Amazon Erfahrungen und Fragen hier rein

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von James 23, 9. Februar 2010.

1. Wunderwally ehem. Lionhead

Wunderwally
    Was hast du denn zurückgeschickt? War's direkt von Amazon oder von nem Drittanbieter? Bis jetzt war das bei mir auch immer kostenlos.

2. BertBarth Hearthstone Champion 2014

BertBarth
    Ich habs per Prime bestellt und noch nicht zurück geschickt. Wollte mir gerade das Etikett ausdrucken und dann kam da die Anzeige mit den 3,50€ (egal welche Rücksendeart ich auswähle).

3. Wunderwally ehem. Lionhead

Wunderwally
    Hab jetzt mal folgendes gefunden:

Ist mir auch neu, dürfte sich entweder irgendwann geändert haben oder es war bei mir zufällig immer einer der drei Gründe.

Edit: Geht's da zufällig um diesen LAN-Adatper für die Switch? Da würd ich einfach Amazon mal anschreiben, er ist vll nicht defekt, funktioniert aber halt nicht so wie es der Name bzw. die Artikelbeschreibung suggeriert?

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2017
  4. BertBarth Hearthstone Champion 2014

BertBarth
    Ne da gehts um die Tasche für die Switch. Die hatte ich bestellt, weil ich dachte die andere kommt nicht mehr (hatte über eine Woche Verspätung und es gab keine Tracking Nummer). Da hatte ich eine andere bestellt und am Abend zuhause war dann die andere doch gekommen. Als ich dann stornieren wollte, war die Sendung scheinbar schon bearbeitet und konnte nicht mehr storniert werden. Der Preis liegt bei 15€, das erklärt dann natürlich die Versandkosten.

5. Schokoweck "User des Jahres 2016" - seine Oma

Schokoweck
    War Amazon der Versender? Oder war es ein anderer Anbieter, der trotzdem Prime anbot?

6. gkiene Pro-Racer

gkiene
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    In chronologischer Reihenfolge: Gameboy, Nintendo 64, Nintendo Gamecube, Xbox, Xbox 360, Nintendo Wii, Nintendo DS Lite, Nintendo Switch, Xbox One, NES Mini, SNES Mini, C64 Mini
    Ich dachte, rechtlich gesehen kann man innerhalb von 30 Tagen alles kostenfrei zurückschicken, wenn es im Internet bestellt wurde? Oder bezieht sich das nur auf die Rückgabe und Portogebühren selbst zu tragen?

7. Wunderwally ehem. Lionhead

Wunderwally
    Nö, es waren eigentlich immer nur 14 Tage Rückgaberecht ab Erhalt der Ware (alles mehr war/ist Kulanz). Ob die Rücksendung kostenfrei ist oder nicht, wie in BBs Fall bei "nicht Gefallen" bzw. ohne eine triftigen Grund wie eben eine Beschädigung, ist afaik nicht gesetzlich geregelt.

8. BertBarth Hearthstone Champion 2014

BertBarth
    Hab gerade mal geschaut: "Verkauf und Versand durch Amazon".

Ahh ich hab gerade mal mit den Gründen "rumgespielt" und hab von "keine Angabe" (ist man ja nicht zu verpflichtet) zu "inkompatibel oder für vorgesehenen Einsatz ungeeignet" gewechselt - jetzt steht da tatsächlich 0€ bei. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2017
  9. Schokoweck "User des Jahres 2016" - seine Oma

Schokoweck
    Was Wunderwally sagt. Das wurde glaube ich am 01.01.16 so abgeändert.

10. Schokoweck "User des Jahres 2016" - seine Oma

Schokoweck
    Der Artikel soll lt. Beschreibung mit der Switch funktionieren. Tut er nicht. Ist ergo ein Mangel bzw. eine falsche Rezension. Da kannst du ganz dolle auf die Kulanz von Amazon setzen. Anrufen und Fall schildern, gleichzeitig auch erwähnen, dass du einen anderen Artikel bestellst und meiner Erfahrung nach wirst du nix zahlen müssen.

11. BertBarth Hearthstone Champion 2014

BertBarth
    Es ging aber um die Tasche und nicht um den LAN-Adapter. :D

Ich kanns jetzt doch kostenlos zurücksenden, siehe oben. :)

12. Wunderwally ehem. Lionhead

Wunderwally
    Es ging um die Tasche nicht den LAN Adapter^^

13. Schokoweck "User des Jahres 2016" - seine Oma

Schokoweck
    Ach ja, stimmt. Der Bert hat aber auch echt ein Händchen ;)

14. BertBarth Hearthstone Champion 2014

BertBarth
    Ich hab sogar zwei. :D

Den Adapter behalte ich erstmal, wollte die Switch damit noch etwas testen. Heute sollte mein Switch kommen (:ugly:), dann sollte es hoffentlich klappen.

15. kataka [GPF-Pirates] 1. Maat

kataka
    Ich gebe zum ersten mal einen Artikel bei Amazon zurück, der rückversand ist kostenlos. Ich habe online schon alles ausgefüllt, das etikett erhalten und am paket angebracht. Muss ich das paket denn frankieren und kriege die Versandkosten mit dem warenwert erstattet oder kann ich dss Paket unfrankiert abschicken?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

16. gkiene Pro-Racer

gkiene
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    In chronologischer Reihenfolge: Gameboy, Nintendo 64, Nintendo Gamecube, Xbox, Xbox 360, Nintendo Wii, Nintendo DS Lite, Nintendo Switch, Xbox One, NES Mini, SNES Mini, C64 Mini
    Das Etikett ist die Frankierung. ;)

Zumindest hab ich das bisher noch nie anders erlebt.

17. kataka [GPF-Pirates] 1. Maat

kataka
    Danke. :)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

18. BertBarth Hearthstone Champion 2014

BertBarth
    So ist es, einfach zur Post damit und ab dafür. :)

19. Schokoweck "User des Jahres 2016" - seine Oma

Schokoweck
    Du kannst es auch dem DHL Menschen aufs Auge drücken, wenn er vorbeikommt ;)

20. thomas17 Well-Known Member

thomas17
    genau, zur Post, dem DHL Mann direkt in die Hand drücken, in die Packstation (musst nicht mal registriert sein) oder in einen der vielen kleinen Paketshops abgeben und fertig. Das Rücksendeetikett ist von Amazon bezahlt und somit entfällt das Porto für dich.

Ich finde einfacher als bei Amazon geht es wirklich nicht, zumal auch der Service stimmt und du defekte Dinge nach 23 Monaten und 29 Tagen komplett erstattet bekommst (bei 2 Jahren Garantie), wenn es das Produkt nicht mehr gibt ;) ansonsten gibt es das gleiche nochmal...

MfG

21. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Bin ich blind oder gibt's bei Amazon keine Möglichkeit, zwei offene Bestellungen (die voraussichtlich am selben Tag versandt werden, auch wenn das keine Rolle spielen dürfte) zu einer Bestellung zusammenzufügen?

22. TheThunderGod Well-Known Member

TheThunderGod
    Nein, gibt es nicht. Kannst natürlich den Support anschreiben aber meiner Erfahrung nach, bringt das nichts. Manchmal werden die Artikel aber dennoch in einem Päckchen versandt.

23. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Nee, das ist es mir dann auch nicht wert. Wenn sie die Möglichkeit nicht bieten muss Amazon halt zweimal Porto zahlen, für mich ist's sowieso versandkostenfrei. Danke aber für die Info.

24. Liegt glaub ich auch einfach daran das nicht immer alles aus dem selben versandzentrum verschickt wird...

25. GAMEPROFF Stealthstorch

GAMEPROFF
    Was bedeutet denn dieses Prime Langstrecke, dass neuerdings an Artikeln steht?

26. "Einige Artikel benötigen aufgrund weiterer Distanzen eine längere Lieferzeit als für Amazon Prime-Artikel üblich. Um diese Artikel so schnell wie möglich zu erhalten, können Sie Premiumversand Langstrecke auswählen - kostenlos für Prime-Mitglieder."

Quelle: amazon

Edit: Ist wohl so wenn die ware aus einem lager eines anderen eu landes verschickt wird...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. September 2017
  27. GAMEPROFF Stealthstorch

GAMEPROFF
    Danke, da müsste aber doch Prime Next Day Delivery auch greifen? Weil dann hole ich mir gleich mal meinen gratis Monat ab... Kam wieder zu spät

28. Denke nicht das man bei diesen langstrecken auf ne lieferung am nächsten tag bestehen kann...

29. Jer1989 ... die Tila Tequila des GPF.

Jer1989
    Ne, definitiv nicht, steht afair auch dabei. Zaubern geht halt auch trotz Prime nicht. :aua:

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

30. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma

ExarKun
    Hab ne Festplatte über Amazon geordert die vorgestern mit der deutschen Post ankommen sollte. Gestern stand bei Amazon dann das sie gestern angekommen sei. Ist sie aber nicht. Es lag nichts im Briefkasten und auch die Nachbarn hatten nichts drin oder angenommen. Wie gehe ich jetzt am besten vor? Ich befürchte nämlich das der Postbote die Festplatte in den allgemeinen Briefschlitz geworfen hat wo die Festplatte dann im Hausflur für jeden zugänglich lag und sie sich jemand gemopst hat.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

31. Eins, zwei Tage warten erstmal. Ich hatte es auch schon, dass ein Päckchen als zugestellt angegeben wurde, dies jedoch nicht der Fall war und am nächsten Tag kam. Danach dann die Amazon Hotline anrufen und denen sagen, dass die das zu regeln haben. Da hast du viel bessere Chancen als wenn du dich an die Post wendest. Schlimmstenfalls schickt Amazon nach ein paar Tagen erneut.

Gesendet vom Smartphone via Tapatalk

32. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma

ExarKun
    Kurzes Update zu meinem Festplattenproblem. Gestern sicherte mir der Kundensupport von Amazon eine neue Festplatte zu, worüber ich wirklich glücklich bin. Dieses Mal sogar via DHL. Scheinbar sogar mit Overnightlieferung denn das Paket wurde um 23.00Uhr bei Amazon abgeholt und ist bereits in Zustellung.

33. GAMEPROFF Stealthstorch

GAMEPROFF
    Da gibt es tatsächlich ein Zeitlimit, wird auch unter den Bestellungen angezeigt. Aber ruf einfach mal an, ich glaub, dass Amazon da ziemlich kulant sein könnte, sind die ja eigentlich immer.

34. Man hat die gesetzlichen 30 Tage, die beim Onlinehandel greifen. Natürlich kann man danach nicht zurückschicken, insofern es kein Garantie- oder Gewährleistungsfall ist.

Edit: Ich bin mir gerade unsicher, vielleicht sind es gesetzlich auch 14 Tage. Aber Amazon gibt 30 Tage, glaube ich.

Gesendet vom Tablet via Tapatalk

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Oktober 2017
  35. Sklave No.4 unlucky clown

Sklave No.4
    :ugly::ugly::ugly:

36. Jer1989 ... die Tila Tequila des GPF.

Jer1989
    Amazon ist halt so kulant, dass man schon gar nicht mehr weiß, dass man gekaufte Artikel nicht einfach nach Monaten einfach so ungeöffnet zurückschicken kann. :aua:

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

37. Schokoweck "User des Jahres 2016" - seine Oma

Schokoweck
    Meine Frau hat sich vor ein paar Wochen ein BRAUN Fieberthermometer für die Stirn und das Ohr bestellt. Als es ankam hat sie bemerkt, dass es sie eigentlich ein anderes (besseres) wollte.
    Amazon hat es auf der Seite nicht zurückgenommen (obwohl OVP und ungeöffnet. Nachdem ich angerufen habe hat sich dann herausgestellt, dass sie Hygieneartikel nicht mehr zurücknehmen. Allerdings erstatten sie mir trotzdem Kaufpreis zurück. Als ich nachgefragt habe, ob sie das ernst meinen hat die Dame dann nur gesagt: "Ja, das ist halt so. Sie können es wegwerfen oder behalten."
    Das Thermometer hat knappe 40 Euro gekostet. Jetzt hab ich es gratis bekommen. :ugly:

Direkt mal nen Braun Series 9 bestellt... ;)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden