Bloodborne [PS4]

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Zimvader Im, 3. Mai 2014.

  1. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    18.618
    Du musst die Nabelschnüre natürlich in einem Durchgang holen. Ist aber kein Problem, da die nicht verpassbar sind. Eine bekommt man ja automatisch von einem Boss, die beiden anderen kannst dir irgendwann gemütlich holen.

    Das Arkanzeug ist einfach ein Material, das man später für die Dungeons braucht. Ist aber mit diesem Extraktor kein Problem zu bekommen.

    Generell ist es eine gute Idee, die Einsicht immer niedrig zu halten. Durch hohe Einsicht wird das Spiel teilweise schwerer. Man hat weniger Frenzy Resistenz und einen geringeren Beastmeter (für die Beast Pellets die deinen Schaden pushen). Einfach die Einsicht in Paper und Pellets investieren.
     
  2. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.886
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Ganz sicher, dass die nicht verpassbar sind? Einen bekommt man ja von der Wetnurse, glaube ich. Woher ich die zweite bekommen habe, weiß ich nicht mehr genau. Ich glaub, aus der alten Jägerwerkstatt. Also dieser Raum, der im Grunde genauso aussieht, wie der Traum des Jägers. Bei den anderen beiden musste man irgendwas mit NPCs machen, glaube ich. Ich meine, die eine ist diese Hure gewesen, von der man gelegentlich Blut abzapfen kann und die in der Kathedrale hockt. Die wurde aber bei mir irgendwann getötet und die letzte Nabelschnur bekommt man angeblich von Iosefka in ihrer Klinik. Aber auch da glaube ich nur unter einer bestimmten Voraussetzung, die ich scheinbar nicht erfüllte.

    Ich hatte mich beim ersten Durchgang schon noch informiert was man für das wahre Ende braucht, bevor ich mich dem (vermeintlich) letzten Boss widme und kam zu dem Schluss, dass ich dieses Ende nicht mehr erspielen konnte.
     
  3. Cas83 Well-Known Member

    Cas83
    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    3.244
    Iosefkas ist verpassbar wenn man sie tötet wo sie noch rumläuft und kämpfen kann (bevor man Rom tötet). Und die von Arianna auch wenn man sie nicht irgendwo hinschickt (bevor man Micolash tötet glaube ich).
     
  4. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    18.618
    Ok stimmt. Allerdings sollte der Fall mit Iosefka eigentlich recht selten eintreten, da die meisten Spieler wahrscheinlich erst später in die Klinik gehen.

    Also, Echelon, einfach erst Rom killen und dann Iosefka.
     
  5. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.783
    Keiner Lust auf Verfluchten Kelch?
     
  6. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.783
    Hab heute Abend nun bis auf die Kelch Trophäe alle verbleibenden geholt. Im Verfluchten Kelch hab ich die Ebene 1 allein geschafft. Leider findet sich in diesem Dungeon kein Mitspieler. Langsam werd ich panisch. Hab nur noch 21 Einsicht. Dachte, ich wäre clever, da ich einiges an Einsicht verbraten hab, um die Waffe des Endgegners upzugraden. Tja. Nicht auf 10 und mein Cleaver ist stärker.

    Der Boss aus der zweiten Ebene im Verfluchten Kelch ist allein aber wirklich zu viel.

    Der Kampf gegen den Endgegner und den weiteren im dritten Ende war ok. Da haben mir einige andere besser gefallen.

    Jemand morgen Lust auf Verfluchten Kelch Dungeon? ;)
     
  7. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    18.618
    Naja, da man nur mit halber HP unterwegs ist, sind Coop Partner bei den Bossen natürlich One-Shot. D.h. wenn dein Partner verreckt, stehst du wieder allein da und der Boss hat auch noch mehr HP :D

    Aber ich hab die auch schon mal im Coop gemacht, machbar ist es natürlich.
     
  8. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.783
    Willst Du sagen, dass Coop in dem Fall schwerer ist? Hab schon mal den NPC durch Läuten der Glocke mitgenommen. So übel war der nicht. Der stirbt halt in der zweiten Kampfhälfte zu schnell. Bis dahin ist es aber viel leichter als allein. Bin bei diesem Drachen.

    Bis AC:O rauskommt, spiel ich jetzt einfach NG+. Leveln, Einsicht farmen, noch die Atmo genießen.
    Und hoffen, dass ich nochmal jemanden für den Dungeon finde. ;)
     
  9. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    18.618
    Wenn der Partner schnell verreckt, ist es schwerer, ja. Wobei halt immer der große Vorteil vom Coop ist, dass sich der Boss nur auf einen konzentrieren kann und der andere somit freie Fahrt hat. Das macht es halt schon sehr viel leichter. Die NPCs taugen halt nur als Schutzschild, wirklich Schaden machen die nicht und irgendwann verrecken sie eh.

    Aber welchen Drachen meinst du? Der zweite Boss in dem Dungeon müsste der Watchdog sein.
     
  10. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.783
    Stimmt, der hat gar keine Flügel :aua:
    Der ist so voller Feuer und Hund hat der auch nicht in seinem Namen.
    Auf jeden Fall nervt der wie Hund. :ugly:

    Wie es aussieht hab ich nur noch heute und Morgen für BB Zeit. Im New Game + geh ich als nächstes zur Bluthungrigen Bestie.
     
  11. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    18.618
    Doch, das ist der Hund ;) Zumindest auf englisch heißt er Watchdog, den deutschen Begriff kenn ich nicht.
     
  12. Ich habe bei dem Hund damals abgebrochen und das Spiel alsbald dann vertauscht, damit ich nicht auf die Idee komme, mich bei dieser Design-Schandtat länger festzubeißen.

    Gesendet vom Smartphone via Tapatalk
     
  13. TheThunderGod Well-Known Member

    TheThunderGod
    Registriert seit:
    27. Januar 2015
    Beiträge:
    2.171
    Der Boss danach ist doch das wirkliche Übel. Der Hund war noch machbar. :ugly:
     
  14. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    18.618
    Pussy :D

    Ne, ernsthaft, kann natürlich verstehen, wenn das einen frustet. Allerdings war das Gefühl des Triumphs danach umso besser. Und beide Bosse haben kaum RNG Elemente, man kann das also mit genug Übung und Taktik sauber runterspielen.
     
  15. Die Sache war halt, dass ich im Hinterkopf hatte, dass ja noch ein Boss unter diesen Bedingungen kommt. Da ging meine Motivation sonstwo hin.

    Davon abgesehen war ich nach einigen Hardcore-Sessions dann auch völlig ausgebrannt und wollte das Spiele einfach nicht mehr sehen. Eigentlich hätte ich nach meinem ersten Durchgang einen Schlussstrich ziehen sollen, übertrieb es dann aber dummerweise. Das war einfach zu viel.

    Außerdem hätte ich dann auf eine absolut unverdiente Platin zugesteuert, da ich ja in meinem Frust ganz zum Ende des ersten Durchgangs auf den Glitch damals setzte. Ab da war dann eh die ernsthafte, ehrliche Auseinandersetzung mit dem Spiel vorbei.

    Aber bis dahin wars echt spitze. Ich hätte mich nur gerne nochmal unentschieden zum Schluss, um einfacher die Credits sehen zu können ;->

    Gesendet vom Smartphone via Tapatalk
     
  16. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.783
    Das probier ich mal.
     
  17. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    18.618
    "Aufpasser" omg [emoji23][emoji23][emoji23]
     
  18. TheThunderGod Well-Known Member

    TheThunderGod
    Registriert seit:
    27. Januar 2015
    Beiträge:
    2.171
    Ach DER ist das.. der war echt nicht so hart. Der Boss danach (bzw. der letzte im Dungeon), der ist halt richtig übel. :D
     
  19. TheThunderGod Well-Known Member

    TheThunderGod
    Registriert seit:
    27. Januar 2015
    Beiträge:
    2.171
    Ich mein, ich habe auch ein paar Anläufe gebraucht (Standard halt), aber der danach war so das übelste was das ganze Spiel + DLC für mich zu bieten hatte, wobei der Endboss vom DLC dem auch noch Nahe kommt.
     
  20. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.783
    Ich kann nicht mehr :heul:
     
  21. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    18.618
    Jep, den danach fand ich auch nochmal etwas härter.
     
  22. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.783
    Yeah :D
     
  23. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.783
    OK, so schlimm wie BB hat mich noch nie ein Spiel getrollt. Hab jetzt den verfluchten Kelch geschafft.
    Ich könnte in den letzten Kelch... Wenn mir nicht eine Zutat fehlen würde, die man erst nach Micolash bekommt. Und ich bin schon längst im NG+ bei der Hexe.

    Fuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuck!!!!

    :aua:

    Nicht richtig aufgepasst :heul::ugly::aua:
     
  24. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    18.618
    Wow, echt geschafft? Hut ab, das sind für mich die mit Abstand schwersten Bosse, auch schwerer als die aus dem DLC.

    Jo, man braucht tatsächlich ein bestimmtes Item für den letzten Dungeon, das man erst relativ spät im Hauptspiel bekommt. Irgendwann hab ich da mal dran gedacht und wollt's dir noch sagen, aber hab's leider wieder vergessen :aua: Aber wenn du nur das Allernötigste im NG+ machst, sind das nur so 5-6 Bosse bis zu Micolash. Das ist fix machbar.

    Wenn du eh schon bei der Hexe bist, sind das nur noch die Schatten, Rom und der One Reborn, dann bist eh schon wieder bei Micolash.
     
  25. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.783
    Danke, hatte auch mindestens 5 Herzinfarkte, 7 Schlaganfälle und der Blutdruck müsste so auf 280 (im unteren Wert) gewesen sein :)

    Aaaaber. Da war der Wiederbelebungspunkt ja immer unmittelbar vorm Boss. Nachdem ich gestern dann endlich mal die Schatten gefunden habe, hab ich gemerkt, dass ich gegen mehrere Gegner mal so richtig Probleme hab, so lange es nicht nur Standardgegner sind. Alleine tu ich mir die Schatten und Rom nicht an. Wollte ja nur zum Zeitvertreib ins NG+. Jetzt hab ich den Salat. Ich hab zwar meinen alten Spielstand noch auf dem Stick, aber nochmal Boss 2 und 3 im verfluchten Dungeon? Never ever!

    Hast Du heute Zeit und Lust mir bis Micolash etwas unter die Arme zu greifen? Wie in guten alten Zeiten? Einfach nur kurz der direkte Weg, ohne nach links und rechts zu gucken. ;)
     
  26. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    18.618
    Bis wann hast du Zeit? Bei mir geht's leider wahrscheinlich erst später (ca. ab 23.00).
     
  27. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.783
    Hab urlaubsbedingt den ganzen Tag bis tief in die Nacht Zeit :D
     
  28. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    18.618
    Ah, dann passt das ja.
     
  29. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.783
    Endlich: Tief in der Nacht[​IMG]
     
  30. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.493
  31. X3ll Well-Known Member

    X3ll
    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    3.221
    Habe mir gestern die GOTY Version geholt. Ich hatte schon das Hauptspiel durch und wollte noch die AddOns durchspielen. Leider gemerkt, dass ich damals New Game Plus gestartet hatte. Jetzt muss ich nochmal komplett durch.
    Aber soll mir recht sein weil ich die Steuerung total verlernt habe.
    Die Ladezeiten sind zum Glück deutlich kürzer . Das Spielprinzip einfach zeitlos gut
     
  32. X3ll Well-Known Member

    X3ll
    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    3.221
    Was levelt man denn wenn man überall die Softcaps erreicht hat?

    Bin bei 155 und stecke die Levels in Arkan rein obwohl ich es gar nicht brauche.

    Die Kelch Levels werden ab Level 4 ziemlich knifflig. Hatte gelesen, dass die bei New Game Plus nicht mitgeben und dachte ich kann alles one hitten. Aber die sind momentan stärker als New Game Plus Gegner
     
  33. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    18.618
    Arkan ist der einzige Stat, der bis 99 skaliert. Ab einem gewissen Level ist es ziemlich wurscht, wo du die Punkte reinsteckst.

    Ich parke meine Chars immer bei 120-130, da so gut wie alle Builds damit abgeschlossen sind und man in dem Bereich online am meisten Leute findet.
     
  34. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.783
    Lass Dir bei den Kelch Levels helfen. Allein sind die späteren einfach frustig und unfair.

    Mir hat einmal einer geholfen, der auf Arkan geskillt hat. Der hat mal richtig reingehauen. Nahkampf wie Distanz.
     
  35. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.493
  36. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    18.618
    Wtf... geil! Das muss ich demnächst mal ausprobieren.
     
  37. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    18.618
    Das ist mal ein wirklich guter, sinnvoller und leicht umsetzbarer Vorsatz [emoji1303]
     
  38. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    18.618
    Die Antwort darauf wäre jetzt ein leichter Spoiler imo.
     
  39. derubor_indaril In grief for a brother

    derubor_indaril
    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    11.078
    Ort:
    in den Tiefen meines kranken Hirns
    Das Wort "leicht" hättest mal besser in Anführungszeichen gesetzt.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
     
  40. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.783
    In Bloodborne gibt es Spoiler? :ugly:
     
Top