Bloodborne [PS4]

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Zimvader Im, 3. Mai 2014.

  1. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.783
    Kann ich bestätigen. Hatte damals so Probleme mit dem Pater und mit der Bluthungrigen Bestie, dafür Amelia schnell gelegt. Jetzt bei allen umgekehrt.
     
  2. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.886
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Pater ist zum Beispiel so ein Fall gewesen, den ich im ersten Durchgang beim zweiten Versuch hatte und im zweiten Durchlauf dann tausend Tode gestorben bin :D
    Rom hingegen habe ich beim ersten Mal verflucht. Beim zweiten Durchgang problemlos im ersten Anlauf geschafft und ich denke, den würde ich jetzt immer im ersten Anlauf schaffen... nur die Hexe von Hemwick... die bleibt immer ne Lusche :D
     
  3. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    19.308
    @goathammer
    ja ich weiß :D :D

    @Johnny Dread
    Nioh fand ich in Sachen Schwierigkeitsgrad nochmal deutlich härter als Bloodborne, kam ich überhaupt nicht zurecht in dem Game (Teil 2 muss einfacher werden oder es muss wieder Tricks geben um Bossefights lächerlich einfach zu machen ansonsten hat sich das Game für mich erledigt)

    :) :) :) :)
     
  4. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.783
    Nioh war nicht schwerer, nur schneller. Damit kam ich besser klar und Nioh verzeiht mehr, wenn man die richtigen Fähigkeiten freigespielt hat.
     
  5. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    28.447
    Ort:
    Hamburg
    Ich habe diesen ersten Boss in dem Schiff nach x Versuchen mit Müh und Not geschafft. Wollte damals schon aufgeben, hab den aber noch gepackt. Im darauffolgenden Gebiet stellte ich bald fest, dass ich mit den Standardgegnern Probleme habe und es nicht zum Boss schaffe und irgendwann entschieden, dass es keinen Sinn ergibt, mich weiter zu quälen.

    Also, ich habe alle Soulsborne Spiele durchgespielt, aber bei Nioh musste ich noch relativ am Anfang aufgeben. Ich würde sagen, Nioh ist ganz klar schwerer. Verziehen hat mir Nioh rein gar nichts. Es hat mir immer nur auf die Fresse gegeben.
     
  6. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.783
    Magie und Ninjutsu macht das Spiel viel einfacher. Klar, die Fähigkeiten hat man anfangs noch nicht. So ist Nioh anfangs noch schwer.

    Es gab im zweiten Level eine tolle Stelle zu farmen um sich das Leben leichter zu machen und die Angriffsmuster schwerer Gegner zu verinnerlichen.
     
  7. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    28.447
    Ort:
    Hamburg
    Magie und Spezialzeugs ist nicht so mein Ding. War es nie. Mit normalen Waffen kämpfen hat für mich überhaupt nicht funktioniert, das Spiel wurde schnell zur Qual. Selbst so vermeintliche Billiggegner musste ich so oft treffen und die teilten so böse aus. Nee, war nix für mich.
     
  8. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    31.130
    Ort:
    Vienna

    So gins mir mit Darks Souls.
    Somit BB Nioh. xD
     
  9. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    18.618
    Wenn du mir sagst, mit welcher Skillkombination man overpowered wird, zock ich es bald :D
     
  10. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.783
    - Ninjutsu so weit skillen, dass Du 3 Schnellwechsel (Wiederbelebungen) hast
    - Omnyo Magie so weit, dass Du Gegner verlangsamen und schwächen kannst und Deine Waffe mit Elementarschaden ausstatten kannst.
    - Dann einfach weiter in die Fähigkeit, die zu Deiner Waffe passt. Ich hab Ausdauer gepowert. Mit der großen Axt machst Du immensen Schaden.

    Der Weg dahin ist halt schwer. Entweder mit Farmen oder Können :D
     
  11. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.886
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Ist das nicht eh gerade in PS+?
     
  12. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.783
    Hab gerade die Schatten von Yharnam alleine gelegt. Das hat Premiere. :)

    https://www.youtube.com/watch?v=57rE6Bib3Es

    Ich glaube die Nioh 2 Beta war perfekt zum üben, denn im verbotenen Wald hatte ich vorher Probleme, was jetzt überhaupt nicht mehr der Fall war.

    Mich stört in BB halt wirklich, dass die Lampen so weit von den Bossen entfernt sind.
     
  13. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.783
    Rom ist voll gemein zu mir. Immerhin gibt es eine Lampe direkt davor.

    Ich zieh als nächstes etwas meinen Charakter im Gefängnis hoch, dann kümmer ich mich um Rom.

    Gibt es Bosse wie Rom in The old Hunters? Oder Bosse, die von normalen Gegnern bewacht werden?
     
  14. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.886
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Nein, wobei ein Boss aus einer Schar an Gegnern besteht
     
  15. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.783
    Sooooo, eben ein paar Level ups im Gefängnis produziert. Danach hab ich mich immer noch nicht zu Rom getraut, also hab ich erstmal kurzerhand der Hexe von Hemwick den Garaus gemacht. Total vergessen, dass dahinter das Werkzeug für den Tisch mit den Runen war.

    Dann zu Rom gegangen und ein paar Versuche in den Sand gesetzt. Hab mir dann einmal einen NPC mitgenommen, der prompt am Anfang der zweiten Runde gestorben ist - aaaaber ich hab Rom gekillt. Hatte seine Angriffsmuster dann etwas raus und in Runde 2 hab ich die Spinnen einfach ignoriert und hab Rom immer da geflankt, wo keine bis kaum Spinnen waren. So hat es dann wunderbar geklappt. Hab da auch nichts mehr gelockt in der Kamera.

    Bin danach noch ins unsichtbare Dorf Yahar Gul gegangen und musste erstmal ausmachen :D
     
  16. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.886
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Was ist das Gefängnis?
     
  17. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.783
    Es gibt doch die eine Situation, wenn man von so nem Großen mit Sack :ugly: besiegt wird, wird man verschleppt. Das ist auch da, wo man zu dem Watchdog? kommt. Das gehört zu dem Bereich vom unsichtbaren Dorf. Nur ist noch alles verschlossen da.
     
  18. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.886
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Ach stimmt, ja! Yahar Gul bevor man eigentlich dort hin soll. Ich musste beim Gefängnis gerade an die Katakomben mit den Kuttenträgerinnen und ihren Brandeisen denken und war mir gerade nicht mehr sicher, ob das Dark Souls oder Bloodborne war :D
     
  19. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.783
    Das heißt für mich: Noch ein regulärer Boss und den Weg zu Micolash finden, dann hab ich BB regulär einmal alleine durch. Ich möchte aber nochmal bis vorm Endboss spielen und dann ggf irgendwann Old Hunters.
     
  20. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.783
    Hab mich mit dem Wiedergeborenen angelegt und ihn im 1st Try erledigt. Bin nun im Unterrichtsgebäude und frage mich, welcher Weg der richtige zu Micolash ist. Ich erinnere mich, dass einer zu Amygdala führt, aber da will ich nicht hin. Ich meine, dass ich unten richtig sein müsste. Probier ich Morgen aus.

    Somit hab ich alle Storybosse schon mal alleine erlegt :user:
    Der From Soft Fluch ist also gebrochen und Elden Ring kann (irgendwann) gekauft werden.

    Freu mich schon auf Micolash.
     
  21. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.783
    Hab mich prompt vertan und stand vor Amygdala. Hätte ich doch glatt fast im 1st Try geschafft. Wären nur noch um die 5 Treffer gewesen.

    Hab es aber dann auch gut sein lassen und bin schnell bei Micolash gelandet, den ich ebenfalls fast direkt geschafft hab. Auch ungefähr 5 Treffer fehlten zu meinem Glück. Im zweiten Versuch hat er mich kurioserweise mit dem ersten Schlag gekillt. Im dritten Versuch hat er dann Staub gefressen.

    Bin nun bei der Amme. Sie hatte noch ungefähr ein Drittel der Leiste als ich verloren hab. Mag gerade aber nicht nochmal versuchen. Vielleicht nachher nochmal.
     
  22. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.783
    Konnte noch einen Versuch starten und hab die Amme direkt besiegt.

    Somit hab ich Bloodborne
    offiziell ganz allein geschafft. :) Klar hab ich mich jetzt nicht mit dem Endboss konfrontiert, aber ich würde mich eh für das kampflose Ende entscheiden. Ich lass meinen Spielstand für Old Hunters so. Werd es mir mal in nem Sale mitnehmen.

    Das Spiel ist ein totales Atmosphärenbrett. Werd es noch mal ein gutes Stück nach oben korrigieren in meinen Listen.
     
  23. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    19.308
    @Johnny Dread
    hast du den Kampf gegen den Endboss (meine damit nicht den True Ending Extraendboss) eigentlich mal getestet oder wo angeschaut, ist einer der besten Bossfights der letzten Jahre, da passt alles zusammen

    :) :) :) :)
     
  24. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.783
    Klaro. Hab ich vor 2 Jahren gemacht, als ich BB platiniert hab :)
     
  25. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    18.618
    Ja, der Endboss ist wirklich das Highlight des Spiels, neben dem DLC. Den solltest du definitiv noch zocken, der ist absolut grandios.
     
  26. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.783
    Ich hätte auch genau jetzt Zeit und Lust auf Old Hunters. Aber irgendwie hadere ich damit, weil es schon oft für 7,99 im Sale war.
     
  27. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    18.618
    Der nächste Sale kommt bestimmt. Allerdings bist du jetzt gerade auch drin im Spiel und die 15 Euro ist er sowieso wert... :D
     
  28. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.783
    20
     
  29. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    18.618
    Ich könnte schwören, er hat damals zum Release nur 15 gekostet. 20 Euro für nen fast vier Jahre alten DLC ist aber schon etwas happig, auch wenn er es an sich wert ist, meiner Meinung nach.
     
  30. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.783
    Der Impact hat mich gerade 20 € ärmer gemacht :ugly:

    Wehe der DLC ist mir zu schwer, dann bist Du schuld ;)

    Es musste noch nicht mal separat gedownloaded werden, das war schon auf der Platte bei der PS+ Version.
     
  31. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    18.618
    Ja, der ist nun einfach Inhalt der aktuellsten Version. Gab sogar mal einen Bug, mithilfe dessen man den DLC betreten konnte, ohne diesen zu kaufen.

    Aber ich hab schlechte Nachrichten für dich: du musst den DLC nun im NG+ machen, da du ja im NG nun schon durch bist :ugly:
     
  32. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.783
    Ich bin doch gar nicht nicht zum Boss gegangen. Ich hab das Spiel nur für mich als durchgespielt angesehen, da ich ja hätte zum Boss gehen können und mich für das kampflose Ende entscheiden können.

    Dafür steh ich jetzt vor Ludwig und finde das überhaupt nicht lustig :ugly:
    Man muss ihm zu Gute halten, dass er mich brav zum Heilen in Ruhe lässt, wenn ich die Distanz suche. Das ist schon mal nett. Weniger nett finde ich seine Attacken in der ersten Phase, die einfach zu viel Damage machen. Die sind für mich noch so undurchschaubar. Die zweite Phase wäre okay, wenn ich nach der ersten Phase noch genug Blutphiolen hätte :D
     
  33. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.886
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Ich hab 2 Jahre an dem gesessen :D
     
  34. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.783
    Ich hatte ihn eben einmal fast, aber da hatte ich auch einen NPC dabei. In der zweiten Phase hat Ludwig mit ihm aber kurzen Prozess gemacht.

    2 Jahre... Bei durchgehend würde ich sofort aufgeben :ugly:
     
  35. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    18.618
    Der DLC ist schon mit der schwerste Content im Spiel, aber trotzdem gut machbar.
     
  36. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.783
    Ludwig ist besiegt. Dad Gebiet danach ist ja geil.
     
  37. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.783
    Merk ich gerade und der Kampf ist so spaßbefreit. Die lebendigen Misserfolge nerven mich wirklich.

    Im ersten Versuch hatte ich sie fast. Manchmal hab ich das Gefühl, dass das Spiel extra im ersten Versuch gnädiger ist um zu suggerieren "Du schaffst das". So nah wie da bin ich nämlich nicht mehr gekommen. Wie diese Handyspiele, die das auch extra so machen. :ugly:
     
  38. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    18.618
    Der Kampf ist eigentlich nicht so hart, ich finde, das ist der leichteste Boss im DLC. Man muss nur etwas geduldig sein, sich immer auf einen fokussieren, ein paar Schläge setzen und wenn dieser Kometenhagel kommt einfach abhauen/ausweichen. Sonst können die rein gar nichts.
     
  39. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.783
    Vorgestern kam ich nicht zum Zocken und gestern war ich durch die Heimfahrt von der Arbeit eh schon schlecht gelaunt. Hab nach 2 Versuchen in denen ich nicht mal über die erste Phase gekommen bin entnervt beendet.

    Würdest Du sagen, dass es sich lohnt in ein paar Punkte Geschicklichkeit zu investieren um die mit der Pistole zu stunnen? Hab das Gefühl, dass ich mit meiner Axt + 10 viel zu wenig Schaden mache.
     
  40. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    18.618
    Das kommt auf deinen restlichen Build an. Die Axt skaliert, meines Wissens nach, am besten mit Stärke und relativ schlecht mit Geschick. Zum Stunnen mit der Schusswaffe brauchst du keine Geschicklichkeit, das ist rein vom Timing abhängig. Weiß auch gar nicht, ob der Boss Attacken hat, die man damit unterbrechen kann.

    Solltest du Stärke schon auf 50 haben (Hardcap, mehr bringt nichts, außer man geht auf Arkan), ist es aber oft sinnvoll, Geschick noch auf 25 zu bringen (oder eben andersrum), da viele Waffen mit beiden Werten skalieren. Die Axt würde davon aber nicht all zu viel profitieren (aber wahrscheinlich trotzdem ein bisschen). Lohnt sich in dem Fall aber wirklich erst, wenn du Stärke auch schon auf 50 hast.

    Falsche Sockel hast du aber nicht wieder in der Waffe drin, oder? :ugly: Also solche, die die Skalierung der Waffe auf Arkan ändern und Elementarschaden machen.
     
Top