Aufruf: Wir suchen Mods für unser Forum

Dieses Thema im Forum "Meinungen zu GamePro.de" wurde erstellt von Dennis Michel, 8. Juli 2019.

  1. Dennis Michel Member Mitarbeiter

    Dennis Michel
    Registriert seit:
    12. Oktober 2018
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Berlin
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    PS3, PS4, Nintendo Switch, Xbox One
    Ihr Lieben,
    nachdem wir (Tobi/Dennis) vor gut einer Woche auf der Seite bereits nach Moderatoren für unseren Kommentarbereich gesucht haben, sind wir heute auf der Suche nach Usern, die uns tatkräftig hier im Forum unterstützen möchten.

    Warum das Ganze? Wir möchten das Forum wieder mehr in den Mittelpunkt der Community stellen. Ohne Helfer ist das Tobi und mir als Community Manager in Teilzeit allerdings nicht möglich. Daher brauchen wir eure Hilfe, um die Sache gemeinsam anzupacken.

    Wie groß ist der Zeitaufwand? Um ganz ehrlich zu sein: Das wissen wir nicht genau, weil es noch keine großen Erfahrungswerte gibt. Ein regelmäßiger Check hier im Forum ist sicherlich unabdingbar aber letztendlich hängt die Zeiteinteilung auch ein bisschen vom jeweiligen Mod ab. Wir müssen auch schauen, wenn das Team an Mods steht, wie wir es am besten arrangieren.

    Wird die Arbeit bezahlt? Nein. Die Hilfe basiert auf unentgeltlicher, freiwilliger Basis. Was wir euch aber anbieten können, ist ein Plus-Abo für GameStar/GamePro sowie die Print-Versionen beider Zeitschriften.

    Uns ist bewusst, dass es unter diesen Voraussetzungen sehr schwer ist, jemanden zu finden. Fühlt ihr euch aber dennoch angesprochen und habt Spaß an der Arbeit mit der Community und der Zusammenarbeit mit uns zwei Nasen und generell der Redaktion der GamePro, dann gebt uns doch bitte via PM/Kommentar Bescheid.

    Das war es erst einmal von meiner Seite. Habt noch einen schönen Abend.

    Gruß,
    Dennis
     
  2. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.434
    Ort:
    NRW
    Hi Dennis, bin täglich hier unterwegs und schon was länger. Meistens mit guter Laune, außer ich spiele Ace Combat 7 :D

    Möchte es gern ausprobieren.

    LG René
     
    Klingsor- gefällt das.
  3. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    27.917
    Ort:
    Vienna
    Ich melde mich auch.
    Ihr werdet sonst wenige finden die wirklich täglich hier sind von der Stammuserschaft inzwischen.
     
  4. Dennis Michel Member Mitarbeiter

    Dennis Michel
    Registriert seit:
    12. Oktober 2018
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Berlin
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    PS3, PS4, Nintendo Switch, Xbox One
    Danke für die Rückmeldung ihr beiden. :)
    Werde mich Ende der Woche nochmal melden.
     
  5. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.434
    Ort:
    NRW
    Ende welcher Woche? ;)
     
  6. Dennis Michel Member Mitarbeiter

    Dennis Michel
    Registriert seit:
    12. Oktober 2018
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Berlin
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    PS3, PS4, Nintendo Switch, Xbox One
    Dieser :topmodel:
     
  7. PhanZero Hell's Messenger

    PhanZero
    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    17.040
    Ort:
    im Dunklen verborgen
    Frag doch einfach ehemaligen Moderatoren, wie es mit dem Zeitaufwand aussieht. ;)

    Man kann sich die Moderation zur Lebensaufgabe machen oder einfach nur normal drüberschauen... zeitlich ist also alles möglich und hängt primär von der jeweiligen Person selbst ab. Wenn man das entspannt angeht und ohnehin öfter hier unterwegs ist, sollte der Aufwand überschaubar bleiben. Der Fairness halber sollte man erwähnen, dass man sich als Moderator nicht immer unbedingt beliebt macht, aber unbeliebter als ich damals wird schon keiner werden. ;)
     
  8. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    27.917
    Ort:
    Vienna
    Deine Zeit war die Hoch Zeit des Forums.
    Bissl schwer zu vergleichen mit jetzt. ;]
     
  9. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.063
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Der größte Mist und auch größte Aufwand (jedenfalls hab ich es so empfunden) war es damals noch die ganzen Neuanmeldungen durchzugehen und die Bots rauszufiltern. Ansonsten ist es kein richtiger Zeitaufwand, wenn man ohnehin schon häufig hier aktiv ist. Achso, das Handels-Forum könnte ich mir manchmal als recht anstrengend vorstellen. Aber dafür war ich ja zum Glück nicht zuständig.
    Aktuell dürfte es eh kaum ein Aufwand sein. Das Forum funktioniert ja schon seit nem Jahr oder so quasi ohne richtige Moderation :D
     
  10. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    27.917
    Ort:
    Vienna
    Stimmt.
    Gab eigentlich auch keine wirklichen Ausschreitungen.
    Im Kommentarbereich sieht das halt nach wir vor anders aus.
     
  11. PhanZero Hell's Messenger

    PhanZero
    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    17.040
    Ort:
    im Dunklen verborgen
    Tja, wirkt auf mich recht tot hier, das stimmt schon. War damals (tm) noch ganz anders hier; mehr Krisenherde, die man im Blick behalten musste. Wundere mich überhaupt, wer hier noch so rumschreibt - der olle Keyblade Master, die Mary O'kutai, Echelon hab ich gesehen, ... verrückt. Ich mag die Vorstellung, dass jede Zeit einfach ihre Art von Mods braucht. Meine Zeit hier war eine Zeit der Dunkelheit, des Wahnsinns und des Chaos - und jetzt braucht es eben jemanden, der die Leichen hier verwaltet. :hammer:

    Aber zurück zum Thema, wir wollen hier ja nicht Off-Topic werden! ich denke einfach, wer hier so lange durchgehalten hat, hat zumindest bewiesen, dass ihm (oder ihr) das Forum nicht gänzlich am Arsch vorbeigeht. Vielleicht mal einfach die noch vorhandenen Mods fragen, wer ihnen so als Mod hier in den Sinn kommt.
     
  12. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.063
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Ich glaub, das ist genau das Problem. Von den aktuellen Mods ist quasi niemand mehr aktiv :D
    Wenn Moderationsbedarf in letzter Zeit bestand, dann waren es entweder die Redakteure selbst oder Mods, die glaube ich eigentlich der GameStar zugeteilt sind.
     
  13. PS3 Mini-Me der (Selbst)Gerechten

    PS3
    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    2.418
    Ja, im Prinzip gibt's hier nicht viel zu moderieren. Von daher kann es auch ohne extra Mods so bleiben imo.
     
  14. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    27.917
    Ort:
    Vienna
    Naja zumindest ein Mod der regelmäßig mit liest wäre nett.
     
  15. PhanZero Hell's Messenger

    PhanZero
    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    17.040
    Ort:
    im Dunklen verborgen
    Damit ein Mod mitlesen kann, braucht es User, die schreiben. Ich glaube, daran mangelt es hier schon mittlerweile...
     
  16. Rave Well-Known Member

    Rave
    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    1.822
    Ort:
    Bayern
    Also der ein oder andere ist ja schon noch da ^^
     
  17. Schokoweck "User des Jahres 2016" - seine Oma

    Schokoweck
    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    13.316
    Ort:
    Markgräflerland
    Na dann drücke ich Johnny mal die Daumen.
     
    Johnny Dread gefällt das.
  18. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    27.917
    Ort:
    Vienna
    Und du bleibst Schoko......WEG. ;)
     
  19. Schokoweck "User des Jahres 2016" - seine Oma

    Schokoweck
    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    13.316
    Ort:
    Markgräflerland
    Kannst mich ja sofort löschen, sperren oder bannen, sofern die Gamepro so kurzsichtig ist und dich zum Mod macht.
     
  20. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    27.917
    Ort:
    Vienna
    Ja ist meine erste Amtshandlung.
    :) ;)

    Wenn es nach dem geht wäre ich schon vor Jahren schwach geworden und hätte gewisse User blockiert.
     
    PS3 gefällt das.
  21. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.434
    Ort:
    NRW
    Hey Schoko, würd mich freuen wieder mehr von Dir und Holle zu lesen.

    Und danke. Allein die Macht zu haben einen PhanZero zu sperren, macht mich spitz - auch wenn ich das natürlich nicht tun würde ;)
     
    Hollewood gefällt das.
  22. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.434
    Ort:
    NRW
    Ich ziehe meine Anfrage zurück.
     
  23. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    27.917
    Ort:
    Vienna
    Außer uns hat sich eh keiner sonst gemeldet....
     
  24. Klingsor- Well-Known Member

    Klingsor-
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    256
    Ort:
    Köln
    Scheint sich also keiner mehr von der Gamepro bei euch gemeldet haben? Was sollte das Ganze dannn überhaupt?
     
  25. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    27.917
    Ort:
    Vienna
    Also bei mir schon.
    Und vielleicht haben sich per PN noch welche ihr Interesse bekundet.....
     
  26. Klingsor- Well-Known Member

    Klingsor-
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    256
    Ort:
    Köln
    Ach so,wirkte,als ob da einfach nix mehr kam ^^ Wurde dir gesagt,ob/wann die sich nochmal melden?
     
  27. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.434
    Ort:
    NRW
    Ja, voll unhöflich. Wenn ich schon gratis kleine Jobs übernehme, erwarte ich etwas mehr Zuverlässigkeit.

    Oh. Na dann hab ich mich ja erst recht richtig entschieden, wenn sich bei manchen gemeldet wird und bei mir nicht...

    Sehr lustig...
     
  28. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    27.917
    Ort:
    Vienna
    Hm das wundert mich Johnny.
    Dachte du hättest längst vor mir die Nachricht bekommen.

    Ich hab um Wartefrist gebeten weil ich privat einiges derzeit los habe.
     
  29. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.434
    Ort:
    NRW
    Die sind ja drauf. Wann hast Du Deine Nachricht bekommen, wenn ich so offen fragen darf?
     
  30. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    27.917
    Ort:
    Vienna
    Die erste? Vor einem Monat ca.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top