Beat 'em up Thread

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von EviLuk, 23. Januar 2008.

1. Kikosho! Insert coin...

Kikosho!
    Dead or Alive 5 und Tekken Tag Tournament 2 erscheinen beide September 2012.
    ich bin echt mal gespannt welches spiel sich eher durchsetzen wird :D

werde mir auf jeden fall DoA 5 vorbestellen und Tekken später zum budgetpreis nachkaufen

2. Rudi Ratlos trifft Susi Sorglos

Rudi Ratlos
    Wie geil ist die Box denn bitte :eek: Haben will! Wüsste nur zu gerne, ob bei der Animated Serie in der US-Fassung der originale japanische Soundtrack verwendet wurde oder das doofe Geschrammel der UK-Variante... Der Film dürfte ja hoffentlich (entgegen der Version von der PS2-SF-Collection) uncut sein.

3. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Ist soweit ich weiß noch nicht bekannt, welche Versionen genau drin sein werden. Ok, die Filme zu SFIV und SSFIV sind glaube ich inhaltsgleich, egal welche Version man hat. Der SFII-Film wird voraussichtlich nachwievor um die Chun-Li-Duschszene erleichtert sein, da das nicht zum prüden Amerika passt.
    Beim Rest muss man wohl abwarten bzw. blind kaufen, wenn man das Risiko nicht eingehen will, keine Box mehr zu erwischen.

4. Rudi Ratlos trifft Susi Sorglos

Rudi Ratlos
    Was mich etwas wundert ist die Tatsache, dass bei Amazon.com weniger Extras in der Artikelbeschreibung stehen als in der Verlinkung oben. Mal abwarten, was letztendlich drin ist. Und die Alpha/EX-Teile hätten sie ruhig auch mit reinpacken können...

5. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Offizielle FAQ von der PR-Abteilung: http://www.eventhubs.com/news/2012/...y-package-animated-movie-wont-contain-nudity/

Sollte eigentlich (fast) alle Fragen beantworten. Und leider kommt’s nicht nach Europa – UND amazon.com liefert es darüberhinaus nicht einmal hierher. Hoffentlich findet sich da noch irgendein anderer Händler, denn bei 14.500 Exemplaren für die 360-Version wird das Ding schnell vergriffen sein...:(

6. Das Ding will ich tatsächlich auch haben, obwohl ich nicht so der Sammler von Collectors Editions bin. Aber da mir SFIV (wieder) fehlt und SFxT auch noch nicht habe, lohnt sich das. Und ich will die 11 OST-Discs haben.

Erinnert mich spontan aber auch an die Collectors Editions zu Mega Man und Mega Man X, die es auch nicht nach Europa geschafft haben. Aber die PS3 und Y-Schachtel haben keinen Regional Code mehr, oder? Sprich, man könnte auch die US-Version hier zocken?

7. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Die PS3-Version läuft auch hier, lediglich die BluRays könnten region-locked sein. Und um 3rd Strike sowie SFII HD herunterzuladen benötigt man dann auch einen US-Account.

8. Ah, alles klar, danke. An die Sachen habe ich nicht gedacht.

9. HardlinerX Active Member

HardlinerX
    Also ich hatte gestern 3 St. davon bestellt(360)...lief alles Problemlos bei Amazon.com.
    Preis ist für alle 3 um die 624$...davon sind 72$ für Versand..:D

Und noch eine News die wahrscheinlich einige Überraschen wird:
    http://www.eventhubs.com/news/2012/jun/19/seth-killian-announces-departure-capcom/#comments

Wirklich Schade,war er doch eine der prägenden Personen der Fighting-Community der letzten Jahre.
    Habs mal in diesen Thread gepackt da er generell in der FGC beliebt war...nicht nur bei SF/Capcom Events...

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2012
  10. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Hm, also für die, die wie ich Probleme mit amazon.com hatten; videogamesplus.ca bietet die Anniversary Edition jetzt auch an. Mit 150CAD (ca. 116€) ist es auch das mit Abstand günstigste Angebot. Ich bin noch am Hadern, für welche Plattform – auf der PS3 braucht man sich bekanntlich keine Sorgen zu machen, dass auch alles hier funktioniert, also wäre das eigentlich die beste Wahl.

11. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Da sich ein eigener Thread höchstwahrscheinlich nicht lohnt; Bandai Namco hat ein neues Jojo’s Bizarre Adventure mit dem Untertitel "All Star Battle" angekündigt. Erster Trailer hier: http://www.youtube.com/watch?v=qOPqmpzlAE8&feature=player_embedded

Habe den ersten Teil zwar nie wirklich ausführlich gespielt, aber er war in der Community afaik außerordentlich beliebt, weshalb ich die Entwicklung des "Nachfolgers" auf jeden Fall aufmerksam verfolgen werde. Den Sprung in die dritte Dimension hat man zumindest optisch ganz gut hingekriegt, indem man auf einen SFIV-ähnlichen Tuschefilter setzt. Spielerisch macht mir das 3D-Gameplay aber noch ein wenig Sorgen. Nicht zuletzt, weil CyberConnect für die Entwicklungsarbeiten verantwortlich sind, welche IMO in vergangen Spielen mehr durch Spekaktel als durch Gameplay begeistert haben. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Das Spiel wird kurioserweise übrigens PS3-exklusiv, was es Fans auf jeden Fall leichter machen wird, sofern es nicht im Westen erscheinen sollte.

12. Bothex Isaac

Bothex
    Cyberconnect beiweist, dass die nur ein Kampfsystem können.
    Das ist Naruto mit einem anderen Skinpaket:ugly:

13. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Nicht vergessen, dass dieses Wochenende EVO ist: http://www.eventhubs.com/streams/186/

Derzeit werden die ersten SSFIVAE-Matches gestreamt. Teilweise ziemlich niedriges Niveau gerade, aber das sollte spätestens morgen vorbei sein.

14. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Bandai Namco – oder heißen sie aktuell Namco Bandai? – veranstaltet aktuell auf facebook (ugh) eine Umfrage zu der Popularität der Charaktere aus Soul Calibur. Inwieweit das den Cast des nächsten Serienteils beeinflussen wird ist natürlich immer schwer abzuschätzen, aber wer will, kann unter diesem Link eine Stimme abgeben.

...und im Idealfall für den Lieblingscharakter wählen, der nicht bereits in Stein gemeißelt ist. Aktuell führt Talim im Ranking, was mich ziemlich überrascht hat – aber gleich danach folgen die üblichen Verdächtigen wie Mitsurugi & Co., die sowieso nie fehlen werden. Ich habe mal für Hilde gestimmt, als einziger Charge-Charakter im Roster sollte sie alleine schon aus Gründen der Vielfalt wieder mit dabei sein.

15. Der V Gamer Well-Known Member

Der V Gamer
    Soul Calibur braucht einen massiven neuen Anstrich und genau dazu ist Namco nicht in der Lage wie man gut an Tekken 7 sieht. Ich habe für Kilik gestimmt.

Was glaubt ihr wie groß die Chancen auf ein Virtua Fighter 6 stehen?

16. Hollewood Spambot

Hollewood
    Null %, nicht zuletzt, da SEGA sich aus dem Konsolengeschäft zurückzieht.

17. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma

ExarKun
    Naja, Virtua Fighter 6 Mobil wäre doch möglich

18. Hollewood Spambot

Hollewood
    Natürlich, wie konnte ich diese Option vergessen? :aua:

19. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma

ExarKun
    Das frage ich mich allerdings auch! Nicht zu vergessen Shenmue 3 Mobile :ugly:

20. Sklave No.4 unlucky clown

Sklave No.4
    Gesunde Form der Verdrängung nennt man das ;)

21. Hollewood Spambot

Hollewood
    Dann würde ich sterben! :aua:
    Was verdrängen? :ugly2:

22. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma

ExarKun
    Was würdest du erst tun wenn MGS5 exklusiv auf Tablet PCs erscheinen würde.... :aua:

23. Hollewood Spambot

Hollewood
    Auf dem Titelblatt der BILD landen und viele, viele Jahre ziemlich einsam auf 4 qm wohnen :aua:

@Mega: Ich glaube, der VGamer meinte explizit eine Konsolenfassung :)

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2015
  24. Hollewood Spambot

Hollewood
    Doppelpost, Doppelpost, lalalala :banana:

25. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Soul Calibur V war ein massiver neuer Anstrich. Quasi das Äquivalent zu SF 3rd Strike im SC-Universum. Wurde von den Fans allerdings sehr gemischt aufgenommen weil kaum jemand die neuen Charaktere mochte, einige alte Hasen fehlten und das Kampfsystem um Features erweitert wurde, die man so in 3D-Prüglern nicht gewohnt war.

Wenn es nach den Fans ginge, wäre nach SCII jedes Mal das gleiche Spiel nochmal in hübscher erschienen. Also das Gegenteil von einem neuen Anstrich.

26. Der V Gamer Well-Known Member

Der V Gamer
    Ich hatte beim 5 Teil kein gutes Spiel Gefühl. Ist Geschmacksache. MKX als Beispiel fühlt sich frisch und wuchtig und hat ordentliche Tiefe.

27. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Mit Mortal Kombat kann man mich jagen, also ja, Geschmackssache.;) SCV ist in meinen Augen spielerisch mindestens so gut wie Teil zwei. Hatte noch nie so lange und so viel Spaß mit einem 3D-Prügler.

28. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma

ExarKun
    Geschmackssache wie du bereits sagtest, bei mir ists genau umgekehrt.

29. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Du kannst jeden Move mittels Just Guard parieren, sogar unblockables. Der Guard Impact ist ja auch immer noch vorhanden, aber weil er verglichen mit Just Guard einfach zu handhaben ist, muss man halt einen Teil seiner Spezialleiste opfern.

Aber das ist im Grunde genau das, was ich sage: man hat die Reihe verändert und weiterentwickelt anstatt auf der Stelle zu treten. Das spaltet die Fangemein immer, siehe auch das bereits erwähnte 3rd Strike oder bis zu einem gewissen Grad Tekken 4. Du hast übrigens beruhigt sein, sowohl Street Fighter als auch Tekken gingen anschließend back to the roots, vielleicht kriegen wir ja demnächst SCII-2.;)

30. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    D.h. du willst neue Kampfstile, aber wenn dir die entsprechenden Charaktere nicht gefallen ist es trotzdem Mist? Man kann von Viola oder Zwei (oder auch Tira und Zazalamel) halten was man will, aber sie haben recht einzigartige Kampfstile und heben sich stark vom restlichen Cast ab. Also genau das, was du haben willst. Dass beide aus einem Gothik-Anime entlaufen sein können muss man dann einfach ignorieren wenn es einem um das spielerische geht.

Dass das Kampfsystem schlechter funktioniert ist übrigens nicht richtig. Es spielt sich anders, aber nicht schlechter und die schwierigere Verteidigung macht es erfrischend offensiv.

31. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Jetzt wo du's sagst... Merkwürdig, dass es einen solchen Kämpfer nicht gibt.
    Man hat zwar Siegfried und Hilde, aber die haben recht ungewöhnliche Kampfstile. Befürchte aber, dass man exakt wegen diesen beiden Charakteren keinen "klassischen" Ritter mehr entwickeln wird.

32. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Wurde vor Kurzem vorgestellt und ist aktuell in einer closed-Alpha: Rising Thunder.

Entwickelt wird es von Radiant, einem neuen Entwicklerstudio das von Seth Killian gegründet wurde. Wer den Mann nicht kennt – er war zu SFII-Zeiten ein mehr oder weniger bekannter Pro-Spieler und hat anschließend einige Jahre für Capcom als Berater für Street Fighter IV gearbeitet, anschließend in der gleichen Position für Sony an All-Stars Battle Royal.

Zurück zum Spiel: der Name klingt total generisch, sieht auch aktuell noch ein bisschen steril aus, macht ansonsten aber einen ziemlich guten Eindruck. Die ausschließlich nicht-menschlichen Roboterkämpfer sind wirklich super animiert, die Hit-Effects und das Trefferfeedback wirken ebenfalls schon ziemlich rund (kriegt Mortal Kombat seit Jahren nicht hin) und laut ersten Meinungen soll der Netcode absolut fantastisch sein. Hier ein paar Combovideos: http://www.eventhubs.com/news/2015/...how-flexibility-rising-thunders-combo-system/

Aktuell ist das Spiel wie gesagt in der Alpha und auch nur für den PC verfügbar. Wer mitmachen will, kann auf der offiziellen Homepage sein Glück versuchen: http://www.risingthunder.com/register
    Kann mir übrigens durchaus vorstellen, dass das Spiel über kurz oder lang auch seinen Weg auf Konsolen findet.

Edit: oh, die zuletzt besprochene Umfrage zu Soul Calibur wurde übrigens vor einiger Zeit ausgewertet: http://www.eventhubs.com/news/2015/...-popularity-poll-check-out-how-others-placed/
    Leider keine Überraschungen dabei, sondern nur Standard-Kämpfer weit vorne (von Talim mal abgesehen). Hilde gurkt irgendwo in der Mitte herum, das lässt hoffen.

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2015
  33. goathammer farewell...

goathammer
    Das Ergebnis find ich im Großen und Ganzen ganz okay, die besseren Kämpfer sind schon oben.

Btw, soll die Umfrage bedeuten, dass ein neues Soul Calibur geplant ist? Bislang gab es noch keine Ankündigung, auch nicht zur E3 (worauf bei der Umfrage schon spekuliert wurde).

34. Rudi Ratlos trifft Susi Sorglos

Rudi Ratlos
    Rise of the Robots meets One must Fall meets Evangelion - nett :D

35. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Auch interessant und was ich vergaß zu erwähnen: das Spiel verzichtet komplett auf "motion inputs" à la Street Fighter. So wie ich es verstanden habe nutzt es acht Buttons, also zwei mehr als im klassischen SF-Setup, aber dafür muss man für Specials und Supers und dergleichen nur einen Button drücken und keine Doppelhalbkreise machen oder dergleichen. Klingt alles etwas merkwürdig, aber laut ersten Anspieleindrücken scheint's wirklich gut zu funktionieren. Ich hoffe, dass ich irgendwann bei der Alpha mitmachen und ein paar Eindrücke hinterlassen kann.

@goathammer: zu Soul Calibur wurde seitdem nichts mehr gesagt, nein. Rechne da dieses JAhr auch nicht mehr mit einer Neuankündigung.

36. Idiosynkrasie Well-Known Member

Idiosynkrasie
    Hätte noch zwei Codes für die Alpha abzugeben. Kann dir gerne einen per PN schicken.

37. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Das ist nett, aber ich habe heute tatsächliche eine Mail mit Zugangsdaten erhalten. Danke trotzdem.:)

38. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Neuer Trailer zu KOF XIV: https://www.youtube.com/watch?v=cH6nCwq9RuI

Kaum zu glauben, dass die's wirklich ernst meinen mit dem Spiel. Klar, Grafik ist nicht alles und sofern es sich gut spielt ist prinzipiell nichts verkehrt damit, aber es ist einfach so unfassbar hässlich, dass es mich schüttelt. KOF XIII war damals wohl zu teuer in der Herstellung um sich zu rechnen, aber das hier kann doch beim besten Willen nicht die Lösung sein.

In dem Zusammenhang ist übrigens auch interessant zu erwähnen, dass sich SNK Playmore zukünftig verstärkt wieder um Videospiele kümmern will. Vielleicht noch genug Zeit, um dem Titel hier eine Budgetspritze zu geben damit man fähige Modellierer und Animatoren dran setzen kann.

39. Rudi Ratlos trifft Susi Sorglos

Rudi Ratlos
    Bäh... Nachdem die letzten 2D-Teile ziemlich schick waren, kommt jetzt so ein Quatsch :uff: Wenn das so weiter geht mit SNK Playmore, gibt es demnächst die erneute Neufirmierung... Haben die denn ansonsten noch irgendwas in der Mache oder ruhen sie sich jetzt auf ihren Lizenzen aus, die sie munter sublizensieren wollen?

40. Kabukichan KIRYU-CHAAAN!

Kabukichan
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden