Astral Chain (Switch)

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Johnny Dread, 11. Juni 2019.

1. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

Johnny Dread
    Hab jetzt Kapitel 2 beendet

Yeah, bisher gefällt mir das Spiel so gut wie erhofft - ne - eigentlich übertrifft es meine Erwartungen. Ich war mir mit dem Kampfsystem nicht sicher, aber das ist nach etwas Eingewöhnung sehr facettenreich.

Die Story klingt billig und klischeehaft, aber die Umsetzung ist dann doch anders und sehr spannend.

Die Action ist so, wie erwartet - einfach genial. Die Musik ist sowieso spitze.

2. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    habe mir das Game heute auch geholt und ich zocke jetzt schon den ganzen Tag und so schnell werde ich nicht aufhören, sehr positive Überraschung das Game da es deutlich mehr ist als ich erwartet hatte (meine Erwartung war sowas wie Vanquish oder Bayonetta mit jeder Menge Nonstop Action)
    grafisch ist das Ding top, der Soundtrack ist noch besser, die japanische Synchro passt ebenfalls (die Umstellung der Sprache im Game ist schon gut versteckt...)
    und ansonsten funktioniert alles in dem Game, die Inszenierung ist top, die Story ist interessant, die Sidequests machen Laune und das Kampfsystem spielt sich bis auf einen Punkt (um bestimmte Aktionen gezielt auszuführen dafür sind die Kämpfe teilweise einfach zu hektisch) einfach unglaublich gut
    und das Game scheint auch eine gute Spielzeit zu bieten
    um es kurz zu sagen...ich bin begeistert :D :D

:) :) :) :)

3. Cas83 Well-Known Member

Cas83
    Jo, bin in Kapitel 7 und bis auf die eher typische Anime Story ist alles top.

4. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    habe es gerade beendet und das Game geht länger als erwartet und gegen Ende dreht die Inszenierung nochmal richtig auf

5. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

Johnny Dread
    Igitt, da ist ja eine mehr als schlechte Stealthmission in Kapitel 6. Hat das irgendwelche negativen Auswirkungen, wenn ich erwischt werde und einfach durchbreche?

6. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    da wäre mir nichts bekannt, ich habe mich auch einfach durchgekämpft

Johnny Dread gefällt das.
  7. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

Johnny Dread
    Danke. Da fällt mir ein Stein vom Herzen, sonst hätte ich meinen ersten Kritikpunkt am Spiel gehabt :D

8. Cas83 Well-Known Member

Cas83
    Fand die eigentlich recht easy, IRIS zeigt die Blickrichtung der Wachen und du kannst sie alle einfach per chainbind ausschalten. Gibt nur wenige Stellen wo sich Wachen überhaupt mal gegenseitig sehen können. Es geht sogar der AoE Chainbind Skill.

9. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

Johnny Dread
    Bin da anscheinend talentfrei. Die Wachen sehen meine Legions und wenn man die nicht schnell genug umwickelt, was die auch spüren, war es das. Hat mich heute zum ausmachen gebracht. Ab Morgen kriegen die einfach ne Ladung Action.

10. Konsolomio Kein PCmio

Konsolomio
    Noch jemand Interesse an einer Astral Chain Collectors Edition? Hab heute hier in Berlin bei MM noch eine gesehen für 89,99 €. Echt riesig das Teil.

11. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Ich wäre tatsächlich sehr interessiert, wohne aber ca. 550km von Berlin entfernt.:battlestar:

12. Ghost Die Lachsschaumspeise!

Ghost
    Wenn du einen entsprechenden Markt in der Nähe hast, man kann sich die Collectors Edition auch noch bei Media Markt bestellen, allerdings nur Marktabholung, dementsprechend ist sie vielleicht auch bei Saturn noch verfügbar.

13. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Denke nicht, dass das international funktioniert. Und die beiden Saturn-Filialien hier in Luxemburg habe ich schon vergeblich abgesucht.

14. Konsolomio Kein PCmio

Konsolomio
    Katzensprung ;) Ich würds auch kaufen und dir zusenden. Weiss nur nicht, ob sich das für dich lohnt, wegen der Versandgebühren (18 € als Paket nach Luxemburg). Das wären dann knapp 108 € insgesamt.

15. Ghost Die Lachsschaumspeise!

Ghost
    Bisschen weniger sogar, bei Media Markt und Saturn kostet die Limited Edition gerade 79,99€.

Konsolomio gefällt das.
  16. Splandit Well-Known Member

Splandit
    Grade das Tutorial beendet.

:huh:

Wow, einfach wow.

Was da audivisuell abgefeiert wird, zeigt wohl jedem was die Switch eigentlich kann. Außerdem ist der Anime Stil aber vor allem die Musik wirklich genau mein Ding.

Nur ist das Tutorial einfach zu viel. Ich kann nicht gleichzeitig Untertitel lesen, Kampftips an der Seite des Bildschirms lesen und nebenher auch noch kämpfen.

Ich musste daher abbrechen und einmal neu laden um die Anweisungen nochmal zu sehen. Dabei habe ich gesehen das mein Spielstand auf Casual war. Habe ich ich das irgendwo eingestellt? Ich kann mich an keine Abfrage erinnern.
    Ich habe dann mal auf Platinum umgestellt. Für den Boss Kampf habe ich dann auch S+ bekommen (es ist da Tutorial, was anderes kann man bestimmt gar nicht kriegen) aber in der Abschlusswertung nur ein C da anscheinend die ersten 2 Abschnitte nicht gewertet wurden.
    Außerdem habe ich wohl 2 Items übersehen.

Soll ich das Spiel nochmal von vorne beginnen oder kann ich den Rank für das Tutorial noch irgendwie verbessern? Und wie starte ich auf Platinum?

Ansonsten hat mich das Spiel schon damit überrascht das man seinen Charakter verändern kann. Das ist wirklich super. Wobei es schade ist das die optischen Änderungen die man am Zwilling vornimmt nicht übernommen werden.
    Und das der eigene Charakter komplett stumm ist. Das hätte nicht sein müssen.

Bayonetta war damals absolut zu viel für mich und auch sonst bin ich in Spielen wie DMC richtig, richtig schlecht. Ich hoffe ich bereue den Kauf nicht.......

17. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    @Splandit
    bin mir nicht mehr sicher aber den Schwierigkeitsgrad müsste man später in der Mainbase ändern können und da hat man auch später Zufriff auf alle beenden Level und kann da seinen Rang verbessern

18. Cas83 Well-Known Member

Cas83
    Jo, SG kann man erst nach der ersten Mission in der Basis ändern. Man kann auch während des Playthroughs ältere Missionen nochmal spielen und dann wieder zur aktuellen Mission zurück wechseln. Beim ersten mal kann man auch nicht alle Items finden, da man für einige erst eine bestimmte Legion braucht.

Also einfach spielen, man kann nichts verpassen und alles beliebig oft nochmal spielen.

19. Splandit Well-Known Member

Splandit
    Man kann den Schwierigkeitsgrad auch einfach im Laden Bildschirm umstellen. Daher dachte ich: Charakter erstellen, warten bis gespeichert wird, Spielstand laden, auf Platinum umstellen und dann spielen.

Und man kann mit neuen Legion alte Missionen spielen? Bischen unlogisch.

Aber danke für die Hinweise, dann kann ich jetzt ja endlich weiterspielen.

20. Cas83 Well-Known Member

Cas83
    Ähnlich wie Bayonetta ist das Spiel halt auf Wiederspielbarkeit getrimmt. Wenn du nur die Story spielen willst, dann geht das Problemlos ohne irgendwelche Mission doppelt zu spielen. Die Items die du verpasst sind nur interessant wenn du deutlich mehr machen willst, sprich Talentbäume der Legions maxen, Postgame Bosse besiegen etc.

21. Splandit Well-Known Member

Splandit
    Da ich immer noch nicht weiter bin, kann ich dazu kaum etwas sagen. Bin im Momemt krank und muss sehen ob ich wirklich spielen kann.
    Und es gibt doch leichte RPG Elemente? Und wenns nur neue Combos sind das währe nett.

An Items interesiert mich eigentlich nur was hilft. Aber mal sehen ob ich überhapt die Story schaffe. Solche Sachen wie in Bayonetta wie ein Kostüm durch das man nach einem Treffer stirbt brauche ich nun nicht.

22. Splandit Well-Known Member

Splandit
    Ach Mist.

Ich hatte bei der 2. Mission etwas übersehen und wollte diese neu starten. Aber das Spiel startet ja das komplette Kapitel neu und setzt sogar die Spielzeit zurück.
    2 Stunden Spielzeit für die Tonne. Na danke.
    Das reicht für Heute.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden