Bloodborne [PS4]

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Zimvader Im, 3. Mai 2014.

  1. Zimvader Im gesperrter Benutzer

    Zimvader Im
    Registriert seit:
    3. Mai 2013
    Beiträge:
    1.449
    Ort:
    Yharnam
    http://i.imgur.com/2NhiI9V.jpg

    Nebelwand: http://puu.sh/8wdsZ

    http://m.neogaf.com/showthread.php?t=812089

    Es gibt zwar noch keine offizielle Bestätigung, aber es ist eigentlich klar was wir hier haben: Miyazakis Geheimprojekt. Die Gerüchte um dieses Projekt entstanden nachdem bekannt wurde, dass er nicht an Dark Souls 2 arbeitet.

    Nun sind im Laufe des gestrigen Tages immer neue Sceens aufgetaucht, zum Beispiel von einer Nebelwand, das einfach zu gut für einen Fake ist. Der GAF-User DemonNite hat zudem im Januar folgendes geposet:

    http://m.neogaf.com/showpost.php?p=97313990

    Im gleichen Thread schrieb dann jemand "Der Tag an dem Demon's Souls 2 angekündigt wird... OMG!", worauf hin DemonNite antwortete:

    http://m.neogaf.com/showpost.php?p=97316936

    So, das Ding kommt und es kommt exklusiv denn Sony Japan Studios sind involviert und arbeiten mit FROM Soft an dem Titel.



    Ich glaube ja, dass man das Spiel nicht einfach Demon's Souls nennen wird um sich mit diesem Exklusivtitel mehr von Dark Souls abzuheben. Ich denke dass das alles zu einem Spiel mit dem kürzlich gesicherten Namen "Bloodborne" gehört. Mal sehen.

    Schade, wäre eine schöne Überraschung gewesen, aber bewegte Bilder während der PK und vielleicht ein Datum sind wohl immer noch Megaton genug.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2014
  2. Messor Torvus Well-Known Member

    Messor Torvus
    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.894
    Das macht Lust auf mehr!!!!! Ich bin gespannt was es schlussendlich wird.
     
  3. Cpt.Focke Well-Known Member

    Cpt.Focke
    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    2.368
    Sieht nett aus, aber nach Demon Souls, Dark Souls und Dark Souls 2 lassen sich die Entwickler bei From Software hoffentlich mal was Neues einfallen. Sowohl Gameplay als auch Atmosphäre/Stil der "Souls"-Spiele sind doch langsam ausgelutscht.
     
  4. RisingStar Prof. Dr. med. Pwnage

    RisingStar
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    7.749
    Ort:
    Hessen
    Also bei mir ist die Luft noch lange nicht raus, ich würde am liebsten jetzt schon Dark Souls 3 zocken. :D
     
  5. Messor Torvus Well-Known Member

    Messor Torvus
    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.894
    ich auch! Ich liebe die Atmosphäre!
     
  6. Jablo Well-Known Member

    Jablo
    Registriert seit:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    3.967
    Ort:
    Aachen
    Das einzige, was sie an Dark/Demon Souls ändern müssen ist die Grafik. Klar es sieht so auch ganz gut aus.
    Aber man stelle sich das Gameplay eines Dark Souls, verpackt in feinster NextGen Optik!
    Das wäre der absolute wahnsinn!
     
  7. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27.381
    Ort:
    Hamburg
    Ist gut, wenn das Spiel nicht Demon's Souls 2 genannt wird. Mit Demon's Souls hatte ich meinen Spaß, aber aus meiner Sicht ist es der schwächste Souls Teil bisher. Vielleicht wäre meine Meinung aber auch eine andere, wenn ich es vor Dark Souls gespielt hätte.

    Aber wenn nächstes Jahr ein neues Souls Spiel erscheinen würde, wäre ich sicherlich nicht abgeneigt. Das wäre dann vielleicht endlich mal ein Kaufgrund für eine der neuen Konsolen, hier die PS4.
     
  8. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.702
    Ort:
    Dickes B
    Interessant, wie Du bemerkst ist das Memo allerdings noch nicht bei allen angekommen. :ugly:

    Die Bilder sehen auf jeden Fall sehr interessant aus. Freue mich auf handfeste Infos.
     
  9. Night Hunter ᛟᛈᛖᛏᚻ

    Night Hunter
    Registriert seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    15.137
    Ort:
    Blackwater Park
    Ohne dich jetzt kritisieren zu wollen, aber manchmal frage ich mich echt, ob die Leute überhaupt wissen, dass From Software auch noch andere Spiele als die Souls Reihe macht.

    Abgesehen davon schließe ich mich aber den anderen hier im Thread an, die Luft ist noch lange nicht raus bei mir.
     
  10. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27.381
    Ort:
    Hamburg
    In erster Linie hat From Software einen Haufen Schrott gemacht. Wobei ich nur für die Spiele sprechen kann, die lokalisiert wurden. Da waren das legendäre Kings Field IV (das für einen wundervollgen Testcheck gut war), zwei weitere frühe PS2-Titel die völlige Grütze waren (ich habe sogar die Titel vergessen) und ich erinnere mich noch an Enchanted Arms, das war ganz okay und sah für so einen frühen HD-Titel auch schon echt gut aus.
     
  11. K7-DanSmith Well-Known Member

    K7-DanSmith
    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.901
    Ort:
    Union Hotel, Philadelphia, PA
    Tenchu-Reihe und die beiden sehr guten Otogi-Spiele für die Ur-Xbox, letztere waren vom Spielprinzip her eine flottere und reduzierte Variante des Souls-Prinzips. Nur zur Erinnerung. Und natürlich die Armored Core-Reihe; hier gilt aber, dass die Qualität stark schwankt.


    @Topic:
    Ist From Software nicht gerade erst von Kadokawa mehrheitlich aufgekauft worden? Deren bisherige Publishing-Politik legt doch nahe, dass man eher Multiplattformtitel anstrebt. Klar, wenn Sony wirklich mitmischt, fällt das weg, also "Altlast" der Verträge!?

    Ansonsten sehe ich da kein Problem, solange man nicht eine Grafikmod serviert bekommt. Was das ausgelutschte Gameplay angeht: Ähm... gut designte Spiele, bei denen man besser werden muss, statt Automatismen abzuwarten... ja, total veraltet, früher waren alle Spiele so, Scheißzeit, echt, bei Assassin's Creed muss man nur noch ungefähr die Richtung halten und den Prügelknopf hämmern. Viel angenehmer, wirklich...


    ;)
     
  12. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27.381
    Ort:
    Hamburg
    Ah, okay. Alles Reihen, die mich nicht interessieren. Wobei Otogi damals wohl an mir vorbei ging, ich glaube das war ein Titel, den ich mir immer holen wollte, es aber nie getan habe. Mir sind da eher die Rollenspiele im Gedächtnis geblieben und die waren vor Souls großenteils Gülle.
     
  13. Sentenced Well-Known Member

    Sentenced
    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    1.510
    Ort:
    lk Bamberg
    Ja die wurden von Kadokawa größtenteils gekauft und wird zum Ende des Monats wirksam. Aber Deals vor dem Kauf werden wohl unangetastet bleiben je nach dem wie tief Sony Japan da involviert ist (wenn überhaupt).

    Für mich klingt des schon alles sehr merkwürdig und für mich gibt es noch viel zu viele Ungereimtheiten. Und wegen 3 Bildern und ein paar merkwürdigen Stichwörtern so einen Hype anzufangen ist mehr als übertrieben. Naja wenn dann weiß man wohl spätestens zur E3 mehr.
     
  14. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27.381
    Ort:
    Hamburg
    Welcher Hype? Unser 13-Beiträge Thread, der von vier oder fünf Leuten bestritten wird?

    Wobei ich annehme, dass das NeoGaf wie üblich mit seitenweise gehaltvollen Beiträgen wie "oh my god" "as I said" oder "saw it coming" oder "word" auf die Bilder reagiert hat.
     
  15. Night Hunter ᛟᛈᛖᛏᚻ

    Night Hunter
    Registriert seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    15.137
    Ort:
    Blackwater Park
    Da hast du ganz Recht. 5000 Beiträge in dem Thread, und kein Ende in Sicht. Alles dabei, von Grafikspekulationen über seitenweise (nicht übertrieben) Debatten über PvP Spielmechaniken wegen der Shotgun, die der Leaker angeblich im Trailer gesehen hat. Natürlich auch massig sinnvolle Sachen wie etwa andere Möglichkeiten ausschließen (also fake Theorien widerlegen). Und was man auf keinen Fall vergessen darf ist die PC Master Race, die jetzt schon massiv angepisst ist, dass sie das Spiel nicht spielen werden können.

    Also ein ganz normaler Tag im größten Spieleforum der Welt und der Grund, warum ich immer noch deutlich lieber hier poste, auch wenn ich meine Infos von dort beziehe. ;)
     
  16. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.415
    Ganz genau. Die Souls Reihe ist so gut u.a. weil das Gameplay einfach klasse ist. Das Kämpfen ist sehr direkt und macht einfach Spaß. Man muss was tun. Die von dir gesprochene AC Reihe kann ich aus dem Grund nicht (mehr) spielen, weil es so stupide ist, v.a. im Vergleich zu einem Souls Game. Deswegen bin ich der Serie auch lange noch nicht müde, drei Teile in 5-6 Jahren sind ja jetzt auch noch kein Overkill.

    Wie es dann heißen wird, steht ja noch in den Sternen. "Demon's Souls 2" wäre möglich und würde ich cool finden. Ob sie es jetzt anders nennen, um die Exklusivität hervorzuheben... keine Ahnung. Ein "Souls" im Namen würde sich aber bestimmt nicht schlecht machen, da man damit sofort die Souls Reihe assoziiert (logisch) und das wäre bestimmt nicht die schlechteste Werbung. Heißt das Spiel nun "Bloodborne" bspw. müsste sich ein (wahrscheinlich großer) Teil der Spielerschaft erst mal genauer damit beschäftigen, um zu begreifen, dass es sich damit um einen (geistigen) Souls Teil handelt, der von Miyazaki produziert wird. Einfacher wäre es definitiv, das Ding einfach "Demon's Souls 2" zu nennen.
     
  17. RisingStar Prof. Dr. med. Pwnage

    RisingStar
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    7.749
    Ort:
    Hessen
    Ist Dark Souls nicht unter dem Namen Project Dark geleaked worden? Ich schmeiß einfach mal Beast Souls in den Raum. :D
     
  18. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma

    ExarKun
    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    27.198
    Ort:
    Hyrule
    Das war auch mein erster Gedanken :aua:


    Nichts desto trotz freue ich mir grad nen Ast ab. Ein Demons Souls Nachfolger würde ich BLIND kaufen. Ein an DeS oder DS angelehntes Spiel halt in nem anderen Land etc. würde mir auch gefallen und wäre wohl auch ein Blindkauf.
    Ich bin was die Serie angeht bei weitem noch nicht satt.
     
  19. Messor Torvus Well-Known Member

    Messor Torvus
    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.894
    Ich hatte übrigens damals mit Kings Field 1 auf der PS1 viel Spaß! Das Spiel war auch schon Bockschwer... eigentlich war das Spiel wirklich nicht gut... sehr gemächliches Kampfsystem aber durch die Atmosphäre hat es Spaß gemacht.. es war halt irgendwie ein Urahn der aktuellen Souls Spiele :D Nur halt aus der Ego Perspektive und ohne die ganzen Seelen und Bonfire Geschichten.
     
  20. Night Hunter ᛟᛈᛖᛏᚻ

    Night Hunter
    Registriert seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    15.137
    Ort:
    Blackwater Park
  21. Ballerbär the monumental awaits thee above

    Ballerbär
    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    3.647
    Ort:
    Berlin
    Gehyped :eek:
    Wenns dieses Mal kein Downgrade gibt.
     
  22. Zimvader Im gesperrter Benutzer

    Zimvader Im
    Registriert seit:
    3. Mai 2013
    Beiträge:
    1.449
    Ort:
    Yharnam
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2014
  23. Schokoweck "User des Jahres 2016" - seine Oma

    Schokoweck
    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    13.316
    Ort:
    Markgräflerland
    Jau, 2 Posts über deinem ;)

    Sieht hübsch aus, wird aber sicher wieder so bockschwer, dass ich Gamer-Pussy das nicht anfassen werde :(
     
  24. Zimvader Im gesperrter Benutzer

    Zimvader Im
    Registriert seit:
    3. Mai 2013
    Beiträge:
    1.449
    Ort:
    Yharnam
    AW: Project Beast - geistiger Demon's Souls Nachfolger

    Ach das sind die gleichen Szenen? Ups, sorry, kann sie leider auf meinem Handy nicht öffnen. Dachte zur Sicherheit poste ich sie mal :D
     
  25. pinhead Well-Known Member

    pinhead
    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    12.570
    Ganz nett, aber die Quantum Break Szenen schauen hübscher/interessanter aus ;)

    Wo/wie sind diese kurzen Schnippsel eigentlich geleaked worden ? Sowas muss doch vom Entwickler selber kommen oder ?
     
  26. The-Shadows Well-Known Member

    The-Shadows
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    1.078
    Project Beast - geistiger Demon's Souls Nachfolger

    Gibt ja eh wieder ein Downgrade... Vorfreude = Null nach dem Mist den sie bei DS2 durchgezogen haben.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  27. Was will man da denn 'downgraden' (= Unwort des Jahres)? Sicher, es sieht sehr atmosphärisch aus, aber technisch nun nicht nach absoluter Top-Klasse. Wenn es tatsächlich exklusiv kommt (also auch nicht für die alte Generation), dürfte das Gezeigte wohl locker drin sein.
     
  28. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27.381
    Ort:
    Hamburg
    Bin ich froh, dass ich den Wert eines Spieles nicht ausschließlich an der Technik messe, sonst wäre mir die tolle Dark Souls 2 Erfahrung entgangen. Das Downgrade war Mist, ohne Frage, aber trotz allem war das Spiel prima.
     
  29. Vitafit gesperrter Benutzer

    Vitafit
    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    238
    Aha?
    The Order lässt dafür Quantum Break alt aussehen
    Kann mir nich erklären wie man QB mit einem Souls Spiel vergleichen kann/will


    Downgrade erwarte ich mir mal keines
    Man konnte doch sehen das die alten Konsolen DS2 ordentlich in die Quere gekommen sind und am PC hat man auch nicht so ne Meisterleistung abgeliefert.
    Aber gut > Dark Souls 2 war ja nur vom B-Team.
    Hier hat man mit Beast Souls das A-Team + stärkste NextGen Konsole in Verbindung.Performance Probleme sollte es also nicht wirklich geben,besonders wenn man zumindest in den Gifs vorerst nur sehen kann das an den Effekten geschraubt wurde.
    Vielleicht sieht es auch einfach nur aus wie DS2 vor dem Downgrade + kleinere Verbesserungen.Die PS4 kann das ohne Probleme.
    Viel lässt so ein Spiel ja eh nicht an Veränderung zu was eine gute Sache ist.Es wird sicherlich nicht auf irgend eine Movieexperience oder sonstigen Kram wert gelegt.
    Hier wird ressourcentechnisch im Punkt Grafik alles in Gameplay fließen > Flüssiger,schönere Effekte usw
    Im Prinzip was sich jeder wünscht.

    Vielleicht kann man ja schon mit nem 2014 Release rechnen.
    Die arbeiten ja schon seit Dark Souls 1 fertig war an Beast Souls.Sollten ja jetzt 3 oder 4 Jahre sein oder?
    Hoffentlich wird man auf der E3 schon was dazu sehen und nicht erst zur TGS oder so.
    Beast Souls auf der E3 Exklusiv für die PS4 = Megaton und eine gewonnene Messe.Die Souls Serie is ja so die einzige die noch beliebter ist(bei gamern und im Internet) als die Naughty Dog Sachen - siehe neogaf und wie sich dort jeder anschifft vor freude.
     
  30. pinhead Well-Known Member

    pinhead
    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    12.570
    Ich vergleiche ja nicht die Spiele, sondern jeweils "20 Sekunden-Schnippsel" und deren optische Eindrücke ;)
     
  31. Ballerbär the monumental awaits thee above

    Ballerbär
    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    3.647
    Ort:
    Berlin
    Es gibt ja bereits Vermutungen, dass es sich vielleicht um eine Art Nachfolger zu den beiden Shadow Tower Spielen handeln könnte, da man dort u.a. auch Knarren mit sich führt. Die erschienen für PS1 und PS2.
     
  32. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.415
    Project Beast - geistiger Demon's Souls Nachfolger

    Man das sieht geil aus... HYPE!!

    Hoffe, auf der E3 gibt's mehr davon.
     
  33. Zimvader Im gesperrter Benutzer

    Zimvader Im
    Registriert seit:
    3. Mai 2013
    Beiträge:
    1.449
    Ort:
    Yharnam
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2014
  34. Arkedos Active Member

    Arkedos
    Registriert seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    32
    Das Spiel sieht auf jeden Fall super aus. Sieht so ein wenig nach London 17. / 18. Jahrhundert aus. Was ich aber sehr gut finde, denn wieder ein Setting in einer Mittelalterlichen Welt wäre vielleicht dann doch das eine mal zu viel geworden. Könnte also gleichzeitig eine schöne Frischzellenkur sein für das Franchise (auch wenn es nicht mehr Souls im namen trägt :D).

    Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf das Spiel.
     
  35. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.415
    Bloodborne [PS4 Only]

    Das Spiel wird der absolute Oberhammer! Ein Souls Game im neuen Setting, top!
     
  36. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.702
    Ort:
    Dickes B
    Bloodborne [PS4 Only]

    Mmmmhhhh... Bin jetzt von der Art Direction oder dem Setting noch nicht zu 100% überzeugt, denke aber das kommt schon noch, sobald es mehr zu sehen gibt. Habe da vollstes Vertrauen.


    Gesendet aus der weiten Welt via Tapatalk
     
  37. Night Hunter ᛟᛈᛖᛏᚻ

    Night Hunter
    Registriert seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    15.137
    Ort:
    Blackwater Park
    Die Famitsu schreibt in ihrer neuen Coverstory, dass das Spiel schon im Frühjahr 2015 kommen soll. Frühjahr ist natürlich dehnbar. Wenn The Order im Februar kommt könnte Bloodborne durchaus im Mai oder Juni in den Läden stehen. :D

    Ein paar andere Details gibt es auch
    http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=834644
     
  38. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    14.994
    Ort:
    Hamburch
    Ich hatte gedacht es würde noch etwas klassischer werden? Also doch ein Demon Souls in grün?
     
  39. Night Hunter ᛟᛈᛖᛏᚻ

    Night Hunter
    Registriert seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    15.137
    Ort:
    Blackwater Park
    Naja, sie haben halt ein neues Setting geschaffen (viktorianisch), das Gameplay soll taktischer werden und es gibt jetzt Schusswaffen. Kann mir gut vorstellen, dass der Sprung zwischen Bloodborne und Dark Souls deutlich größer wird als der zwischen Demon's und Dark Souls.
     
  40. beachbreak (21st Century) Digital Boy

    beachbreak
    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    5.263
    Das setting an sich taugt mir mehr als bei der Souls Geschichte....
    Was man bis jetzt halt mal gesehen hat find ich es noch "dunkler".
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top