Anthem (Bioware)

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Der V Gamer, 10. Juni 2017.

  1. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.467
    Ich würde einen (ordentlichen) HD-Port einer Abwärtskompatibilität jederzeit vorziehen, gerade bei älteren Spielen aus der letzten bzw. vorletzten Gen. Die profitieren von Ports einfach am meisten imo.

    Ich meine, Resident Evil 4 bspw. gibt es mittlerweile auf jedem Taschenrechner.... Aber ein Mass Effect lässt man vergammeln. Traurig.
     
  2. blither Well-Known Member

    blither
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    8.853
    EA hat vor einiger Zeit gesagt, dass sie kein großes Interesse an HD-Ports haben, und sich stattdessen lieber auf neue Spiele konzentrieren wollen.

    Finde ich gut, zumal sie einige ihrer für die Abwärtskompatibilität freigegeben haben. Eine sehr lobenswerte Einstellung, wie ich finde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2019
  3. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    18.346
    Zu dem sehen manche 4k AK Titel besser aus als so mancher HD Port.
     
  4. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.467
    Du findest es lobenswert, wenn man echte Klassiker im Portfolio hat und diese dann vergammeln lässt? Alles klar...

    Zumal von EA auch nichts Neues kommt, was bahnbrechend ist, von daher ist das Argument von ihnen ziemlich schwach.
     
  5. blither Well-Known Member

    blither
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    8.853

    Soll EA jetzt alle Klassiker remastern? :ugly:

    Die meisten dieser Spiele können auf PC gespielt werden, und einige wurden sogar verschenkt (Origin). Zudem hat EA es gestattet, dass Xbox360-Spiele (kostenlos) auf Xbox One gespielt werden können. Hätten andere Plattformen ein solches Programm, wäre das bestimmt auch möglich. Der Fehler liegt also nicht bei EA.

    Ja, ich finde es lobenswert, dass man diese Spiele kostenlos auf aktuellen Plattformen spielen kann!
     
  6. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.803
    Ort:
    NRW
    Ich kann die Spiele nicht kostenlos auf meiner Playstation 4 spielen. Ich würde Remaster von Jade Empire und KotoR für die PS4 sofort kaufen.
     
  7. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    18.346
    Ich würde auch gerne alte Sony exklusiv titel auf der xbox spielen.

    Damals war Ms der Publisher also schwer zu sagen wer die rechte genau daran hat.
     
  8. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    15.001
    Ort:
    Hamburch
    Das ist nicht schwer zu sagen. Das ist eindeutig geregelt.

    Zum Thema:
    Ich persönlich brauche gar keine Remakes etc. die Energie soll lieber in Neues gesteckt werden. Die meisten alten Games zockt man mal kurz wieder an und legt sie dann wieder weg, weil man das Alter den Games in irgendeiner Form doch immer anmerkt.
    Nett um mal kurz in alten Erinnerungen zu schwelgen, aber dann ist auch gut. Ziehe neue Games jedem Alten vor. :)
     
  9. Viewtiful Flo Überfahrener Benutzer

    Viewtiful Flo
    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    19.435
    Ort:
    Würzburg
    Also ein Mass Effect 2 und 3 Remaster würde ich mir auf der PS4 auch sofort zulegen... ;)
     
  10. Viewtiful Flo Überfahrener Benutzer

    Viewtiful Flo
    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    19.435
    Ort:
    Würzburg
    So. Bin kurz vor Level 30, dem Maximum. Ein echtes Endgame gibt es wirklich nicht wirklich... es fehlt einfach an sinnvollem Kontent. Endgame heißt bei Anthem permanenter - dazu noch mehr oder weniger sinnloser - Grind aus einer Hand voll Möglichkeiten. Enttäuschend. Trotzdem werde ich noch paar Herausforderungen machen. Auch mit dem Javelin durch die Gegend zu düsen macht mir trotz allem noch Laune... aber nicht mehr lange.
     
  11. Viewtiful Flo Überfahrener Benutzer

    Viewtiful Flo
    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    19.435
    Ort:
    Würzburg
    So. Habe jetzt Anthem "platiniert". Gestern die letzten Collectibles eingesammelt.

    Evtl. geht in Anthem gerade ein neues Event los, was man im freien Spiel merkt. Evtl. steht der "Release" von Cataclysm kurz bevor, so wurde ja bereits schon spekuliert.

    Das "Endgame", wenn man das so bezeichnen kann, hat echt so gut wie nichts zu bieten: drei Aufträge, drei legendäre Aufträge, das Freie Spiel und die 4 Festungen. Von Letzterem habe ich alles bis auf die "Versunkene Zelle" schon gespielt.

    Mit menschlichen Mitspielern macht aber selbst das noch Laune, auch wenn man immer eigentlich dasselbe macht. Der Grind fällt hier schon extrem auf, weil es wie gesagt nicht sehr viele Variationen des immer Gleichen gibt.

    Trotz allem habe ich Anthem eigentlich ganz gerne gespielt, für ein Spiel, das angeblich keinen Spass macht... ich würde Anthem ne persönliche Spielspass-Wertung von 75 geben.

    Werde es jetzt aber erst mal beiseite legen...
     
  12. Jawshock ...versucht ein Alien zu dressieren

    Jawshock
    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    6.363
    Sei froh das du es auf der Playstation gespielt hast.Ich habe das Game letztens seit längerer Zeit auch mal wieder gestartet,um mir dann doch mal den letzten Stronghold anzusehen und habe auf der One nicht einen Spieler dafür gefunden.Auch im freien Spiel war tote Hose.Das Game ist dort absolut tot.Wenn Bioware es nicht schaffen ihre Spieler wieder zu reaktivieren,sollte man zumindest auf der Xbox den Fokus darauf richten,das Game nun möglichst Singleplayer freundlich zu gestalten,damit dort nicht auch noch die letzten paar Spieler abziehen.Echt traurig das Ganze.Vor allem wie langsam Bioware reagiert.Das ist einfach viel zu spät.
     
  13. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    18.346
    Perfekter Titel für den Gamepass. Aber wird wohl nicht passieren.
     
  14. Jawshock ...versucht ein Alien zu dressieren

    Jawshock
    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    6.363
    Wenn das mit den Spielerzahlen so weitergeht,ist das wohl deren letzte Gelegenheit mit dem Microsoft Deal noch ein paar Dollar zu generieren und die Spielerzahlen wieder nach Oben zu drücken.Der Gamepass wäre laut momentanem Zustand deren beste Chance überhaupt noch was zu reißen.Aber vielleicht kommt Bioware ja jetzt auch mit ein paar Mega Updates und machen aus Anthem ja doch noch den versprochenen Knaller. ;)
     
  15. Cas83 Well-Known Member

    Cas83
    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    2.859
    Du solltest dich nochmal mit den Kritikpunkten befassen. Diese Zusammenfassung der Kritik ist schlichtweg falsch.
     
  16. Viewtiful Flo Überfahrener Benutzer

    Viewtiful Flo
    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    19.435
    Ort:
    Würzburg
    Naja, du musst dann natürlich auf höheren Schwierigkeitsgraden spielen. Also ab Großmeister 1 war bei mir eigentlich immer was los. Bei der Spielersuche war es eigentlich immer fast so, dass du immer eine 4er Gruppe versammeln konntest bzw. selbst in eine einsteigen konntest. Suchst du natürlich auf Normal Spieler, findest du so gut wie niemanden, weil das offenbar niemans "normal" spielt. Ehrlich gesagt ist es auf Normal auch nicht nötig, weil es da eigentlich fast schon zu einfach ist, wenn du fortschrittliche Ausrüstung angelegt hast.

    Mit nem "Meister"-Javelin-Rang ist selbst Großmeister 1 irgendwann kein großes Problem mehr alleine. Ich habe einmal den "Tempel der Skar" auf Großmeister 2 gespielt, was schon deutlich herausfordernder war, selbst für 4 Spieler...

    Im Freien Spiel waren immer so 2 bis 3 zusätzliche Leute unterwegs, auch wenn mir hier nicht bekannt ist, ob es hier eine Mindest- oder Höchstzahl an Spielern gibt. Sehr viele sind es aber nie...

    In der Tat gibt es auf der PS4 meist keine Probleme, andere Leute zu finden... könnte aber auch auf die Schwierigkeitsgrade ankommen, auf die man Spieler sucht, wie gesagt, glaube, das ist verknüpft. Also dass das Matchmaking nur Spieler mit dem selben Schwierigkeitsgrad zusammenwürfelt usw.

    Verstehe nicht, was du mir mit dem Kommentar sagen willst. Ist die Kritik falsch oder wird sie falsch verstanden? Oder meine Aussage, das Spiel würde keinen Spass machen... oder ... :hmm:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2019
  17. Jawshock ...versucht ein Alien zu dressieren

    Jawshock
    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    6.363
    Wie kommst du darauf das ich auf "Normal " spiele? Ich switche ständig zwischen GM1 und GM2,paßt also schon. Trotzdem findest du auf der Box keine Spieler.
     
  18. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.322
    Ort:
    Luxemburg
    Ich glaube er will darauf hinaus, dass die Kritik nie daraus bestand, das Spiel würde keinen Spaß machen. Vielmehr wurde Anthem angeprangert, dass es für ein "Games as a Service"-Spiel zu wenige Inhalte bietet und dass sowohl BioWares Kommunikation als auch ihre Reaktionsgeschwindigkeit beim Patchen und Nachliefern von Content stark zu wünschen übrig lässt.

    Hängt natürlich auch immer davon ab, wie man diese Spiele angeht. Einige Leute spielen nur den Solo-Content, andere nur hier und da ein bisschen alle Modi und wiederum andere grinden stundenlang. Für Letztere war Anthem offensichtlich nicht gemacht obwohl das im Grunde die Zielgruppe für solche GAAS-Titel ist.
     
  19. Viewtiful Flo Überfahrener Benutzer

    Viewtiful Flo
    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    19.435
    Ort:
    Würzburg
    Naja, wollte es halt nur mal erwähnen... hab ich anfangs auch "falsch" gemacht bzw. nicht gecheckt. Wenn das natürlich dann so ist, liegt deine Vermutung schon nahe...

    Die Spieler, die ich alle "angetroffen" haben, war aber wohl eher die "Kerngruppe" der Spielerschaft. Die hatten teilweise alle morts Skins und Style, also eher nicht die Gelegenheitsspieler usw.

    Naja, ich habe mich eher auf die Spielspass-Wertungen der Fachpresse bezogen... Wenn ich damit den Spielspass bemesse, dann ist der ja nicht mal durchschnittlich, wenn man es in Zahlen ausdrücken will. ;)

    Ansonsten stimmt das natürlich.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top