Allgemeiner Indie und Downloadgames Thread

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von docmoody, 18. April 2013.

  1. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    28.447
    Ort:
    Hamburg
    Das klingt doch schon mal gut. Um Systemanforderungen geht es mir nicht, ich möchte den PC als Spieleplattform so weit wie möglich meiden, hab einfach keine Lust mehr auf den ganzen Mist. Ich hatte immer Probleme mit den paar Spielen, die ich auf dem PC spielen musste, weil es keine Alternative gab. Wenn ich Ao no kiseki durch habe, dann ruht der PC erstmal wieder für längere Zeit.

    Auf Steam kann man Spiele eine kurze Zeit ausprobieren, bevor man sie endgültig bezahlen muss, oder? Das wäre für mich hilfreich, dann kann ich mir immerhin vorab ein Bild machen, ob Spiele rumzicken oder gut laufen.
     
  2. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.886
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Kannst dir die Spiele rückerstatten lassen, wenn das Spiel nicht länger als 2 Stunden gespielt wurde oder der Kauf nicht länger als 14 Tage her ist. Ist aber kein automatisierter Prozess und wird bei jedem Fall von einem Support-Mitarbeiter nochmal gegen geprüft. Es kann also sein, dass du bis zu einen Tag warten musst, bis die Rückerstattung genehmigt wird. Hatte damit aber noch nie Probleme und eher den Eindruck gehabt, dass die da sehr kulant sind und es zumindest bei der Spielzeit nicht immer soooo genau nehmen. Konnte bspw. auch schon mal Spiele mir erstatten lassen, die ich knapp 4 Stunden gespielt habe. Drauf ankommen lassen würde ich es aber nicht :ugly:
     
  3. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    15.496
    Ort:
    Berlin
    Hat denn hier jetzt jemand Paradise Killer gespielt?

    Ich habe mir jetzt mal die erste Stunde gegeben. Und ich glaube ich war noch nie so verwirrt von einem Spiel. Das Charakterdesign und die etwas merkwürdigen Namen mal beiseite, die Lore mit der man am Anfang des Spieles zugeballert wird ist schon sehr überwältigend. In dem Sinne das ich den Gesprächen schlicht nicht folgen konnte. Es soll wohl später eine/mehrere Gerichtsverhandlungen geben. Und man bekommt gleich mehrere Nebenfälle zum lösen.

    Kann einer etwas zum richtigen Gameplay sagen? Spielt sich das im Gericht dann wie Phoenx Wright?
    Ich stand nach der Stunde jedenfalls nur mit Fragezeichen da.
     
  4. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    28.447
    Ort:
    Hamburg
    Mir geht es ja nur darum, Spiele "zurückgeben" zu können, die nicht gut genug bei mir laufen. Danke für die Info, das klingt ziemlich gut.
     
  5. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    18.618
    Ist bei mir ähnlich. Ich zocke nur Genres am PC, die dort von Grund auf besser aufgehoben sind. MMOs, Echtzeitstrategie und PC-RPGs. Wobei letztere sogar mittlerweile auf Konsolen ganz gut funktionieren. Ein MV will ich eigentlich immer auf einer Konsole spielen.

    edit: haut generell mal eine MV Empfehlung raus. Die letzten Genrevertreter, die ich gespielt hab, waren Blasphemous, Bloodstained und Monster Boy. Hätte langsam mal wieder Lust auf eines.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2020
  6. kataka [GPF-Pirates] 1. Maat

    kataka
    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    10.544
    Carrion. Ist aber relativ linear für ein Metroidvania.

    Aber alleine für die Animation des Monsters lohnt es sich.:D
     
  7. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    34.813
    Ort:
    Luxemburg
    Ich dachte eigentlich, das Gerichtsverfahren wäre das Ende des Spiels?
    Kann mich aber auch irren, habe es zwar schon gekauft, aber aus Zeitmangel noch nicht gespielt bzw. wollte ich erst ein paar bereits angefangene Spiele beenden ehe ich mich PK widme.
     
  8. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    18.618
    Das hab ich auch schon lange ins Auge gefasst.

    Anderorts hab ich noch die Alwa Spiele aufgeschnappt. Taugen die was? Momodora und Timespinner hab ich auch noch auf dem Zettel.
     
  9. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    15.496
    Ort:
    Berlin
    @Maryokutai

    Ja, so habe ich das auch verstanden. Aber der Judge gibt einem seeeeeeehr viele weitere Aufträge und ich ging jetzt davon aus das andere Fälle die man löst villeicht auch eine Verhandlung bekommen.

    Oder ich habe es missverstanden. Wie gesagt, sehr schwer zu verstehende und verwirrende Texte.
     
  10. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    28.447
    Ort:
    Hamburg
    Ich habe Alwa's Awakening mal angespielt, es hat mich nicht sonderlich umgehauen. Timespinner hat mir aber richtig gut gefallen. Es hat viele Parallelen zu Symphony of the Night.

    Ich habe noch Feudal Alloy auf der Wishlist. Das hat einen hübschen Stil und ein kurioses Mittelaltersetting, in dem man einen Roboter spielt. Keine Ahnung, ob das was taugt.

    Ich persönlich mag auch Omega Strike - das ist allerdings eher Metroidvania Fastfood, ich fand es aber total spaßig.

    Ich mag auch Exile's End, das ist vom Gameplay her ein bisschen mehr auf Erkunden und weniger auf Ballern aus. Hat mich positiv überrascht.
     
  11. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    18.618
    Alwa's Awakening streich ich wieder von der Liste, nachdem ich etwas Gameplay gesehen hab. Das sah einfach ein bisschen zu lahm aus.

    Feudal Alloy hab ich auf der Switch gespielt. Hat mir nicht sonderlich gut gefallen. Das Gameplay war recht hakelig und die Umgebung wenig abwechslungsreich. Hab es nach ein paar Stunden abgebrochen.

    Timespinner steht schon länger auf meiner Liste. Das werd ich mir jetzt demnächst mal gönnen, denke ich.

    Exile's End und Omega Strike machen mich auf den ersten Blick jetzt nicht so an, aber danke für die Tipps!
     
  12. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    34.813
    Ort:
    Luxemburg
  13. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.886
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Cool. Hab ich schon länger auf meiner Watchlist und wollte mir das aufheben, wenn es dann vollständig ist und mir den Early Access sparen.
     
  14. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    18.618
    Ist das ein Roguelike, Metroidvania oder was ganz anderes? Sieht rein optisch stark nach Dead Cells aus.
     
  15. The Fang Ewiger Zweiter

    The Fang
    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    1.126
    Das erinnert aber stark an Dead Cells. Kommt auch mal auf meine Liste.
     
  16. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.886
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    So weit wie ich das verstanden habe ist es in erster Linie ein Metroidvania mit einigen wenigen Soulslike-Attitüden. Ein Roguelike soll es wohl nicht sein. Dann hätte ich auch weniger Probleme damit gehabt es auch bereits als Early Access zu spielen.
     
  17. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    18.618
    Alles klar. Für gute MVs bin ich eh immer zu haben. Werde ich im Auge behalten.
     
  18. Ghost Die Lachsschaumspeise!

    Ghost
    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    16.998
    Erinnert vom Stil wirklich an Dead Cells, aber da mag ich die Grafik und wenn es kein Roguelike ist, wird es für mich damit noch ein Stück interessanter.
     
  19. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    34.813
    Ort:
    Luxemburg
    Am Donnerstag erscheint Röki, ein in der skandinavischen Folklore angesiedeltes narratives Adventure, (vorerst) für die Switch:

    https://www.youtube.com/watch?v=heTGv6xkj8k

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo ich die Zeit für diese coolen Indies hernehmen soll, die in den letzten paar Wochen/Monate erschienen sind. Morgen ist ja z.B. auch schon Release von Foregone und dabei habe ich Spiritfarer & Co. noch gar nicht ausprobiert.

    Im Triple-A-Sektor gibt's Verschiebungen um Verschiebungen aber die Indie-Entwickler zeigen sich ziemlich unberührt von Mr. Covid.
     
  20. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    15.496
    Ort:
    Berlin
    Cris Tales wird auf 2021 verschoben.

    Ich mochte den Titel ja nicht wirklich. Verschoben wird das Spiel auf jeden Fall aufgrund von Feedback aus der Demo.
     
  21. Konsolomio Kein PCmio

    Konsolomio
    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    7.919
    Ort:
    Stadtwache, Pritsche 12
    Schade. Hatte mich drauf gefreut. Ich fand auch die Demo ansprechend. An mir liegt die Verschiebung also nicht. ;)
     
  22. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    34.813
    Ort:
    Luxemburg
    Kam die Demo denn so schlecht an? Ich fand die nämlich auch ausgesprochen gut und würde wenn überhaupt nur das schwache/fehlende Feedback beim Timing der Angriffe kritisieren. Da fehlte irgendwie ein Soundeffekt oder ein visuelles Indiz, dass man mit dem Timing richtig lag.
    Der ganze Rest machte aber wirklich viel Laune – wobei mich ein Spiel weniger auf der 2020er Einkaufsliste auch wirklich nicht stört.
     
  23. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    15.496
    Ort:
    Berlin
    Nein, nicht unbedingt.
    Es wurde nur gesagt das man jetzt fast 7 Jahre am Spiel arbeitet und das bestmögliche Spiel abliefern will. Durch die Demo hat man Feedback zu Sachen bekommen die noch verbesserungswürdig sind und diese will man jetzt angehen
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2020
    Konsolomio gefällt das.
  24. RyuDragon Well-Known Member

    RyuDragon
    Registriert seit:
    26. Januar 2016
    Beiträge:
    2.353
    Finde ich gut. Andere hätten es trotzdem einfach rausgebracht und dann ein Jahr damit verbracht es fertigzupatchen. Dann lieber so und mit möglichst wenig Nachbesserungsbedarf finde ich. Dann kann man es sich wenn es einen interessiert auch direkt zum Releae kaufen ohne gleich doppelt bestraft zu werden.
     
  25. Konsolomio Kein PCmio

    Konsolomio
    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    7.919
    Ort:
    Stadtwache, Pritsche 12
  26. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    15.496
    Ort:
    Berlin
    Führt bei mir nur in eine Fehlermeldung.
     
  27. Konsolomio Kein PCmio

    Konsolomio
    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    7.919
    Ort:
    Stadtwache, Pritsche 12
    Gegebenenfalls Seite neu laden nach der Fehlermeldung. Habe sowas auch öfter.
     
  28. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    15.496
    Ort:
    Berlin
    Hilft leider nicht.

    Dazu die tolle Anzeige das weitere Informationen zu diesem Fehler nicht vorhanden sind.

    Aber gut, ich kann ja auch am Laptop selbst deren Seite öffnen. Da steht es ja sicher auch.
     
  29. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    34.813
    Ort:
    Luxemburg
    Ich müsste dem Spiel nochmal eine Chance geben. Beim Anspielen vor einigen Jahren war ich relativ ernüchtert, aber generell wird es als relativ gut angesehen und im Grunde mag ich Wayforwards Output auch immer.
     
  30. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    28.447
    Ort:
    Hamburg
    Es ist ein schnörkelloses, kompaktes, nettes Metroidvania ohne allzu viele eigene Ideen, das zumindest mir richtig Spaß gemacht hat.
     
  31. X3ll Well-Known Member

    X3ll
    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    3.221
    Für mich war Mummy ein echter Fehlkauf. Liebe Metroidvania und der Grafikstil gefällt mir auch aber das Spiel hat mich selbst nach einigen Stunden nicht gepackt. Dann lieber nochmal The Messenger oder was ich gerade zocke Deedlit in Wonder Labyrinth.

    Übrigens ist am 14ten das Spiel Vigil The Longest Night endlich erschienen. Die Rezensionen fallen überaus positiv aus und es wird sogar etwas Salt and Sanctuary Content geben. Ich habe es schon und werde bei der nächsten Gelgenheit anfangen zu zocken

    https://store.steampowered.com/app/720560/Vigil_The_Longest_Night/
     
  32. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    18.618
    Vigil gibt es ja für verschiedene Plattformen, u.a. Switch und PS4. Das werd ich mir demnächst auch mal holen.

    Deedlit ist ja leider noch PC exklusiv.
     
  33. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    34.813
    Ort:
    Luxemburg
    Haven erschient am 3. Dezember und hat einen neuen Trailer auf Lager:

    https://www.youtube.com/watch?v=iy76NenyL60

    Finde ich cool, dass sie's noch für 2020 geschafft haben, aber der Termin ist für mich persönlich nicht günstig (gleicher Tag wie Twin Mirror und Immortals). Läuft aber natürlich nicht weg und vielleicht ist es auch etwas, das sich gut zwischendurch angehen lässt. Die Demo hat auf jeden Fall Spaß gemacht, auch wenn sie etwas Tiefgang vermiessen ließ -- war aber halt auch nur ein Tutorial.

    Ach ja, die Xbox-Fassung kommt auch in den Gamepass.
     
  34. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    15.496
    Ort:
    Berlin
    Ist die Demo Xbox Exklusiv?
     
  35. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    34.813
    Ort:
    Luxemburg
    Steam und Xbox, ja. War glaube ich auch zeitlich beschränkt.
     
  36. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    34.813
    Ort:
    Luxemburg
    Da ich immer gerne auf neue Future-Racer aufmerksam mache: Heute ist Pacer, AKA Nicht-WipeOut erschienen. Das Spiel war gefühlt eine Ewigkeit in Entwickler und auf dem PC schon vor Jahren in einer etwas rohen Early Access Version erhältlich, ist nun aber wohl "richtig" fertig und auf Konsolen gelandet.

    https://www.youtube.com/watch?v=qhOCWEmToGk

    Und bevor jemand Plagiat schreit, das Team mitsamt Komponist besteht aus vielen Psygnosis/Studio-Liverpool-Veteranen, d.h. es ist im Grunde ein neues WipeOut, nur mit anderem Namen. Sogar das Art-Design schnuppert ganz angenehm nach Design Republic.
     
  37. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    24.019
    Ort:
    Dickes B
    Da ich ja niemals müde werde meine Lieblingsspiele zu bewerben will ich nochmal die Gelegenheit beim Schopfe greifen. Leute, spielt unbedingt Pyre!!! Tolle Story, super Cast, audiovisuell klasse und flottes, spaßiges Gameplay.
     
  38. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.497
    GAMEPROFF gefällt das.
  39. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    18.618
    Mit Hades haben sie ja ihr Meisterwerk abgeliefert ;)
     
  40. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    24.019
    Ort:
    Dickes B
    Das kann ich erst mit der PS4 Version beurteilen. Pyre kann da aber nicht weit von entfernt sein. Du hast es immer noch nicht gespielt oder? Wundert mich eigentlich. A) sollte Dir das eigentlich schon liegen und B) bin ich doch der goat-Flüsterer. ;)

    Irgendwie kenne ich echt kaum Leute die Pyre gespielt haben. Mir völlig unverständlich...
     
Top