Borderlands 3

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von derubor_indaril, 2. März 2017.

  1. derubor_indaril In grief for a brother

    derubor_indaril
    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    11.084
    Ort:
    in den Tiefen meines kranken Hirns
    Auf der GDC haben die Jungs von Gearbox Borderlands 3 angekündigt und erstes Material gezeigt.
    Klick

    Ich bin da zuversichtlich, hoffe aber, dass sie die Mängel von Borderlands 2 (Sturmgewehre!!!!) und dem Pre-Sequel beheben.

    Per Eulenkurier zugestellt
     
  2. Tombstone84 Conceptual Prototype

    Tombstone84
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    16.830
    Ort:
    Paradise City
    wow viel los hier...

    Trailer ist da

     
  3. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.357
    Ort:
    Luxemburg
    Ich fand Borderlands immer für rund 15 Stunden ganz spaßig, habe aber keines davon durchgespielt. Borderlands 3 werde ich mir demzufolge sicher irgendwann für einen guten Preis holen, aber nicht zum Release. Wirkliche Schritte nach vorne habe ich allerdings auch nicht sehen können – lediglich diese futuristische Stadt hat mich neugierig gemacht, da ich mir nicht so recht vorstellen kann wie die in die restliche Spielwelt eingegliedert werden kann.

    Cross-Thread-Zitat:
    Bei den Charakteren kann es ja sein, dass Fiona, Rhys & Co. einen Auftritt spendiert bekommen. Wäre Telltale gegenüber zumindest eine schöne Geste.
     
  4. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    13.495
    Ort:
    Berlin
    Ich weis nicht wie weit du in Teil 2 gekommen bist, aber dort gab es auch schon so eine Stadt. Im Endeffekt war das nur eine Kulisse. Man konnte kein Gebäude betreten und ist halt an den Füßen der Türme rumgewuselt. Sah auf den ersten Blick nett aus, war halt aber auch nur eine Kulisse für eine relativ kleine Shooter Stage.

    Im CO OP ist Borderlands super. Aber hier im Fourm konnte man immer nur mal so 1 Stunde zusammen spielen. Führ mehr hatten die meißten keine Zeit und nach 1-2 mal verlief das immer im Sand. Die paar anderen Leute die das Spiel im Bekanntenkreis gekauft haben hatten auch nie Lust auf mehr als eine Mission. Und alleine ist das Spiel halt sehr schnell langweilig.

    Tales hat den Humor der Serie genommen und endlich mal etwas ernstes damit gemacht. Die Geschichte der Hauptteile und ihrer Charaktere könnten mir aber nicht egaler sein. Da hat das Spiel zu viel Humor und zu wenig Ernst als das ich mich dafür interessierne könnte.
     
  5. Ghost Die Lachsschaumspeise!

    Ghost
    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    16.828
    Ich habe alle Teile von Borderland durchgespielt, allerdings war beim Pre Sequel so ein bisschen die Luft raus.
    Erstmal fand ich diese Schwerlos-Sauerstoffblasen Spielmechanik nicht so toll, zum anderen nahm es dann mit den Waffen auch etwas überhand. Bei Borderlands ist es irgendwann schwer ersichtlich, ob eine neue Waffe wirklich besser als die alte ist.

    Eine Sache hat mich allerdings bei allen Teilen gestört, die Loot-Mechanik, bei der es auf Schnelligkeit ankommt, finde ich in Coop-Spielen immer kontraproduktiv (Strange Brigade lässt grüßen), da geht dann oft das Zusammenspiel ein wenig verloren, wenn die Spieler sich erstmal schnell auf die Waffenkisten stürzen.

    Trotzdem freue ich mich schon etwas auf Borderlands 3. ;-)
     
  6. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.357
    Ort:
    Luxemburg
    Nein, soweit hatte ich es nicht gespielt. Vielleicht lege ich es demnächst mal wieder ein und sehe mir das Gebiet an, ist jetzt schon ein paar Jahre her und die Abnutzungserscheinungen sind wieder verflogen.

    Bei den Charakteren und der Geschichte gebe ich dir auf jeden Fall recht. Wobei sich die Frage stellt ob eine Geschichte mit ernsteren Momenten wie in Tales from ... in einem Loot-Shooter, der für Multiplayer-Runden entwickelt wird, funktionieren würde. Als Solo-Spieler würde ich's auf jeden Fall begrüßen aber die Mehrzahl der Käufer spielt Borderlands wohl für den MP.
     
  7. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    13.495
    Ort:
    Berlin
    Dann warte noch bis zum 3. April. Dann gibt es ein kostenloses Upgrade für die Handsome Collection die diese auf 4K hochschraubt.

    Ich habe mit ein paar Leuten B2 für die Story gespielt. Es kommt halt immer darauf an mit wem man unterwegs ist. Bosse werden ja für alle Spieler mit Zwischensequenzen eingeblendet. Und eine nette Party löst auch das von Ghost angeschriebene Problem da man sich natürlich abspricht wer welches Loot will und für welchen Charakter das Sinn macht und es dann einfach untereinander tauscht wenn man es vorschnell aufgenommen hat.

    Ich warte hier erstmal ab ob es einige im Multiplayer spielen wollen. Für Singleplayer kann ich mich da nicht mehr motivieren.

    Ich habe hier zwar die handsome Colletion, aber beim PS hänge ich immernoch so im ersten Drittel da einfach die Motivation fehlt.
     
  8. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    18.369
    PS habe ich auch nur angefangen aber das gefiel mir irgend wie überhaupt nicht.
     
  9. Tombstone84 Conceptual Prototype

    Tombstone84
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    16.830
    Ort:
    Paradise City
    lol Teil 1 kommt im April! Also nächste Woche schon.

     
  10. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.419
    Ort:
    Vienna

    Auch als Retail?
     
  11. Ghost Die Lachsschaumspeise!

    Ghost
    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    16.828
    Na ja, also die Leute, mit denen ich zusammenspiele, die sind zum größten Teil schon ok, aber es reicht halt, wenn da einer dabei ist, der gierig ist. Natürlich wird da dann auch durchgetauscht (jedenfalls wenn dem, der die Waffen an sich genommen hat, eine nicht gefällt), aber wenn man gerne flexibel spielt, dann gibt es bei den Waffen durchaus viele Überschneidungen und immer nur das nehmen, was jemand anderes aussortiert, ist halt auch nicht so ein prickelndes Gefühl.
    Es gibt ja dann auch Waffenhändler und -Automaten, aber trotzdem finde ich diese Loot-Mechanik halt nicht so toll, auf der anderen Seite ist das natürlich der Borderlands-Stil.
     
  12. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    13.495
    Ort:
    Berlin
    Hm, dann spielst du mit komischen Gruppen. Wir hatten es immer abgesprochen. Und wenn der Boss ne legendäre Waffe gegeben hat, bekommen hat sie der, dessen Charakter sie gebraucht hat. Da war nie was mit aussortieren. Jeder hat gesagt wenn er etwas gutes gefunden hat und dann hat man halt geklärt wer es haben will.
    Ich würde nicht mit Leuten spielen die ernsthaft sagen "Ich habe es aufgehoben, das ist meins" Das ist doch nicht der Sinn hinter Multiplayer.
     
  13. Ghost Die Lachsschaumspeise!

    Ghost
    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    16.828
    Wie gesagt, einer in der Gruppe reicht schon aus, um das ganze System zu korrumpieren weswegen ich halt Loot-Mechaniken wesentlich angenehmer finde, bei denen jeder erstmal seinen eigenen Loot bekommt, den man dann später aber noch tauschen kann.
     
  14. Hardkorn Hakuna Grakata

    Hardkorn
    Registriert seit:
    29. Januar 2014
    Beiträge:
    513
    Der Urvater (neben dem zuvor gefloppten Hellgate London) aller Loot-Shooter wird für mich ein Day-1 Kauf. :yes:
     
  15. blither Well-Known Member

    blither
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    8.866
    Freue mich auf das Spiel. Hoffe, dass die Switch ebenfalls bedient wird. Technisch waren die bisherigen Spiele nicht sonderlich anspruchsvoll.
     
  16. Ghost Die Lachsschaumspeise!

    Ghost
    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    16.828
    Der zweite Teil lief damals auf XB360 und PS3 schon nicht mit konstanten 30fps. Jetzt ist die Switch-Hardware da sicherlich etwas moderner, der dritte Teil wird mit Sicherheit aber auch mehr Leistung brauchen, als Borderlands 2.
    Na ja, solange es nicht läuft, wie bei Aliens: Colonial Marines, ist alles in Ordnung. ;-)
     
  17. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.419
    Ort:
    Vienna
    Von welcher Version bei CM sprichst du?
     
  18. Ghost Die Lachsschaumspeise!

    Ghost
    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    16.828
    Von der Wii U Version, die lange in Aussicht gestellt und dann doch eingestampft wurde.
     
  19. blither Well-Known Member

    blither
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    8.866

    Auf der 360 lief Borderlands 2 sehr stabil mit 30fps. Auf der PS3 gab es öfters Einbrüche.

    BL3 schaut, abgesehen von der Auflösung, nicht so viel besser aus. Wenn man es auf PS360-Niveau skaliert, sollte es problemlos auf der Switch laufen.

    Selbst Wolfenstein und Doom, die technisch wesentlich anspruchsvoller sind, bekommen einen Switch-Port.

    Alles nur eine Frage des Wollens bzw. des Geldes.
     
  20. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.419
    Ort:
    Vienna
    Irgendwann ist halt auch schluss beim Cel Shading Look.
    Jump Force ist denk ich mal schon bei der Speerspitze angekommen.
     
  21. Ghost Die Lachsschaumspeise!

    Ghost
    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    16.828
    Allerdings ist da die Levelstruktur auch eine andere, Borderlands hatte ja durchaus auch mal weitläufigere Areale.
    Ich persönlich glaube nicht so recht an eine Switch-Version, aber vielleicht überrascht mich Gearbox ja.
     
  22. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.357
    Ort:
    Luxemburg
    Jump Force nutzt gar kein Cel-Shading, deshalb sehen die Charaktere so sehr nach "Plastik" aus. Dragon Ball Fighterz wäre ein besseres Beispiel.

    Bei Borderlands 3 weiß man halt auch nicht, was alles unter der Haube geschieht. Ich erinnere bspw. an Halo 3, das damals rein grafisch für viele eine kleine Enttäuschung war, aufgrund der zig Systeme und Physik-Berechnungen im Hintergrund die 360 trotzdem aus dem letzten Loch pfeifen ließ. Vielleicht geht Borderlands da auch ein paar Schritte weiter oder setzt einfach, wie Ghost sagt, auf unglaublich große Gebiete, die als Serien-Premiere vielleicht sogar ohne Ladepausen daherkommen.
    Man kann nicht immer rein von dem ausgehen, das man sieht.
     
  23. blither Well-Known Member

    blither
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    8.866
    Mit Physik hatten BL1 und 2 nicht viel am Hut. Die Areale sind recht weitläufig, aber die Switch hat auch ein vielfaches an Arbeitsspeicher wie PS3 und 360.

    Kann natürlich sein, dass bei BL3 mehr im Hintergrund läuft, und der Trailer in 4k sieht auch deutlich besser als das Original aus, aber ich glaube dennoch, dass ein Port möglich wäre. Vielleicht bringt man diesen verspätet, zum einen um doppelt zu kassieren, und zum anderen weil Panic Button gerade mit anderen Titeln beschäftigt ist.
     
  24. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    13.495
    Ort:
    Berlin
    Und dann sieht das ganze so aus wie Borderlands 2 auf der Vita....

    Also einen Port von Teil 2 sehe ich als Möglichkeit. Aber wenn man sich den Trailer snsieht, die Grafik packt die Switch nicht.
    Wenn es PB macht und man die Grafik wirklich extrem runterschrauvt vielleicht, wenn man aber Teil 2 nochmal einlegt und sich danach nochmal den Trailer von Teil 3 ansieht.......die liegt schon mehr als deutlich eine Konsolengeneratio ndazwischen. Durch den Stil fällt es nicht ganz so stark auf, aber alles hat deutlich mehr Details als noch im Vorgänger.

    Was die Physik angeht kann man sich ja nochmal die erste Demonstration von B3 ansehen wo das Spiel vorgestellt wurde. Denn da fährt Teil 3 einiges an aktuellen aufwendigen Techniken auf.
     
  25. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.419
    Ort:
    Vienna
    Nicht?
    Ist das echt normale 3D Grafik?
    Wow sieht aber dennoch sehr gut aus.
     
  26. Tombstone84 Conceptual Prototype

    Tombstone84
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    16.830
    Ort:
    Paradise City
    Sollte heute nicht der 1. Teil kommen? Ok scheint erst 16 Uhr zu kommen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2019
  27. blither Well-Known Member

    blither
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    8.866
    Jup, ist seit 16 Uhr erhältlich. Meines Wissens ist der erste Teil in der AWK für die Xbox One. Daher spare ich mir den Kauf :)
     
  28. Tombstone84 Conceptual Prototype

    Tombstone84
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    16.830
    Ort:
    Paradise City
    Naja ist ja ne Remaster mit allen Addons für 30€ is ok.
     
  29. Jawshock ...versucht ein Alien zu dressieren

    Jawshock
    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    6.366
    Und in Deutschland wahrscheinlich geschnitten. Zumindest war es beim Original der Fall.Daher wird es bei einer Import Version wieder etwas teurer.
     
  30. Sephi86 Well-Known Member

    Sephi86
    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    786
    Ist Uncut. Köpfe platzen etc.
     
    Hardkorn gefällt das.
  31. Hardkorn Hakuna Grakata

    Hardkorn
    Registriert seit:
    29. Januar 2014
    Beiträge:
    513
    Spielst Du auf der Konsole oder PC?
     
  32. Sephi86 Well-Known Member

    Sephi86
    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    786
    PS4
     
    Hardkorn gefällt das.
  33. Tombstone84 Conceptual Prototype

    Tombstone84
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    16.830
    Ort:
    Paradise City
    Jo das Spiel ist auch auf der One uncut, wenn man gegner überfährt oder mit Raketen ballert zerplatzen sie mit viel Blut in alle Einzelteile.
     
    Hardkorn gefällt das.
  34. Tombstone84 Conceptual Prototype

    Tombstone84
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    16.830
    Ort:
    Paradise City
    Gibt viel Material... man besucht jetzt auch verschiedene Planeten.

     
  35. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.483
    Hab ich nen Knick in der Optik oder sieht das exakt so aus wie Teil 2? Zumindest hab ich Teil 2 eigentlich genau so in Erinnerung. Was ja jetzt nichts schlechtes ist, aber ein bisschen mehr Weiterentwicklung hätte ich mir irgendwie schon gewünscht.
     
  36. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    13.495
    Ort:
    Berlin
    Ähmmmm...nein?

    Da ich Teil 2 grade wieder spiele. Das sieht um Welten besser aus als Teil 2. Dazu muss man sich nur die Waffenmodelle ansehen. Oder die Partiekeleffekte beim schiesen. Oder nur die Level an sich.

    Sieh dir bitte mal Gameplay von Teil 2 an. Es ist wirklich ein gewaltiger Unterschied.
     
  37. Hardkorn Hakuna Grakata

    Hardkorn
    Registriert seit:
    29. Januar 2014
    Beiträge:
    513
    Wird Division 2 um ein vielfaches übertreffen, da bin ich mir sicher.
     
  38. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.483
    Ich hab mir jetzt nochmal Gameplay von Teil 2 angeguckt und ja, im direkten Vergleich sieht Teil 3 schon besser aus. Da hat mich meine Erinnerung ein bisschen getäuscht. Aber ich finde trotzdem, dass der sehr stilisierte Look die Unterschiede ziemlich kaschiert.
     
  39. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    18.369
    In was? Verkaufszahlen oder Umsatz oder bei den Wertungen?
    Ansonsten kann man die zwei Spiele nicht im geringsten vergleichen.
     
  40. Tombstone84 Conceptual Prototype

    Tombstone84
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    16.830
    Ort:
    Paradise City
    Klingt schon sehr geil

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top