Bestehenden Gamertag ändern - wie??

Dieses Thema im Forum "Online-Forum" wurde erstellt von hosty, 29. Juni 2006.

1. hosty Far Cry Fetischist

hosty
    Ich bin Far Cry Predator Zocker (Xbox 360) und hab vor kurzem ein tolles Angebot bekommen: Ein Amerikaner sagte mir nach einer Zocksession, er wolle mich als Mitglied in seinem Clan. Ich, als einziger Deutscher in diesem Clan, fühlte mich natürlich geehrt und hab mich gefreut. Jetzt meinte er aber, ich solle meinen Gamertag von AlphaJackson in AlphaJackson X 187 ändern weil eben alle anderen Clanmitglieder dieses X 187 in Ihrem Nickname haben. Wie kann ich meinen Gamertag ändern?
    Als ich damals bei der ersten Anmeldung bei Xbox live meinen Gamertag ausgewählt hab, kam eine Meldung daß man seinen Gamertag sobald man ihn sich einmal ausgesucht hat, nachträglich nicht mehr ändern kann. Muß ich etwa einen neuen Account erstellen und dann für beide Accounts je 60 Euro pro Jahr zahlen oder wie? Oder gibt's noch einen anderen Weg, der es mir ermöglicht weiterhin nur einen Account zu besitzen und zu zahlen und trotzdem meinen Gamertag zu ändern?

2. Xbox LiveGuid-Button drücken ---> Gamerprofil ---> Accountnamen ändern ---> 800 gr berappen, umgerechnet 10€

3. hosty Far Cry Fetischist

hosty
    Ich hab aber leider bisher nur knapp 400 Cr durch Erfolge in diversen Spielen freigeschaltet, muß ich jetzt tatsächlich solange weiterspielen und Erfolge freischalten bis ich diese 800 Cr zusammen habe? Das darf doch nicht wahr sein...

4. das geht soviel ich weiß nur so

5. Da verstehst du was falsch . Die 400 Punkte wo du hast sind die sogenannten Gamerscore Punkte - die kriegt man durch spielen , und dienen nur zum Vergleich .
    Die 800 Punkte , sind die Microsoft Points , welche eine virtuelle Währung ist

6. hosty Far Cry Fetischist

hosty
    Wie kann ich die also bezahlen bzw. wie wird das abgerechnet? Muß ich da irgend so eine Goldmitgliedschafts- Karte oder eine Karte, wo diese Microsoft Points drauf sind, erwerben oder was? Ich kenn mich mit diesen Kartensystem und dem ganzen Shit leider nicht aus, ich hatte von meiner ersten Xbox noch den alten Account und habe diesen auch für meine 360 genommen, brauchte also keine Goldkarten kaufen oder dergleichen. Also bin ich ja von Anfang an Goldmember gewesen, ohne jemals so ein EC- Karten ähnliches Teil kaufen zu müssen. Oder rechnen die das einen in Euro um und ziehen es einem dann von der EC- Karte ab?

7. So kaufst du dir die Points (Microsoft Points ) .
    Geh in Marktplatz , x drücken . Deine Kreditkarte auswählen , dann auswählen wie viele (es gibt keine Rabatte ) und Kauf bestätigen.
    Es gibt nur die möglichkeit mit Kreditkarte oder den PrepaidCodes im Handel zu kaufen . Lastschriftverfahren ist nicht möglich , tut mir Leid .

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden