Alles rund um die Branche

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Echelon, 21. April 2011.

  1. JTZ Satire-Regginator

    JTZ
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    1.012
    Wie du schon sagst ist die Aussage "Okami kehrt zurück" sehr schwammig, weswegen ich mich mit Vorfreude zurückhalte. Es kann auch einfach nur heißen, dass eine PS5-Version kommt oder es für Google Stadia erscheint.

    Es ist eine Sache, ein Spiel wie Okami immer wieder neu zu veröffentlichen - dank dem Grafikstil ist es sogar relativ geringer Aufwand, es auf neue Hardware zu porten. Aber ein komplett neues Spiel zu entwickeln bindet doch eine Menge Ressourcen, vor allem bei einem Action-Adventure in der Größenordung und der Qualität von Okami. Ob die Marke durch die ganzen Remasters genügend Fans dazugewonnen hat, dass sich das für Capcom finanziell eher lohnt als drei neue Spin-Offs zu Monster Hunter zu entwickeln oder die x-te Turboversion von Street Fighter ist fragwürdig.
     
  2. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27.394
    Ort:
    Hamburg
    Naja, wenn hinter der Aussage nur steckt, dass das Spiel ein 20. Mal auf ne neue Plattform portiert wird, dann ist das wohl etwas weit aus dem Fenster gelehnt von den beiden ;) Man könnte Okamiden aber mal porten - wobei - da müsste man wohl auch ne Menge Aufwand reinstecken, ist ja nur ein DS Titel.

    Das ganze Verkaufszahlen-Gajammere habe ich Capcom nie abgenommen. Ich hatte mal gehört, dass sich Okami über eine Million Mal verkauft hatte - davon träumen einige JRPGs, die noch weitaus aufwändiger produziert wurden. Auch hat Capcom ja immer und immer wieder das Spiel neu veröffentlicht. Das würden sie nicht bei einem Titel tun, bei dem sie sich nichts davon erhoffen. Sonst würden ganz andere Titel öfter neu aufgelegt.
     
    Konsolomio gefällt das.
  3. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.473
    Okami 2 wäre einfach nur ein Traum.
     
  4. blither Well-Known Member

    blither
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    8.854
  5. blither Well-Known Member

    blither
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    8.854
    Doppelpost
     
  6. Bully Well-Known Member

    Bully
    Registriert seit:
    12. November 2016
    Beiträge:
    359
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2019
  7. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.810
    Ort:
    NRW
  8. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    13.442
    Ort:
    Berlin
    Einmal pro Jahr haut Amazon immer 1 Jahr für 50% raus. Heist also nur weiter warten, dann kommt das Angebot wieder.
     
  9. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27.394
    Ort:
    Hamburg
    Meins läuft glaub ich noch bis 2023 oder so, hab auch immer verlängert, wenn es im Angebot war. Von daher kann ich erstmal noch ein paar Jahre auf den nächsten guten Deal warten :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top