CONTROL [Remedy]

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Hollewood, 12. Juni 2018.

  1. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.249
    habe es heute mal angezockt und das Game gefällt mir bisher sehr gut
    die Grafik ist gut, bei größeren ballereien gibts aber deutlich Slowdowns (kann aber sein das man das schon gepatcht hat, zocke die ungepatchte Version)
    der Soundtrack ist gut, die Synchro ist sehr gut (vor allem die der Protagonistin)
    die Story ist bisher sehr interessant (auch wenn ich am Anfang noch den Eindruck hatte das passt einiges nicht zusammen)
    die Spielwelt ist nicht komplett offen aber es gibt optionale Bereiche zu erkunden und es gibt immer wieder Türen die man nicht öffnen kann weil einem die passende Schlüsselkarte fehlt, dazu gibts ein Schnellreisesystem mit dem man in frühere Gebiete zurück kann, in Sachen Design gefällt mir die Spielwelt bisher sehr gut
    kleinere Sidequests gibts auch und dazu Sammelkram ohne Ende, meistens liefert der Sammelkram Ergänzungen zur Story aber es gibt auch Materialien die man braucht um neue Waffenmodi freizuschalten
    die Shoot Outs spielen sich bisher sehr spassig mit der Kombination aus Fähigkeiten und Waffen

    :) :) :) :)
     
  2. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    15.001
    Ort:
    Hamburch
    Oh jetzt schon raus? Muss ich mir anschauen, weiss noch nicht ob physisch oder digital.
     
  3. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.249
    habe inzwischen mal die Story und die meisten Sidequests beendet und hatte durchgehend Spass mit dem Game, das Gameplay bleibt motivierend, die Levels werden besser je weiter man kommt und die Story bleibt bis zur letzten Minute interessant, dazu gibts Sidequests, optionale Bossgegner und optionale Bereiche
    für die verbleibenden Quests fehlt mir momentan wegen Wreckfest etwas die Motivation, werde ich die nächsten Tage aber wohl mal angehen :D :D

    :) :) :) :)
     
  4. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    13.434
    Ort:
    Berlin
    Was für seien Spiel ist es denn jetzt überhaupt? Das geht aus den ganzenTrailern gar nicht hervor. Da ich hier was von Shootouts lese ist es ein Third Person Shooter?

    Und ich finde es immer komisch wenn man ein Spiel vor dem Releasetag beendet.
     
  5. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.249
    ist ein 3rd Person Shooter (auch wenn vor allem in der ersten Hälfte überraschend wenig geschossen wird) der aber auch viel Wert auf erkunden der Spielwelt und Story legt

    :) :) :) :)
     
  6. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    13.434
    Ort:
    Berlin
    Wie darf ich mir dann einen Bosskampf mit diesem Gameplay vorstellen?
     
  7. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.586
    Siehe Quantum Break, dann weißt du was Control ist
     
  8. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.249
    @Splandit
    wie den Bosskampf in anderen 3rd Person Shootern auch, ballern und ausweichen und dazu noch die ganzen (teilweise sehr nützlichen) Spezialfähigkeiten des Charakters einsetzen
    und durchgezockt ist das Game ja noch nicht da mir noch ein paar Sidequests fehlen

    :) :) :) :)
     
  9. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    13.434
    Ort:
    Berlin
    @j1m

    Da ich auch diesen Titel nicht kenne, kann ich mir darunter nur schwer etwas vorstellen.

    Ich hatte gedacht man hat sich für diesen Titel was besonderes überlegt. Aber gut, kann ich wenigstens ein Spiel von der Kaufliste streichen.

    Danke für die Antworten und @-----Predator---- du weist genau was wir mit durchspielen meinen.

    EDIT: Danke, nicht dafür. Blöde Autokorrektur.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2019
  10. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.249
    @Splandit
    ja ich weiß das wir unterschiedliche Ansichten haben was durchgezockt bedeutet :D :D

    :) :) :) :)
     
  11. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.586
    Da der Titel aber bereits über 3 Jahre auf dem Buckel hat und ich annehme, dass du Quantum Break auch nicht vorhast zu spielen, kannst du einfach YouTube bemühen und bekommst dadurch einen relativ guten Eindruck, was du bei Control zu erwarten hast.

    Des Weiteren kannst du dir dort auch die Bosskämpfe ansehen.

    Control hat allerdings keine Live Action Serie im Hintergrund, gestaltet sich offener (open world ansatz) und erzählt seine Geschichte mehr über die Umgebung
     
  12. Jawshock ...versucht ein Alien zu dressieren

    Jawshock
    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    6.363
    Scheint ja jetzt nicht so das Umfangmonster zu sein,wenn man das mal eben an einem Wochenende durchrotzen kann.Egal,ich werde es mir trotzdem geben.
     
  13. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.228
    Ort:
    Nordhessen
    Predator würde an einem WE (Freitag - Sonntag) auch den Witcher durchrushen. Nur damit wir mal einen Vergleich haben :ugly:
     
  14. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.249
    @Jawshock
    habe knapp 17 Stunden gebraucht und für den Rest plane ich momentan nochmal rund 2-3 Stunden dazu ein, ist also nicht so kurz solange man nicht gerade durch die Story rusht

    @Hollewood
    ich rushe keine Games
    aber zumindest The Witcher 2 dürfe auch ohne rushen an einem Wochenende zu schaffen sein :D :D

    :) :) :) :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2019
  15. Master Chief 1978 Well-Known Member

    Master Chief 1978
    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    512
    Habs heute auch bekommen, bisher gefällt es mir sehr gut und mit knapp 20h bekommt man doch für ein Spiel dieser Art einen guten Umfang geboten, für einen Shooter eigentlich genau richtig. Ja die Umgebung könnte mehr Abwechslung bieten und die Miese Lippensynchronität bei Deutscher Sprachausgabe wird hoffentlich noch per Patch gerichtet, ansonsten macht es Spaß! Freu mich schon drauf morgen weiter zu machen.
     
  16. ElCoyote Jen's Lover

    ElCoyote
    Registriert seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Weißlauf, Himmelsrand
    Megaschräg, mich hat es an Cube, MC Escher, Illus von Chris Foss, Matrix, Max Payne etc. erinnert. Bin gespnnt aufs Weiterspielen.

    Heise.de
    "Ist das Kunst oder kann das weg? Die Story-Akrobaten von Remedy inszenieren ein verschwurbeltes Actionspektakel, das mit einer cleveren Levelstruktur und packenden Kämpfen glänzt, aber sich in den verwinkelten Gängen des Spielorts zu verirren scheint. Control widersetzt sich damit gängigen Videospielklischees, die immer alles erklären wollen und dürfte unter Actionfans für einigen Gesprächsstoff sorgen. Gibt es Querverweise zu früheren Remedy-Spielen? Was verbirgt sich hinter den rätselhaften Dialogen? Steckt das Spiel voller geheimnisvoller Easter Eggs? Oder ist der Titel nur ein Hinweis auf ein Meta-Thema, in dem wir Spieler unsere Art und Weise, wie wir spielen, reflektieren sollen? Wer weiß. Remedys Control ist verwirrend und packend, aber vor allem eines: anders."
     
  17. Hardkorn Hakuna Grakata

    Hardkorn
    Registriert seit:
    29. Januar 2014
    Beiträge:
    512
    Teilweise 10 FPS auf der PS4...

     
  18. Cas83 Well-Known Member

    Cas83
    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    2.859
    Hm, ich habs heute auf der Xbox One X durchgespielt und mal abgesehen von diesen FPS Problemen bei manchen Kämpfen hatte ich auch Soundaussetzer, dieses komische stoppen der Videos die da im Video nur auf der PS4 passieren, einen Gamebreaking Bug der mich zwei Stunden gekostet hat und eine Map die ca. 30% der Zeit einfach nicht geladen hat.

    Also das Spiel an sich ist super, hat mir viel Spaß gemacht, aber diese Technikprobleme sind schon echt hart an der Grenze und da meine ich jetzt die X Version. Die normalen Konsolen wirken ja quasi unspielbar.

    Da mach ich mir schon Sorgen um Remedy, wenn sie das Spiel in so einem Zustand releasen müssen. :(
     
  19. Master Chief 1978 Well-Known Member

    Master Chief 1978
    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    512
    Auf der PS4Pro bisher noch keine großartigen Bugs, ausser eben das Problem mit der Karte und Slowdowns wenn viel los ist. Ansonsten alles in Ordnung.
     
  20. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    15.001
    Ort:
    Hamburch

    Wow echt? Und durch Reviews hört darüber mal wieder nix, bzw. bekommt es nicht das Gewicht, wie du es beschreibst...
    Habe mich jetzt auch entscheiden zu warten, bis das Game reduziert wird, sorry Remedy.
     
  21. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    18.346



    Ich nehme an der titel wird floppen dadurch wird der Preis von Remedy sinken und Sony wird die kaufen.
     
  22. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.802
    Ort:
    NRW
    Ne. Ich denke nicht, dass Sony großes Interesse an Remedy hat. Vorher Xbox und jetzt Control. Warum sollte sich Sony die schnappen?
     
  23. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    18.346
    Prestige? Alan Wake 2?
    Das wäre ein harter Marketing Schlag gegen Ms. Und anscheinend waren die Leute von Sony schon bei Remedy zu Besuch.
     
  24. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.249
    man muss dazusagen die Ruckler sind nervig aber beeinträchtigen jetzt nicht den Spielspass da es wirklich nur ruckelt wenn viel los ist
    Bug hatte ich während der bisherigen Spielzeit keinen einzigen
    wer übrigens Bossfights will sollte die Sidequests erledigen, da gibts mehr und forderndere Bosse als bei den Hauptmissionen, selbst bestimmte Gebiete sind nur über Sidequests erreichbar

    :) :) :) :)
     
    Master Chief 1978 gefällt das.
  25. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27.394
    Ort:
    Hamburg
    Als würde sich Microsoft um Remedy scheren. Und wenn wirklich viele Leute sich um Alan Wake 2 scheren würden, dann hätte Remedy das irgendwann auch mal gemacht. Würde Sony Remedy kaufen, dann würde MS allenfalls müde lächeln.
     
  26. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.802
    Ort:
    NRW
    Gebe Dir Recht. Remedy hatte mal Max Payne vor 100 Jahren, als Konsolen noch Nerdstuff waren. Als ob Sony nen Xbox Exclusive fortsetzen wollen. Das darf noch nicht mal Insomniac mit Sunset Overdrive.

    Alan Wake kam vor 9 Jahren. Es hat seine sehnsüchtigen Fans, aber nicht mehr. Das Spiel hatte nur Atmo, alles andere war eine Katastrophe. Wenn sie Alan Wake weitermachen wollen, braucht Teil 1 erstmal ein ordentliches Remake.
     
  27. Marshall HD Well-Known Member

    Marshall HD
    Registriert seit:
    28. Dezember 2014
    Beiträge:
    415
    :hammer:
     
    ElCoyote und Master Chief 1978 gefällt das.
  28. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.179
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Haben die auch gemacht. Die fanden nur nie einen Publisher dafür, weswegen es nie für mehr als einen Prototypen reichte.
     
  29. blither Well-Known Member

    blither
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    8.853
    Ich könnte mir vorstellen, dass Remedy bei fehlendem Erfolg von Control selbst auf die Suche nach einem Käufer geht.

    MS hat seine Studio-Akquise noch nicht abgeschlossen, und könnte auf einen solchen Schritt warten, ebenso Sony.
     
  30. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.322
    Ort:
    Luxemburg
    Denke ich nicht. Die haben sich doch erst nach Quantum Break komplett neu aufgebaut und organisiert um eben ohne die Hilfe eines festen Publishers auszukommen und mehrere Projekte gleichzeitig entwickeln zu können. Das alles über den Haufen zu werfen nur weil das erste Spiel nach dieser Neuausrichtung nicht der Verkaufshit schlechthin geworden ist - was auch hauptsächlich den Publisher (505) betrifft und nicht Remedy selbst - wäre doch irgendwie ein irrationaler Schnellschuss.
     
    Master Chief 1978 gefällt das.
  31. blither Well-Known Member

    blither
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    8.853
    @Maryokutai
    Remedy hat zwar oft eng mit Xbox zusammengearbeitet, aber sie waren kein Xbox Game Studio. Mag sein, dass sie mehr Freiheit genießen wollten, aber letztendlich ist das eine Frage des Erfolgs.

    Keine Ahnung, wie es finanziell bei Remedy ausschaut. Aber bevor man sich zu sehr in eine Schieflage manövriert, ist es vielleicht besser bei einem der großen unterzukommen.
     
  32. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.322
    Ort:
    Luxemburg
    Ich denke die wissen ganz gut was sie machen müssen um überleben zu können. Aktuell arbeiten sie noch an zwei Crossfire-Spielen für einen anderen Publisher und zumindest bis zum Ende dieses Deals sind sie finanziell abgesichert.

    Die schwierigste Zeit für einen Entwickler der sich so organisiert wie das "neue" Remedy sind die Phasen, in denen diversen Publishern neue Prototypen vorgestellt werden. Falls da nicht innerhalb von ein paar Monaten jemand auf den Zug aufspringt und die Entwicklung eines neuen Spiels finanziert kann es sehr schnell sehr eng mit den Geldreserven werden. Sofern man nicht gerade einen selbst gepublishten Dauerbrenner im Portfolio hat, der einen über Wasser hält (was sie nicht haben).

    Aber für den Moment, und auch völlig unabhängig von Controls Erfolg, sehe ich keinen Grund warum bei Remedy die Alarmglocken läuten sollten.
     
    Master Chief 1978 gefällt das.
  33. Master Chief 1978 Well-Known Member

    Master Chief 1978
    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    512
    Wie hier schon wieder schwarz gemalt wird nur weil die Sony onlys gerne einen Schlag gegen MS sehen würden! Woher kommt den so eine Einstellung? Ich bin ziemlich froh das sie nun wieder Unabhängiger als vorher sind. Denn es ist sicher nicht gur für die Branche im allgemeinen wenn alle haldwegs guten und bekannten Studios von Großen Firmen geschluckt werden.
    Daher fand ich es auch sachade das Insomniac nun zu Sony gehört auch wenn es nachvollziehbar ist.

    Ansonsten ist das Spiel absolut in Ordnung und die Technischen Macken sind zwar nervig aber nicht in dem Maße das das Spiel, nicht Spielbar wäre. @-----Predator---- hat das ja schon gut erklärt! Hätte auch nicht gedacht was da noch so alles im Spiel drin steckt, was mich noch mehr an dem Test hier auf GP zweifeln lässt, nur am Text wohlgemerkt, werten kann man das Spiel so denke ich.

    Aber Generell war das verfahren mit dem Spiel auf der Seite hier sehr Eigenartig finde ich, einen Monat vor Release hie noch Hypen wollen und eine Woch vor Release als man plötzich merkt das es kein Linearer Shooter wird zieht man die Notbremse! Schon komisch!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2019
  34. Tombstone84 Conceptual Prototype

    Tombstone84
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    16.827
    Ort:
    Paradise City
    Man kann echt viel verpassen... hab jetzt schon 4 optionale Bosse gehabt. Bin in Mission 7...
     
  35. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    18.346
    Meinst du mich?
    Ich spiele eigentlich nur auf der Xbox und habe eine verstaubte Switch im Regal. Die News mit Sony und Remedy kursieren schon länger im Netz.
     
  36. Cas83 Well-Known Member

    Cas83
    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    2.859
    Finde den Control Test von GS auch eher unprickelnd, weil die Aussage "Hinter alledem steckt ein sehr gewöhnlicher Shooter - spielerisch und erzählerisch." kannst du ja 99% aller Spiele anheften und nur passend das Genre ändern. Und was sind dann Shooter ohne übernatürliche Kräfte wo man nur mit Waffen schießt? Ultra Gewöhnlich?

    Und wie Remedy seine Geschichte erzählt, das am Anfang alles total bekloppt wirkt und auch die Spielfigur mehr weiß als der Spieler, das reale Schauspieler auch ingame per Video genutzt werden, was ja auch der Test später lobt ist erzählerisch sehr gewöhnlich? Und wie viele Spiele packen dieses paranormale mit sich während des Gameplays ändernden Räumen in seine Spiele, was Remedy schon seit Max Payne macht (und nicht erst seit Alan Wake wie der Test schreibt)?

    Das Grundgerüst ist gewöhnlich, ein Third Person Shooter mit grober Metroidvania Richtung, jo, aber das sind wie gesagt 99% aller Spiele.

    Und die Kritik an den Rätseln zeugt auch eher davon das man gerade ne schlechte Woche hatte oder so. Nur weil ich in einem Motel Schalter drücke, was als Kulisse ungewöhnlich ist, macht es ja das Schalterrätsel an sich nicht unlogisch. Was man da drücken muss wird ja durch ausprobieren was welcher Schalter tut völlig klar. Und wenn der NPC beim Rätsel mit dem Whiteboard sogar extra noch sagt das die Hinweise auf dem Whiteboard wichtig sind und nicht irgendwelche Tischdeko am anderen Ende des Raums, ja mei......
     
  37. ElCoyote Jen's Lover

    ElCoyote
    Registriert seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Weißlauf, Himmelsrand
    3 h gespielt, normale PS4, keine technischen Probleme erfreulicherweise soweit.
     
  38. Tombstone84 Conceptual Prototype

    Tombstone84
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    16.827
    Ort:
    Paradise City
    Oh ich denke die werden kommen... auch auf der X merkt man später FPS Probleme. Habs heute beendet und auch alle optionalen Bosse gekillt... in der Story selbst gabs fast gar keine. Die letzte Mission war einfach nur komisch.:ugly:
     
  39. Master Chief 1978 Well-Known Member

    Master Chief 1978
    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    512
    Die Gerüchte kenne ich natürlich auch, kann mir aber auch nicht vorstellen das Remedy das macht da sie ja gerade erst wieder komplett Unabhängig geworden sind.
    Marketing Technisch weiß ich nicht ob es ein soo schwerer Schlag wäre, MS hat ja scheinbar kein Interesse mehr am Studio oder Alan Wake, sonst hätten sie die Marke sicher behalten.

    Bei dem Sony comment habe ich mich etwas hinreißen lassen, sorry dafür an alle, ihr wisst ja wie es hier des öfteren abgehen kann, wobei es im Forum eigentlich immer geht.
     
  40. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27.394
    Ort:
    Hamburg
    Ich glaube, hier im Forum ist keiner mehr aktiv, der ausgeprägte Hassgefühle gegen einen bestimmten Konsolenhersteller hat. Man findet hier eher bestimmte Publisher doof (EA, Activision oder gerne auch mal Ubi wegen ihrer Open World Formel).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top