Analogue Pocket (Multiplattform Retro-Handheld)

Dieses Thema im Forum "Retro-Forum" wurde erstellt von Maryokutai, 31. Juli 2020.

  1. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    34.432
    Ort:
    Luxemburg
    Ich weiß nicht ob das hier im Retro-Bereich schon angesprochen wurde, aber zumindest einen Thread konnte ich nicht finden.

    Vor langer Zeit angekündigt, aber erst ab nächster Woche offiziell vorbestellbar ist das einfach betitelte "Pocket" von der Firma Analogue. Dabei handelt es sich um Handheld im GB-Pocket Design, das von Haus aus GB, GBC und GBA-Spiele abspielt - also die Original-Module. Man kann jedoch auch Adapter kaufen um das Repertoire auf Game Gear, NeoGeo Pocket und Ataris Lynx zu erweitern.

    Das Display scheint sehr hochwertig zu sein und ist natürlich höher aufgelöst als damals. Man kann auf Wunsch aber auch z.B. den klassischen Grünstich als Darstellung für GB-Spiele wählen und nutzen.

    Wie die Switch kann man das Pocket über eine separat erhältliche Docking-Station sogar an den TV hängen.

    Preislich ist das Paket mit 200$ für das Pocket, 100$ für die Docking Station und je 30$ pro Adapter nicht günstig, aber es scheint ein sehr hochwertiges Produkt zu sein und die Kompatibilität ist fast unschlagbar. Release ist irgendwann nächstes Jahr. Je nachdem wie's mit den Finanzen aussieht greife ich vielleicht zu.


    [​IMG]

    https://www.analogue.co/pocket
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top