Afterparty

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von j1m, 10. November 2019 um 21:37 Uhr.

  1. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.557
    Mittlerweile released und auch schon im Game Pass, aber gar kein eigener Thread? Müssen wir ändern

    Bin noch in der Einführung, aber ich feier das Spiel jetzt schon, spielerisch wird es wahrscheinlich zu keiner Zeit anspruchsvoll werden, aber der Humor, storytelling etc wirken im ersten Moment schon sehr nice

    Das Spiel hat nur eine englische Sprachausgabe mit englischen Untertiteln

    Launch Trailer:
     
  2. Ghost Die Lachsschaumspeise!

    Ghost
    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    16.820
    Das bedeutet was? Ich habe nur mal ein Video gesehen und mich nicht weiter informiert, ist es eher im Bereich eines Visual Novel Spiels oder eines Walking Simulators? Das wären Spiele, die mich nicht wirklich interessieren.
     
  3. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.557
    Point & Click Adventure

    Das ganze Spiel besteht aus unterhaltsamen Konversationen und bietet einem immer mind. zwei Antwortmöglichkeiten, während der Gespräche kann man sich fast jeder Zeit frei bewegen. Durch unzählige Drinks die man sich an den Bars bestellen kann, schaltet man jeweils "Spezialkonversationsmöglichleiten" frei, wenn man einen Schluck während des Gesprächs nimmt - quasi als Meinungsverstärker, die Specials sind jeweils vom Getränk abhängig - sprich, ob man eher eine aggressive, freundliche, asoziale etc. möglichkeit freischaltet - um entsprechend weiterzukommen

    In erster Linie ist es einfach sehr unterhaltsam bisher
     
  4. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.557
    Also deren letztes Spiel Oxenfee ist da wahrscheinlich die beste Gameplay Referenz, nur eben in einer komplett anderen Richtung
     
  5. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    13.331
    Ort:
    Berlin
    Das Spiel hat einen fantastischen Humor und sein M Rating wirklich verdient. Die Charaktere im Spiel nehmen nicht das geringste Blatt vor den Mund und die extrem diversen Dialogbäume sind dann auch das Highlight des Spieles.

    Leider sind die Enden sehr enttäuschend. Das Spiel hat 2 Enden mit je kleinen Variationen. Aber beide gehen keine 2 Minuten und lassen einen eher unbefriedigt zurück.

    Von Gameplay her gibt es 3 Minispiele, der Rest ist reden. Die Gespräche sind allerdings wirklich verdammt gut geschrieben. Und es ist nur die 1. Riege an Sprechen vertreten. Unter anderem Ashley Burch (Chloe aus Life is Strange, Parvati aus The Outer Worlds) als höllische Taxifahrerin.

    Wenn man es auf der XBOX auch noch umsonst bekommt unbedingt zuschlagen.
     
  6. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.221
    Ort:
    Luxemburg
    Ich hab's mir für eine ruhigere Phase vorgemerkt weil ich Oxenfree wirklich fantastisch fand. Hätte es ein anderes Setting und eine andere Grundidee hätte ich sofort zugeschlagen, aber die ganze Afterlife-Thematik mit dem Teufel und einer Bar spricht mich leider überhaupt nicht an.
     
  7. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    13.331
    Ort:
    Berlin
    Dachte ich zuerst auch.

    Aber stell dir den Teufel als alten, gescheiterten Säufer vor der sich selbst nicht eingestehen will das er ein Problem hat. Und Lola und Milo als die größten Zyniker unter der Sonne.

    Auch die Hölle habe ich noch nie so gesehen. Menschen und Dämonen sind Freunde und Saufkumpanen. Gefoltert wird nur während der Arbeitszeit und nur weil "muss ja".
     
  8. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.557
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top