Alles rund um die Branche

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Echelon, 21. April 2011.

1. Johnny Dread Load"*",8,1:

Johnny Dread
    Gut, dann korrigiere ich meine Aussage. Man kann weder die eine, noch die andere seriös und mit Kenntnis des Preises vorbestellen.

Wir wissen doch auch alle nicht, ob je tatsächlich nur eine Version erscheint.

2. The Joker The Cake is a Lie

The Joker

Passt zu Gamestop, mega unseriös... Übler Laden und so verdient, dass es ihnen nun an den Kragen geht. (Leider)
    Würde denen besser gar nichts mehr per Vorkasse geben! ;)

3. Bully Well-Known Member

Bully
    Naja, wieso unseriös?
    Nur weil der Laden Mondpreise für gebrauchte Spiele nimmt und für Neuerscheinungen immer am teuersten ist?

In den 9,99er Aktionen habe ich schon seit Jahren durch geschicktes einkaufen Spiele zum Release für knapp 35€ geschossen - zeig mir einen besseren Deal für Neuerscheinungen. Ich bedanke mich hier natürlich für meinen Standortvorteil Köln mit den mega Angeboten zur jeweiligen Gamescom wenn der Saturn super Schnäppchen anbietet, die man dann eine Etage höher eintauschen kann ;) Das mache ich dann im Großeinkauf und habe die kommenden 5-7 Releasespiele für 35€. Ich weiss, mehrfach dieselben Spiele gehen eigentlich nicht, aber man kennt sich halt inzwischen seit 10 Jahren.

Die Konsolen kosten zudem überall gleichviel. So besteht also kein Risiko da plötzlich mehr bezahlen zu müssen als woanders. Ich hatte die PS4 damals bei Gamestop zum Release vorbestellt. Während sich die Masse bei MM und Saturn an den Kragen ging und die Amazon Besteller bangten ob und wann sie die Konsole bekommen würden, bin ich entspannt morgens dort hin und habe die Konsole entgegengenommen.

Ich kann da nichts negatives erkennen.

4. The Joker The Cake is a Lie

The Joker
    Am besten mal Googeln, dann weißt du warum dieses Unternehmen schlimm ist und bald auch weg vom Fenster ist.
    Geld zu verlangen für etwas zu dem es noch keine gesicherten Infos gibt, ist noch die kleinste Unseriösität bei denen. ;)

5. Bully Well-Known Member

Bully
    Wie gesagt, meine persönliche Erfahrung ist positiv. The Last of Us 2 und Cyberpunk 2077 habe ich noch in der 9,99er Aktion und für jedes genau 34,99€ bezahlt. Zeig mir einen besseren Deal.

Und die PS5 wird kommen und ich werde eine bekommen. Ohne Stress.

6. The Joker The Cake is a Lie

The Joker

Naja du bist Teil des Problems. Für dich natürlich wunderbar, da du was für dich ganz persönlich herausschlägst, aber GS muss dieses Minusgeschäft irgendwie wieder auffangen und das sind u.a. überteuerte Gebrauchte, schlechte Bezahlung/Behandlung der Mitarbeiter und andere fragwürdige Geschäftspraktiken.
    Ich drücke dir die Daumen, dass du noch lange davon zehren kannst, aber mit etwas Pech siehst du vielleicht dieses Jahr deine Anzahlung schon nicht mehr wieder, wenn das Ding in die Insolvenz geht. Es ist nur eine Frage der Zeit und die wieder immer knapper für GS.

7. Soschiro Well-Known Member

Soschiro
    Überteuerte Gebrauchte kann ich jetzt nicht unbedingt bestätigen. Aber man bekommt halt fast nichts für seine Gebrauchten.

8. Bully Well-Known Member

Bully
    Mach mal einen Punkt.
    Bestellst Du bei Amazon? Interessiert Dich das die Arbeiter dort einen scheiss verdienen?
    Kaufst Du Konsolen von namhaften Herstellern die bei Foxcon und Co. im Akkord in 14 Stunden Schichten zusammengeschraubt werden?
    Hast Du ein GamePass Abo und womöglich den „Trick“ angewandt in dem man 3 Jahre für einen Euro auf Ultimate upgraden konnte und du so für nen Paar Cent im Monat die Blockbuster frei Haus bekommst?
    Herzlichen Glückwunsch, dann bist Du Teil des Problems. Mit etwas Pech verdienen die Kleinen Teams damit nichts - wahrscheinlich sogar.

Wenn Gamestop Pleite gehen sollte, dann haben die einen schlechten Job gemacht. Ich muss jetzt kein schlechtes Gewissen haben wenn das Geschäftsmodell von denen ist mit gebrauchten Spielen zu handeln.

9. The Joker The Cake is a Lie

The Joker
    Es fällt wohl leichter so etwas wie GS zu umgehen, als ein Amazon oder Apple/Samsung etc. aufgrund Alternativlosigkeit.
    Um deine Frage zu beantworten, ich bestelle meine Spiele entweder direkt digital, bei der Spielegrotte oder Gameware und habe auch kein Gamepass Abo, da ich davon u.a. aus deinen genannten Gründen nichts halte. Du kannst dich kaum aus jedem Problem raushalten, aber man muss auch nicht überall auf nach mir die Sintflut machen. ;)

10. Johnny Dread Load"*",8,1:

Johnny Dread
    Wird man hier echt als Problem bezeichnet, wenn man Amazon, Gamestop, den Game Pass nutzt?

:ugly:

Wird hier aus Wohltat gezockt?

11. The Joker The Cake is a Lie

The Joker

Denk noch mal nach, dann kommst du schnell darauf, worum es hier ging. ;)

12. DarkSora Well-Known Member

DarkSora
    Gamestop ist aber auch kein kleiner Game Shop.
    Da du jetzt sehr lange bei deinem Gamestop Stammkunde bist und der Verkäufer dich kennt und gut leiden kann, genießt du, wie beschrieben, einige Privilegien. Sehe dies als Glück an und sei zufrieden, aber gehe nicht davon aus, dass jeder diese positiven Erfahrungen gleichzeitig in allen anderen Fillialen macht.

Im Grunde ist es egal, wo und wie man seine Spiele bezieht, der Markt passt sich schließlich irgendwo an und Games scheinen generell sehr rentabel zu sein, sonst würde nicht die Zahl der Spiele steigen, die erscheinen.

13. Johnny Dread Load"*",8,1:

Johnny Dread
    Mir ist komplett bewusst worum es geht. Werde jetzt keine Zusammenfassung schreiben. ;)

14. Bully Well-Known Member

Bully
    Herrje, was jetzt hier aus meinem Hinweis mit der Möglichkeit zur Vorbestellung geworden ist :ugly:

Immerhin mal was Traffic verursacht :D

Wünsche einen schönen Nachmittag an alle

15. Oli_Anderson Well-Known Member

Oli_Anderson
    Für mich war GS immer ein 4 Anbieter.
    Leute unfreundlich,schmierige Ware und undurchsichtige Angebote.

Höchstens wenn ich mal ein Game nicht mehr über MM oder Ebay bekomme ist GS dann die Lösung.
    Auch cool war mal dass ich bei einem Kauf 2 Spiele gratis dazu bekommen habe......mal zur Abwechslung mal neue.
    Denn normalerweise werben die eher nur für Gebrauchtspiele.

16. DarkSora Well-Known Member

DarkSora
    ups, hab dich jetzt mit dem Bully verwechselt ^^

17. Helljus framerate junkie

Helljus
    Shadowdrop: Die Mafia Trilogy ist ab sofort (bereits seit gestern, wie ich gerade sehe) für PS4 und Xbox One in den jeweiligen (digital) Stores verfügbar.

Mafia II - Definitive Edition und Mafia III - Definitive Edition sind auch einzeln verfügbar, beide mit 4K und HDR Support (One X). Das Mafia 1 Remake folgt vermutlich später.

Ein Retail Version der Trilogy kommt am 28.08.2020.

18. Soschiro Well-Known Member

Soschiro
    Mafia 3 remastered ist wohl das normale Mafia 3 mit allen dlcs. Finde den release sehr merkwürdig. Macht doch so keinen sinn teil 2 vor teil 1 zu bringen

19. Helljus framerate junkie

Helljus
    Das Ding hat ja niemand Remaster genannt ;)
    Wieso, wenn das Remake noch etwas länger braucht, haben die Leute schon mal die Möglichkeit den 2er zu zocken.

Ich warte eh bis zum 28.08.

20. Oli_Anderson Well-Known Member

Oli_Anderson
    Hm Mafia 3....ihr könnt mich gerne verbessern aber ein Remaster in der gleichen Generation gab's noch nie oder?

21. Soschiro Well-Known Member

Soschiro
    Ist kein Remaster sondern wie bei Just Cause 4 ein Renameing.

22. Helljus framerate junkie

Helljus
    @Oli_Anderson
    Definitive, GotY, Gold Edition... nenne es wie du willst, es ist die Release Version mit allen Patches und DLCs, also kein Remaster (Mafia II) oder gar Remake (Mafia I).

23. Lathander RPG Overlord

Lathander
    So was gibts doch dauernd - insbesondere dann, wenn ein Spiel auf einer anderen Plattform zu einem späteren Zeitpunkt erscheint, kommt die neue Version oft gepimpt raus, entweder mit Zusatzinhalten (DLCs, etc.) oder tatsächlich mit neuen Inhalten, die es auf der anderen Plattform nicht gab (z.B. Dragon Quest XI oder Tokyo Xanadu). Remaster ist hier aber der falsche Begriff, das wäre dann eher so was wie ein Director's Cut.

24. Oli_Anderson Well-Known Member

Oli_Anderson
    Die neuen Konsolen erscheinen in 7 Monaten.
    Sehr früh also für so eine Version.
    Außerdem, eine Ps5 Variante ist angekündigt?

Es ist also kein Remaster. Man wollte halt eine Art komplettes Paket schnüren. Passt ja.

25. Splandit Well-Known Member

Splandit
    @Lathander
    Directos Cut ist da ein gutes Stichwort. Gab es das nicht bei Deux Ex? Das man den DC nachgepatcht hat der deutlich die Optik verbessert hat?

26. Oli_Anderson Well-Known Member

Oli_Anderson
    Bei HR würde auch viel am spielerischen Grundgerüst verändert.
    Ich denke bei Mafia 3 ist es im Grunde endlich das fertige Spiel was es von Anfang an werden sollte.
    Hatte ja einige Probleme....

27. Soschiro Well-Known Member

Soschiro
    Eigentlich war schon die Deluxe Version das komplette Spiel, da da schon der Seasonpass dabei war.
    Sowie ich das sehe ist der einzige unterschied, dass man mit der Definitive Version das Outfit und das Auto für Teil 1 und 2 erhält.

28. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

Echelon
    Das ist einfach nur eine Neuauflage, um irgendwie nochmal einen Kaufanreiz schaffen zu können für die, die bisher noch nicht zugeschlagen haben und um sagen zu können, dass man die ganze Trilogie nochmal verbessert raus haut. Hört sich marketing-technisch einfach besser an. Eigentlich geht es nur um das Remake des ersten Teils. Die Änderungen an Teil 2 und 3 sind nur da, um sich gegenseitig zu pushen.

29. Konsolomio Kein PCmio

Konsolomio
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2020
    Maryokutai gefällt das.
  30. Oli_Anderson Well-Known Member

Oli_Anderson
    So eine Neuauflage kenn ich von der Metro Collection.
    Die ist vor 2 Jahren mit leicht veränderter Hülle erschienen.
    Was der Zweck sein soll weiß ich aber nicht.
    Vielleicht mit allen Patches und wirklich nun dem fertigen engültigen Spiel.

31. The Joker The Cake is a Lie

The Joker
  32. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Der große Famitsu SEGA Scoop ist *trommelwirbel* ein Game Gear Micro:

Vier Varianten mit je vier Spielen für umgerechnet ca. 45€ das Gerät und einer Bildschirmdiagonale von sage und schreibe 3cm (!). Wer der Meinung ist auf dem kleinen Display nichts erkennen zu können – welcher nebenbei angemerkt nur ca. halb so groß ist wie der bereits recht kleine Screen des GBmicro – der kann ach ganz klassisch eine Lupe dazukaufen.

Ich liebe SEGA, aber das ist IMO reinste Materialverschwendung die keinen Sinn macht außer den Plastikanteil in einer SEGA-Sammlung zu erhöhen.

Bully und Konsolomio gefällt das.
  33. The Fang Ewiger Zweiter

The Fang
    Neben dem Erkennen des Bildschirmgeschehens dürfte es auch eine Herausforderung sein das Ding wie bei 0:24 gezeigt in den Händen zu halten.

Bully, Konsolomio und Maryokutai gefällt das.
  34. Johnny Dread Load"*",8,1:

Johnny Dread
    Sega macht Comedy, nicht schlecht. :ugly:

35. HBD4ever Well-Known Member

HBD4ever
    Ich hab Gunstar Heroes auf dem Gameboy Micro, und das ist schon grenzwertig. Und dann auf einem Bildschirm der halb so groß ist? :wahn:

36. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Ein Geist!:eek:

Ich habe damals tatsächlich Fire Emblem 7 (den ersten GBA-Teil) einmal komplett auf dem GBmicro durchgespielt. Das hat funktioniert, aber es war wirklich an der Schmerzgrenze. Wie man hier irgendwas drauf spielen soll ist mir ein Rätsel. Belämmert auch wie viele text-intensive RPGs man drauf packt, von Shining Force bis Megami Tensei.:ugly:

37. Splandit Well-Known Member

Splandit
    Also auf dem Micro kann man eigentlich alles problemlos spielen. Die geringere Größe verbessert nochmal die Auflösung.
    Imo ist Fire Emblem wie gemacht dafür.

Aber auf der Hälfte?
    Vielleicht hat Sega ja auch Anteile an einer Optiker Kette gekauft und will ein wenig pushen.

Btw, wenn man dem Video glauben darf ist mein Daumen allein groß genug um beide Buttons und die Hälfte des Bildschirms abzudecken. Ist wohl nichts für klobige Westlerhände.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2020
  38. goathammer farewell...

goathammer
    Das ist echt ein schlechter Scherz...

Konsolomio gefällt das.
  39. RyuDragon Well-Known Member

RyuDragon
    Ich hatte ja damals nen GG und hätte daher auch nichts gegen ein neues Modell mit ein paar der alten Titel, Nostalgie pur. Und auch ein wenig kleiner ist okay, wäre praktisch für unterwegs. Aber wenn man mit dem Daumen schon das halbe Gerät abdeckt... nun ja... nennen wir es suboptimal für präzise Tasteneingaben. :topmodel: Was ist da die Zielgruppe? Dreijährige? Ich meine, das Ding ist doch wahrscheinlich schon für Sechsjährige zu klein, von Erwachsenen mal ganz zu schweigen. :rolleyes: Das ist wenn überhaupt ein Sammlerstück, praktisch nutzbar ist das so nicht. Ich frage mich echt, wer bei SEGA dachte, dass DAS eine gute Idee sei... und wie diese eine Person es geschafft hat, das dann durchzudrücken. :topmodel:

40. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Sagen wir so: Ich kann mir vorstellen, dass es in Japan funktioniert. Die fliegen auf solche Mini-Gadgets und ob das nun in der Praxis ein zumutbares Handheld ist ist dabei vermutlich eher Nebensache. Einen Release im Rest der Welt sollte man aber gar nicht erst anstreben.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden