CONTROL [Remedy]

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Hollewood, 12. Juni 2018.

  1. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.228
    Ort:
    Nordhessen
    Soeben wurde „Control“ von Remedy auf dem PS4 Showcase angekündigt. Optisch erinnert es stark an Quantum Break.

    Hier der Trailer: https://youtu.be/euBPEYR1HSo

    Plattform: PS4, One, PC

    Release: 2019

    Weitere Infos folgen!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2018
  2. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma

    ExarKun
    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    27.198
    Ort:
    Hyrule
    Sieht wirklich verdammt interessant und gut aus. Ich will mehr.
     
  3. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.228
    Ort:
    Nordhessen
    Ich bin auf mehr Infos gespannt. Besonders darauf, ob es Verbindungen zu Quantum Break gibt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. Vito Well-Known Member

    Vito
    Registriert seit:
    17. Juni 2015
    Beiträge:
    1.532
    Ort:
    Hamburg
    Hat schon sehr an QB erinnert, aber aufgrund von dessen Exklusivität glaube ich nicht dran.
     
  5. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma

    ExarKun
    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    27.198
    Ort:
    Hyrule
    Jap, ich musste dabei sofort an QB denken. Könnte es denn Verbindungen haben? Dachte eig. Quantum Break wäre ne Microsoft IP. Ist dann wohl doch ne Remedy IP.
     
  6. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.228
    Ort:
    Nordhessen
    Also, imo ist QB zwar exklusiv für die One, die Marke müsste aber Remedy gehören.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma

    ExarKun
    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    27.198
    Ort:
    Hyrule
    Das war mir halt echt nicht bewusst.
     
  8. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.228
    Ort:
    Nordhessen
    Control soll 2019 erscheinen, neben der PS4 auch auf der One und dem PC.

    Also wird es ca. 2022 werden :aua:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  9. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.599
    Würde es 2019 kommen wäre das ungewöhnlich schnell für Remedy Verhältnisse
     
  10. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.659
    Ja, wobei sie halt jetzt auf der QB-Engine aufbauen konnten. Auf jeden Fall eine schöne unheimliche und unwirkliche Atmosphäre verbunden mit cooler Action und Zeitspielereien? Vielleicht gibt es ja die Tage mehr zu sehen.
     
  11. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.228
    Ort:
    Nordhessen
    Morgen wird es im Rahmen von Sonys Programm auch nochmal präsentiert. Vielleicht gibt es ja schon einiges mehr an Gameplay zu präsentieren :thumbs:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  12. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.599
    Da Quantum Break sehr gut war, freue ich mich definitiv. Es ist ja im Grunde dasselbe Spiel, nur mit anderer Story, dem Trailer nach zu urteilen
     
  13. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.485
    Ich hatte bisher noch nicht wirklich was mit Remedy am Hut, aber das sieht echt geil aus. Freu mich drauf.
     
  14. Vito Well-Known Member

    Vito
    Registriert seit:
    17. Juni 2015
    Beiträge:
    1.532
    Ort:
    Hamburg
    Uhh, nie Max Payne oder Alan Wake gespielt? Hast was verpasst.
     
  15. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.485
    Nope. Max Payne machte mich nie so an, Alan Wake erschien auf der falschen Konsole für mich. Sind jetzt beide keine Titel, die ich UNBEDINGT nachholen wollen würde, also geht das schon klar.
     
  16. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.185
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Max Payne war seinerzeit erzählerisch schon was besonderes. Da hat Imo wirklich was verpasst. Ob das heute noch so zündet bezweifel ich. Vorallem bei der Grafik halt.

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
     
  17. R3cK Well-Known Member

    R3cK
    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    2.121
    Ort:
    bavaria
    aht nichts von der magie verloren imo!

    einer meiner all time favorite serien
     
  18. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.667
    Korrekt. Gerade die in Comic Dingern erzählte Geschichte, einfach geil gemacht. Boah Teil 1 hab ich so geliebt. Die Story, die Musik, die Atmosphäre... dazu Bullet Time Shoot outs, einfach nur geil!
     
  19. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.185
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Du, ich finde es auch heute noch super. Das Ding ist nur, dass es eben - wenn man es nach heutigen Maßstäben bewerten würde - halt jetzt auch nicht mehr so völlig herausstechen würde. Action Spiele mit guter Geschichte und vorallem guter Präsentation sind jetzt halt auch keine Seltenheit mehr. Damals war es eben vermutlich eines der ersten seiner Art.
     
  20. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.824
    Ort:
    NRW
  21. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.485
    Mir gefällt der Artstyle, generell die ganze Optik und Stimmung des Spiels find ich sehr ansprechend. Die Ballereien sehen allerdings bislang recht spaßfrei aus, finde ich.
     
  22. Ghost Die Lachsschaumspeise!

    Ghost
    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    16.828
    Ich finde, der Hauptcharakter sieht im Gameplay etwas übermächtig aus, aber da ist dann natürlich die Frage, ob man zu diesem Zeitpunkt im Spiel auch schon diese Kräfte hat und auch diese Waffe.
     
  23. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.228
    Ort:
    Nordhessen
    Das Konzept mit dem Haus, welches sich verändert, finde ich cool. Ich brauche eigentlich nicht mehr Infos [emoji41]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  24. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.485
    Die Kräfte finde ich hingegen ganz cool. Aber ja, sah in der Demo sehr mächtig aus. An der Balance sollte ja hoffentlich noch geschraubt werden. Das Gunplay an sich sieht aber nicht so super aus, finde ich.
     
  25. R3cK Well-Known Member

    R3cK
    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    2.121
    Ort:
    bavaria
  26. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.185
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Interessant. In der Gameplay Demo auf der E3 wurde dazu glaube ich nichts gesagt. Auch der Trailer auf der Sony PK hat nichts in der Hinsicht angedeutet. Würde ich schon ungewöhnlich finden. Weiß jetzt auch nicht, ob so ein typisches Remedy Spiel sowas bräuchte. Aber cool wäre es natürlich schon.
     
  27. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.599
    Sahen in Videos zu Quantum Break auch immer Spaßfrei aus, waren sie dann aber nicht
     
  28. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.185
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    In Quantum Break waren die in Ordnung. Ist jetzt nicht unbedingt das gewesen, was das Spiel ausmacht, aber hat auf jeden Fall gereicht, um nicht langweilig zu sein. Die Zeitmanipulationen waren halt das, was den Kämpfen imo die nötige Würze beschert haben. Das scheint hier ja dann recht ähnlich zu sein. Interessant war auch, dass es entgegen des Trends kein Deckungsshooter gewesen ist.
    Ein nettes Detail (wenn auch spielerisch vermutlich überhaupt nicht relevant) ist die Waffe selbst in Control. Es soll wohl nur diese eine "Pistole" geben, die sich aber so erweitern lässt, dass man ganz andere Waffen daraus basteln kann, wie zum Beispiel eine Schrotflinte. Bleibt abzuwarten ob auch kreativere Waffentypen enthalten sein werden.
     
  29. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.824
    Ort:
    NRW
  30. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.185
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Das könnte wirklich sehr geil werden. Vorallem gameplaygetrieben klingt erstmal sehr spannend, waren die Remedy Spiele eben genau das ja eigentlich bisher nie, was nicht heißen soll, dass das Gameplay bisher schlecht gewesen wäre.
    Interessant finde ich, dass es ja angeblich auch so eine Art Metroidvania Ansatz verfolgen soll.
    Wenn das Spiel dann in erster Linie wegen seinem Gameplay funktionieren soll und die Geschichte dadurch eher in den Hintergrund gerät, könnte das auch mit dem möglichen Coop wieder zusammen passen.
     
  31. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.667
    Also ich hoffe nicht, dass die Geschichte in den Hintergrund gerät.
     
  32. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.824
    Ort:
    NRW
    Oh weh, das Spiel war so interessant bisher.

    "Offene Welt, Enviroment Storytelling, anspruchsvolleres Gameplay, mit den Systemen vertraut machen" klingt alles nach krampfhaft auf Dark Souls machen.

    Wow, ein blockierender Schrank und ein aufgeschlitztes Zelt erzählen mir eine Enviroment Geschichte und Dokumente zeigen mir Dinge, die ich untersuchen muss...

    Och nö Remedy.

    Und... storniert. ;) Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Irgendwann mal.
     
  33. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    18.372
    Das Teil wird sicher ein finanzieller Flopp und dann kauft Sony sie ein.
     
  34. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.426
    Ort:
    Vienna
    Die sollen endlich Alan Wake 2 machen. :heul:
    Oder ein Remaster von Teil 1.
     
    ElCoyote gefällt das.
  35. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27.424
    Ort:
    Hamburg
    Alles hat doch inzwischen eine offene Welt, kann man schön mit Füllkram füllen. Ich bin kein so großer Fan von allzu viel Nebenbei Storytelling. Während des Gameplays bekomme ich oft Dialoge nicht richtig mit, Collectable Zeugs mag ich nicht lesen, Audio Logs sind auch nciht so mein Ding. Entweder man muss dann da rumstehen und sich das anhören oder man kann weiter spielen, dann greift aber wieder Gameplay + Gerede = verminderte Aufmerksamkeit.
     
  36. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.359
    Ort:
    Luxemburg
    Der EDGE-Artikel von vor einiger Zeit hat das Spiel eigentlich mehr als Metroid beschrieben. Offene Welt ist in dem Sinne zwar in punkto Design richtig, aber man wird hier nicht mit einem Auto durch eine Stadt fahren.

    Und "Environmental Storytelling" hat nichts mit Dark Souls zu tun, das hat Super Metroid schon gemacht. IMO sollte das auch kein Alleinstellungsmerkmal sein, denn jedes gute Spiel setzt auf diese Art von Storytelling. Metroid Prime, Batman: Arkham, BioShock 1-3, Enslaved, The Last of Us, Breath of the Wild und hunderte mehr. Das Storytelling ist einem Spiel ist nicht nur das, was als Dialoge zwischen Charakteren gesprochen wird. Wenn ein Entwickler auch nur ansatzweise Wert auf eine atmosphärische und kohärente Weltgestaltung legt wird Environmental Storytelling ebenfalls dabei sein.
     
    ElCoyote gefällt das.
  37. ElCoyote Jen's Lover

    ElCoyote
    Registriert seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    9.034
    Ort:
    Weißlauf, Himmelsrand
    Oder auch Amanda Wake. :groundi:

    Control ist vorbestellt.
     
    Oli_Anderson gefällt das.
  38. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.485
    Mir gefällt Control besser als bisher jedes andere Remedy-Spiel.

    Und wie Mary schon sagt, das Spiel geht eher in Richtung Metroidvania, ich denke, mit Dark Souls hat das so gut wie gar nichts zu tun. Kein Grund zur Panik.
     
  39. ElCoyote Jen's Lover

    ElCoyote
    Registriert seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    9.034
    Ort:
    Weißlauf, Himmelsrand


    Und im Versand, jawoll!! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2019
  40. copper97 Well-Known Member

    copper97
    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    347
    Habe es heute bekommen. Wusste gar nicht mehr das ich das vorbestellt hatte. So richtig Lust zum anspielen habe ich daher auch noch nicht :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top