Captain Tsubasa - Rise of New Champions (PC, PS4, Switch)

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von X3ll, 21. Januar 2020.

  1. X3ll Well-Known Member

    X3ll
    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    3.082
    Das ich das mal eines Tages erlebe. Ein Tsubasa Fußball Spiel. Das Spiel wurde von Bandai Namco für 2020 angekündigt. Trailer:



    Sieht sehr spaßig aus und von Bandai Namco kann man bestimmt eine solide Umsetzung erwarten.
     
  2. RyuDragon Well-Known Member

    RyuDragon
    Registriert seit:
    26. Januar 2016
    Beiträge:
    1.976
    Wow, wenn das gut umgesetzt wird könnte das das erste Fußballspiel seit langer Zeit sein, das ich mir hole. Optisch scheint es zumindest schon mal einiges her zu machen mit den ganzen Spezialattacken und Co., wenn es jetzt auch noch spielersich was taugt und vielleicht sogar noch nen richtig guten Storymodus hat ist es ein sicherer Kauf. :) Mochte damals die Serie sehr gerne und das letzte Fußballspiel, das ich richtig gesuchtet habe war damals ein SNES-Spiel, wo man auch Spezialschüsse und so was hatte. Also wahrscheinlich genau mein Ding. :D
     
  3. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.854
    Ich bezweifle dass es 'gut' wird - es darf sich gerne mit World Cup messen
     
  4. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    14.458
    Ort:
    Berlin
    Ich möchte ja niemanden enttäuschen, aber ein Tsubasa Spiel hatten wir hier schon 1992.
    Schonmal was von Tiger Electronics gehört? :ugly:

    Zudem hängt es davon ab welche Serie umgesetzt wird. Neben der uns bekannten gab es noch etliche weitere die teilweise spektakulär gefloppt sind.

    Auch wichtig währe zu wissen wo die Geschichte endet. Man kennt ja die Bandai Namco Dragon Ball Z Spiele die alle nur bis zu den Cell Spielen gehen und die letzte Arc einfach weglassen.
    Wenn die Geschichte schon wieder nach dem Finale gegen Deutschland endet.........

    Das alles berücksichtigt.......

    Nankatsu vor! Noch ein Tor!
    Nankatsu vor! Noch ein Tor!
    Fan Hype!!!

    Ich war nie ein Fußball Fan. Ich habe die Panini Heftchen damals nur gesammelt weil es jeder gemacht hat.
    Aber was habe ich die tollen Fußballstars geliebt.
    Ich bin dafür an Schultagen extra eine Stunde früher aufgestanden, nur um die Wiederholungen zu sehen die RTLII zu abartig Zeiten ausgestrahlt hat.

    Und hier kann man den Falken Schuss einsetzen. Da wird ein Kindheitstraum war.

    Das Spiel wird Bamco typisch wahrscheinlich wieder eher Schrott dem nur Fans etwas abgewinnen können.
    Ich bin aber stark dazu geneigt es trotzdem zu kaufen.
     
  5. X3ll Well-Known Member

    X3ll
    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    3.082
    Wie geil ist das denn. Das habe ich in meiner Kindheit so oft gespielt. Wusste nicht mehr wie es hieß. Good old memories :D
     
  6. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27.823
    Ort:
    Hamburg
    Die auf dem Feld liegenbleibenden Spieler waren einfach Kult. Tatsächlich auch das einzige Fußballspiel, das ich gerne gespielt habe. Inazuma Eleven hab ich mal Teil 1 gespielt aber so gut gefallen hat es mir auch nicht. Hier bin ich auch raus.
     
  7. Der V Gamer Well-Known Member

    Der V Gamer
    Registriert seit:
    26. April 2015
    Beiträge:
    2.192
    Oh ein Kindheitstraum
     
  8. SturmGolem Well-Known Member Moderator

    SturmGolem
    Registriert seit:
    3. Juli 2006
    Beiträge:
    3.690
    genau so denke ich auch. Verstehe nicht, warum nur Handygames dazu gekommen sind. Ein Fußballspiel ala Mario Striker wäre doch super.
     
  9. gasperoni Well-Known Member

    gasperoni
    Registriert seit:
    21. April 2019
    Beiträge:
    85
    Also wird es mit Nationalmannschaften sein? Ich frage mich, wie das sein soll dann. Man spielt wahrscheinlich automatisch mit Japan gegen Schneider-kun usw.
    irgendwie hatte ich gehofft, die alten Jugendteams zu haben. Ich hätte es gerne mit Hiyuga und Wakashimatsu Nankatsu gezeigt. :-P
     
  10. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    14.458
    Ort:
    Berlin
    Vielleicht hat man die Schulzeit mit Nankatsu als Tutorial?
    Im Trailer sieht man zumindest die Spieler der U 21 WM. Sollte also vor der Zeit in Brasilien spielen.

    Zumindest im (hoffentlich vorhandenen) Storymodus wird man aber wohl kaum gegen Nankatsu spielen.:groundi:
     
  11. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    14.458
    Ort:
    Berlin
    Und Gameplay

    Die Zwischensequenzen sehen mehr als episch aus und sind dazu dynamisch. Die Laufanimationen sind aber........

    Aber hiermit Bestätigt, es sind auch Schulmanschaften dabei. :D



    Ich finds super. Kein FIFA, aber dadurch kann ich es dann zumindest auch spielen.

    Was mir ernsthaft Sorgen macht sind die Untertitel. Bitte gebt dem Spiel eine englische Synchro. Originalsprecher schön und gut, aber niemand hat während einem echtzeit Fußballspiel Zeit Untertitel zu lesen.
     
  12. Altair Well-Known Member

    Altair
    Registriert seit:
    3. Januar 2020
    Beiträge:
    48
    Sieht grafisch nicht schlecht aus und die Sequenzen bei einem Torschuss sind wirklich cool. Leider sind die Bewegungen arg hölzern, aber ich denke, dass man sich daran gewöhnen wird. So ein Arcade-Fußballspiel ist mal eine willkommene Abwechslung zu FIFA und PES. Für Fans der Serie(n) wird offenbar auch einiges geboten.
     
  13. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    18.268
    Wie sich die Bälle in den Händen der Torhüter drehen :atomrofl:
     
  14. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    14.458
    Ort:
    Berlin
    Den Anime hast du aber gesehen? :uff: Das ist 1:1 originalgetreu und sogar in mehreren Folgen des Anime ein Plotpunkt um ein Tor zu bekommen in dem man dem Ball noch mehr Drehung hinzufügt.
    Ist ja wie gesagt kein FIFA.
     
  15. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    18.268
    Jep, klar kenne ich das auch aus dem Anime. Finde das anno 2020 aber schon sehr lustig :ugly:

    Es soll ja auch kein Fifa sein und ich finde gut, dass mal wieder ein Arcade Fußballspiel erscheint. Aber das Gezeigte finde ich dann doch nicht so 100%ig stimmig. Die Umgebung und Spieler sehen "relativ" realistisch aus, aber dann gibt's so übertriebene Supermoves. Das ist nicht so wie Mario Strikers wo man insgesamt einfach sieht, dass es halt Arcade pur ist. Abgesehen vom Anime Stil könnte das Spiel aber rein optisch auch eine Simulation wie Fifa und PES sein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top