Code Vein

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Johnny Dread, 20. April 2017.

  1. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.592
    Ort:
    NRW
    Code Vein wurde offiziell angekündigt.

    Beschreibung der Ausgangslage auf gamefront
    Bericht auf Playfront.de
    https://playfront.de/bandai-namco-code-vain/

    Viele Screenshots
    http://www.gamefront.de/archiv03-2017-gamefront/Code-Vein---Screenshots-Bilder.html

    An Dark Souls orientiert + die für mich wunderschönen Screenshots machen das Spiel für mich direkt zu einem Most Wanted.

    Am meisten gespannt bin ich darauf, ob ich hier wieder zum Alleinunterhalter werde :D
     
  2. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.659
    Kannst du bitte nochmal den Link zu den wunderschönen Screenshots posten, ich glaube da ist ein Fehler passiert?

    :aua: :ausheck:
     
  3. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.592
    Ort:
    NRW
    Gefallen sie Dir nicht?
     
  4. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.102
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Sehr merkwürdiger Art Style. Hat was, aber schon gewöhnungsbedürftig.
     
  5. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.659
    War nur Spaß. Das sieht schon ganz ordentlich aus. Weder stilistisch noch technisch überragend oder erinnerunswürdig, aber ganz gut. ;)

    Will mir dadurch nicht einen Vertreter meines Lieblingsgenres vermiesen lassen. ^^
     
  6. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.592
    Ort:
    NRW
    Technisch scheint es wirklich nicht viel auf dem Kasten zu haben. Muss es bei dem (für mich) schönen Art Design auch nicht. Hauptsache 60 FPS.

    Wenn ich das richtig irgendwo gelesen habe, kommt das Teil von den God Eater Machern. Das wollte ich auch immer mal spielen. Der Umfang schüchtert mich allerdings ein.
     
  7. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.110
    Ort:
    Luxemburg
    Sieht ganz ordentlich aus auch wenn das Charakterdesign IMO nicht so ganz zum Rest der Spielwelt passt. Mal schauen wie's letztendlich wird, kann man im Auge behalten.
     
  8. blither Well-Known Member

    blither
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    8.780
    Soll doch auch auf der Switch laufen ;)

    Wurde schon gesagt, auf welchen Plattformen es erscheint?
     
  9. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.102
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Ich glaub, bisher sind nur PS4 und PC bekannt.

    EDIT: OK, GamePro gibt auch noch Xbox One an, während 4Players nur PS4 und PC nennt.
     
  10. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    14.958
    Ort:
    Hamburch
    Joa, die Charaktere mit ihren Waffen passen leider nicht wirklich zu den Hinergründen, wirken wie Fremdkörper. Im Grundegenommen sieht sogar alles ziemlich generisch aus.
     
  11. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.279
    Ich finde den Artstyle sehr geil. Gefällt mir.

    Hoffentlich taugt auch das Gameplay was.
     
  12. Night Hunter ᛟᛈᛖᛏᚻ

    Night Hunter
    Registriert seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    15.137
    Ort:
    Blackwater Park
  13. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.592
    Ort:
    NRW
    Und was macht das?
    Day Perhaps? :D
     
  14. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma

    ExarKun
    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    27.198
    Ort:
    Hyrule
    Das sieht sehr sehr sexy aus. Steht deshalb auch auf meiner Liste.
     
  15. Night Hunter ᛟᛈᛖᛏᚻ

    Night Hunter
    Registriert seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    15.137
    Ort:
    Blackwater Park
    Nein, ich hab zwar nix gegen ausgefallenen Stil, aber das sieht einfach nur hässlich aus.

    Dabei hatte ich nach dem Text gehofft, dass Bamco seinen eigenen Souls Klon hochzieht, um nicht mehr so abhängig von From Software zu sein. Und der Stil war halt eine der Sachen, die mich an Souls immer fasziniert hat, das ist bei dem Spiel aber in die Hose gegangen. Wenn sie sich ganz an den Stil des Teasers gehalten hätten wär das sicher sehr geil geworden.
     
  16. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.078
    auch wenn das Design der Charaktere mal so überhaupt nicht zur Spielweltgrafik passt...muss ich haben, Pflichtkauf

    :) :) :) :)
     
  17. Flexum1978 Well-Known Member

    Flexum1978
    Registriert seit:
    12. Juni 2016
    Beiträge:
    147
    Sieht ja aus wie Cell shading. Muss man mal in Bewegung sehen. Finde das sieht gar nicht so schlecht aus. Bis auf den Hut von ihr (voll Ugly) :). Freu mich aber druf.
     
  18. Fritzle Action-Hirsch

    Fritzle
    Registriert seit:
    7. Juni 2003
    Beiträge:
    2.738
    Ort:
    nähe stuttgart
    Dito!
    Sieht richtig geil aus.Fand es aber erst richtig gut,als ich bewegte Bilder gesehen habe.
     
  19. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.592
    Ort:
    NRW
  20. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.110
    Ort:
    Luxemburg
    Du hast die Edgelord Monologe vergessen. Da rollen sich ja einem die (langen, schwarzen) Zehennägel auf.:ugly:

    Aber hey, wenn ein nettes Actionspiel dabei rauskommt werde ich sicher einen Blick wagen.
     
  21. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.592
    Ort:
    NRW
    Hehe, das liegt daran, dass ich ohne Ton geschaut habe :ugly:
    Heute Abend dann nochmal mit hochgerollten Fußnägeln.
     
  22. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.279
    Ein düsteres Anime-Bloodborne. Absolut geil! Hoffe, es überzeugt auch was das Gameplay angeht.
     
  23. PimPanse Well-Known Member

    PimPanse
    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    591
    Ort:
    Outer Heaven (NRW)
    Sieht gut aus, aber haben die Gegner kein Treffer Feedback? Sah nicht gut aus. :D
     
  24. Tracer PRO ENHANCED

    Tracer
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    3.214
    Was ne Grütze wiedermal. Und ohne entsprechende Artdirection werde ich mich nie durch so eine Art Spiel quälen. Grau-brauner Matsch. Ich passe.
     
  25. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.592
    Ort:
    NRW
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2017
  26. X3ll Well-Known Member

    X3ll
    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    2.836
  27. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.279
    In Sachen Gameplay wird es auch mit ziemlicher Sicherheit nicht an Dark Souls rankommen, das hat bisher auch noch keiner der Klone geschafft. Das erwarte ich daher auch gar nicht.

    Abgesehen davon sieht es aber ganz cool aus, finde ich. Bin gespannt und behalte es im Auge. Macht mich definitiv mehr an als die Deck 13 Spiele bspw.
     
  28. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.592
    Ort:
    NRW
    Doch gibt es. Hast Du nur über die Alpha hinaus nicht gespielt [emoji14]

    Treffer Feedback fehlt mir auch, das Geblinke und Geblitze stört und es kommt mir besonders durch die Gegner was einseitig vor. Aber es ist ja nich Zeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2017
  29. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.279
    Ich glaub, sollte eine Demo oder Alpha/Beta zu Code Vein kommen, lass ich es lieber, sonst mach ich mir damit die Vollversion wieder madig :aua:
     
  30. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.592
    Ort:
    NRW
    :D

    Besser als bei Fifa, wo die Demos spielerisch immer viel mehr Spaß machen als die Vollversion. :aua:
     
  31. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.279
    Hier mal etwas ausführlicheres Gameplay: https://youtu.be/kly9eLMvQ5c

    Ich finde, es macht von allen Souls Klonen bisher den besten Eindruck. Aber gut, ich bin vielleicht voreingenommen, weil ich auf Anime steh.
     
  32. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    13.156
    Ort:
    Berlin
    Ich finde es vor allem von den Menüs her besser, da ich mit klaren Beschreibungen und sauberen Menüs wesentlich besser klar komme.

    Mal sehen, mich interesiert der Titel. Wenn er anders als DS ein Tutorial hat werde ich es mit der Art Spiel nochmal versuchen.
     
  33. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.279
    Die Souls Teile haben auch alle ein Tutorial. Denke, so ähnlich wird das in Code Vein auch ablaufen. Es werden einem die Controls erklärt und man wird ziemlich fix in die Welt gelassen. Sieht ja auch so in diesem Preview Build aus (wobei das sicher nicht final ist und wahrscheinlich auch nicht der Anfang des Spiels sein wird).
     
  34. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    13.156
    Ort:
    Berlin
    BN hat versprochen das das Spiel einsteigerfreundlich seien soll. Darunter erwarte ich ein vollständiges Tutorial.

    Was DS hat ist alles, aber ganz bestimmt kein Tutorial. Was ich damit meine ist das alle Spielsysteme erklärt werden ohne das ich etwas im Internet nachschlagen muss.

    Es ist imo lachhaft das ich nachschlagen muss was Statuswerte für Auswirkungen haben.

    Wie gesagt, ich warte ab. Ohne richtiges Tutorial wird auch dieses Spiel ignoriert.
     
  35. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.279
    Wenn du so ein Tutorial erwartest, wirst du ziemlich sicher auch von Code Vein enttäuscht werden. Denke nicht, dass da sowas kommen wird, da es einfach zum Spielkonzept gehört, dass man sich einen Großteil der Gameplay Mechaniken selbst erschließt.
     
  36. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.592
    Ort:
    NRW
    Das sehe ich ziemlich anders. Sorry, aber in Bloodborne waren viele Funktionen so undurchsichtig, dass nur das Internet geholfen hat, wenn man explizit danach gesucht/gefragt/es erzählt bekommen hat. Kurze Tutorials, die zeigen was möglich ist, tun wirklich keinem weh. Man kann das auch vom Spiel losgelöst oder in einem extra Gebiet machen. Hat in Nioh prima funktioniert und man hatte nicht das Gefühl, dass man alles vorgekaut bekommt.

    Verallgemeinern muss man das nicht, dass es angeblich zum Spielkonzept gehört, nur weil From es macht. Vielleicht macht es Code Vein ja besser. Wenn man die Kirche als Hauptzentrale hat, bekommt man vielleicht da seine Tutorials zu den besonderen Techniken und Mechaniken.
     
  37. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    13.156
    Ort:
    Berlin
    Genau, immerhin ist es ein eigenes Spiel. Es mag bei DS dazugehöhren, das heist nicht das jedes Spiel das ähnlich ist es so machen wird.

    Wie gesagt, BN hat angegeben das CV einsteigerfreundlich wird. Ich erwarte darunter ein gutes Tutorial. Ob es am Ende nur auf mehrere Schwierigkeitsgrade hinausläuft muss man sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2018
  38. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.279
    Jeder Souls Teil hat ein Extragebiet am Anfang, das als Tutorial dient ;) BB ist da die Ausnahme. Insofern kann ich die Kritik nicht nachvollziehen. Es wird einem das komplette Movement und das Heilen erklärt und mehr braucht man doch am Anfang auch gar nicht, weil man eh noch keinen Zugriff auf andere Items/Zauber etc hat.
     
  39. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.078
    wenn man das Tutorial der Souls Games mit den Tutorials der anderen Games vergleicht dann kann man schon sagen das es eigentlich kein richtiges Tutorial ist weil fast garnichts erklärt wird (ob das jetzt gut oder schlecht ist muss jeder selber entscheiden) aber das man jetzt für bestimmte Sachen im Internet nachschlagen muss (abseits der Lore und vielleicht noch einige Sidequests) halte ich für etwas übertrieben , die Spielsysteme der Soulsgames und Bloodborne waren jetzt nicht so extrem komplex (mit Ausnahme von Demons Souls, die ganze Sache mit der World Tendency war teilweise nicht ganz nachvollziehbar, alleine schon das der Schwierigkeitsgrad automatisch höher wird sobald man mal erledigt wurde ist etwas seltsam)

    :) :) :) :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2018
  40. blither Well-Known Member

    blither
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    8.780
    Es gibt andere Spiele, in denen man sich sehr viel mehr selbst "erarbeiten" muss. DS finde ich in dieser Hinsicht sehr pflegeleicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top