Administratorechte bearbeiten

Dieses Thema im Forum "PC-Forum" wurde erstellt von Splandit, 20. April 2019.

  1. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    12.428
    Ort:
    Berlin
    Ich habe mir die Tage die Siedler 3 von GOG geholt und auf dem Rechner meiner Eltern installiert.

    Ich kann das Spiel auch wunderbar starten. Allerdings fragt das Spiel beim Start immer nach ob Daten auf dem PC verändert werden dürfen. Laut Foren ist das eine Macke des Spieles die auf sein Alter zurückzuführen ist.

    Problem ist jetzt das mein Vater auch ein großer Fan des Spieles ist und es selber spielen möchte.

    Beim Starten wird er aber nach dem Admin Passwort gefragt da das Spiel ja wieder Änderungen am PC vornehmen will.
    Nun will ich meinem Vater nicht mein Passwort und ganz sicher keine Adminrechte geben. Denn er kennt sich noch weniger mit PC's aus als ich und installiert aus dem Internet sonst immer Mist den ich dann irgendwie wieder von der Festplatte bekommen muss.

    Kann mir irgendjemand sagen (und zwar bitte erklärt für Idioten) wie ich das Programm als Administrator so einstelle das es jeder Nutzer starten und ändern (ändern weil eben beim Start diese Meldung kommt das Daten auf dem PC verändert werden) kann?
    Ich habe sein Profil schon unter "Sicherheit" hinzugefügt und volle Rechte gegeben. Das hilft aber leider nicht.

    Wir benutzen Windows 8.

    Währe da für jede Hilfe sehr dankbar.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top