Cuphead

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von j1m, 10. Juni 2014.

  1. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.885
    http://youtu.be/ImpeAZxoEM4

    What kind of game is Cuphead?

    Cuphead is a classic run and gun that centers around 1-on-1 fights (2-on-1 in two player mode).

    With Cuphead, we aim to evolve the genre by adding new features such as: super arts, infinite lives, a playable world map and hidden secrets. In addition to that, we will have refined controls, additional boss patterns on harder modes and balanced weapons to equip (that you don’t lose!). We plan to release 10-15 bosses per episode and end up with over 30 bosses. If all goes as planned, we will defeat the current “Guinness World Record for Most Boss Battles in a Run and Gun Game”[25 total]).


    ---


    Allein wegen dem Look will ich das schon haben <3
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2014
  2. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.641
    Ja, das ist wirklich aus der Montage herausgestochen. Unglaublicher Look.

    Übrigens hast du glaube ich aus Versehen ein falsches Video verlinkt. Hier mal der Trailer: http://youtu.be/ImpeAZxoEM4
     
  3. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.885
  4. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.641
    Hier wird auch ein Boss geteasert, der mich stark an Brutus, Popeyes Antagonist, erinnert.
    http://youtu.be/3CPrEI-tq7g

    Die Grafik ist einfach traumhaft gut. Jetzt muss "nur" noch das Spiel stimmen.;)
     
  5. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.885
    Ja Popeye war eh mein erster Gedanke, wobei der Cuphead ja eher nach Micky Maus ausschaut xD
     
  6. Karlsson I'm a friend of the Poet.

    Karlsson
    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    2.180
    Nur für die Xbox? Sieht nett aus.
     
  7. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.641
    Bisher, ja, aber eher zuerst auf Xbox One.
     
  8. Karlsson I'm a friend of the Poet.

    Karlsson
    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    2.180
    Die meinte ich auch, da ich keinerlei Xbox habe, wäre mir aber auch mit der 360 nicht allzu sehr geholfen^^ Hatte gehofft, daß die Einblendung am Ende des Trailers nicht mehr zu bedeuten hätte als wenn sich eine Seite mit Tomb Raider etc. schmückt.
     
  9. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.641
    Und natürlich kommt hier auch der neue E3-Trailer, der endlich etwas mehr vom Spiel zeigt und natürlich immer noch begeistert: https://youtu.be/4TjUPXAn2Rg

    Einfach unbeschreiblich. Als ob man einen Betty Boob Cartoon oder ein farbiges Steamboat Willy spielen würde. Toll.

    Hier gibt es auch einen Anspielbericht, der sehr vielversprechend ist: http://www.ign.com/articles/2015/06/16/e3-2015-cuphead-plays-as-well-as-it-looks

    Habe mich schon gefragt, ob es fast nur Bosskämpfe geben würde, da man in den bisherigen Trailern fast nur das sah. Aber dass es auch "normale" Abschnitte geben wird, freut mich doch sehr.
    Eins meiner Most Wanted für nächstes Jahr.
     
  10. schweinn Well-Known Member

    schweinn
    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Beiträge:
    357
    Wenn ich das Spiel angucke muss ich an die Zeiten des 3. Reiches denken, da gabs ja viele solcher zeichenfilme.

    Neben Blow das meisterwartete ID Xbox Spiel fur mich.
     
  11. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    19.751
    Laut entwickler besteht es aus 70% boss fights.
     
  12. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.641
    Hier sieht man mal zwei der Bosse und auch die Oberwelt des Spiels (Leider ist der Sound sehr stumpf): https://youtu.be/HOhEklphfUA

    Beachtlich finde ich die vielen unterschiedlichen Boss-Phasen. Da wo selbst "große" Spiele meist nicht einmal eine Handvoll bieten, sind hier ein gutes Dutzend pro Boss zu sehen. Und ordentlich knifflig scheint es auch zu werden.
     
  13. Night Hunter ᛟᛈᛖᛏᚻ

    Night Hunter
    Registriert seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    15.136
    Ort:
    Blackwater Park
    Das Spiel sieht so aus als wäre es gar nicht mal so leicht. Sicher nicht japanisches Nischen Shoot 'em Up schwer, aber leicht ist wahrscheinlich auch was anderes.
     
  14. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.641
    Nintendo-Hard. Sieht auch so aus, als ob es keine Checkpoints während der Bosskämpfe geben wird.
     
  15. schweinn Well-Known Member

    schweinn
    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Beiträge:
    357
    Die Welt sieht irgendwie nicht gut aus.

    Viel kann man da nicht machen ausser von Boss zu Boss zu rennen.
     
  16. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.641
    Ist halt auch noch nicht fertig. "Normale" Level kommen auch noch.
     
  17. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    19.751

    Die Entwickler sagten aber selber es besteht zu 70% aus Bossgegnern.
     
  18. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.641
    Auch wenn es manchmal so wirken mag, ich bin nicht schwer von Begriff. ;)

    30% müssen dennoch gefüllt werden.
     
  19. R3cK Well-Known Member

    R3cK
    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    2.121
    Ort:
    bavaria
    ich muss sagen ich hasse arcade games und kann über jeden hype eines exklusiven arcade titels nur lachen.
    selbst ori hatte mir optisch super gefallen, gekauft hab ichs am ende doch nicht.
    aber der look von cuphead sieht so verdammt geil aus, dass ich schwer am überlegen bin ein kreuz im kalender zu machen.
     
  20. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.230
    Ort:
    Nordhessen
    Warum "hasst" man grundsätzlich eine Art von Videospiel? :ratlos:
     
  21. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.885
    Ori ist so perfekt, kauf es dir und dann mach dein Kreuz für Tassenkopf
     
  22. Vito Well-Known Member

    Vito
    Registriert seit:
    17. Juni 2015
    Beiträge:
    1.532
    Ort:
    Hamburg
    Vor allem ein so breites Feld zu verallgemeinern ist schon semi-optimal. Indie-, oder wie du sagst Arcade-Games, sind gerade heutzutage seeeeeeeeehr vielfältig. Und wenn ich da z.B. an "Transistor" denke teilweise besser als so mancher AAA-Titel.
     
  23. R3cK Well-Known Member

    R3cK
    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    2.121
    Ort:
    bavaria
    is mir zu langweilig.
    vor allem diese aufgewärmten sidescroller, kennt man einen, kennste alle.

    castlecrashers und shadow complex war damals noch ok,
    aber dann gings plötzlich los.

    limbo, dead light, max, dishwasher, shank, dann shadow planet, guaccamale dingends
    ori und auf der e3 war nochmal das gleiche als wollknäul. kotz
    und die liste is noch viel länger, die sind mir hald im kopf geblieben.

    ich hasse den hype um diese 0815 spiele, weil man sich nur zusammengehockt und eine nicht dagewesene optik überlegt hat.
    einmal zombie, einmal horror, einmal comic, mexican, scifi, wolle. bald haben wir alles durch. im grunde immer das gleiche

    jetzt kommt hald noch 30er/40er jahre, was bei mir einen nerv trifft, da ich ein fable für viele dinge aus dieser zeit habe
     
  24. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.230
    Ort:
    Nordhessen
    Gut, wenn du es so siehst, siehst du es so. Ich will dich nicht bekehren, ist ja deine Sache. Nur könnte man deine Aussage in der Logik auf alle Genre übertragen: Egoshooter? Kennste einen, kennst du alle! Action Adventure? Kennst du eins, kennst du alle! etc.
     
  25. R3cK Well-Known Member

    R3cK
    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    2.121
    Ort:
    bavaria
    stimmt, hab deshalb die letzten cod teile auch nicht mehr gekauft, obwohl ich früher großer fan der serie war.

    ich spiel hald titel wie witcher, mass effect, fallout in denen man eintauchen kann.
    oder competitive eben shooter. BF, gears, halo, früher cod aber das is mir zu eintönig geworden.

    da kann ich nicht viel mit so 0815 sidescrollers etc anfangen. auch sowas wie final fantasy oder generell jdm games lassen mich inzwischen kalt. obwohl ich damals teil 8 geliebt habe.

    bin im laufe der jahre doch recht wählerisch geworden womit ich meine zeit verschwende :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2015
  26. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.641
    Auf der PAX wurde das Spiel natürlich auch wieder gezeigt. Hier dazu ein schönes Video mit Entwickler-Interview und ein paar neuen Bossen: https://www.youtube.com/watch?v=NU9vHywsIBk

    Interessanter ist aber, dass das Spiel jetzt auch normale Jump'nRun-Level und einen Easy-Mode für jeden Boss bekommt (den man jeweils einzeln auswählen kann), der anscheinend zwei statt der drei Formen pro Begegnung beinhalten wird.
     
  27. Jetzt ist auch mein Interesse geweckt - Jump'n'Run ist eh voll mein Genre, und Easy Mode bei Bossen macht mich immer hellhörig :D
     
  28. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.230
    Ort:
    Nordhessen
    Hatte das Game schon fast vergessen. Freue mich über das Lebenszeichen - Ich liebe den Stil des Games. :)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  29. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    19.751
    Wurde doch schon länger gesagt das es 70% Boss und 30% Jump and Run ist.
     
  30. Sklave No.4 unlucky clown

    Sklave No.4
    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    3.763
    17.06.2015, 23:33

    19.06.2015, 07:08

    24.04.2016, 20:53
    :atomrofl:
     
  31. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.230
    Ort:
    Nordhessen
    Hoffentlich nehmen die Bossfights nicht zuviel Platz ein! :teach:


    :ugly2:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  32. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.581
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Das Spiel sieht einfach nur großartig aus!
     
  33. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.641
    @Sklave: :D

    @Soschiro: Das stimmt in der Tat, jedoch sind sie jetzt auch erst erstellt worden und nehmen anscheinend mehr Platz ein als nur 30%. ;)
     
  34. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.641
  35. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    19.751

    Die machen übrigens 70% vom Spiel aus.
     
  36. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    34.432
    Ort:
    Luxemburg
    Nicht ganz, aber Lust auf Sine Mora ist nie verkehrt.

    Cuphead sieht meiner Meinung nach sehr frustrierend aus, aber ich werd's mir alleine wegen des Grafikstils auf jeden Fall holen. Hätte aber ehrlich gesagt ein klassisches Run & Gun Spiel wie Contra bevorzugt statt eines Boss-Rush mit ein paar Bonus-Hüpflevels obendrauf.
     
  37. Konsolomio Kein PCmio

    Konsolomio
    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    7.801
    Ort:
    Stadtwache, Pritsche 12
    Mir wäre ja ein beschauliches Jump n Run wie Rayman Legends mit dieser Optik am liebsten gewesen. Aber da muss man wohl nehmen, was man kriegt. Ignorieren kann ich es wegen dem genialen Stil auch nicht.
     
  38. Vito Well-Known Member

    Vito
    Registriert seit:
    17. Juni 2015
    Beiträge:
    1.532
    Ort:
    Hamburg
    Sehe ich ähnlich, hätte beides lieber gesehen.
    Die Optik ist einfach fantastisch, aber das Gameplay leider so gar nicht mein Ding.
     
  39. CrimsonOmen NO HOPE LEFT

    CrimsonOmen
    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.495
    Ort:
    FFM
    Also Ich finde spannende Boss battles am laufenden Band ansprechender als belanglose JNR Level.
     
  40. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.641
    Wenn das Gameplay gut ist, was ist daran belanglos? Schlecht oder zu frustrierend designte Bosskämpfe können genauso belanglos sein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top