Alles rund um die Branche

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Echelon, 21. April 2011.

  1. Ghost Die Lachsschaumspeise!

    Ghost
    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    16.776


    Playtonic Games hat heute Yooka-Laylee and the Impossible Lair angekündigt. Im gegensatz zum Vorgänger setzt man dieses mal auf 2D Level und einen 3D Weltkarte/ Hub.
    Ich muss sagen, grafisch schauen die Level im Trailer richtig gut aus, also wenn Leveldesign und Gameplay stimmen, dann werde ich an diesem Spiel nicht vorbeikommen.
     
  2. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    32.903
    Ort:
    Luxemburg
    Falls die neumodischen Yakuza-Fans wissen wollen, was das Studio denn so gemacht hat bevor's in die japanische Unterwelt ging, gibt's demnächst Gelegenheit dazu:



    Bei den Fans kam dieser Teil damals zwar nicht so gut an, aber da ich nur den ersten Teil gespielt habe greife ich trotzdem mal zu. Gibt heute zu wenige bunte Maskottchenspiele, alleine schon für diese Abwechslung wird's das denke ich wert sein.
     
  3. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27.185
    Ort:
    Hamburg
    Ich mochte Super Monkey Ball - das war vom jetzigen Yakuza Studio? Witzig, da haben die ziemlich das Genre gewechselt ;) Schade, dass man im Trailer nur langweiligen Kram sieht und - wie so oft - nix vom Spiel.
     
  4. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    32.903
    Ort:
    Luxemburg
    Ja, das ist ein recht facettenreiches Studio, sie haben bekanntlich auch das fantastische F-Zero GX entwickelt. Ich find's etwas schade, dass sie heutzutage nur noch Yakuza über Yakuza entwickeln und hier und da mal ein Spin-Off. Oder das wirklich tolle Binary Domain, das aber auch wieder sieben Jahre zurückliegt.

    Und ja, der Trailer ist total Banane (:groundi:).
     
  5. blither Well-Known Member

    blither
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    8.726
    Schade, dass es kein neues Super Monkey Ball ist. Optisch schaut es eher bescheiden aus, aber ich freue mich, dass die IP wiederbelebt wird. Vielleicht erscheint bei Erfolg ein neues SMB :)
     
  6. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    12.821
    Ort:
    Berlin
    Ist das wirklich ein gutes Spiel?
    Da erschienen ja eine Reihe von Teilen die man auf den Gamepro DVD's immer mal wieder gesehen hat. Ich habe das aber immer als Shovelware abgetan. Ich meine, ich werde es mir unabhängig von der Qualität sicher nicht holen, aber sind das wirklich gute Spiele?
     
  7. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    32.903
    Ort:
    Luxemburg
    Die ersten beiden Teile waren super, beim ersten kann ich das auch persönlicher Erfahrung auch bestätigen. Klassischer SEGA-Arcade-Stil, kurzweilig und fordernd. Danach habe ich nur noch den ersten iOS-Ableger gespielt, der überraschend spaßig war, trotz aller Limitationen die die Hardware mit sich brachte.

    Banana Blitz habe ich nie gespielt und das kam auch nicht wirklich gut an, aber soweit ich mich erinnern kann lag das hauptsächlich an der Bewegungssteuerung und die wird man für das Remaster zwangsläufig über Bord werfen müssen. Die Bosse waren ebenfalls nicht sonderlich beliebt aber auch das fällt vielleicht mit der klassischen Steuerung nicht mehr so ins Gewicht.
     
  8. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27.185
    Ort:
    Hamburg
    Das waren schon gute Geschicklichkeitsspiele mit teils ziemlich gutem Leveldesign. Ich erinnere mich ganz gern zurück.
     
  9. blither Well-Known Member

    blither
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    8.726
  10. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    17.898
    wird auf jedenfall interessant, bei Need for Speed ist ja inzwischen fast alles möglich

    :) :) :) :)
     
  11. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    14.918
    Ort:
    Hamburch

    Also die Games sind doch schon seit Jahren nix dolles mehr... Fließband und unausgegoren. Da Rennspiele eh keine Zugpferde mehr sind, wird eben auch nicht viel investiert, Ergebnis sind dann mittelprächtige Games. Wäre also ein Wunder, würde der neue Teil nun richtig gut werden.
     
  12. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    17.898
    so schlecht waren die letzten Games meistens nicht auch wenn die Games natürlich nicht mit den Highlights der Reihe mithalten konnten
    und inzwischen muss man eigentlich mit fast jedem Rennspiel zufrieden sein das überhaupt noch erscheint (vor allem wenn es sich um arcadige Rennspiele handelt, da gibts zu Need for Speed ja fast keine Alternativen mehr)

    :) :) :) :)
     
  13. blither Well-Known Member

    blither
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    8.726
    NFS hat einen schweren Stand gegen Forza. Aber da dieses Jahr kein neues Forza erscheint, wäre es für mich eine echte Alternative, wenn es gut ist.

    Schlecht waren die letzten NFS nicht, aber leider auch nicht besonders gut. Aber Potenzial ist vorhanden, und ein neues Underground fände ich super!
     
  14. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    32.903
    Ort:
    Luxemburg
    Falls Criterion in irgendeiner Form involviert ist werde ich es zumindest im Auge behalten. Ihre Versionen von Hot Pursuit und Most Wanted waren richtig gut. Alles andere kann mir aber gestohlen bleiben, vor allem wenn's wieder always-on wird.
     
  15. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    18.109
    Vielleicht ein remake zu Underground? Das wäre eigentlich mal Zeit. Hot Pursuit haben sie gefühlt 10mal neugestartet
     
  16. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    14.918
    Ort:
    Hamburch
    Da gabs doch auch schon einen Versuch zu. Name vergessen...
     
  17. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    18.109
    Meinst du Carbon? Sah für mich nicht als remake aus.
     
  18. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    14.918
    Ort:
    Hamburch
    Ne Need for Speed hieß das sogar. Von 2015.
    Remakes gabs natürlich nicht, braucht auch keiner von nfs, bin ich der Meinung...
     
  19. blither Well-Known Member

    blither
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    8.726
    Was ich cool fände, wenn das neue NFS ein stark Story fokussiertes Rennspiel werden würde.

    Das wurde bereits versucht, aber so richtig erfolgreich wurde es leider nicht. Aber NFS hat da sicherlich einiges an Potenzial.

    Durch das Fehlen eines neuen Forza habe ich richtig Lust auf ein neues NFS! :)
     
  20. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    17.898
    das wäre dann aber das erste Mal das die Kombination Rennspiel und gute Story funktionieren würde

    :) :) :) :)
     
  21. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.435
    Ort:
    NRW
    Es gab mal ein sehr gutes auf der ersten Xbox. Hab mal wieder den Namen vergessen.

    Die Gummiband KI war aber so extrem wie in keinem anderen Spiel.
     
  22. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    32.903
    Ort:
    Luxemburg
    Das leider recht untergegangene Driver: San Francisco war streng genommen auch einfach nur ein Rennspiel mit einer (total abgefahrenen) Geschichte. Es ist jetzt natürlich kein Rundkurs-Rennen-Spiel, aber doch irgendwie nahe dran weil jede Mission fahrerisches Können verlangt.
     
  23. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    17.898
    @Maryokutai
    stimmt, das hat Storymässig sehr gut funktioniert

    :) :) :) :)
     
  24. blither Well-Known Member

    blither
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    8.726
    Need For Speed Heat

     
  25. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    14.918
    Ort:
    Hamburch

    Schick sehen die Trailer immer aus. Ich warte ab.
     
  26. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    17.898
    spontan würde ich nach dem Trailer sagen das wird sowas wie ein Best of der Reihe
    wenns nicht Online only ist (hatten wir ja auch schon mal) hol ich es mir

    :) :) :) :)
     
  27. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    32.903
    Ort:
    Luxemburg
    Sieht im Trailer wieder so schrecklich lächerlich auf cool getrimmt aus. Aber das mit dem Best-of stimmt, da steckt gleichzeitig viel Underground und Hot Pursuit drin. Zumindest auf dem Papier (bis auf die Inszenierung) recht interessant.
     
  28. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    27.928
    Ort:
    Vienna
    Nfs sollte endlich mal wieder einen Kracher abliefern.
    EA verlässt sich seit Jahren nur auf den starken Namen.
     
  29. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    32.903
    Ort:
    Luxemburg
  30. Der V Gamer Well-Known Member

    Der V Gamer
    Registriert seit:
    26. April 2015
    Beiträge:
    1.854
    Ich werde auch ab 20:30 Uhr reinschauen. Soll 2 Stunden gehen. Erwarten tue ich nichts.
     
  31. Der V Gamer Well-Known Member

    Der V Gamer
    Registriert seit:
    26. April 2015
    Beiträge:
    1.854
    Ich habe mal eine Frage:
    Findet Ihr es noch angebracht das hunderte Redakteure nach England Fliegen um ein
    paar Runden PES oder nach Amerika Fliegen um 5 Stunden COD Multiplayer zu spielen?
     
  32. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    14.918
    Ort:
    Hamburch
    Du meinst wegen Klima?
    Ka das ist mir egal bzw. in diesem Zusammenhang geradezu lächerlich unbedeutend, aber da heutiger Journalismus und vor allem VideoGames Journalismus dünner nicht sein könnte, müssen die meinetwegen nirgends mehr hinfliegen oder gehen...
     
  33. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    18.109
    Bevor man sich da Gedanken macht sollte man direkt aufhören Viedeospiele zu konsumieren.
     
  34. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    32.903
    Ort:
    Luxemburg
    Ich find's auch unvernünftig, aber wenn man sich mal ansieht was in Amerika alles so herumgeflogen wird (auch privat), weil das Land so groß ist und teilweise die Flüge für lau angeboten werden dann denke ich sind ein paar Videospiel-Journalisten das kleinere Übel. Aber klar, Kleinvieh macht auch Mist und heutzutage gäb's auch andere Mittel und Wege.

    Naja, grundsätzlich könnte man digital-only fahren (nicht streamen), sich die stromsparendste Konsole holen (vermutlich die Switch) und sich außerdem noch zeitlich etwas limitieren und man hätte glaube ich Hobby und Umweltbewusstsein unter einem Hut.
    Ich habe auch schon hier und da mit dem Gedanken gespielt das Sammeln aufzugeben, aber ganz ehrlich: ich habe kein Auto, fliege nie mit dem Flugzeug, trinke mein Wasser aus Glasflaschen – damit bin ich schon weiter als 99% meiner Landesleute obwohl ich das Zimmer voller Plastikhüllen stehen habe.
     
  35. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    18.109
    Naja im Endeffekt schadet das Hobby irgend wo immer der Umwelt. Wenn man sich überlegt was Millionen von Spielern an Energie verbrauchen da machen ein paar Flüge Garantiert nichts.
    Natürlich könnten den Reporter auch alles per Stream erklärt bekommen aber eine Greta hätte auch ihre Rede per Stream nach Amerika senden können.
     
  36. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    32.903
    Ort:
    Luxemburg
    Das Ding ist halt, dass alles in Maßen konsumiert werden sollte und nicht wie derzeit im Exzess.

    Aber gut, falscher Platz. Habe ich irgendwas in der ersten halben Stunden des Streams verpasst? Bin erst seit Humankind dabei.
    Lustig übrigens, dass mit Everspace 2 schon mal ein neues Spiel für 2021 (!) gezeigt wurde.:ugly:
     
  37. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    18.109
    Wie gesagt wenn mehrere Millionen Menschen nur eine Stunde täglich spielen entstehen da schon riesen Summen. Das gleiche gilt für Smart Phones usw. Auf der anderen Seite haben wir tagsüber eine Überproduktion von Strom so dass Windanlagen vom Netz genommen werden.
     
  38. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27.185
    Ort:
    Hamburg
    Ich glaube, der größte Hebel zum umweltverträglicheren Leben wäre, wenn jeder Mensch etwas bewusster leben müsste. Man könnte so viel verbessern, wenn die Leute nicht so gedankenverloren wären. Wie viel (warmes) Wasser verwendet man wofür? Müssen es immer 5 Papiertücher auf der Toilette nach dem Händewaschen sein? Muss man wirklich jeden Weg mit dem Auto fahren? Müssen immer alle Lichter an sein (wobei das wohl kein Faktor mehr ist heutzutage...)? Wie viel Essen kaufe ich esse ich immer alles auf was ich kaufe? Das sind alles Kleinigkeiten, die nicht mal wirklich die Lebensqualität einschränken müssen.

    Ich erlebe eher, dass die meisten Leute sich absolut keinerlei Gedanken über so was machen. Dabei könnte man hier schon einiges verbessern. Ohne dass es weh tut.
     
    Konsolomio und Maryokutai gefällt das.
  39. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    32.903
    Ort:
    Luxemburg
    Exakt. Wenn jeder ein bisschen was macht, ist das schon eine Verbesserung. Kommentare im Sinne von "wenn dein Hobby sowieso Strom benötigt kannst du auch gleich in jedem anderen Bereich auf Umweltschutz pfeifen" sind einfach nur ein Weg um sich selbst einzureden, nichts ändern zu müssen.
     
  40. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.435
    Ort:
    NRW
    https://playfront.de/sony-spider-man-entwickler/

    Sony hat Insomniac gekauft. Gute Wahl IMO. Die haben schon ein paar geile Spiele auf dem Kerbholz. Und für Insomniac ist das bestimmt auch spitze. Sony wird sie garantiert nicht dazu vergewaltigen 4 vs 4 Spiele zu entwickeln.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top