied, ob ich die DVD nun gesehen habe oder nicht...

...sehr traurig, aber so will man es wohl haben.

33. ch@cka Well-Known Member

ch@cka
    Wie recht du hast ...

z.B. letztens wollte ich mal wieder das Akihabara Video sehen, war kein Problem das zu finden. Damals gab es zwar noch keine Hüllen aber es stand wenigstens noch auf dem DVD Cover was auf der DVD ist. Jetzt ohne Hülle und mit keinem Cover mehr, ist es unmöglich ohne Heft den Inhalt der DVD ausfindig zu machen. Alles sehr schlecht durchdacht wie ich finde. Aber sei es drum, ich weiß eh nicht wo die DVDs sind, evtl. in der Batman Begins Hülle *malnachschauen* nee auch nicht.

34. Silencer1972 Spieletestarchivar

Silencer1972
    Ich fand es auch besser, als die DVD noch sauber beschriftet waren. Die HD-Videos brauche ich nicht, da spiele ich lieber die Demo, wenn mich ein Spiel interessiert.

35. Mhhh, die Gutschein Aktion finde ich ja toll, aber wieso musste man sich registrieren? Der Gutscheincode ist frei verfügbar, unzwar für jedermann!!!

Das musste ich feststellen, als auf einer Seite mit Schnäppchen und Gutschein-Codes eben genau dieser beworben wird:
    http://www.mydealz.de/1887/10e-conrad-cxtreme-gutschein-ohne-mindestbestellwert/

Komisch, der Code ist dergleiche, den ich erhalten habe...

36. Für Österreicher macht's halt wenig Sinn.

37. Ich verstehe ohnehin nicht, warum die Hülle für Abonnenten weggelassen wird!
    Gerade für die war es doch immer eine nette Dreingabe und da die Dvd's ja was besonderes sind, sollen sie auch so im Regal stehen! Und dann die Hülle wegzulassen???Kein guter Schachzug, denn wie die Umfrage doch deutlich zeigt, hebt die Überzahl der Abonnenten bzw. Leser die Hülle eher gesagt hob die Hülle auf!

Meiner Meinung nach sollte man das nochmal Überdenken!

38. Jer1989 ... die Tila Tequila des GPF.

Jer1989
    Die Sache ist gegessen, die Hülle kommt ganz sicher nicht plötzlich wieder. ^^
    Höchstens wenn sie ab nächster Ausgabe das Heft weglassen ...

39. Die ganze Aktion war von anfan an ne Farce!
    Jetzt gibts den Gutschein für Jedermann, da fühlt man sich schon ein bischen veräppelt oder?

40. HBD4ever Well-Known Member

HBD4ever
    Ich kann drüber schmunzeln, aber nur wil ich das Abo da eh nicht mehr hatte. Dachte ja das war eine Spezialaktion für Gamepro Abonnenten...

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden