Cube? Habe ich doch die falsche Entscheidung getroffen?

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von sapio, 23. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hi Leute, es geht darum: Ich war schon immer Nintendo Fan und den N64 fand ich total geil ... aber es ist folgendes: Meine Lieblingsgenres sind: Beat em Up und Ego Shooter. Das Problem ist das diese Genres auf dem Cube total schwach sind. (Kaum Spiele usw ...) Ich finde Mario - Spiele zwar total geil, aber nur diese Spiele sind auch nicht toll ... Mich regts echt total auf z.B: Rocky Legends nicht für cube, mortal kombat deception nicht für cube, FIght Night 2004 nicht für cube, Brothers in Arms nicht für cube, gta san andreas (AAAA :( ), Far Cry nicht für cube ...
    Ich finde das echt total schlimm das der Gamecube dermaßen vernachläßigt wird. Es passiert sehr häufig das ich dann auf ein Spiel warte ''ha das wird bestimmt geil'' und plötzlich heißt es ''NICHT FÜR GAMECUBE''.Aber auch die anderen Genres werden oft vernachläßigt z.B Burnout 3 kam plötzlich nicht mehr für Cube. Tja und vor einiger Zeit dachte ich noch jetzt wird der Cube vllt an Ansehen bekommen da RESI 4 nur für Cube rauskommt. Aber als dann die Meldung kam ''Nicht mehr Cube Exlusiv'' hat mich das SEHR aufgeregt. Nicht weil ich die PS2 nicht leiden kann, den ich finde das sie eine sehr gute Konsole ist , aber das schlimme ist das nun viele ''wegen RESI4 Cube Käufer'' Vom GC abwenden werden. Und so wird es wahrscheinlich wieder so weitergehen das die Hälfte der Third Party Games, dann noch nicht für GC erscheint. Der Gamecube hat viele starke Exclusiv TItel und die sind auch größtenteils total geil. Aber das meine 2 Lieblingsgenres dermaßen kurz kommen regt mich sehr auf ...

Was meint ihr dazu? Hab ich die falsche Entscheidung getroffen?

mfg sapio

2. Mortal Compat kommt für GC, kauf dir halt noch eine PS2 oder ne BOX

3. ja aber bestimmt wieder nur in USA

hab ka Geld für ne XBOX oder PS2. Aber vllt werden sie ja nochmals redzuiert :D

4. Also es gibt doch ein Rocky für den GC - oder meinst Du ein anderes Spiel. Fight Night 2005 erscheint für den Cube (keine Ahnung warum der erste Teil nicht für den Cube erschien) & MK: Deception kommt auch noch.

Ansonsten - jo, wahrscheinlich die falsche Konsole gewählt.

5. Na ja da kama jetzt nix mehr machen ... :(

Ich bin zwar ein großer Mario Spiele Fan, aber auch fast ie einzigen Spiele die mir auf CUBE gefallen :(

Na ja gut es gibt ja noch Medal of Honor, Mortal Kombat, des erste Rocky

... aber das ist ja nicht sonderlich viel

6. Also ich könnte ja jetzt eine Liste mit hervorragenden Spielen posten die auf dem GC erschienen sind und noch erscheinen werden...aber das werden gleich sicherlich andere User übernehmen...^^

7. slASH Well-Known Member

slASH
    Also ich kann nur sagen, dass der Cube bei mir am seltensten an ist.
    Meine XBox hat inzwischen sogar schon den PC überholt. Spiele öfter auf ihr als am PC. Gut, mag auch daran liegen, dass mom. am PC Ego-Shooter technisch nicht so viel los ist. Alles was neu rauskommt hat man schnell durch.:D

Wenn ich nur eine Konsole hätte, würde ich mich für die Box entscheiden.
    Aber das wird jeder anders sehen und für sich selber regeln müssen.

Aber was Ego-Shooter und Beat'em Ups befrifft, bist du mit der Box besser beraten.

Gruß
    slash

8. Werde Multikonsolero. Das ist leider zurzeit die einzige möglichkeit. Bei mir verstaubt zurzeit der Cube leider. Trotzdem, einige Spiele sind echte Perlen (Eternal Darkness, Zelda:WW usw), die ich nicht missen möchte. Kauf dir eine PS2 oder Xbox, der Cube ist leider zurzeit die schwächste Konsole (bitte, nicht als Beleidigung auffassen liebe Cubeler, ich bin selbst Cube fan, aber es ist leider aufgrund des fragwürdigen marketings seitens nintendo tatsache).

9. PS2 ist sicher 'ne Lösung.

Und:

die aktuellen Konsolen sind quasi jetzt im 'Herbst' ihres Daseins. Erfahrungsgemäß kommen dann noch ein paar Spieleperlen...*hoff*

10. es tut mir leid es Dir sagen zu müssen, aber du hast die falsche wahl getroffen...
    Mein Tipp: verkauf deinen GC, mit allen Spielen die Du hast und kauf Dir ne XBOX... Du wirst es nicht bereuen.

cu Gyrosmann

11. Re: Re: Cube? Habe ich doch die falsche Entscheidung getroffen?

Verkaufen würde ich den Cube auf keinen Fall. Es kommen sicher noch ein paar Perlen raus (das neue Zelda!). Kauf dir eben noch zusätzlich eine Box oder die PStwo.

12. slASH Well-Known Member

slASH
    Würde aber eher zur XBox raten, denn die PS2 reißt grafisch keine Bäume mehr aus. Jetzt fallt nicht alle über mich her, ich habe selber eine und es gibt natürlich auch gute PS2-Spiele. Eigentlich krank, dass man hier immer alles rechtfertigen muss, um nicht zerfleischt zu werden.:frieden:

Ego-Shooter wirst Du auf der Box mehr und bessere finden und Beat'em Ups sind auch genügend verfügbar.

Gruß
    slash

13. PC-Freak Capitol Versicherungen

PC-Freak
    Mach dir nichts draus. GC war auch für mich ein Fehlkauf. Nach dem N64 schon der 2. in Folge. Nintendo? Nein, danke. :)

14. Hab den Kauf nie bereut. Bin mehr als zufrieden. Mir sinds ehrlich gesagt viel zu viele Spiele die ich noch gerne hätte.

Nur für manche GAmes (Ico, Wanda and the Colossus, R-type,Graduisund noch einige mehr) hätte ich manchmal doch gern ne ps2.

Aber da ich nur eine Konsole pro Generatin kaufe (das nächste mal mach ich vielleicht ne Ausnahme mit Revolution und der PS3) würde ich dann wiederum Mario, Zelda, F.-Zero und die ganzen Ninteno Spiele halt vermissen.

15. Ich werde mir jetzt nicht anmaßen zu sagen ob du eine falsche Entscheidung getroffen hast oder nicht.
    Das muß man einzig mit sich selber klar machen....
    Nur eines sollte man sich dabei fragen " Hatte ich spaß mit der Konsole ? Hätte ich auf Spiele XYZ verzichten können ? "
    Wenn du spaß hattest, war es die richtige Wahl.... nur wenn es wirklich kein Spiel gab was dir gefallen hat war es wohl ein Fehlkauf.

Eine andere Konsole zu kaufen lohnt sich immer, denn jede hat ihre guten Spiele. Das nicht jedes Spiel auf jeder konsole erscheint ist nunmal normal und ich begrüße das auch denn so ist jedes System einzigartig.

16. Re: Re: Re: Cube? Habe ich doch die falsche Entscheidung getroffen?

DAS IST SEIN DILEMMA!! (kann sich nicht noch eine Konsole leisten!)

Also ich habe meine XBox seit Ende`02 und bin VÖLLIG zu Frieden! Einen Gc habe ich Herbst '04 noch dazu gekauft, natürlich für RE4. (GC+Mc+7 Spiele für damals 130€ gebraucht selbstverständlich). Dann habe ich mir noch TOS dazu gekauft. AUßER TOS waren ALLE Spiele, die ich hatte, einfach nur "SCHLECHT" (MEINER Meinung nach). Bevor jetzt irgendjemand vorbeikommt: hier die Liste der Spiele, die ich hatte (TOS,SMS, RE,RE0,VS3,WaveRace,MP,Star Wars Rebelstrike und Zelda 4Swords!)!

Gott SEI DANK, konnte ich alle Spiele samt der Konsole verkaufen!

17. mir gings gleich wie dir - ich hab mir ne Xbox gekauft und werde nun meinen Cube bei Ebay verkaufen!
    würde ich auchmal drüber nachdenken, da es ja auch geile Xbox exklusiv Titel gibt, die ich persönlich sogar besser finde als die für Cube!

Greetz Lord-Killer

18. Re: Re: Re: Re: Cube? Habe ich doch die falsche Entscheidung getroffen?

Muss ja nicht sofort sein :rolleyes:

Die PStwo wird sicher bald nochmal reduziert. Ausserdem gibt es jede menge bundles.

19. Also ich hab hier Cube und Xbox, und ich werde beide behalten.

Cube hat halt einfach ein paar ziemlich gute Spiele, die die Xbox so nicht bietet. Sind zwar meistens nur die Nintendo-Titel, aber die möchte ich nicht missen. Dagegen hat die Xbox natürlich auch ein paar gute.
    Von daher stellt sich mir die Frage garnicht, ob ich eine verkaufe.

Nur PS2 reizt mich irgendwie garnicht.

20. ja los verkauf deinen Cube, hab ich auch gemacht, ist die beste Entscheinug.... :rolleyes:

Ehrlich ich frag mich manchmal was für unglaubliche Idioten in diesem Forum so umhergeistern. Okay, bitte man kann von mir aus Spieleperlen gerne absolut ignorieren, aber dann diese verkappte Meinung auch noch anderen aufzwingen ist schlicht das letzte!

Ich bestitze nen Cube und ne Xbox, genau diese Mischung finde ich (für mich persönlich) perfekt, da ich so mit einem Fuss (namentlich dem der Xbox) im Dritthersteller Zweiergespann stehe und mir Perlen wie Burnout 3 nicht entgehen lassen muss, ich aber mit dem anderen Fuss (namentlich dem des Cube) in der Pracht der Nintendo-exklusiven Spieleperlen stehe. Für meine Verhältnisse die perfekte Lösung, aber jemandem aufzuschwatzen nur eine Konsole zu bestitzen und die andere zu verkaufen, sorry aber wie verkappt kann man denn eigentlich sein?

Wer 2 oder 3 Konsolen besitzt ist definitiv im Vorteil denn nur so kann man sich auf jeder Plattform die geilsten Games gönnen und muss nicht neidisch zur Konkurrenz schielen.

@Miroke:

deine Aussage über die games TOS,SMS, RE,RE0,VS3,WaveRace,MP,Star Wars Rebelstrike und Zelda 4Swords ist so unqualifiziert und beschränkt, dass sie einfach nur noch lächerlich wirkt und dich als absoluten Xbox-fanboy entlarvt.... :rolleyes:

21. Re: Re: Re: Re: Cube? Habe ich doch die falsche Entscheidung getroffen?

Also wenn jemand mit einem Hang zu BeatEmUps und Shootern einen Cube sich gekauft hat, so muss ich feststellen, dass derjenige eindeutig die falsche Wahl getroffen hat. Wozu braucht man einen Cube, wenn man nicht auf Eternal Darkness, Metroid Prime 1 + 2, Zelda, F-Zero oder Resi steht?
    Ich persönlich würde meine X-Box wegen den Rollenspielen und den Shootern nicht mehr missen wollen. In beiden Genres war man damals mit einer Nintendo-Konsole gut beraten (SNES = RPGs, 64 Shooter). Wenn es aber hart auf hart käme und ich mir nur eine Konsole leisten könnte, würde es trotzdem immer die Nintendo-Konsole seien.
    :)

22. Ghost Die Lachsschaumspeise!

Ghost
    Also wenn du wirklich hauptsächlich auf Ego-Shooter und Beat'em'Ups stehst, dann solltest Du wirklich zu einer anderen Konsole greifen, wobei sich PS2 (hat mit VF4E das meiner Meinung nach beste Kampfspiel) oder die XBox (die Konsole überhaupt, wenn es um Ego-Shooter geht) anbieten. Bei der XBox darfst Du Dich dann aber nicht beschweren, wenn Du wenig Jump'n'Runs oder Japano RPGs findest.

23. Mattes66 Well-Known Member

Mattes66
    ...N64 ein Fehlkauf? Wenn ich von meinen Konsolen nur eine behalten dürfte, wäre dies das N64. Und danach Cube oder xbox (die Entscheidung würde mir schwerfallen)...

24. Mattes66 Well-Known Member

Mattes66

...exakt meine Meinung...:thumbs:

25. ich mag zwar keine beat em ups aber dafür egoshooter und rennspiele umso mehr.
    daher bin auch (damals) schweren herzens von cube auf xbox umgestiegen und seitdem weiss ich nimmer mehr was ich zuerst spielen soll.
    ich hatte nach einer goldigen N64 zeit auch mehr hoffnungen in den cube gesetzt und am anfang ging es auch recht gut los.aber mehr und mehr traffen die angeblichen cube-perlen nicht mehr meinen geschmack.
    hinzu kam auch noch das ich durch meinen dreamcast ausflug gemerkt habe was doch alle nicht nintendo konsolen für eine geile rennspielpower bieten.

26. Den Cube werde ich auf jedenfall behalten! Allerdings werde ich ein paar Spiele die ich nicht mehr brauch verkaufen.
    Was meint ihr? Soll ich das tun?

Ich habe mir den Cube eigentlich anfangs nur wegen Mario Party gekauft :D Das geilste Game ^^ Deshalb werde ich meinen Cube auch auf jedenFALL behalten.

27. Warum die falsche Wahl ?
    Was wären denn die Alternativen gewesen :
    X-Box : viele ( sehr gute ) Egoshooter auch nicht viel mehr Beat`em Ups
    PS2 : viele Beat`em Ups - auch nicht viel mehr Egoshooter

...und wegen MK-Deception, hast Du schon `mal uberlegt, Dir einfach einen Freeloader zuzulegen ?
    ...und wegen Fight Night, vielleicht erwartest Du von dem mehr als es beinhaltet, fand`s selber nicht so toll...

...und für den GC sind mit FarCry Instincts und Geist ja wohl 2 Egoshooter-Hoffnungen angekündigt...
    ( ...und mit XIII und TS2 sind ja auch sehr gute vorhanden... )

...ergo bleib mit dem GC einfach zufrieden - der hat auch seine Vorzeigetitel ( und `ne bessere Grafik wie die PS2, die meisten (erstklassigen) X-Box-Titel gibt`s auch für den PC...)

...alles `ne Frage der Perspektive ;)

( ...jede Konsole hat Vor- und Nachteile, muß jeder selber wissen, welche die am besten Passende für einen ist...)

28. hm aber nen eigenen PC habe ich nicht ;)

29. Ghost Die Lachsschaumspeise!

Ghost
    Das ist doch genau die richtige Entscheidung. Wenn nochmal ein gutes Cubespiel herauskommt, dann kaufst Du es dir. Und für Ego-Shooter und Beat'em'Ups besorgst Du dir eine andere Konsole.

30. Ist FC denn Instincts nicht nur für PS² & XBox angekündigt ?

31. ja glaub ich auch!

32. Auf jedenfall - NICHT den Cube verkaufen!

1) bringt der eh kaum GEld mehr :P

2) lohnt der sich alleine für RE4

3) hat der genügend andere Spiele...

Hatte am Anfang auch nur einen Cube, hab mir dann später noch eine Xbox gekauft - für mich die ideale Kombination, da ich mit den meisten PS2-Exklusiven eh nix anfangen kann (MGS3 = Ausnahme). Finde japanische Rollenspiele schrecklich...

Sobald Du RE4 hast wirst Du eh nur noch den Cube spielen... ;) Ist jedenfalls bei mir so, die Xbox fängt gerade Staub...

Ich denke, Du wirst es früher oder später schon noch hinkriegen, 100 Euro zu sparen - das sollte für eine Xbox reichen (sei es nach der Presiminderung, evtl. ja diese E³, oder eben eine gebrauchte...)

33. Ist genauso wie mit Viewtiful Joe.
    War erst cube exclusive und jetzt ist der 1. Teil für Ps2 erhältlich. und der 2. Teil kommt gleich mit für die Ps2 raus.

34. Diesen Kommentar find ich gut ^^.
    Wie man in meiner Sig gut erkennen kann, tanze ich auch auf zwei hochzeiten, und das ist richtig optimal, weshalb kann man sehr nett bei kiwi-bird`s post lesen (der oben ist abgekürzt).

Zum Topic:
    Nicht verkaufen, aber unbedingt eine Zweitkonsole zulegen, ob :box: oder :station: ist dein ding, sind beides sehr gute teile.

Ich habe mir sogar schon überlegt ob ich mir diese neue Ps2 kaufen soll, hab sie erst neulich bei einem Freund gesehen, und, verdammt, das teil hat mich richtig angemacht ^^.
    Und vor allem möchte ich endlich solche perlen wie z.B.: Final Fantasy oder Devil may cry 3 (Wo ich das video dazu bei der Gamepro gesehen hab sind mir beinahe die Augen ausm Kopf gefallen ;) ) zocken. Oder soll ich auf die PS3 warten?
    Was meint ihr?

35. Auf die PS3 würde ich nicht warten, sind ja noch so um die 1 1/2 järchen, kauf dir gleich ne PStwo, kannst dich dann mal auf FFXII, MGS3, KH2 freuen ;)

36. Natürlich wäre optimal eine ZWEITKONSOLE zu kaufen, JEDOCH HAT er sowie bestimmt VIELE ANDERE auch (ja, ich auch) nicht DAS GELD dazu eine 2.te zu kaufen und die NOCH "mit Spielen zu fördern"!! Daher kann er NOCH (wenn die nächste Preissenkung von BigN kommt, ist der GC kaum noch was wert!) den GC verkaufen und sich entweder XBox (viele Shooter, mässig viel Beat'n UPs) oder eine PS2 (mässig viel Shooter, viel Beat'n Ups) KAUFEN!! Und nur wegen 1 SPIEL die konsole zu behalten (RE4 ist gemeint) ist einfach nur be*****:byesad: !

37. Fritzle Action-Hirsch

Fritzle
    Re: Re: Re: Re: Cube? Habe ich doch die falsche Entscheidung getroffen?

Wie was? :moep:
    Bei TOS,MP,vs3 und zelda 4 swords gebe ich dir recht.
    Aber die anderen sind doch gute spiele imo.
    Es sind spiele mehrerer genres.
    Magst du die genres nicht oder einfach die spiele an sich?

38. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Naja, also ich würde ihn behalten und ob´s ein Fehlkauf ist, kannst nur Du Dir selbst sagen.;)

Ich habe alle drei Konsolen und spiele im Moment auf keiner.:ugly:
    Normalerweise spiele ich oft auf Cube und XBox und fast nie auf der PS2. Wenn Jade Empire erscheint werde ich öfters auf XBox spielen bei Resi4 öfters auf Cube, ist halt abhängig vom Zeitpunkt.

Und wenn Du Ego-Shooter magst, kauf Dir Metroid Prime 1 und 2 und rede Dir halt einfach die ganze Zeit ein: ,,Es IST ein Ego-Shooter. Es IST ein Ego-Shooter.":ugly:
    Vielleicht gewöhnst Du Dich dann an das Spiel und es macht Dir Spaß.

39. naja, erstmal zu farcry; soweit ich weiß wurde eine cube-version noch nicht offiziel dementiert, sodass man hoffen kann

zum topic, (welch ein wunder), ich würde ihn nicht verkaufen, denn es gibt zwar wenige shooter und beat-em-ups, aber dafür dann welche wie TS2, XIII, die hard, goldeneye, MOH:F, jedi knight 2, serious sam, nightfire oer red faction 2

naja, sind zwar nicht alle top-shooter, aber immer sind es welche:D

und zu den beat-em ups; wie gesagt, soul calibur 2 gibts, SSBM, MK: DA, oder def jam (wenn du es zum beat-em up zählst...)
    naja, und fight night 05 kommt ja auch noch

schiele zwar auch häufig auf die anderen konsolen-top-spiele, die ich auch zu gern haben würde, aber ich komm auch nicht nach, die ganzen top-cube-spiele zu kaufen

40. Och, Miroke, wenn du glaubst, das es nur dieses eine lohnenswerte Game für den Cube gibt, dann fliegst du am besten wieder zurück in deine Heimat, dem Mond, und spielst auf deiner :box: weiter.
    (Is nicht böse gemeint, soll nur ein kleiner schupser sein ;) )

Nuja, wenn es so dringend ist, das er eine neue Konsole braucht und seinen :cube: absolut nicht mehr sehen kann, dann sollte er klar den Cube verkaufen und sich eine :box: kaufen, denn ich denke, das damit seine vorlieben am meisten gedeckt sind.

Falls er doch irgendwann mal die Lust hat Cube zu spielen, kann er ihn für nen fuffi gebraucht bei ebay kaufen, und dass ist auch schon der Preis, den er für seine Konsole bekommen wird.
    Lohnt sich das?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden