Assassin's Creed: Valhalla

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von j1m, 29. April 2020.

  1. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.848
    Am 30.04.20 um 16:45 Uhr gibt es einen Live Stream mit dem
    Cinematic World Premiere Trailer:



    Setting: Wikinger

    Durch den Titel würde ich eine sehr starke Odin Prägung erwarten. Das halbe Spiel wird sich wahrscheinlich mit dem Weg/Aufnahme ins "Kriegerparadies" beschäftigen <- persönliche Vermutung
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2020
  2. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    19.390
    Vielleicht sollte ich Origin mal beenden und Odyssey starten.
     
  3. Altair Well-Known Member

    Altair
    Registriert seit:
    3. Januar 2020
    Beiträge:
    47
    Mal abwarten. War lange weg von der Reihe, bis Ubisoft mich mit Origins und dem - IMO - noch besseren Odyssey wieder gewonnen hat. Ich hoffe, dass es mehr als nur ein AC im Wikinger-Gewand ist. Die Frage ist auch, wie RPG-lastig das Spiel sein wird. Historisch könnte die Invasion in England ein möglicher Schauplatz sein.
     
  4. Helljus framerate junkie

    Helljus
    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    3.212
    Ort:
    Milan
    Mach nicht den Fehler, den ich mit AC 1+2 gemacht hatte. Beide hintereinander durchgespielt und mir mit der Überdosis das ganze Franchise versaut. Erst mit Odyssey wieder vorsichtig reingeschaut.
     
  5. GodofOlymp Well-Known Member

    GodofOlymp
    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    475
    Ort:
    Mos Eisley
    Hab richtig bock drauf, Odyssey hat mir richtig gut gefallen und Origins war mein Wiedereinstieg in die Reihe nach Teil 1.
     
  6. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    30.099
    Ort:
    Vienna
    Diese Überdosis hatte ich mit Teil 2 und dann direkt die beiden SpinOffs.
    Aber nach einer gewissen Zeit ging es wieder und hatte mit Teil 3 doch Spaß.
     
  7. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    15.206
    Ort:
    Hamburch
    Exakt wie bei mir und beide waren toll!
    Daher bin ich hier seit langem mal wieder ordentlich gehyped, auch wenn ich die nordische Mythologie nicht so geil finde. Azteken/Inkas/Mayas wäre mmn cooler gewesen.
     
  8. Bully Well-Known Member

    Bully
    Registriert seit:
    12. November 2016
    Beiträge:
    451
    Ich habe Oddysey auch ausgelassen nach dem tollen Origins. Die enorm lange Spieldauer hat mich tatsächlich abgeschreckt. Origins hatte schon seine Längen und Oddysey ist ja noch länger.
    Auf Valhalla hätte ich definitiv auch bock, hoffe aber sehr das sie es nicht wieder so aufblasen. Ich hab lieber ein Spiel das mich nach 40 Stunden zufrieden zurück lässt als eines wo man nach 100 Stunden immer noch keine Ende in Sicht hat.
     
    Johnny Dread, X3ll und Helljus gefällt das.
  9. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.973
    Ort:
    Luxemburg
    Origins fand ich etwas öde, aber Odyssey war IMO wirklich fantastisch und das nordische Setting ist richtig interessant. Werde hier also definitiv wieder zugreifen.

    Hoffentlich behält man die Charakterwahl bei, würde eigentlich lieber eine Schildmaid steuern als den auf dem Teaser abgebildeten Typen. Alternativ wäre es auch interessant wenn das Spiel kleiner wäre und man es aus zwei Perspektiven erleben könnte – der Teaser zeigt ja ganz klar einerseits die Wikinger und auf der anderen Seite die Engländer die sich gegen sie verteidigen.
     
  10. X3ll Well-Known Member

    X3ll
    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    3.072
    Ich hatte meine Überdosis nach der Hälfte von Odyseey obwohl Unity davor mein letzter war. Ein tolles Spiel aber einfach zu groß und voll gestopft mit Aufgaben, Sammel Kram usw. Ich bin auch jemand der das nicht ausblenden und sich auf die Story konzentrieren kann.

    Ich wäre definitiv auch für eine kürzere auf die Geschichte konzentrierte Version der Reihe.
     
    Helljus und Johnny Dread gefällt das.
  11. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.463
    Meine letzten waren Black Flag, Syndicate und Origins.

    Bei mir ist das Interesse immer settingbedingt.

    Vikinger ist ganz cool.

    Ich würde mir folgende Mischung wünschen.
    - Schatzsuchen, Inseln angreifen, Schiffskampf aus Black Flag.
    - Wechsel der beiden Hauptcharaktere mit eigenem Skill wie in Syndicate.
    - Gameplay aus Origins.
     
  12. Jawshock ...versucht ein Alien zu dressieren

    Jawshock
    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    6.437
    Definitiv das Gameplay bzw. die Elemente aus Origins übernehmen. Ich kann gar nicht sagen wie sehr ich in Odyssey meine Giftklingen,Giftpfeile und Messer vermißt habe.Alleine schon,weil man damit aus reiner Langeweile ein enormes Chaos in den Städten verursachen kann.Ich habe in Origins teilweise Tränen gelacht,weil sich die ganzen Passanten an den vergifteten Leichen angesteckt haben und überall die Leute nur noch am Kotzen und verrecken waren. Das muss unbedingt wieder in's Spiel.
     
    Johnny Dread gefällt das.
  13. Tombstone84 Conceptual Prototype

    Tombstone84
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    16.989
    Ort:
    Paradise City
    Das wird wieder genial... der Vorgänger war schon grandios, durch die ganzen Add Ons wurde das Spiel noch viel viel größer... hab bis heute noch nicht die Atlantis DLCs beendet.:ugly:
     
  14. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    30.099
    Ort:
    Vienna
    Jetzt fehlt dann eigentlich nur noch Japan.....
    Dann wirds aber schwierig für Ubisoft einen Hintergrund zu finden der viele interessiert.
     
  15. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    30.099
    Ort:
    Vienna
    Splandit und Bully gefällt das.
  16. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    19.390
    Das ist wieder ein Typischer Klickbait Artikel von der GP. Nur weil bei dem Titel 15 Studios beteiligt waren heisst das noch nicht das da das gesamte Personal dran war.
     
    Johnny Dread gefällt das.
  17. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    15.206
    Ort:
    Hamburch
    In AC ging es noch nie um Geographie, sondern Epochen/Kulturen. Und da ist noch so viel offen...
     
  18. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    19.390
    Prinzipiell würde mir da noch Russland während der Revolution, Europa während dem ersten oder 2ten Weltkrieg, 30 Jährige Krieg Europa und in China gibt es auch noch spannende themen.
     
  19. Der V Gamer Well-Known Member

    Der V Gamer
    Registriert seit:
    26. April 2015
    Beiträge:
    2.180
    Hoffentlich gleich NextGen optimiert.
     
    Bully gefällt das.
  20. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    15.264
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Ich hab Origins gefeiert, sitze grad an Odyssey und bin nach über 100h noch nicht mit der Hautpstory durch, weil ich ziemlich viel erkunde und Nebenzeugs mache. Dafür spiele ich das Spiel auch nicht am Stück und zocke zwischendurch immer mal was anderes. Es macht mir aber viel Spass den Charakter immer weiter zu entwickeln und neue Herausfoderungen zu erleben.
    Bin mal gespannt wie Valhalla wird. Zu Release werd ich es mir definitiv nicht holen, vielleicht wenn 1,2 DLCs schon draußen sind. Mal schauen wie sich das entwickelt. Mit Assasinen hat die Serie ja schon länger nicht mehr richtig viel zu tun, deswegen finde ich auch den Ansatz toll sich mehr auf das Erleben einer großen Welt im Action RPG Stil zu konzentrieren.
     
  21. elexg ...klong

    elexg
    Registriert seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.619
    Ort:
    Am Rande der Milchstraße
    Gibt es eigentlich in der Reihe immer noch die Gegenwartssequenzen, die man immer mal wieder spielt? Das war für mich bei AC immer der totale Stimmungskiller.
     
    ElCoyote gefällt das.
  22. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    15.264
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Ja, aber deutlich reduziert.
     
  23. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.463
    So schade, dass sie nicht einfach Spiele entwickeln, die losgelöst von diesen Assassinen Stories sind.

    So wären sie viel freier. Man wäre nicht in jeden Spiel diesem religiösen Assassinen/Templer Schwachsinn ausgesetzt, der in den Gegenden völlig fehl am Platz ist.

    Bisher war man ja wenigstens noch in muslimischen oder christlichen Gefilden unterwegs.

    Jetzt werden Odin, Freya & co noch in den Quatsch mit einbezogen. Bin mal gespannt, wie und ob sie das erklären.
     
    ElCoyote und Helljus gefällt das.
  24. elexg ...klong

    elexg
    Registriert seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.619
    Ort:
    Am Rande der Milchstraße
  25. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    19.390
    netter nichts sagender Trailer. Bin gespannt sie sie da die Vikinger als die guten darstellen wollen.

    Dem grossen XSX Logo zu urteilen wird das direkt gut angepasst.
     
  26. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    15.264
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Mit Origins und Odyssey hat man sich doch weiter losgelöst von den Assasinen. Man war bei beiden Teilen kein Part einer Bruderschaft, sondern ein Söldner mit übernatürlichen Fähigkeiten.
     
  27. xboxnext Well-Known Member

    xboxnext
    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.275
    Ort:
    Nürnberg
    Warum sind den da nur Series X und One Logo?
    bzw könnte ja dann doch bald eine Show von Microsoft kommen mit Gameplay.
     
  28. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.463
    Odyssey keine Ahnung. In Origins geht es um die Gründung der Assassinen aus der Sicht des ersten Assassinen und demnach auch um die Vorgeschichte der bösen Templer. Losgelöst war da nichts.
     
  29. Altair Well-Known Member

    Altair
    Registriert seit:
    3. Januar 2020
    Beiträge:
    47
    Naja, Origins hatte schon noch was mit Assassinen zu tun. Und in der ersten Erweiterung "The Hidden Ones" geht es ja auch um die Assassinen-Bruderschaft.
     
  30. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    19.390
    Vermutlich haben die ein deal bzw gibt es schon ein ps5 Logo?
     
  31. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.848
    Gibt es
     
  32. xboxnext Well-Known Member

    xboxnext
    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.275
    Ort:
    Nürnberg
    So der gute Herr Greenberg hat eben getwittert das nächste Woche erstes gameplay zu Series x Titel gibt, mehr Infos sollen folgen.
     
  33. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    15.264
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Ja, aber das war eher ein Zusatz bzw. gab es nicht das Gefühl auf Teufel komm raus den Templer vs Assasinen Konflikt darzustellen. Meiner Meinung nach
     
  34. Helljus framerate junkie

    Helljus
    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    3.212
    Ort:
    Milan

    Genau mein Ding :)

    Seit der Bestätigung, dass es tatsächlich Valhalla wird, bin ich dezent gehypt.
     
    Altair gefällt das.
  35. Altair Well-Known Member

    Altair
    Registriert seit:
    3. Januar 2020
    Beiträge:
    47
    Wenn man nicht wüsste, dass es sich um ein AC handelt, könnte man es auch für einen Nachfolger von Viking: Battle for Asgard halten.
    Aber hat schon was, bin dann doch gespannt, wie es letztendlich wird.
     
    ElCoyote, Jawshock und Helljus gefällt das.
  36. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.973
    Ort:
    Luxemburg
    Mit solchen "Cinematic" Trailern holt man mich schon lange nicht mehr ab, hatte ein bisschen auf ingame Material gehofft. Aber gut, das Setting passt und dass es mich an das bereits erwähnte Vikings von Creative Assembly erinnert ist auch ein gutes Zeichen. Jetzt noch Daumen drücken, dass der generische Ragnar-Abklatsch nur 50% der spielbaren Charaktere darstellt.:groundi:
     
  37. xboxnext Well-Known Member

    xboxnext
    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.275
    Ort:
    Nürnberg
    gameplay kommt ja nächste Woche ;-)
     
  38. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.463
    Es gibt nen Editor und man kann m/w wählen ;)
     
    Maryokutai gefällt das.
  39. Cas83 Well-Known Member

    Cas83
    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    3.084
    Bin mal gespannt ob sie dem Setting was Neues abgewinnen können. So relativ unverbraucht wie Ägypten oder Griechenland (zumindest abseits von Strategiespielen) ist das Wikinger Setting ja nun nicht.
     
  40. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    19.390
    Vikinger in England habe ich in noch keinem Spiel gesehen. Hellblade hat das war schon teilweise beleuchtet allerdings hat das nicht in England gespielt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top