Allgemeiner RPG Thread

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von moon shadow, 11. April 2006.

  1. Halli hallo hallöle!


    Was findet ihr an Rollenspielen fesselnd was nicht schreibt was ihr wollt!
    Hauptsache Rollenspiele!!!!:D



    Viel Spaß!!!
     
  2. tarmfreak Games-Sammler

    tarmfreak
    Registriert seit:
    26. Mai 2003
    Beiträge:
    22.010
    Ort:
    Leverkusen
    bestes rpg ever für mich ff 10.

    was mich nervt in allen rpgs das es mit den aufleveln zu langsam geht.:o
     
  3. haha....


    stimmt aber deswegen spielt man sie ja so lange bis man endlich seinen charakter auf dem max. level hat!
    Meine lieblings rpg's:Final Fantasy VII
    :Tales of symphonia
     
  4. Bei RPGs finde ich meistens die Story gut und in einem guten RPG muss man viel Freiraum für die Charakterentwicklung haben. Das aufleveln finde ich dann nur störend in den höheren Stufen, weil anfangs dauert es ja noch nicht so lange.
     
  5. tarmfreak Games-Sammler

    tarmfreak
    Registriert seit:
    26. Mai 2003
    Beiträge:
    22.010
    Ort:
    Leverkusen
    ja aber zb stat 50 stunden aufzuleveln würden zb 40 reichen.
    weil eh die auf level kämpfe sich immer wiederholen und gleich sind.
     
  6. Ich hab zuerst wirklich gedacht, hier geht es um den Rollenspiel-Thread im Smalltalk-Forum :ugly: !

    Also:
    Ich finde Rollenspiele genial! Das mag vor allem daran leigen, dass in fast jedem guten RPG eine super, spannende, einfallsreiche und geniale Story steckt (bestes Beispiel: Final Fantasy VII :thumbs: )!
    Auserdem liebe ich das vom-kleinen-Holzschwert-Kämpfer-zum-starken-Breitschwert-Schwinger-aufleven.
    Wo wir schon bei Schwerter sind, ich mag auch die meist coolen Waffen, vor allem, wenn man sie in den Kämpfen sehen kann!
    Wo wir schon bei den Kämpfen sind, die rundenbasierten Schlachen in den meisten RPG's sind zwar auf die Dauer ein bisschen langweilig, doch da soll man sich doch mal selbst ein anderes Kampfsystem ausdenken (die Tales of Spiele :thumbs: sind allerdings eine gute ausnahme)! Wenn alles auf einmal abläuft und jeder Befehl sofort ausgerführt wird, ist das Rollenspiel ein Actionsspiel. Außerdem sorgen rundenbasierte Kämpfe dafür, strategisch zu denken und nicht einfach draufzuhauen.
    Ganz nebenbei finde ich die Magiesprüche super, die heute in keinem RPG meht fehlen dürfen. Durch die Sprüche wird meistens alles an Effekten aus der Konsole rausgeholt, was nur möglich ist (bestes Beispiel: Final Fantasy XII :thumbs:)!
    Ich nehme mal an, dass man alleine durch meine :thumps: schon erkennen konnte, dass ich ein großer Rollenspiel-Fan bin! :thumbs: ;)
     
  7. gut geschrieben...


    Gut geschrieben besonders die FFVII(:bet: ) Beispiele gefallen mir!
     
  8. Ich finde auch das irgendwelche Magie Zaubersprüche in keinem RPG fehlen dürfen. Dadurch werden viele RPGs erst gut.
     
  9. Gegner und npc's

    Manche Gegner und statd Bewohner sind oft sehr Knuffig die dürfen auch nicht in einem RPG fehlen!:D
     
  10. ich find an rolenspielen die eigenen welten geil!jedes spiel hat seine eigene welt mit diskriminierung kirieg usw.!

    @Teilchen Schwazz wenn der aus china kommt ff 10 ist ne gurke
     
  11. Ich hab FF:VII leider nie gespielt und sucher derzeit nach dem game... (man hört ja auch nur gutes drüber) Ansonsten spiele ich auch gerne spiele wie Tales of Symphonia und Baten Kaitos... Ich habs gerne wenn es richtig große Bossgegner gibt (die sollten dann aber auch schaffbar sein ^^")
     
  12. oh oh!

    Hoffentlich findest du das Spiel sonst entgeht dir was!

    Klar die Grafik ist natürlich gewöhnungsbedürftig... ABER
    das Spiel ist der Hammer!!!
    Viel Glück beim finden!
     
  13. Ich habs erst letztens in nem laden gesehen aber da hatte ich dann kein geld für... naja shit happens, jetz haben sie es nicht mehr
     
  14. Na Hoffentlich wenn du es hast wünsch ihr dir viel spaß!!!!!!!!!!!!!!
     
  15. ff 7 war genial damals!
    eine ziemlich fesselnde story gute und ziemlich coole zum teiil characktere!
    wenn man rollenspiele mag muss dieses game mal angezockt haben!

    tales f symphonia und abten kaitos machn auch total viel fund und sind mit skies of arcadia legends und paper mario die einzigen rollenspielperlen aufm cube!:( *leider*
     
  16. Holystar 真神煉獄刹

    Holystar
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    4.372
    Ort:
    Japan (zumindest seelisch... ^_^)
    Nun, RPGs sind mein Leben... naja, nicht ganz, aber fast. ;)

    Was mich fasziniert? Hmm, bei RPGs kann ich mich perfekt entspannen, in eine andere Welt eintauchen und einfach 50-100 Stunden Unterhaltung geniessen, die mir unendlich Freude bereitet. Das meist ohne irgendwie Wutausbrüche wegen unfairen Stellen oder schweissige Hände am Joypad zu bekommen. Die perfekte Entspannung halt.

    Für mich besteht ein Game aus 3 Elementen: Abwechslungsreiches Kampfsystem, Atmosphäre die mir gefällt und umfassender Story.... und das können mir praktisch nur RPGs bieten. Normalerweise kann ich auf eines der drei Elemente verzichten... aber nicht mehr.


    Mein Lieblings-RPG? Ergh, da gibts so viele.....

    Von den neueren RPGs: Star Ocean 3, Tales of the Abyss, Final Fantasy XII.
     
  17. Das ding is ja das, dass ich mir auch noch Atelier Iris und DQ:VIII holen will... wüsste nich wo da noch geld für FF:VII ist.
    Naja da das ja eh recht schwer zu bekommen ist werd ich da sicher schon geld für haben wenn ichs wiederfinde.
     
  18. Rollenspiele sind nur genial! Leider konnte ich noch nicht in den Genuss der Tales of Reihe kommen :(!

    Wie schon des öfteren gennant muss ein gutes Rpg, ne tiefgreifende Story haben und ein gelungenes Kampfsystem mit Langzeitmotivation!

    Meine lieblings Rpgs sind FFX, FFIX, FFVII, FFVIII, Star Ocean 3 und Lucifers Call (hat einfach das beste Kampfsystem und fordert wirklich Strategie, was FFs leider teilweise nicht bieten können!)
     
  19. aber jetzt mal ehrlich die konsole wo man am besten von de rmenge her under qualität beliefert wird ist die ps2 ne?
     
  20. Ich hab FFVII zweimal Ntsc und einmal Pal und bei meinem Lieblings Händler liegen noch zwei Pal-Versionen rum, also schwer zu finden ist das nicht wenn man sucht ;) und 15,- bis 20,- Euros sind auch nicht so extrem viel ;)!!
     
  21. Komisch, ich wusste schon irgentwie, bevor deinen Post gelesen habe, dass der Satz kommt. :D

    Stimmt, ich habe vergessen zu erwähnen wie sehr mich die Spielwelten faszinieren! Damit meine ich nicht nur die Verhältnisse und Ereignisse (die meistens sehr gut veranschaulicht wurden :thumbs: ), sondern auch die Welt selbst. Es macht mir immer wieder Spass, selber von einer Stadt zur anderen zu gehen (beste Beispiele: alte Final Fantasy's, ToS, usw. :thumbs: ), den dadurch kommt man sich vor, in einer "wirklichen" Welt zu sein und nicht auf vorgegebenen Wegen geleitet zu werden (in FFX habe ich das sehr vermisst :( ).
     
  22. Hmm asö naja bei meinem Händler hab ichs wie gesagt nur einmal gesehen und von den preisen her hab ich da auch keine ahnung. Aber ich werd mich mal umgucken
     
  23. Da FFX mein erstes Rpg war hat mich das nicht sonderlich gestört, aber umso mehr war ich dann von den anderen FFs begeistert ;)! Es ist einfach nur genial eine Welt mit allen ihren Geheimnissen zu entdecken! Was ich besonders genial fand war die Schatzsuche mit den Chocos in FFIX!

    ... ;) Wer suchet der findet und wie gesagt 20,- Euro sind nicht die Welt ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. April 2006
  24. Navarone "Death came swirling down."

    Navarone
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    4.620
    die ff teile sind wirklich genial, besonders die psx teile!
    allerdings hatte ich die nie, hab die aber zu 99% mit nem freund durchgezockt! die will ich mir aber nochmal alle holen... gibts vllt sowas wie nen pack, wo ff7-9 drin sind?
     
  25. Schön wärs :( ! Allerdings wäre es eher möglich, dass FFVII für die PS3 rauskommt.
    FFVII für PS3 *sapper*
     
  26. SE hat ja auch ein prunkvolles Tech-Video vom siebenten Teil gemacht und bitte warum sollte man so ein Video machen, wenn man nicht vor hat das ganze Game neu zu gestallten! Alleine wenn ich daran denke den siebenten Tein in Ps3 Qualität zu zocken bekomme ich Zuckungen!:zitter:
     
  27. Es wurde aber (leider) deutlich betont, dass diese Techdemo nur dafür da ist, um die stärke der PS3-Grafik zu zeigen!
    Großer Fehler, find ich! Denn alleine ein FFVII-Remake würde ausreichen, der 360 für die nächsten 10 Jahre überlegen zu sein! O.K., das war vielleicht etwas übertrieben, allerdings würde das dennoch den Verkaufszahlen der PS3 gewaltig auf die Sprünge helfen, denn jeder, den ich kenne, würde sich nur dafür eine PS3 kaufen. Jeder!
     
  28. Was jetzt kein reinrassiges rpg ist aber kleine richtungslinien hat ist Fire Emblem:
    wo meiner meinung nach di eeigene welt am besten rüber kommt mit der diskriminierung der laguz(hab mensch halb tier) und beorc (mnschen) wobei dann halbmensch für die laguz eine beleidigung ist ziemlich cool gemacht!

    genauso in tales of symphonia die halbelfen!
     
  29. ... dass das deutlich betont wurde, weiß ich, aber ich kann's immer noch nicht so richtig glauben! SE ist ja gerade dabei Teil Sieben bis zum geht nicht mehr auszuschlachten und deshalb rechne ich fest mit einem Outing vor dem Ps3-release! Und du sagst es, dieses Game würde die Sensation schlecht hin sein und annäherd jeder Japaner und auch jeder der das alte FFVII gezockt hat würde sich es zulegen! Und wenn nicht, träumen darf man doch ;)! Bin ja nicht umsonst "The Dreamer" ;)!!
     
  30. Mh, da hast du recht. Wahrscheinlich kommt das Remake als überraschung ganz plötzlich :). wie gesagt, ich würds mir sofort holen!
    Im moment könnte ich mir kaum was schöneres vorstellen als eine PS3 mit FFVII drinn. Jetzt werd ich auch schon zum Dreamer. :D
     
  31. Das wichtigste bei Rollenspielen sind und waren für mich die Kämpfe. Also mit anderen Worten aufleveln bis der Arzt kommt.
    Wenn dann noch Story und Presentation stimmen, bin ich seelig und könnte Wochen in ein Spiel investieren.
    Zocke halt nur Rollenspiele und Action - Spiele, andere Genres interessieren mich nicht.
    Gut gemachte Rollenspiele führen mich in eine andere Welt, in der ich meinen ganzen Stress vergessen kann.
    Und das Alter Ego im Spiel wird immer stärker und stärker...
    Irgendwann ist man halt ne harte Kämpfer oder Magiersau und schlägt alles tot.
    Dieses Zeit investieren in den Charakter ist zumindest für mich, sehr süchtigmachend.

    MFG
     
  32. Da bleibt nur mehr ein ^^ als Antwort!! Wenn man weiß wie viel Aufwand es ist ein solches Video zu erstellen, weiß auch, dass man das nicht umsonst macht! Warum sollte ein Entwickler ein Video machen von einem Spiel, das er nicht vorhat zu produzieren? Man macht doch eher Werbung für ein Game das kommen wird, als eins das x-Jahre alt ist, oder?

    Gott, jetzt hab ich's wieder geschafft mir etwas vorzustellen, dass ziemlich wage ist;)!! *dream*!! ;)
     
  33. Also wenn das Spiel echt kommt, sollten die das Intro aber noch mal überarbeiten. Denn eigentlich sollte fast jeder, der FFVII gespielt het wissen, dass nicht zu erst Cluod aus dem Zug springt nur eine Pose macht, sondern zuerst die Averlanch rausspringt und die beiden Soldaten ausschalten, die auch Elexiere (oder so) hinterlassen. Das ist wichtiger, als es klingt, denn dadurch hat man das Gefühl, mittem im geschehen zu sein. Ausedem glaube ich kaum, dass Cloud zuerst eine Pose machen würde wenn er erscheint. Und wo sollten die Averlanch kommen? Barret ist der Chef und er hätte niemals einen neuen vorrauspringen lassen.
    Ich könnte jetzt noch ewig so weitermachen, was an dieser einen Szene falsch und unrealistisch ist. Darum hoffe ich, dass sie, wenn das Spel erscheint (es wird erscheinen! es muss erscheinen!), verbessert wird!
     
  34. :D das ist wohl war, aber an dem sollte es nicht scheitern ;)!! Oder sie planen eine Fortsetztung zu FFVII und das war nur ein Erinnerungsfetzen von Cloud (wenn wir schon beim träumen sind) oder sie gestalten den Teil überhaupt um und sockieren alle FF-Fans :eek:;)!!
     
  35. Blos nicht! :eek:
    An diesem Meisterwerk darf man nicht ändern, auser der Grafik ;) .
    Was man noch machen könnte: Die ganzen kleinen FFVII Specials, die es in Europa nicht gibt, wie zB dieses FFVII-handygame (hab gerade alle Namen vergessen) oder noch besser, Advant Children, als extras oder freischaltbares dazwischenmixen. Ne Synchro wär nicht schlecht, immerhin gibts auch eine Synchro in AC und KH!
     
  36. Bitte keine Handygames!!!!!!!!!! Hab einen tiefgreifende Abneigung gegen Handygames, überall nur mehr Werbung! Ist doch nicht zum aushalten! ......

    Aber ein anschließendes Game zu FFAC und VII wäre doch nicht schlecht, dass die Gedanken und Lienen der Teile aufgeift!! Noch einmal mit Cloud mitleben zu dürfen *träum*!!

    Ich glaub ich leg mir gleich FFVII wieder in meine Konsole und zocke bis ich vor Müdigkeit umfalle :D!!
     
  37. Also ich wär schon gespannt, was in den anderen FFVII-Sachen passiert (gibt ja mehr FFVII-Specials als nur das Handygame, weis aber nicht mehr welche. standen alle in ner GP von ende 05 glau ich).

    Da wir nun aber lamgsam vom Thema abkommen, und es gleich 10 vor 12 ist, mach ich gleich schluss und sag:
    Good Night @all
     
  38. Also ganz so neben dem Thema lag's imo nicht ;)! Sicher sind wir ein bisschen abgeschweift, aber es hadelt sich doch um eins der besten Rpgs, dies gibt ;)!

    ... Gegen die Specials hätte ich ja nichts, aber ich hab halt eine Abneigung gegen Handygames (ein frühes Trauma, welches mich da verfolgt!)! Auf Dirge of Cerberus zb freue ich mich schon tierisch!!!

    ... Daran sieht man was uns an nem Rpg fesselt! Seine "Fantasy" auszuleben! So jetzt ist wirklich Schluss ;)!
     
  39. Ich mag RPG´´s ala WoW und Oblivion
    aber auch Japsi RPG´s wie FF oder Dark Chronicels
    Ich find im keinen RPG darf der"Ich entdecke eine geheimnisvolle Höhle/Mine/Einen Wald"Moment usw fehlen.
    Oder wie bei WoW das Gefühl in einer echten Welt zu sein^^
     
  40. genau

    Gut zitiert
    Ist ja schließlich eines der besten (wird es auch bleiben) Rpg die es gibt
    Da kann man ruhig ein bisschen von Thema abkommen!!!:D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top