Chartliste für Downloadspiele

Dieses Thema im Forum "Meinungen zum Heft" wurde erstellt von holotron, 1. Oktober 2011.

  1. holotron Member

    holotron
    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    11
    Hallo,
    Wenn man sich zum erstenmal auf dem PS3 Marktplatz für Downloadspiele umschaut wird man von dem Angebot erschlagen und trotz der Hilfen und Userbewertungen weiß man nicht so Recht was man kaufen soll.
    Eine klare Kaufempfehlung (Charts) wie ihr das für die Konsolen selbst ja auch habt wäre echt klasse.
    Wenn schon nicht im Heft dann wenigstens online.
    Oder vielleicht alle 3 Monate eine Doppelseite.
    Am besten auch im Genres aufgeteilt.
    Ich mein klappt ja auch nicht immer.
    Siehe Little Kings Story für die Wii.
    Ist immer noch auf Platz 2 nur weil der damals zuständige Redakteur sich von seinem letzten Trip wohl noch nicht ganz erholt hatte.
    Diesen Kauf bereue ich bis heute.
    Aber im großen und ganzen hilft so etwas enorm und schafft übersicht.:)

    Grüße und so
     
  2. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    14.791
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Also gerade bei Downloadsachen muss man aufpassen. Downloadtitel gehen dank des gerringeren Budgets auch gern mal in irgendwelche Nischen oder haben Stile, die eine bestimmte Gruppe ansprechen, für einen anderen groen Teil, aber vielleicht schlecht sind.

    Deswegen denke ich, dass man Downloadtitel, sehr schlecht in einer Rangliste bewerten kann. Auch vom Preis/Leistungs Verhältnis sind sie eher schlecht zu bewerten. 10,15€ sind eigentlich Beträge, die selbst ein Schüler monatlich meistens aufwenden könnte ohne große Probleme. Und da ist es schwer für einen Redakteur( Person mit festem Monatsgehalt, das ihn zwar nicht zum Goldesel macht, aber dennoch mehr aufweist als den 0815 Schülergeldbeutel)
    zu entscheiden, ob 5,10 oder 15€ für das Spiel gerechtfertigt sind, da Fehlkäufe hier in der Regel nicht so arg schlimm ausfallen, wie bei den Vollpreistiteln.

    Im Heft werden doch immer die Downloadhits des Redakteuers gezeigt, was ich persönlich sehr gut gemacht finde.
    Außerdem muss man sich nur 5 Minuten im Internet umschauen und schon hat man eine kleine "Toptitel" Liste.

    Desweiteren gibt es ja bei fast allen Downloadgames auch eine Demo.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top