Aufruf: Wir suchen Mods für unser Forum

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Dennis Michel, 8. Juli 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dennis Michel Member Mitarbeiter

    Dennis Michel
    Registriert seit:
    12. Oktober 2018
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Berlin
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    PS3, PS4, Nintendo Switch, Xbox One
    Ihr Lieben,
    nachdem wir (Tobi/Dennis) vor gut einer Woche auf der Seite bereits nach Moderatoren für unseren Kommentarbereich gesucht haben, sind wir heute auf der Suche nach Usern, die uns tatkräftig hier im Forum unterstützen möchten.

    Warum das Ganze? Wir möchten das Forum wieder mehr in den Mittelpunkt der Community stellen. Ohne Helfer ist das Tobi und mir als Community Manager in Teilzeit allerdings nicht möglich. Daher brauchen wir eure Hilfe, um die Sache gemeinsam anzupacken.

    Wie groß ist der Zeitaufwand? Um ganz ehrlich zu sein: Das wissen wir nicht genau, weil es noch keine großen Erfahrungswerte gibt. Ein regelmäßiger Check hier im Forum ist sicherlich unabdingbar aber letztendlich hängt die Zeiteinteilung auch ein bisschen vom jeweiligen Mod ab. Wir müssen auch schauen, wenn das Team an Mods steht, wie wir es am besten arrangieren.

    Wird die Arbeit bezahlt? Nein. Die Hilfe basiert auf unentgeltlicher, freiwilliger Basis. Was wir euch aber anbieten können, ist ein Plus-Abo für GameStar/GamePro sowie die Print-Versionen beider Zeitschriften.

    Uns ist bewusst, dass es unter diesen Voraussetzungen sehr schwer ist, jemanden zu finden. Fühlt ihr euch aber dennoch angesprochen und habt Spaß an der Arbeit mit der Community und der Zusammenarbeit mit uns zwei Nasen und generell der Redaktion der GamePro, dann gebt uns doch bitte via PM/Kommentar Bescheid.

    Das war es erst einmal von meiner Seite. Habt noch einen schönen Abend.

    Gruß,
    Dennis
     
  2. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.384
    Ort:
    Vienna
    Das heißt keiner von den alten Mods ist mehr übrig`?
     
  3. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.811
    Ort:
    NRW
    Schade um Exar, Key und Eche
     
    Oli_Anderson gefällt das.
  4. kataka [GPF-Pirates] 1. Maat

    kataka
    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    10.246
    Ist eigentlich Ghost noch aktiv? Außerhalb der Nintendothreads liest man ja gar nichts von ihm.:/
     
  5. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.587
    "docmoody wurde zuletzt gesehen: 9. November 2018"

    Puh, auch schon ewig her.

    Laut seinem Profil ja.

    Das Forum wird seit Jahren 'ignoriert' und auf dem derzeitigen Aktivitätslevel sind Moderatoren fast schon überflüssig.
    Da es allerdings das einzige Forum, dass ich überhaupt noch aktiv ansteuere, würde ich mich zumindest anbieten.

    Unabhängig davon, wäre es ganz nett, wenn man meinen GameStar Zugang nach ~13(?) Jahren für einen damaligen Eigenwerbung Thread wieder entsperren würde ;D

    Nachtrag: Wenn ich das richtig sehe, bin ich neuerdings aber auch für den Kommentarbereich von GamePro.de gesperrt? :D
    Zumindest kann ich weder Kommentare schreiben, noch Likes verteilen :)
     
  6. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.711
    Ort:
    Dickes B
    Ich lebe aber noch. ;)
     
    OttoSchulz gefällt das.
  7. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.811
    Ort:
    NRW
    Schön von Dir zu lesen. :) Stimmt, letztens hast Du auch nochmal geschrieben.
     
  8. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.711
    Ort:
    Dickes B
    Seit das Forum nicht mehr über Tapatalk läuft fehlt halt leider die Zeit und auch etwas die Lust. Am Rechner mache ich abends kaum noch was und die Navigation des Forums über das Handy ist halt alles andere als komfortabel...
     
  9. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.228
    Ort:
    Nordhessen
    Die fehlende Kompatibilität zu Tapatalk ist für mich auch der größte Grund, dass Forum nicht mehr zu besuchen. Es wäre wünschenswert, wenn es hier mal eine Lösung geben würde.
     
  10. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.811
    Ort:
    NRW
    Das Forum ist fast noch genau so komfortabel wie mit Tapatalk.

    Wenn Du auf dem Display ganz oben den Finger 2 Sekunden auf "Foren" hältst, hast Du ein paar nützliche Funktionen. Zum Beispiel kannst Du alle ungelesenen Themen anzeigen.

    Das war IMO die wichtigste Funktion in Tapatalk.

    Klar, die Favoritenverwaltung ist nicht mehr so gut, aber unübersichtlich ist es hier ja nicht mehr ;)
     
  11. Dennis Michel Member Mitarbeiter

    Dennis Michel
    Registriert seit:
    12. Oktober 2018
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Berlin
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    PS3, PS4, Nintendo Switch, Xbox One
    Hey, hier eine kurze Rückmeldung der Entwickler zu Tapatalk:
    "Tapatalk wurde bei der Umstellung aufs XenForo entfernt, hauptsächlich deswegen, weil das XenForo bereits responsiv ist. Bisher gab es wohl auch keine überwiegende Meinung dafür, dass es wieder eingeführt werden sollte."

    Hast du es mal mit den Tipps von Johnny versucht?
     
  12. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.711
    Ort:
    Dickes B
    Nee, ist es imho einfach gar nicht. Ich finde die Navigation über mobile Browser einfach nicht gut.
     
  13. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.183
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Finde auch, dass es über Tapatalk besser war. Aber das hier ist wenigstens in der Mobile Ansicht ganz brauchbar im Gegensatz zum alten Forum. Das war ja nur Quatsch.
     
    j1m gefällt das.
  14. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.384
    Ort:
    Vienna
    Nutze das Forum auch immer mal wieder mit dem Handy.
    Wüsste jetzt nicht was da sooo unkonfortabel sein soll.
    So viele Beiträge gibts da auch nicht zum anklicken...
     
    OttoSchulz gefällt das.
  15. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.711
    Ort:
    Dickes B
    Hast Du Tapatalk genutzt? Klingt eher nicht so.
     
  16. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.384
    Ort:
    Vienna
    Nö warum auch.
     
  17. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.228
    Ort:
    Nordhessen
    Johnnys Methode ist imo keine Alternative. Mir fehlt da die intuitive Bedienung.
     
  18. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.811
    Ort:
    NRW
    Letztlich ist das einzige was fehlt, dass man nur neue Beiträge aus seinen Favoriten angezeigt bekommt. War ein cooles Feature, aber wenn man nur da rein geschaut hat, hat man auch einiges "verpasst".
     
  19. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.711
    Ort:
    Dickes B
    Weil es deutlich komfortabler war. Was Du freilich nicht wissen kannst.

    Wenn Dir die Bedienung so wie sie ist taugt, dann passt das ja auch. Für mich ist die fehlende Tapatalk Unterstützung aber der Grund weshalb ich hier nicht mehr sonderlich aktiv bin. Und ich spreche da nicht nur von neuen Beiträgen in meinen Favs.
     
  20. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.384
    Ort:
    Vienna
    Wüsste jetzt nicht was an "Forum reingehen,Thread auswahlen und schreiben" so viel besser wäre mit diesen Tapatalk.
    Aber bitte...Gewohnheit und so.

    Das Hauptargument für TT war doch die fehlende Werbung.
     
  21. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.811
    Ort:
    NRW
    Was genau war denn an Tapatalk so komfortabel was es jetzt nicht mehr gibt?
     
  22. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.711
    Ort:
    Dickes B
    Da Du es nicht genutzt hast, weißt Du das natürlich nicht. Hatten wir mittlerweile schon geklärt.

    Übersichtlichkeit, weniger Klicks, bessere Anordnung, etc. Das ganze Interface hat halt besser funktioniert, da kamen einige Sachen zusammen. Gewohnheit kommt sicher auch dazu aber auch an TT musste man sich seinerzeit erstmal gewöhnen.
     
  23. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.384
    Ort:
    Vienna

    Richtig und wir haben auch geklärt....was man nicht weiß macht mich nicht heiß.

    Es geht auch prima ohne den Kram.
     
  24. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.474
    Seitdem das mit Tapatalk flachfiel, bin ich aber auch nur noch über den Rechner im Forum. Also gehöre ich auch zu der Fraktion, der ohne TT was fehlt. Aber gut, wenigstens komme ich jetzt über den Rechner wieder ins Forum (was so ca. 1-2 Jahre nicht möglich war).
     
  25. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.587
  26. PS3 Mini-Me der (Selbst)Gerechten

    PS3
    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    2.479
    Kosten/Nutzen-Verhältnis und so ... :D
     
  27. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.228
    Ort:
    Nordhessen
    Wenn Johnny und Oli Mod werden, möchte ich auch :)
     
    Oli_Anderson gefällt das.
  28. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.183
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Also wenn die GamePro keine 10 Euro im Monat mehr über hat, dann weiß ich auch nicht :D
     
  29. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.228
    Ort:
    Nordhessen
    Das wäre echt wünschenswert.
     
  30. PhanZero Hell's Messenger

    PhanZero
    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    17.040
    Ort:
    im Dunklen verborgen
    Hab schon in dem anderen Thread dazu geantwortet, aber hey: Zeitaufwand - fragt die alten Mods. ;)

    Davon ab: Ihr habt ernsthaft den Thread mehrmals erstellt, statt einen globalen Thread zu erstellen? Geht sowas nicht mehr?

    Kann mir mal einer fix Mod-Rechte geben, um dieses Chaos zu beseitigen? :hammer:
     
  31. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.384
    Ort:
    Vienna
    Gott es lebt noch.... Oder doch untot? :zubefehl:
     
  32. PhanZero Hell's Messenger

    PhanZero
    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    17.040
    Ort:
    im Dunklen verborgen
    Lebende Legende, Baby!

    Bei der Hitze ist hier auf Arbeit nichts los und ich bin aus Langeweile hier rein und hab den Aufruf gesehen... da MUSSTE ich mich mal anmelden und kommentieren. Gewöhn' dich also besser nicht an mich. ;)
     
  33. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.384
    Ort:
    Vienna
    Alles andere wäre auch eine Drohung. :p
     
  34. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    14.788
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Dann wäre mal ein Mod während den Hitzephasen gefunden :ugly:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top