Alles rund um die Branche

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Echelon, 21. April 2011.

  1. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    18.605
    Naja der sp wurde wohl kaum gespielt. Und dieses mal bietet der Mp wohl extrem viel Umfang. Ich finde den weg besser als zb den der bf gegangen ist.
    Natürlich wäre mir ein guter sp auch lieber gewesen da mir der von ww2 gut gefallen hat.
     
  2. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.850
    Ort:
    Vienna
  3. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.548
    Ort:
    Luxemburg
    Wird Zeit, dass die Lizenz einem Publisher zufällt der auch daran interessiert ist, Spiele zu entwickeln - und nicht nur interaktive Dienste mit SW-Lizenz in Betracht zieht, die über einen langen Zeitraum Geld abwerfen.
     
  4. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.651
  5. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.850
    Ort:
    Vienna

    Jetzt ist im Grunde SW spieletechnisch tot oder?
    Oder hab ich da was vergessen...
     
  6. blither Well-Known Member

    blither
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    8.946
    SW BF2 scheint gut zu laufen. Bekommt auch regelmäßig neue Inhalte.
     
  7. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.548
    Ort:
    Luxemburg
    Das Spiel von Respawn ist noch in Entwicklung.
     
  8. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.124
    Ort:
    NRW
    Wers glaubt...
     
  9. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.850
    Ort:
    Vienna
    Oder....noch...

    @blither

    Bin schon gespannt ob es zu Teil 2 auch eine Ultimate Collection gibt.
    ....vielleicht auch wieder mit VR.
     
  10. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    18.605
    Für was eine Ultiamte? Die Dlcs sind im Gegensatz zu Teil 1 alle Gratis.
     
  11. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.850
    Ort:
    Vienna
    Ok eine Retailfassung wie bei Teil 1 wäre trotzdem nett.
     
  12. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.548
    Ort:
    Luxemburg
    Random fun fact: Suda51 is seit diesem Jahr 51 Jahre alt.
     
  13. JTZ Satire-Regginator

    JTZ
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    1.043
  14. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.548
    Ort:
    Luxemburg
    Es schneidet international ein bisschen besser ab. Aber so oder so werde mir da selbst ein Bild machen, ich hatte viel Spaß mit dem Titel auf der Gamescom.
     
  15. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.124
    Ort:
    NRW
    Quantic Dream ist ab jetzt Multi :)
     
  16. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    14.903
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Ja, Netease hat Anteile gekauft. Das sind die, die auch an Diablo Immortals mitsitzen.
     
  17. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.850
    Ort:
    Vienna
    Hätte ich mir niemals gedacht.
     
  18. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.651
    Mobile only, jede Entscheidung kostet Geld:D
     
  19. Tombstone84 Conceptual Prototype

    Tombstone84
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    16.836
    Ort:
    Paradise City
    EA scheint echt verzweifelt zu sein... Titanfall 3 gecancelt (eventuell zumindest ist nichts in entwicklung) dafür auf die schnelle Apex Legends Free to Play von Respawn gestern gestartet. Was sonst als Battle Royal...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2019
  20. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.548
    Ort:
    Luxemburg
    Apex Legends wirkt wirklich erschreckend unoriginell. Sowohl was das Genre wie auch das Vertriebsmodell angeht.

    Dass Titanfall nie wirklich zum Hit wurde ist schade, die Kampagne des zweiten Teils war vollgestopft mit coolen Ideen die auch allesamt sehr sinnig das Gameplay erweiterten. Davon hätte ich wirklich gerne mehr gesehen.
     
  21. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    18.605
    Dafür fand ich den Mp des zweiten schlechter als den des ersten.
    Der Sp war aber wirklich ziemlich cool.
     
  22. JTZ Satire-Regginator

    JTZ
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    1.043
    Ich kann mir in etwa vorstellen, wie das bei EA abgelaufen ist:

    "Okay, wir haben da diese Shootermarke, also lasst sie uns zu einem generischen Battle Royal-Spiel verwursten."
    "Cool, aber wie wär's, wenn wir das Kernelement der Serie streichen, um es auch extra generisch zu machen?"
    "Das ist brilliant! Sie sind befördert."

    Als ich von dem Spiel gehört dachte ich ein Battle Royal mit riesigen Mechs könnte ganz interessant werden, aber ohne die Titans bleibt die Frage was das Ganze eigentlich soll.
     
  23. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.124
    Ort:
    NRW
    Sollte von Respawn nicht das letzte, verbleibende Single Player Star Wars kommen?
     
  24. blither Well-Known Member

    blither
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    8.946
    Die Titanfall 2 Kampagne finde ich auch sehr gelungen. Schade, dass das Spiel keinen Erfolg hatte.

    So ein Battle-Royal ist aus den bestehenden Assets sicherlich schnell zusammengebastelt. Aber wenn man sich die Mechs gespart hat, dann ist das absoluter Murks. Das hat die Serie ausgemacht, und beim zweiten Teil war das Zusammenspiel von Mech und Mensch der Kern der Kampagne.
     
  25. Ghost Die Lachsschaumspeise!

    Ghost
    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    16.873
    Mit Mechs leidet dann aber wahrscheinlich die Balance beträchtlich, da kann ich schon verstehen, warum man diese weg lässt und so ein bisschen was neues (Helden, erweitertes Teamspiel) bringt man ja trotzdem in dieses Genre, auch wenn diese Versatzstücke selber natürlich nicht neu sind.
     
  26. blither Well-Known Member

    blither
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    8.946

    Da hätte man schon etwas mehr Zeit investieren müssen, aber dann hätte das Spiel ein echtes Alleinstellungsmerkmal.

    Ich kann mir schon vorstellen, dass das Balancing mit Mechs nicht einfach ist, speziell für einen Battle-Royal-Shooter, aber das hätte dann gerne ausprobiert :)
     
  27. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    14.903
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Dass das Spiel keinen Erfolg hatte ist auch kein Wunder, wenn es 1 Woche nach Battlefield One und 1 Woche vor CoD Infinite Warfare erscheint.
     
  28. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.651
    Und schlechter als der Vorgänger ist (:
     
  29. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    15.067
    Ort:
    Hamburch
    Dann fragt man sich aber auch warum dann jetzt wieder. Immerhin wollen die doch bestimmt das anstehende BR im Battlefield Universum pushen... Verstehe EA einfach null, bzw. scheinen die innerhalb ihrer Marken extrem rücksichtslos zu sein nach dem Motto wir werfen alles nahezu gleichzeitig auf den Markt und hoffentlich setzt sich eins davon durch. Der Rest darf dann gerne sterben...
     
  30. Tracer PRO ENHANCED

    Tracer
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    3.215
  31. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.765
  32. Tracer PRO ENHANCED

    Tracer
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    3.215
    Ab jetzt nur noch eine Frage der Zeit. Switch kommt spätestens auf der E3 dieses Jahr.
     
  33. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.124
    Ort:
    NRW
    Das wäre spitze. Ori/Forza/Gears auf der Playstation. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Sony sich dafür so schnell öffnet.
     
  34. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    18.605
    MS holt sogar Tracer zurück ins Forum.
     
  35. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.124
    Ort:
    NRW
    Nintendo hat Bowser, MS Chuck Norris.
     
  36. blither Well-Known Member

    blither
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    8.946
    Sony hat EA Access abgelehnt. Ich glaube nicht, dass der Xbox Game Pass auf der PS4 landet. Vielleicht wird das eine Option für die PS5 (wenn diese nicht so gut läuft).
     
  37. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27.578
    Ort:
    Hamburg
    Nun, würde man es zulassen, dann bräuchte man wirklich keine Xbox mehr. Dann wären die Handvoll Exklusivtitel für die Box auch auf der Sony Konsole spielbar. Kann Sony doch eigentlich nicht so unrecht sein, sicherlich bekommen die auch einen Teil der Einnahmen ab.
     
  38. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.196
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Wenn die sich ähnlich stiefmütterlich verhalten wie auf dem PC, was die Spieleauswahl angeht, dann ist das nur leider auf einer anderen Plattform als der Xbox nicht viel wert.
     
  39. blither Well-Known Member

    blither
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    8.946
    Vielleicht gibt's den vollen Game Pass auf anderen Plattformen nur über X-Cloud?

    Die meisten Spiele des Game Pass gibt's auch auf PS4. Aber den Gerüchten zufolge soll der Game Pass erstmal auf Switch erscheinen, und dort vermutlich über X-Cloud.
     
  40. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.124
    Ort:
    NRW
    Geil. 4K Spiele auf der Switch. Comedy vom Feinsten. :aua:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top