Cover der nächsten Ausgabe?? Wieder mal....

Dieses Thema im Forum "Meinungen zum Heft" wurde erstellt von Link1988, 29. September 2004.

  1. also erst mal dieses wieder mal steht dafür das ich das Cover ausdiskutieren will.

    Nehmen wir mal an das es ein toS, halo 2 & ein GTA SA Test geben wird. Das sind drei Top Titel die es aber nicht für alle Konsolen gibt. Was denkt ihr? Halo 2, GTA oda ToS? Was wird aufm Cover sein?
     
  2. Halo 2
     
  3. Ich hoffe auf ToF
    Aber ich denk mal auch es wird ein Cover mit Halo 2.
     
  4. am besten sollten sie alle drei machen für jede konsole eine gamestar hat es ja auch mit rome und dawn of war geschafft da quetscht man einfach noch ein drittes rein

    dat paßt scho
     
  5. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.991
    Ort:
    Luxemburg
    Wahrscheinlich Halo 2 oder GTA SA.

    Sie könnten ja auch drei Auflagen machen. Für jedes Spiel eine.:D
     
  6. Da diesen Monat PC Games und Maniac GTA: SA als TS haben, denke ich es, es wird Halo 2.
     
  7. Ich hoffe nicht GTA. Der Stil des Spiels geht mir so auf die Eier. Und dann muss Jens den Scheiß auch noch in seinen Schreibstil einbauen "Gangsta".
    Also bitte, peinlicher geht´s nicht.

    Außerdem ein kompletter Bundesstaat ohne weiße Menschen, na ok in der aktuellen Ausgabe der erste Screenshot mit weißen.
    Rassisten-Vorwürfe könnt ihr euch sparen.
     
  8. Benjamin Blum Freier Autor

    Benjamin Blum
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.213
    Ort:
    Bremen
    Ist das der junge Mann, der uns vor dem Eingang der Leipziger Messe so nett mit "Ihr macht ein geiles Heft!" begrüßte?

    Würdest du Jens auch ins Gesicht sagen, dass er den Scheiß lassen soll und peinlich ist?
     
  9. Das wird doch sowieso Halo 2 werden und auf keinen Fall ToS da, wie ich glaube, die Gamepro irgendwas gegen den Cube/-spiele hat. Versteht mich nicht falsch aber irgendwie is das doch so, schaut euch die Wertungen zu Animal Crossing o. Pokemon Colosseum an und in der Releaseliste, die sowieso ziemlich klein ist vom Cube fehlen dann noch einige Spiele wie Turtles 2, Scaler, Ghost Recon 2 (frag mich sowieso warum die GP meint, dass die Gamecube-Version noch nicht angekünigt ist) oder Stolen.Find ich echt ******* da fürn Cube sowieso so wenig Spiele kommen.
     
  10. Das seh' ich exat so, wie du!
    Aber "ich hab ja auch ne rosarote Nintendo-Brille auf":rolleyes:
     
  11. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.991
    Ort:
    Luxemburg
    Sie können ja aber auch keine Spiel erfinden.;)

    Naja, ich glaube auch eher, dass es die dritte (oder vierte?) Halo 2 Titelstory wird, da dieses Spiel doch auf Nummer eins in den Most Wanted steht z.B..
    Ich persönlich würde alerdings ToS bevorzugen, alleine schon weil es ein gutes Cube Spiel von einem Dritthersteller ist.:cool:
     
  12. Ist die 3. TS dazu (hallo Fauli *g*), wenn es denn soweit kommt. Ich tippe aber mal darauf. Eben weil es, wie Du schon sagtest ganz oben auf der MW-Liste steht. Eine GTA SA TS schließe ich deswegen aus, lasse mich aber auch gerne überraschen. :)
     
  13. Mr.Cool Kampf-Nord

    Mr.Cool
    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    1.437
    Ort:
    Sachsen
    Tippe mal auf Halo 2. ;)


    mfg Dirk:cool:
     
  14. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.991
    Ort:
    Luxemburg
    Wäre alerdings schade um ToS. Diesem Spiel wurde vor allem auf der DVD noch nicht genug Beachtung geschenkt.:(
     
  15. Ich hoffe ToS, denke GTA und WEI?, es wird doch wieder Halo....
    Wow, wenn man die Covers von Teil 1 und 2 zusammen zählt, auf wieviele kommt man dann? Isses schon ne zweistellige Zahl??
     
  16. Pandemonium Well-Known Member

    Pandemonium
    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    2.097
    Wer ein bisschen Ahnung von Betriebswirtschaft hat, wird wissen, daß es ToS leider Gottes eben nicht auf das Cover schaffen wird. Das hat aber nicht, wie du schreibst mit einer Abneigung gegen Nintendo zu tun, sondern es geht einfach um das schnöde Mamon ;) Wie schon oft geschrieben, verkauft die GP keine Hefte um Menschen glücklich zu machen, sondern um Geld zu verdienen. Und deshalb kommt i.d.R. das Spiel aufs Cover, daß für die meisten einen Kaufanreiz bietet. Auch wenn mir persönlich ToS auch besser gefallen wird wie Halo 2 oder GTA SA, ist es nunmal Tatsache, daß die Mehrzahl der Käufer auf die beiden letztgenannten Spiele wartet.

    Deshalb, erstmal versuchen die Hintergründe zu verstehen und dann posten :rolleyes:
     
  17. wieso erfinden, denn Ghost Recon 2 steht auf den meisten Releaselisten die ich kenne z.B. cube-europe.de
     
  18. Ich hab gesagt:"Ihr macht ein gutes Heft."
    Da bin ich mir sicher.
    Außerdem würde ich geil nicht zu dieser Teenie-Sprache dazuzählen.

    Ja sicher. Ich hab schon öfters geschrieben, dass mich das stört. Besonders "fett" wird viel zu häufig benutzt. Ich finde die deutsche Sprache bietet genug Wörter die man alternativ benutzen kann, da muss man nicht auch noch diese "Gangsta"Sprache unterstützen.
    Wobei mir das nicht direkt einfallen würde, das anzuprangern wenn ich jetzt Jens vor mir sehen würde. Das regt mich immer nur auf, wenn ich das lese, kurze Zeit später hab ich es dann abgehakt.
     
  19. Wieso meinst du dass Halo2 den größten Kaufanreiz bildet, woher willst du dass wissen? Aus der Most Wanted Liste etwa, als ob jeder Leser die Karte einsenden würde, ist doch lächerlich :rolleyes: ;) , denn wie du weißt gibt es in Deutschland mehr Cubes als Xboxen und es gibt mindestens genauso viele spieler die sich auf ToS freuen wie auf Halo2 und komm mir nich mit deinem Betriebswirtschaft-gequatsche!
     
  20. Eine Collage , wie anno 04 -2004 :-)

    Geht doch ;)
     
  21. Also jetzt noch zu behaupten GP sei Nintendo "feindlich" ist lächerlich. Oft wurde in Briefen gesagt das der Cube sich jetzt schon lohnt wen jemand geschrieben hatte das sich der Cube jetzt nicht lohnt. Das aber ist ja net alles. Die hatten zwei mal hintereinander Cube only TS. Im vergleich mit Box oda PS 2 ist das wenig aber wenigstens etwas. Naja mal schaun. Ich würde mich sehr über ToS freuen. Naja aber ich glaub net das ToS TS wird. Entweder GTA oda Halo. Naja mal schaun.

    ;)
     
  22. Phu, sowas darfst du nicht sagen, denn untermauern tut das deinen Standpunkt nicht gerade ;)
    Achja, zumal Halo 2 allein schon öfter Cover war.:rolleyes:
    Aber wie du schon sagtest: Mal schaun!
     
  23. Und aus welchem Ärmel ziehst Du das jetzt wieder? Woher willst Du das wissen?

    Neben der MW-Liste nehme ich jetzt einfach noch den hype um HALO 2 dazu und schon hat sich die Sache. Da hat der Herr mit dem Betriebswirtschaftstick schon recht. Es interessieren sich nunmal leider mehr Menschen für ein in den Himmel gehyptes Spiel als für einen super Außenseiter von dem leider viele nichts wissen (wollen).
    Ich glaube auch eher weniger daran das ToS es auf das Cover schaffen wird, obwohl ich es jetzt schon lieber habe als HALO 2.

    Und den GP ist Nintendofeindlichkram hatten wir schon unzählige Male und einer durfte sich sogar deswegen verabschieden.
     
  24. Pandemonium Well-Known Member

    Pandemonium
    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    2.097
    Mach dich nicht noch lächerlicher. Ehrlich gesagt, war mir nicht bewußt, dass es hinterm Mond so dunkel ist...

    Ich denke, man braucht kein Einstein zu sein, um zu wissen, daß Halo 2 nunmal mehr erwartet wird als ToS (ob berechtigt oder nicht sei mal dahingestellt ;) ). Alleine die zum Teil ausverkauften Vorbestellungen bestätigen das. Und ja, auch die Most Wanted liefert einen gewissen Anhaltspunkt für solcherlei Überlegungen :rolleyes: Und deine Logik bzgl. Anzahl Cubes - Anzahl Xbox ist hannebüchen, denn es gibt sogar noch mehr PS 2 in Deutschland :eek: Aber glaub mir, SO3 wird sich deshalb nicht besser verkaufen als Halo2 (schade eigentlich ;) ).

    Und ohne die nötigen betriebswirtschaftlichen Überlegungen hättest du keine Gamepro, die du monatlich liest ... Aber irgendwann wirst auch du das verstehen.
     
  25. Benjamin Blum Freier Autor

    Benjamin Blum
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.213
    Ort:
    Bremen
    Ach was? Musst du dann seine/unsere Arbeit mit "Scheiß" und "peinlich" umschreiben?

    Gibt doch genügend andere Wörter, die ausdrücken, dass es dir nicht gefällt - sicher auch in einem angemesseneren Ton. ;-)
     

  26. Naja ich hatte es so aufgefasst mit den 2 Covern hintereinander: Viele N Fans waren sauer da es nicht so viele Cube TS gab. Also haben die Jungs & Mädels gleich 2 Cube only TS hintereinander gemacht. Ich glaube das mindestens noch ein Cover kommen wird und das wird wohl Zelda sein. Wen das nächste Cover Halo 2 wird dan kan man nen schönen vergleich aufstellen:

    Halo 2 TS: 3
    Cube only TS: 3

    :rolleyes:

    ;)
     
  27. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.991
    Ort:
    Luxemburg
    Und Resi 4 bekommt vielleicht auch noch eine zweite TS. Außerdem bin ich der Meinung, dass die Chancen für eine Mario Tennis TS ganz gut stehen, das Spiel scheint viele Fans in der GP zu haben. Und jetzt kommt nicht mit ,,Es geht nur um die Verkäufe." das weiß ich selbst.;)
     
  28. DXTR66 Fan der mythenmetzen Abschweifung

    DXTR66
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    11.730
    Ort:
    Linz, AT
    Es gibt da mehrere Faktoren.

    Zum einen: Mitmachkarten. Du, oder auch jeder andere Fanboy, hast die Möglichkeit das Heft mitzugestalten. Nur zuhause sitzen und die Karte nie einsenden, sich trotzdem aber aufregen bringt nunmal nix.

    Zum anderen: ToS verbindet 3 Dinge die es dem Game praktisch unmöglich machen wird, ein Multiplattform Heft zu zieren. Knuddel Grafik + Anime Stil + RPG, als würde das hier im deutschsprachigen Raum irgendwen mehr interessieren als 'coole Schießereien'.

    Ich würde mir zwar eine ToS Titelstory wünschen, wenn ich mir aber den verqueren Geschmack vieler anderer ankucke (und die GamePro versucht das natürlich zu befriedigen :uff: ) wird mich der Masterchief vom Cover aus anlächeln.
     

  29. ABER es geht nur um die Verkäufe!

    (Das mit dem "aber" war dir neu, nich ;) )
     
  30. Benjamin Blum Freier Autor

    Benjamin Blum
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.213
    Ort:
    Bremen
    Mir geht es nicht um das Wort "geil", sondern um das Verhältnis "was sage ich ihnen ins Gesicht, was schreibe ich im Internetforum."
     
  31. Also, besser hätt ichs nicht sagen können.
    Zumal ich schon immer einen leisen Verdacht gehegt habe, dass die GP nur deshalb so viele Masterchief-Covers macht, weil bei den meisten Halo-Kiddies (Hello-Kitty, hahaha.... tschuildigung) das Ding nach einem Tag so verklebt ist, dass sich nix mehr damit anfangen lässt... :rolleyes:
    An dieser Stelle würde ich gerne einen Penny Arcade Comic zitieren (mit einer kleinen Änderung):
    "Oh Masterchief, you're so, SO strong!" :taetschel:
    Naja, die GamePro denkt halt an ihre Leser. So gesehen eine ganz nette Geste, denn wie du schon sagtest: Beim Anime-Knuddelstil würde zumindest DAS wohl kaum passieren. Obwohl, wenn ich so darüber nachdenke.... :confused:
     
  32. Benjamin Blum Freier Autor

    Benjamin Blum
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.213
    Ort:
    Bremen
    Es gab nie ein GamePro-Cover zu Halo (wie auch)... aber es lässt sich ja praktisch alles erfinden: Ihr seid Nintendo-feindlich, ihr seid Sega-feindlich, ihr habt so viele Cover zu Halo gemacht...

    Zu Halo 2 gab es deren zwei.

    0 + 2 = 2 :)
     
  33. Pandemonium Well-Known Member

    Pandemonium
    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    2.097
    Wie soll der dich anlächeln bzw. wie willst du das erkennen, wenn der seinen Schädel wieder mal nicht aus dem Helm gepellt bekommt :xlach:
     
  34. DXTR66 Fan der mythenmetzen Abschweifung

    DXTR66
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    11.730
    Ort:
    Linz, AT
    :D - jaja - er wird wieder mit einer 'fetten Wumme' auf mich zeigen....;).


    @JigSaw: *lol* Hello Kitty ^_^

    @Benny: Naja, aber einen 'etwas' hohen Anteil an Berichten, kann man nicht verkennen. Zumal nicht gerade viele Spiele 2 Titelbilder bekommen haben :).
     
  35. Benjamin Blum Freier Autor

    Benjamin Blum
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.213
    Ort:
    Bremen
    Das habe ich nie bestritten, oder habe ich falsche Zahlen genannt?

    Aber ihr seht das schon richtig: Natürlich berichten wir am liebsten über Themen, die eine große Anzahl Menschen interessieren. Das haben Medien so an sich --> Tut mir leid.

    :(
     
  36. DXTR66 Fan der mythenmetzen Abschweifung

    DXTR66
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    11.730
    Ort:
    Linz, AT


    Nö, hab ich dir ja auch nicht unterstellt :p.

    Mh, aber IMO kommen dadurch andere Spieleperlen zu kurz.
     
  37. Tuts dir gaaar nicht! *g*
    Aber naja, Hauptsache ToS bekommt einen mindestens 4 Seiten Test im Heft, ein mind. 8 minütiges Video auf DVD und die Beste Wertung dieser Ausgabe. Dann kann ich auch einen Masterchief verkraften, der komischerweise immer so ne Haltung drauf hat, dass ich mir jedesmal ne Sprechnbalse vorstelle mit "Los K.I.T.T., Turboboost rein und ab dafür!"
    Hmm, vielleicht ist das ja gar kein Kampfanzug, sondern nur eine sehr, sehr schicke Lederjacke?
     
  38. Pandemonium Well-Known Member

    Pandemonium
    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    2.097
    Wenn sich aber dadurch der Erhalt der GP sichern läßt (und das auch renommierte Videospielzeitschriften von heute auf morgen verschwinden können wissen wir), nehm ich dieses Übel gern in Kauf. Somit sind die Halo 2-Verrückten letztendlich doch noch für was gut :D

    Denn eigentlich ist das Cover der unwichtigste Platz des ganzes Heftes für mich. Und die Berichte im Heft passen schon :)
     
  39. DXTR66 Fan der mythenmetzen Abschweifung

    DXTR66
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    11.730
    Ort:
    Linz, AT
    Mir gehts nicht ums Cover. Sollen sie draufpappen was ihnen gefällt :). Aber ständig ewig wiederkehrende Previews zu den selben Games (nicht nur Halo, man kann hier genug aufzählen) nerven - imo. Vorallem wenn dann einmal ToS kommt, und eine _ganze_ Seite kriegt.

    Leider funktioniert es so - oder eher, leider funktioniert es _nur_ so... :(.
     
  40. Hoffe ToS, weil es einfach ein geniales RPG wird und mich Halo 2 atm nen 'dreck' interessiert ^^ .
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top