Borderlands 3

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von derubor_indaril, 2. März 2017.

  1. Hardkorn Hakuna Grakata

    Hardkorn
    Registriert seit:
    29. Januar 2014
    Beiträge:
    512
    Eigentlich wollte ich unser aller Liebling zukosan triggern.

    https://www.gamepro.de/artikel/eine...-jetzt-zum-koop-spiel-des-jahres,3343541.html

    Oder habe ich ihn auf Ignor gestellt und sehe seinen Beitrag nicht? :tdv:

    Und beide Spiele lasen sich sehr wohl im geringem maße miteinander vergleichen, da beide Coop-Loot-Shooter sind, mehr aber auch nicht.
     
  2. Tombstone84 Conceptual Prototype

    Tombstone84
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    16.827
    Ort:
    Paradise City
    Hat noch jemand den nervigen Bug das die Spielfigur immer leicht nach rechts läuft? Ist nur im Spiel, nicht im Menü oder in nem Fahrzeug... nur zu Fuß.
    Auch so scheints wieder schön bugs zu geben, das zweite Fahrzeug für Catch a Ride wird einfach nicht gespeichert.
     
  3. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    18.348
    Könnte sein dein Controller driftet leicht. Und eben nur so leicht das es in den Menüs nicht auffällt.
     
  4. Tombstone84 Conceptual Prototype

    Tombstone84
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    16.827
    Ort:
    Paradise City
    Glaub ich nicht, in nem anderen Spiel bewegt sich auch nix.
     
  5. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    18.348
    Hast keinen zweiten zum testen?
     
  6. Bully Well-Known Member

    Bully
    Registriert seit:
    12. November 2016
    Beiträge:
    358
    Am besten mal den Controller resetten, auf der Rückseite mit einem dünnen Gegenstand auszulösen. Hatte dieses Jahr auch einen driftenden Controller, trat auch nicht überall und immer auf - der Controller war aber Schuld und wurde dann von mir ersetzt
     
  7. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    13.436
    Ort:
    Berlin
    Ich spiele auf der PS4 Pro, mit neustem Patch, im Hochauflösungsmodus.

    Tjaaaaaa:

    [​IMG]


    Das Spiel hätte wohl noch etwas gebraucht.
     
  8. Jawshock ...versucht ein Alien zu dressieren

    Jawshock
    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    6.363
    Sieht doch scharf aus.:ugly:
     
  9. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    18.348
    Meinst du die Textur oder das claptrap fehlt?
     
  10. Cas83 Well-Known Member

    Cas83
    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    2.859
    Da Claptrap am oberen Rand noch zu sehen ist wird er wohl die Textur meinen. Mal heute Abend schauen ob das in der PC Version schärfer aussieht.
     
  11. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    13.436
    Ort:
    Berlin
    Ich meine das ich die einzelnen Pixel zählen kann und das der Schatten von CT ein schlechter Witz ist. Wobei man 2. Auf dem Bild nicht gut erkennt. Ihr seht schon das Metalteil auf der linken Seite das einfach mal aus 8 Pixeln besteht?

    Grafisch ist das Spiel bei weitem nicht so gut wie gedacht. Aber gut, ich spiele so oder so im performance Mode.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2019
  12. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    18.348
    Sieht halt aus wie Teil 2... bei cellshading spielen ist mir die Grafik auch ziemlich egal. Ich fand das daher schon in den Trailern nicht besonders schön aus.
     
  13. Tombstone84 Conceptual Prototype

    Tombstone84
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    16.827
    Ort:
    Paradise City
    Das mit dem Driften wurde mir jetzt auch von nem anderen Spieler bestätigt... echt zum Kotzen das so ein Fehler anscheinend nicht auffällt.
     
  14. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.250
    habe es heute auch mal angezockt und es ist einfach Borderlands und das ist gut so
    der Grafikstil passt noch immer, der Soundtrack ebenfalls, Steuerung ist top, die ballereien machen Laune, es gibt den gewohnten Borderlandshumor und es gibt soviel Zeug in den Levels zu entdecken (Extrawaffen, Bosse, Audiologs, Quests...)
    und einen Sonderbonus gibts dafür das Claptrap noch immer Claptrap ist :D :D
    welchen Charakter spielt ihr eigentlich, ich habe mit Zane angefangen und der Mix aus Drohne und Hologram das ballern kann spielt sich bisher sehr gut

    :) :) :) :)
     
  15. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    13.436
    Ort:
    Berlin
    Ich weis nich. Dem Spiel fehlt so ein bischen die Seele. Inszeniert ist fast gar nichts und alte Charaktere werden einefach ins Spiel geworfen. Ich habe einen seltenen Gegner gefunden der wirklich abartig schwer war und auf einmal redet Hammerlock mit mir und sagt wenn ich das Monster erlege bekomme ich einen Bonus.
    Mein Charakter kennt Hammerlock nichtmal. Wir haben uns nie getroffen. Und das ist jetzt mit 3 anderen NPC's auch passiert. Der Humor ist da, aber die Charaktere wirken eher so als ob man sie halt irgendwie einbauen musste. Die Quests sind auch eher willkürlich.

    Außerdme ist die PS4 Version.......Man hatt Pop inns wo man nur hinsieht. Die Grafik baut sich förmlich vor einem auf.
    Zumindest läuft es wirklich gut flüssig und spielt sich immernoch genausogut wie Teil 2.

    Das ist aber auch so ein Punkt. Bisher ist es 1:1 Teil 2. Keine Neuerungen, nichts.

    Ich Spiele Fl4ak. Und die sind ne verdammt coole Sau. Die Beastteamer Fertigkeiten sind auch ganz praktisch und vor allem komplett unterschiedlich. Ich weis zwar nicht warum man bei einem Roboter ihre sexuele Ausrichtung pushen muss, aber wenigstens reden sie nie selber darüber. Ich muss aber während ich das hier schreibe immer überlegen was die richtige Ansprache für den Charakter ist da ich sonst nicht über geschlechtslose schreibe.
     
  16. Fritzle Action-Hirsch

    Fritzle
    Registriert seit:
    7. Juni 2003
    Beiträge:
    2.762
    Ort:
    nähe stuttgart
    Ist es wie die anderen Borderlands beim ersten Durchgang schnell zu leicht ?
    Mich demotivierte das bei BO immer.Diesmal wollen die Entwickler dem ganzen durch Levelsync etwas entgegenwirken.
    Den 2.Durchgang kann man ja dann echt hart haben,aber dann kennt man schon die ganze story.
    The Division 2 zeigt doch auch,dass ein loot shooter von Anfang an knackig sein kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2019
  17. Cas83 Well-Known Member

    Cas83
    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    2.859
    Was soll denn Vsync sein, kenne das nur als Grafikoption.

    Das Spiel hat im Endgame höhere Schwierigkeitsgrade mit Modifikatoren, ob der allerdings fürs ganze Spiel gilt oder nur für einen bestimmten Endgame Modus weiß ich nicht. Ansonsten halt den True Vault Hunter Modus als NG+ Option.

    Bin erst Level 11, da ich einen Koop Char und einen Solo Char spiele, aber bis jetzt ist das halt typische rumballern mit dem gelegentlichen harten Gegner wo man mal aufpassen muss oder der einen oneshottet wenn man vom Level zu niedrig ist.

    Ist halt generell so eine Sache in einem Spiel mit Loot und Charakterlevel, der Schwierigkeitsgrad hängt halt immer davon ab was du so gefunden hast und wie stark die Gegner vom eigenen Level abweichen.

    Jo, echt komische Entscheidung die ganzen Charakter erst nach dem ersten Planeten zu zeigen obwohl man vorher schon von denen angefunkt werden kann ohne das sie sich vorstellen bzw. benehmen als wäre es der erste Kontakt.
     
  18. Fritzle Action-Hirsch

    Fritzle
    Registriert seit:
    7. Juni 2003
    Beiträge:
    2.762
    Ort:
    nähe stuttgart
    Klar,aber wenn nur Bosse mal etwas fordern ist das lame.
    Wie gesagt,The Division 2 bekommt das auch hin.
    Und natürlich meinte ich Levelsync. :D
     
  19. Tombstone84 Conceptual Prototype

    Tombstone84
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    16.827
    Ort:
    Paradise City
    Die Bosse sind nicht unbedingt fordernd sondern die stecken einfach nur extrem viel ein... hatte vorhin auch einen der Solo dezent unfair ist. Denn der macht einen Angriff der einen quasi instant killt (kompletter Boden unter Strom), und wenn man pech hat rennen grad keine Mobs rum. Hab den mit Glück im 2. Versuch geschafft... aber der hat so unnormal viel eingesteckt, und das obwohl er ein Level unter mir war.
     
  20. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    13.436
    Ort:
    Berlin
    Den Boss hatte ich auch. Den schaltet man danach auch für dem Multiplayer frei. Gegen den bin ich 3 mal gestorben.

    Ansonsten kann man beim Start schon zwischen 2 Graden wählen. Zu einfach ist es also sicher nicht.
     
  21. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.250
    den Boss hatte ich auch schon und ja, der steckt deutlich zuviele Treffer ein

    :) :) :) :)
     
  22. Tombstone84 Conceptual Prototype

    Tombstone84
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    16.827
    Ort:
    Paradise City
    In einem Test meinte einer das er für nen Bosskampf 30min gebraucht hat, weil er so viel eingesteckt hat... das ist einfach zu viel finde ich. Für nen Raid Boss ok, aber doch nicht für einen "normalen" Boss.
     
  23. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    13.436
    Ort:
    Berlin
    Das währe mir echt zu viel. Ich hoffe er übertreibt.

    Nettes Detail. Manche Gegner sterben tatsächlich mit dem Wilhelm Scream. Ich dachte erst ich hab mich verhört.
     
  24. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.250
    habe jetzt mal den 3. Storyboss erledigt und ich muss einfach sagen, die Bossfights sind nervig (auch die Sidequestsbosse teilweise), die Bosse stecken extrem viel ein und der 3. Boss machte auch gleich noch Damage ohne Ende...
    ansonsten bin ich aber noch ganz begeistert

    :) :) :) :)
     
  25. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    13.436
    Ort:
    Berlin
    Sach blos die haben vergessen den Singelplayer/Multiplayer Split einzubauen? Das währe peinlich.
     
  26. Tombstone84 Conceptual Prototype

    Tombstone84
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    16.827
    Ort:
    Paradise City
    Hat schon jemand die Nebenquest "Kloaken Knast" gemacht? Da steht nur töte die Verräter... aber ohne irgend ein Questmarker?!
     
  27. Tombstone84 Conceptual Prototype

    Tombstone84
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    16.827
    Ort:
    Paradise City
    Der Performance Modus ist bei beiden Konsolen nicht so prall, am besten im Auflösungsmodus spielen... zumindest auf der X, Pro ist da auch nicht so gut. Hat wohl aber etwas mehr Details.

     
  28. Jawshock ...versucht ein Alien zu dressieren

    Jawshock
    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    6.363
    Was für ein Glück das ich mich beherrschen könnte und nicht "Day One" gekauft habe.Was hier schon wieder über technische Unzulänglichkeiten und schlechtem Balancing lese,läßt mich nur noch mit dem Kopf schütteln.Kein Wunder das man im Vorfeld so ein Theater um die Review- Versionen veranstaltet hat. Ich warte dann bis es verbünftig gepatched und billiger geworden ist. Danke für die Entscheidungshilfe,Gearbox. Ist echt nett von euch.
     
  29. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    13.436
    Ort:
    Berlin
    Also Performance Probleme habe ich auf der Pro gar keine. Läuft konstant mit 40 FPS, also wie God of War.
    Was halt aber gar nicht geht sind die extremen Pop ins und das sich Die Welt vor dem Spieler aufbaut. Wie in schlechten PS3 Spielen hat man rund um die Spielfigur einen sichtbaren Kreis. Alle Texturen in diesem Kreis werden scharf gestellt, alles außerhalb davon ist eine Low poly Version. Sowas macht jedes 3D Spiel, aber wenn es so auffällt wie hier ist das extrem nervig da es immersion im Keim erstickt.
     
  30. Tombstone84 Conceptual Prototype

    Tombstone84
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    16.827
    Ort:
    Paradise City
  31. Bully Well-Known Member

    Bully
    Registriert seit:
    12. November 2016
    Beiträge:
    358
    Jetzt musst Du mir nur noch erklären wie Du die stabilen 40 fps erkennen möchtest.
    Der Test von DF zeigt ja auch klar das es im Grafik Modus maximal 30 Fps erreicht und bis in niedrige 20er Werte absackt. 40 sind also garnicht moglich. Im Leistungsmodus ebenfalls nicht konstant 60 schafft sondern (immerhin) in den mittleren 50er Bereich pendelt.
     
  32. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    13.436
    Ort:
    Berlin
    Weil es genauso flüssig läuft wie GoW und bei mir auch nicht groß schwankt.
    DF kann man bei diesem Spiel wohl auch vergessen. Gibt auch Aussagen das es bei einigen trotz pro unter 30 sinkt, trotz performance. Klar ist da im Moment gar nichts.
    Ich bin nur froh das es bei mir stabil läuft.
     
  33. Bully Well-Known Member

    Bully
    Registriert seit:
    12. November 2016
    Beiträge:
    358
    Dann hast du im Grafikmodus Glück und ich im Leistungsmodus. Denn der läuft flüssig.
    Trotzdem seltsam das es mal so und mal so sein soll. Kann irgendwie ja kaum sein.
    Jedenfalls muss dringend ein Patch her. Am besten skalierbare Auflösung wie es andere Titel vormachen
     
  34. Tombstone84 Conceptual Prototype

    Tombstone84
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    16.827
    Ort:
    Paradise City
    Es ist auch nicht mal so mal so... sondern immer gleich, nur die Wahrnehmung des Einzelnen ist anders.
     
    Fayd gefällt das.
  35. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    18.348
    Scheint einfach extrem schlecht programmiert zu sein. Ist ja optisch nicht so hübsch oder.
     
  36. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    14.787
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Es kommt ja auch darauf an auf welchen TVs ihr zockt und was die wieder für Extrabildverbesserer haben.

    zu VSynch: Der Bildschirm läuft mit einer festgelegten Hz Zahl und das Spiel mit situationsbedingten FPS Werten. Sollten die FPS Werte, die Hz Zahl übersteigen wird es gecapped. Das kann zu Mikrorucklern führen, verhindert aber Tearing
     
  37. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.250
    also auf der Standard PS4 läuft es absolut flüssig, egal gegen wieviele Gegner es geht aber langsam frage ich mich wie groß das Game eigentlich ist
    bin schon bei fast 30 Stunden Spielzeit aber habe nicht einmal die Hälfte aller Quests beendet

    :) :) :) :)
     
  38. Master Chief 1978 Well-Known Member

    Master Chief 1978
    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    512
    Auf der One X hab ich immer kurze Freezes so um 1 bis 2 Sekunden wenn mehr als 5 Gegner auf mich los gehen und ich meine Waffe nachlade, wirklich nervig!
     
  39. Tombstone84 Conceptual Prototype

    Tombstone84
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    16.827
    Ort:
    Paradise City
    Das hatte ich erst nach ner Weile Spielzeit, ich vermute das ist ein Arbeitsspeicherbug vom Spiel.
     
  40. Master Chief 1978 Well-Known Member

    Master Chief 1978
    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    512
    Das könnte möglich sein, muss ich mal drauf achten wenn ich morgen wieder loslege.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top