Bloodborne [PS4]

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Zimvader Im, 3. Mai 2014.

1. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

Johnny Dread
    - Ninjutsu so weit skillen, dass Du 3 Schnellwechsel (Wiederbelebungen) hast
    - Omnyo Magie so weit, dass Du Gegner verlangsamen und schwächen kannst und Deine Waffe mit Elementarschaden ausstatten kannst.
    - Dann einfach weiter in die Fähigkeit, die zu Deiner Waffe passt. Ich hab Ausdauer gepowert. Mit der großen Axt machst Du immensen Schaden.

Der Weg dahin ist halt schwer. Entweder mit Farmen oder Können :D

2. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

Echelon
    Ist das nicht eh gerade in PS+?

3. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

Johnny Dread
    Hab gerade die Schatten von Yharnam alleine gelegt. Das hat Premiere. :)

Ich glaube die Nioh 2 Beta war perfekt zum üben, denn im verbotenen Wald hatte ich vorher Probleme, was jetzt überhaupt nicht mehr der Fall war.

Mich stört in BB halt wirklich, dass die Lampen so weit von den Bossen entfernt sind.

4. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

Johnny Dread
    Rom ist voll gemein zu mir. Immerhin gibt es eine Lampe direkt davor.

Ich zieh als nächstes etwas meinen Charakter im Gefängnis hoch, dann kümmer ich mich um Rom.

Gibt es Bosse wie Rom in The old Hunters? Oder Bosse, die von normalen Gegnern bewacht werden?

5. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

Echelon
    Nein, wobei ein Boss aus einer Schar an Gegnern besteht

6. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

Johnny Dread
    Sooooo, eben ein paar Level ups im Gefängnis produziert. Danach hab ich mich immer noch nicht zu Rom getraut, also hab ich erstmal kurzerhand der Hexe von Hemwick den Garaus gemacht. Total vergessen, dass dahinter das Werkzeug für den Tisch mit den Runen war.

Dann zu Rom gegangen und ein paar Versuche in den Sand gesetzt. Hab mir dann einmal einen NPC mitgenommen, der prompt am Anfang der zweiten Runde gestorben ist - aaaaber ich hab Rom gekillt. Hatte seine Angriffsmuster dann etwas raus und in Runde 2 hab ich die Spinnen einfach ignoriert und hab Rom immer da geflankt, wo keine bis kaum Spinnen waren. So hat es dann wunderbar geklappt. Hab da auch nichts mehr gelockt in der Kamera.

Bin danach noch ins unsichtbare Dorf Yahar Gul gegangen und musste erstmal ausmachen :D

7. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

Echelon
    Was ist das Gefängnis?

8. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

Johnny Dread
    Es gibt doch die eine Situation, wenn man von so nem Großen mit Sack :ugly: besiegt wird, wird man verschleppt. Das ist auch da, wo man zu dem Watchdog? kommt. Das gehört zu dem Bereich vom unsichtbaren Dorf. Nur ist noch alles verschlossen da.

9. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

Echelon
    Ach stimmt, ja! Yahar Gul bevor man eigentlich dort hin soll. Ich musste beim Gefängnis gerade an die Katakomben mit den Kuttenträgerinnen und ihren Brandeisen denken und war mir gerade nicht mehr sicher, ob das Dark Souls oder Bloodborne war :D

10. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

Johnny Dread
    Das heißt für mich: Noch ein regulärer Boss und den Weg zu Micolash finden, dann hab ich BB regulär einmal alleine durch. Ich möchte aber nochmal bis vorm Endboss spielen und dann ggf irgendwann Old Hunters.

11. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

Johnny Dread
    Hab mich mit dem Wiedergeborenen angelegt und ihn im 1st Try erledigt. Bin nun im Unterrichtsgebäude und frage mich, welcher Weg der richtige zu Micolash ist. Ich erinnere mich, dass einer zu Amygdala führt, aber da will ich nicht hin. Ich meine, dass ich unten richtig sein müsste. Probier ich Morgen aus.

Somit hab ich alle Storybosse schon mal alleine erlegt :user:
    Der From Soft Fluch ist also gebrochen und Elden Ring kann (irgendwann) gekauft werden.

Freu mich schon auf Micolash.

12. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

Johnny Dread
    Hab mich prompt vertan und stand vor Amygdala. Hätte ich doch glatt fast im 1st Try geschafft. Wären nur noch um die 5 Treffer gewesen.

Hab es aber dann auch gut sein lassen und bin schnell bei Micolash gelandet, den ich ebenfalls fast direkt geschafft hab. Auch ungefähr 5 Treffer fehlten zu meinem Glück. Im zweiten Versuch hat er mich kurioserweise mit dem ersten Schlag gekillt. Im dritten Versuch hat er dann Staub gefressen.

Bin nun bei der Amme. Sie hatte noch ungefähr ein Drittel der Leiste als ich verloren hab. Mag gerade aber nicht nochmal versuchen. Vielleicht nachher nochmal.

13. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

Johnny Dread
    Konnte noch einen Versuch starten und hab die Amme direkt besiegt.

Somit hab ich Bloodborne
    offiziell ganz allein geschafft. :) Klar hab ich mich jetzt nicht mit dem Endboss konfrontiert, aber ich würde mich eh für das kampflose Ende entscheiden. Ich lass meinen Spielstand für Old Hunters so. Werd es mir mal in nem Sale mitnehmen.

Das Spiel ist ein totales Atmosphärenbrett. Werd es noch mal ein gutes Stück nach oben korrigieren in meinen Listen.

14. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    @Johnny Dread
    hast du den Kampf gegen den Endboss (meine damit nicht den True Ending Extraendboss) eigentlich mal getestet oder wo angeschaut, ist einer der besten Bossfights der letzten Jahre, da passt alles zusammen

:) :) :) :)

15. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

Johnny Dread
    Klaro. Hab ich vor 2 Jahren gemacht, als ich BB platiniert hab :)

16. goathammer farewell...

goathammer
    Ja, der Endboss ist wirklich das Highlight des Spiels, neben dem DLC. Den solltest du definitiv noch zocken, der ist absolut grandios.

17. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

Johnny Dread
    Ich hätte auch genau jetzt Zeit und Lust auf Old Hunters. Aber irgendwie hadere ich damit, weil es schon oft für 7,99 im Sale war.

18. goathammer farewell...

goathammer
    Der nächste Sale kommt bestimmt. Allerdings bist du jetzt gerade auch drin im Spiel und die 15 Euro ist er sowieso wert... :D

19. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

Johnny Dread
    20

20. goathammer farewell...

goathammer
    Ich könnte schwören, er hat damals zum Release nur 15 gekostet. 20 Euro für nen fast vier Jahre alten DLC ist aber schon etwas happig, auch wenn er es an sich wert ist, meiner Meinung nach.

21. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

Johnny Dread
    Der Impact hat mich gerade 20 € ärmer gemacht :ugly:

Wehe der DLC ist mir zu schwer, dann bist Du schuld ;)

Es musste noch nicht mal separat gedownloaded werden, das war schon auf der Platte bei der PS+ Version.

22. goathammer farewell...

goathammer
    Ja, der ist nun einfach Inhalt der aktuellsten Version. Gab sogar mal einen Bug, mithilfe dessen man den DLC betreten konnte, ohne diesen zu kaufen.

Aber ich hab schlechte Nachrichten für dich: du musst den DLC nun im NG+ machen, da du ja im NG nun schon durch bist :ugly:

23. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

Johnny Dread
    Ich bin doch gar nicht nicht zum Boss gegangen. Ich hab das Spiel nur für mich als durchgespielt angesehen, da ich ja hätte zum Boss gehen können und mich für das kampflose Ende entscheiden können.

Dafür steh ich jetzt vor Ludwig und finde das überhaupt nicht lustig :ugly:
    Man muss ihm zu Gute halten, dass er mich brav zum Heilen in Ruhe lässt, wenn ich die Distanz suche. Das ist schon mal nett. Weniger nett finde ich seine Attacken in der ersten Phase, die einfach zu viel Damage machen. Die sind für mich noch so undurchschaubar. Die zweite Phase wäre okay, wenn ich nach der ersten Phase noch genug Blutphiolen hätte :D

24. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

Echelon
    Ich hab 2 Jahre an dem gesessen :D

25. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

Johnny Dread
    Ich hatte ihn eben einmal fast, aber da hatte ich auch einen NPC dabei. In der zweiten Phase hat Ludwig mit ihm aber kurzen Prozess gemacht.

2 Jahre... Bei durchgehend würde ich sofort aufgeben :ugly:

26. goathammer farewell...

goathammer
    Der DLC ist schon mit der schwerste Content im Spiel, aber trotzdem gut machbar.

27. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

Johnny Dread
    Ludwig ist besiegt. Dad Gebiet danach ist ja geil.

28. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

Johnny Dread
    Merk ich gerade und der Kampf ist so spaßbefreit. Die lebendigen Misserfolge nerven mich wirklich.

Im ersten Versuch hatte ich sie fast. Manchmal hab ich das Gefühl, dass das Spiel extra im ersten Versuch gnädiger ist um zu suggerieren "Du schaffst das". So nah wie da bin ich nämlich nicht mehr gekommen. Wie diese Handyspiele, die das auch extra so machen. :ugly:

29. goathammer farewell...

goathammer
    Der Kampf ist eigentlich nicht so hart, ich finde, das ist der leichteste Boss im DLC. Man muss nur etwas geduldig sein, sich immer auf einen fokussieren, ein paar Schläge setzen und wenn dieser Kometenhagel kommt einfach abhauen/ausweichen. Sonst können die rein gar nichts.

30. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

Johnny Dread
    Vorgestern kam ich nicht zum Zocken und gestern war ich durch die Heimfahrt von der Arbeit eh schon schlecht gelaunt. Hab nach 2 Versuchen in denen ich nicht mal über die erste Phase gekommen bin entnervt beendet.

Würdest Du sagen, dass es sich lohnt in ein paar Punkte Geschicklichkeit zu investieren um die mit der Pistole zu stunnen? Hab das Gefühl, dass ich mit meiner Axt + 10 viel zu wenig Schaden mache.

31. goathammer farewell...

goathammer
    Das kommt auf deinen restlichen Build an. Die Axt skaliert, meines Wissens nach, am besten mit Stärke und relativ schlecht mit Geschick. Zum Stunnen mit der Schusswaffe brauchst du keine Geschicklichkeit, das ist rein vom Timing abhängig. Weiß auch gar nicht, ob der Boss Attacken hat, die man damit unterbrechen kann.

Solltest du Stärke schon auf 50 haben (Hardcap, mehr bringt nichts, außer man geht auf Arkan), ist es aber oft sinnvoll, Geschick noch auf 25 zu bringen (oder eben andersrum), da viele Waffen mit beiden Werten skalieren. Die Axt würde davon aber nicht all zu viel profitieren (aber wahrscheinlich trotzdem ein bisschen). Lohnt sich in dem Fall aber wirklich erst, wenn du Stärke auch schon auf 50 hast.

Falsche Sockel hast du aber nicht wieder in der Waffe drin, oder? :ugly: Also solche, die die Skalierung der Waffe auf Arkan ändern und Elementarschaden machen.

32. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

Johnny Dread
    Oh Shit! Ich und From Soft Spiele. :ugly: Hab
    40 Leben
    37 Ausdauer
    23 Stärke
    13 Geschick

Bis jetzt war alles spitze machbar. Stärke war jetzt nicht so der Bringer für die Waffe. Werd mal ein paar Level ups farmen und Schweine töten.

33. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

Echelon
    Den optionalen Kram wie Ebrietas oder Logarius schon gemacht? Sonst würde ich das einfach zum farmen nehmen.

34. goathammer farewell...

goathammer
    Holy shit, viel zu wenig in die Angriffwerte! Und 37 Ausdauer ist viel zu hoch, da die Stamina Kosten für den Ausweichschritt ziemlich gering ist, reicht da ein niedriger Wert. Ich hab meist mit 20 gespielt, das reicht völlig. Leben hoch ist gut, aber Angriffswerte sollten Priorität haben. Also schnell Stärke auf 50 pushen. Oder du wechselt die Waffe und gehst auf 50 Geschich und 25 Stärke. Oder einem Mix aus beiden, bspw. mit den Cleaver Waffen.

35. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

Johnny Dread
    Verdammt! :ugly:
    Warum war das Hauptspiel so leicht?

Ne. Das spare ich mir diesmal alles. Schnell farmen geht spitze und schnell bei der Stelle zwischen Micolash und der Amme.

36. goathammer farewell...

goathammer
    Weil der DLC halt der härteste Content ist. Außerdem kann man das Spiel auch auf dem Basislevel durchzocken, sofern man die Waffe komplett uppgradet, also eine +10 Waffe (am besten mit richtig guten Gems aus den Dungeons) trägt einen schon sehr gut durch. Aber beim DLC wird's dann halt happig, v.a. wenn man ihn noch nicht kennt. Mit ein paar Level Ups in Stärke solltest du aber einen guten Schadensanstieg merken.

37. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

Johnny Dread
    Ok danke. Wird gemacht.

38. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

Johnny Dread
    In geskillt war der Kampf wirklich sehr einfach. Der im Anschluss ist da schon schwerer, aber auch machbar. Hatte sie schon in der dritten Phase kurz vorm Ende hatte ich dann leider nur keine Phiolen mehr.

Was ist eigentlich in der Kirche am Anfang. Da scheint ein Boss drin zu sein, der kämpft aber nicht gegen mich. Hab schon mit Gesten etc alles versucht. Oder ist der erst für später?

39. goathammer farewell...

goathammer
    Deine Vermutung ist schon richtig. Du musst allerdings erst ein Item finden, um den Boss zu triggern.

40. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

Echelon
    Echt? Ich glaub, den habe ich nicht gemacht... oder ich weiß gerade nicht wen ihr meint.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden