Amazon Erfahrungen und Fragen hier rein

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von James 23, 9. Februar 2010.

1. Kabukichan KIRYU-CHAAAN!

Kabukichan
    Ab sofort gibt's den Amazon Music Unlimited Dienst auch in Deutschland. Für 9,99 € pro Monat (als Prime-Kunde 7,99 €) hat man dann Zugriff auf eine Musikdatenbank mit ca. 40 Mio Titel. Prime Music gibt's weiterhin, bleibt aber limitiert auf 2 Mio Titel.

Ich weiß nicht, ob das Modell in Deutschland funktioniert, solange Deezer, Spotify und Co. Musik gegen Werbespots kostenfreie Alternativen anbieten. Im Bezahlbereich scheint mir das aber konkurrenzfähig zu sein.

2. docmoody Meister der Prokrastination

docmoody
    Amazon ist fies. :(

Ich habe gestern lang rumüberlegt und hin und hergeklickt, ob und welches Pro Bundle ich nehmen sollte. Dann endlich abends zu Hause die Entscheidung getroffen, kein Anzeichen von Ausverkauf etc. Und beim Abschicken der Bestellung kommt die Meldung, das Produkt sei gar nicht mehr verfügbar.:(

Panisch alle Bundles in den Warenkorb geschoben und nichts... auf der Produktseite waren die noch da, im System wohl nicht mehr. Hätten die auch mal offener kommunizieren können, hatte mich echt gefreut...

Aber wer zu spät kommt usw. ...;)

3. myadictivo Well-Known Member

myadictivo
    War doch jetzt eh kein "Schnapper". Die Pro gab's am Vortag afaik für 360€ und die Spiele, naja.. ;)
    Also ich hatte bei dem "Angebot" mehr erwartet.
    Aber schon merkwürdig. Die Slim zum Preis beim Media-Markt war gegen Abend aber wohl auch "ausverkauft".

4. docmoody Meister der Prokrastination

docmoody
    Ansichtssache, Watch Dogs 2 Steelbook oder Tomb Raider dazu geschenkt sind schon gut, vor allem bei so einer neuen Hardware. Bezweifle, dass man das dieses Jahr noch günstiger bekommen wird.

Gamestop bietet übrigens ein ähnliches Paket wie Amazon mit Skyrim und Dishonored 1+2 für 440€. Unterschied: Man muss sich zwischen den Spielen entscheiden. :aua:
    Ein Schnäppchen wie es nur Gamestop machen kann...

5. BertBarth Hearthstone Champion 2014

BertBarth
    Besitzt hier jemand die Amazon Kreditkarte?

6. Night Hunter ᛟᛈᛖᛏᚻ

Night Hunter
    Danke Amazon und Konsorten, dass ihr Verstand walten lasst.

Mein großer Bruder hätte sich fast einen Samsung 55' KS7000 gekauft um 1500€. Muss ich kurz dazu sagen, dass mein großer Bruder Bipolar Schizophren ist und sich mit Sicherheit keinen 1500€ Fernseher leisten kann. Manische Phasen führen halt nicht durch ein Wunder zu mehr Geld.

Zum Glück wurde jetzt die Teilzahlung abgelehnt, und auf Direktzahlung kann er ihn sich nicht leisten :woohoo: :woohoo:

7. Kabukichan KIRYU-CHAAAN!

Kabukichan
    Ist man mit einer bipolaren Schizophrenie gesetzlich geschäftsfähig?

@Kreditkarte
    Keine Erfahrung mit dem Ding, aber es dürfte eine typische VISA Card mit Bonussystem sein. Von VISA gibt's das in allen möglichen Varianten wie beispielsweise für Payback-Punkte oder für Boni für Sportmerchandise.

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2016
  8. Night Hunter ᛟᛈᛖᛏᚻ

Night Hunter
    Offensichtlich schon. Ich persönlich würde ihn ja gerne besachwalten lassen, aber zumindest bis jetzt hab ich noch keinen Weg gefunden, das durchzusetzen. Was natürlich auch daran liegt, dass es schwer ist, ihn überhaupt zu einem Arzt zu bringen.

9. docmoody Meister der Prokrastination

docmoody
    Ja, habe ich.

10. BertBarth Hearthstone Champion 2014

BertBarth
    Und wie sind deine Erfahrungen damit? 70€ Startguthaben klingt irgenswie zu schön um wahr zu sein. ;)

11. docmoody Meister der Prokrastination

docmoody
    Gut. Nie Probleme gehabt, habe die schon seit Jahren. Service ist schnell.

Und Geschenke sind anfangs immer dabei. So wie man früher ein Toaster bekommen hat, wenn man ein Konto eröffnet hat. ;)

Ist eine normale KK von der LBB, kannst ja so einstellen, dass alles am Monatsende von deinem Konto abgebucht wird, dementsprechend fallen dann auch keine Zinsen an.

Gibt sicherlich Karten mit günstigeren Konditionen, aber mir genügt die und man sammelt auch immer schön Guthaben für Amazon.

12. BertBarth Hearthstone Champion 2014

BertBarth
    Hat sich jetzt eh erstmal erledigt. Amazon schickt mir aufgrund der Bonitätsprüfung keine Karte zu. Mein Eintrag bei der Schufa wurde offensichtlich noch nicht gelöscht, obwohl ich die Löschung bereits vor geraumer Zeit beantragt habe. :uff:

13. Night Hunter ᛟᛈᛖᛏᚻ

Night Hunter
    Man sammelt Amazon Guthaben? Überall oder nur auf Amazon.de?

Und wie siehts mit den jährlichen Spesen aus?

14. Jer1989 ... die Tila Tequila des GPF.

Jer1989
    Man sammelt überall Punkte, aber wenn man über Amazon kauft bekommt man doppelte Punkte.
    Kostet 20€ im Jahr, erstes Jahr ist kostenlos.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

15. docmoody Meister der Prokrastination

docmoody
    Jepp, zur Zeit gibt es sogar vierfache Punkte bei allen Einkäufen.

16. Night Hunter ᛟᛈᛖᛏᚻ

Night Hunter
    What the what?

Meine KK kostet 50€ im Jahr. Klar hab ich da auch eine sehr umfassende Reiseversicherung und so dabei, aber sowas wie Punkte bekomm ich nicht.

EDIT: Sehe grad, wie das beschrieben ist würde ich auf amazon.co.uk (wo ich deutlich mehr einkaufe) keine doppelten Punkte bekommen

EDIT 2: In Österreich sowieso nicht verfügbar, hat sich also eh schon erledigt

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2016
  17. Schokoweck "User des Jahres 2016" - seine Oma

Schokoweck
    Gestern nochmal wegen Hermes beschwert und siehe da: lt. dem Mann am Telefon, der tatsächlich mal sehr kompetent und informiert war, ist es Amazon gar nicht möglich einen Versender grundsätzlich auszuschließen, da alle Auftraäge direkt über das Versandzentrum aufgegeben werden und dort einfach irgendwer gewählt wird.
    Ander sieht es aus, wenn ein Fahrer dich sexuell belästigt oder bedroht. Sollte das der Fall sein, dann ist es natürlich möglich, diesen Zulieferer nicht mehr zu verwenden, aber das geht dann einen gänzlich anderen Weg.

Also: über Hermes motzen kann und darf man, aber den Versender wechseln wird Amazon trotzdem nicht...

18. myadictivo Well-Known Member

myadictivo
    Wenn mich der Arsch von Hermes heute nochmal um 21:30 wachklingelt hat er zumindest einen Grund sich über mich zu beschweren. Ich mach ihn kalt.

19. Atreyu the Grand Theft Orchestra

Atreyu
    wow, den thread findet man unter all den china-spamthreads ja fast nicht mehr :aua:

ich hätt mal wieder ne frage: und zwar plane ich, mir mal ein monat prime zu gönnen, um transparent schaun zu können. ein paar offene bestellungen hab ich derzeit auch und praktischerweise könnte das mim switch release zusammen fallen. die offenen bestellungen wurden mit standard versand bestellt. checkt amazon dann zum versandzeitpunkt selbstständig, dass ich aber grad prime hab und versendet die bestellungen mit prime oder muss ich das selber vorher noch in den bestellungen ändern? und kriegt man diese 2€ preisnachlass bei spielen auch als monatlicher prime-kunde oder muss man dafür ein jahresabo haben?

consider the environment before printing this comment.

20. Schokoweck "User des Jahres 2016" - seine Oma

Schokoweck
    Deine Fragen kann ich nicht beantworten. Aber wenn du dir Prime holst, dann schau unbedingt The Man in the High Castle! Geniale Serie.

21. Atreyu the Grand Theft Orchestra

Atreyu
    werd ich machen, die serie steht eh schon länger auf meiner liste. und transparent is eh immer recht schnell durch - könnte sich also in einem monat beides ausgehn.

22. Ghost Die Lachsschaumspeise!

Ghost
    Die Sache mit dem Versand kann ich nicht beantworten, aber die zwei Euro Preisnachlass auf Spiele bekommst du auch im Probe-Monat (hatte ich bei Pokemon Mond genutzt); du weißt aber, dass dieser Rabatt nur für ein bestimmtes Zeitfenster nach Release des Spiels gilt, oder?

23. Atreyu the Grand Theft Orchestra

Atreyu
    ich bilde mir ein, was von vorbestellungen + 2 wochen nach release gelesen zu haben. wäre super vom timing her, denn ich hab für anfang märz horizon und eben die switch vorbestellt. wenn ich da 4€ zurück bekomm, beschwer ich mich nicht ;)

24. Schokoweck "User des Jahres 2016" - seine Oma

Schokoweck
    Die 2 Euro Ermäßigung sind ein Witz. Amazon hat die Preise so angepasst, dass man mit den 2 Euro Rabatt landet wo die Preise der Konkurrenz sind. Sogar bei 18er Games. Resi 7 für 56,99 + 5 Euro Idiotenversand - 2 Euro Rabatt... naja. Da kauf ich lieber lokal ein. Amazon bekommt so schon genug Geld und gerade diese 2 Euro Aktion sollte man nicht belohnen. Dann lieber mal am Strafverfahren der 18er Ware arbeiten...

25. Atreyu the Grand Theft Orchestra

Atreyu
    naja, die 5€ kosten für 18er titel fallen in österreich nicht an.

26. Kabukichan KIRYU-CHAAAN!

Kabukichan
    Lustigerweise auch nicht in Deutschland, wenn man früh genug vorbestellt ;) Ist mir jetzt mit Yakuza Zero passiert. Bestellt, als es weder Cover noch USK gab und bis zum Versand ist der Strafversand nicht aufgeschlagen worden.

27. Gamii New Member

Gamii
    Ich finde die 5€ nicht sonderlich tragisch.
    Wenn ich Lust auf ein gutes Spiel habe, zahl ich halt 5€ mehr.
    Sprit oder Ticket zum nächsten Laden wären für mich den Aufwand nicht wert.

28. linuxx gesperrter Benutzer

linuxx
    Das sehe ich auch so, bestimmte Versands kosten gehören halt dazu, die Angebote die man so einer bei Amazon findet sind ja auch mega.

29. GAMEPROFF Stealthstorch

GAMEPROFF
    Naja, nein. Nicht mit den 5€ Extra auf neue Spiele oder neue Filme.

30. Schokoweck "User des Jahres 2016" - seine Oma

Schokoweck
    Jup. Wer denkt er macht bei Amazon Schnäppchen wenn er sich was bestellt, das Strafversand kostet, der kennt wohl außer Amazon keine Shops.

Und was soll immer dieses Sprit Argument? Ich tanke voll für 50 Euro. Damit schaffe ich mindestens 800 km. Da wären 80km bis ich 5 Euro verfahren habe. Wo wohnt ihr bzw. welche Protzkarren fahrt ihr?

31. GAMEPROFF Stealthstorch

GAMEPROFF
    Wenn ihr euch Filme für erwachsense kauft, nutzt die OFdB. Die nimmt unter 20€ zwar auch 3€ Versand, normalerweise kommt das aber für eine neue 16,99€ Blu-Ray trotzdem meist günstiger.

32. Schokoweck "User des Jahres 2016" - seine Oma

Schokoweck
    Müller. Da gehen auch indizierte Sachen.

33. kataka [GPF-Pirates] 1. Maat

kataka
    Ich habe eine kurze Frage zu einem Garantiefall bei amazon. Ich habe mir Ende November eine Action Cam bestellt und der Akku scheint mittlerweile hinüber zu sein, er lädt überhaupt nicht mehr. Kann ich das Gerät noch umtauschen? Ich habe es nur eine handvoll mal aufgeladen, scheint also ein defektes Gerät zu sein.:confused:

Bei einem Umtausch müsste ich wahrscheinlich den kompletten Artikel einschicken und nicht nur den Akku, oder? :ugly:

34. Jer1989 ... die Tila Tequila des GPF.

Jer1989
    Amazon macht bei sowas in der Regel keinen Stress. Wirst ein neues Gerät erhalten und das defekte (natürlich komplett ;)) zurückschicken müssen.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

35. Schokoweck "User des Jahres 2016" - seine Oma

Schokoweck
    Mir ist mal eine Fotokamera nach einem Jahr kaputt gegangen. Ebenfalls Akku. Habe den vollen Kaufpreis erstatten bekommen, da das Gerät selbst nicht mehr lieferbar war.
    Und jetzt, fast 2 Jahre nach dem Kauf, ist unser Babyphon kaputt gegangen. Amazon bitte Reparatur an aber da das bis zu 2 Wochen dauern kann und ich so lange ja dann kein Babyphon habe, dieses aber bräuchte, hab ich nett gefragt ob man keine Ausnahme machen kann - und die haben mit nach fast 2 Jahren ein nagelneues Babyphon geschickt. :thumbs:

36. gkiene Pro-Racer

gkiene
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    In chronologischer Reihenfolge: Gameboy, Nintendo 64, Nintendo Gamecube, Xbox, Xbox 360, Nintendo Wii, Nintendo DS Lite, Nintendo Switch, Xbox One, NES Mini, SNES Mini, C64 Mini
    Da muss man nichtmal am Arsch der Welt wohnen, sondern einfach nur am Land. Hier in Österreich bekomme ich Spiele außerhalb von den paar wenigen großen Gameshops in den großen Städten nur noch bei Libro, Media Markt und Saturn (regionale Ausnahmen bei Anbietern vorbehalten). Von diesen 3 gibt es nur den Libro halbwegs flächendeckend.

Deshalb kann es schon mal vorkommen, dass man entweder keinen Libro in der Nähe hat, oder dieser mit der teilweise begrenzten Auswahl nicht das Spiel anbietet, das man haben will. Da sind 40 km in eine Richtung schnell mal gefahren. Wenn bei mir hier nicht ein Media Markt eröffnet worden wäre, der trotz Minus-Geschäft noch weiter betrieben wird, müsste ich als Alternative zum Libro 100 km nach Salzburg und wieder retour fahren (sind also gesamt 200 km). Dabei bin ich alles andere als am Arsch der Welt. ;)

37. thomas17 Well-Known Member

thomas17
    ich hab gehört ein Telefon soll hier Abhilfe verschaffen, dann können die Mitarbeiter der Geschäfte dir sagen ob sie das Spiel vor Ort haben und es dir ggf. auch gleich reservieren ;) soll ungemein Sprit sparen und vorallem Zeit, Mediamarkt z.B. bietet diesen Service gleich online an ;)

Lieben Gruß aus Deutschland

38. gkiene Pro-Racer

gkiene
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    In chronologischer Reihenfolge: Gameboy, Nintendo 64, Nintendo Gamecube, Xbox, Xbox 360, Nintendo Wii, Nintendo DS Lite, Nintendo Switch, Xbox One, NES Mini, SNES Mini, C64 Mini
    Das kann ich auch online einsehen bei Libro und Mediamarkt. Wenn aber Libro diesen Artikel nicht führt und Media Markt 100 km entfernt ist, dann bleibt nur Online bestellen oder 100 km fahren. Und darauf wollte ich hinaus. ;)

39. pinhead Well-Known Member

pinhead
    Was da auch gerne vergessen wird. Zu den Spritkosten kommt natürlich auch noch die Zeit die dafür geopfert werden muss. Zeit ist kostbarer wie der blöde Sprit (das ich nie als Argument anführen würde). Wenn ich z.B. in die grosse Stadt fahren müsste sind locker 3-4 Stunden im Arsch. Früher mit jungen Jahren war mir sowas egal, heutzutage nicht mehr.

40. BertBarth Hearthstone Champion 2014

BertBarth
    Seit wann muss man denn 3,50€ zahlen, wenn man Amazon was zurück schickt? War das schon immer so? Kam bei mir erst einmal vor, aber da war das umsonst. :confused:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden