Cyberpunk 2077

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Morbol, 30. Mai 2012.

  1. r2d22019 gesperrter Benutzer

    r2d22019
    Registriert seit:
    23. Oktober 2019
    Beiträge:
    913
    Ort:
    Erde
    Kannst du dich noch an Vorschau Berichte zu Tiberan Sun erinnern. Geschönte Screenshots? Oder die Berichte der Gamepro damals zu Starcraft Ghost? Was dann nie kam? Seit dem bin ich da gaaaaanz vorsichtig geworden.
     
  2. r2d22019 gesperrter Benutzer

    r2d22019
    Registriert seit:
    23. Oktober 2019
    Beiträge:
    913
    Ort:
    Erde
    Es ist nicht lächerlich. Betrachte es nüchterner.

    Du unterstellst doch, ich würde hier rum hassen. Obwohl ich es nur kritischer sehe als du, der es immer noch derbe hypt.
     
  3. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.886
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Also erstmal ist die Geschichte rund um Starcraft Ghost ja wohl was anderes und nicht zu vergleichen und klar kenne ich auch die Geschichte rund um Tiberian Sun. Genauso wie ich es auch bei Watch Dogs, Half-Life 2, TES: Oblivion, Witcher 3 oder Halo 2 kenne. Haben diese Spiele am Ende aber nicht trotzdem (für die meisten) das gehalten, was sie versprochen haben?

    Videospiele werden nun mal bis zum letzten Tag feingeschliffen und mittlerweile ja auch über den Release hinaus. Da ändern sich auch mal Dinge, die vorher vielleicht mal angekündigt waren. Das heißt aber nicht, dass es immer nur zum schlechten passiert. Zu Marvels Spiderman gab es bspw. kurz vor Release sogar schon nen kleinen Shitstorm, weil in einer Szene weniger Pfützen ware... Pfützen! Dass das Spiel aber insgesamt trotzdem noch besser aussah als im Vorschaumaterial. Das ist egal. Diese eine Pfütze weniger, die hat das Spiel gleich kaputt gemacht.
    Das neue God of War sah in manchen Dingen auch schlechter aus als in den Vorschautrailern. In anderen Dingen aber auch wieder klar besser und dann wiederum auch einfach nur anders.
    Und es werden auch mal Dinge rausgenommen von denen sich im Nachhinein zeigt, dass sie einfach nicht funktionieren oder sind nicht mehr ganz so im Spiel, wie es halt im Trailer war. Was auf Video cool aussieht, muss nicht zwangsläufig auch als spielbarer Abschnitt tatsächlich funktionieren.
    Wichtig ist am Ende das Resultat und ich für meinen Teil sehe hier einfach noch nichts, was die Alarmglocken läuten lassen würde. Auf der anderen Seite hatte ich aber auch von Anfang an keine übertrieben hohen Erwartungen an das Spiel.
     
  4. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    15.890
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Also bei Last of Us 2 haben sie auch einige Sachen im Hauptspiel schlechter drin, als es der Gameplaytrailer von vor 2 Jahren noch zeigte. Die Mimiken der Gegner sind schlechter und sie richten auch keinen dynamischen Schaden an der Umgebung an. So ein vorgefertigter Spielsschnipsel ist für so eine Präsentation halt etwas geschönt, aber das Spiel sieht im Endstadium ja auch nicht völlig anders aus. Nur dazu wurde jetzt kein Faß aufgemacht. Gäbe es kein Reviewbombing hätte man sich vielleicht stärker darauf fokusiert.

    Bei Cyberpunk handelt es sich um ein Open World Game und wenn man sich abseits der "vorgegebenen" Bahnen in einer Vorschauversion bewegt läuft das Spiel zwar weiter aber auf eigene Gefahr. Es kann dann immer mal zu irgendwelchen Fehlern kommen und das wollen die Entwickler sicher nicht in fremden Videoaufnahmen haben. Die Gesichtsanimationen Mass Effect Andromeda hat sich vom Ruf her immer noch nicht von den Gesichtsanimationen erholt und irgendwelche Grafikfehler in einer monate vor Release nahen Vorschauversion könnten auch leider negative Konsequenzen für Cyberpunk haben.

    Denn gleichzeitig mit dem Erfolg von Witcher 3 und dem ganzen Hype schwebt bei CDPR momentan so eine Wolke der Unfehlbarkeit und in dieser Situation finde ich können kleinere Bugs in einer Preview, bei denen normalerweise sich keiner interssiert im Falle von Cyberpunk Wellen auslösen, die dem Spiel zu Unrecht nicht gut tun.
     
  5. Helljus framerate junkie

    Helljus
    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    3.927
    Ort:
    Milan
    Doch genau das ist es, lächerlich.
    Michael Reinke, der größte CP Fanboy bei Game Two, schwärmt gefühlt eine halbe Stunde von dem Spiel und sagt wie sehr er dem Release entgegen fiebert, jedoch klarstellt, das er sich nach so einer kurzen Spielsession kein endgültiges Urteil bilden kann.

    Jetzt kommt Inspektor r2d2 „oh oh oh, da ist was faul, er hat nicht direkt gesagt, das wird das geilste Spiel ever“. Stimmt, da ist bestimmt was im Busch :ugly:

    Ich freue mich seit einer gefühlten Ewigkeit auf CP aus den genannten Gründen, bin mir aber wohl dessen bewusst, dass da vieles schief laufen kann.
    Du kannst ja ruhig kritisieren, bin mit keinen CDP Aktien involviert, aber nicht einfach so einen Quatsch hinklatschen.
    Als Fan bin dann eh der erste, der den Titel auseinander nimmt, wenn sie es verbocken, siehe Bioware und Andromeda.
     
    Messor Torvus gefällt das.
  6. r2d22019 gesperrter Benutzer

    r2d22019
    Registriert seit:
    23. Oktober 2019
    Beiträge:
    913
    Ort:
    Erde
    Du, was du nicht verstehen willst, ist irgendwie, dass ich mich weit aus weniger auf das Video beziehe. Mehr auf das Video von der Gamestar. Michael Graf wirkt nicht ganz so euphorisch und gehypt begeistert mehr wie der Michael Reineke von Game Two/Rocket Beans. Was man da im Gamestar Video sieht, sieht für mich durchaus solide aus, aber nicht wie das Non Plus Ultra, als das es immer hin gestellt wurde.

    Eher wie eine Mischung aus Deus Ex und Watch Dogs.

    Noch mal. Ich habe beide Videos gesehen, auch das von Game Two/RB, beziehe mich aber mehr auf das Gamestar Video. Wo Michael Graf sagt, dass was ihr hier seht, läuft auf einem High End PC.

    Genau dafür hat mich das Gesehene enttäuscht. Weil ich mir dann ja logischerweise denke, dass das auf PS5 und neuer X-Box noch mehr Abstriche hat bei der Optik. Und da rede ich wirklich von der Technik bei der Grafik.

    Ja, dann sehen wir uns im Thread wieder und haben ja vielleicht mal die gleiche Meinung dann. Weil ich ab jetzt alles ignorieren werde an Videos, Trailern und sonstigem zu diesem Spiel. Inklusive Wertungen. Da ich das selbst auf PS5 oder PC ( Je nach dem ) für mich neu erleben will.

    Das das Dingen auf PS4 oder X-Box One ( S/X ) noch sinnvoll wäre für mich, glaube ich für mich selbst nämlich eher weniger.
     
  7. Helljus framerate junkie

    Helljus
    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    3.927
    Ort:
    Milan
    :topmodel:

    Ist ja auch egal jetzt...
    Im gestrigen React Now gab es noch ein längeres Q&A mit Michael Graf.
     
  8. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    15.890
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Also grafisch war bis jetzt alles was wir sahen auf einem modernen High End PC. So wie es scheint müssen ja auch einige Sachen berechnet werden, die man nicht auf dem Bildschirm sieht. Es gab hier und da kleinere Objekte, die halt nicht komplett overtuned hochgerechnet wurden, aber das Ding muss ja auch irgendwie auf der Current Gen noch normal laufen. Na klar wird das grafische Erlebnis dort schlechter sein. Ich geh auch davon aus, dass wir noch vor Release des Spiels Vergleichsvideos serviert bekommen und CD Project Red da nicht so pingelig sein wird, dies aufzuzeigen. Wenn du das "beste" Erlebnis haben willst, kommst du um einen PC nicht herum oder wartest einfach auf die neuen Konsolen, die mit dem 2021er Patch sicher keine gewaltigen Unterschiede, zu dem Gezeigten haben werden.
    Abseits davon geht es ja auch nicht nur um die Grafik, sondern wie das Spiel an sich ist. Und da bin ich echt gespannt wie die Welt designt und wie alles miteinander verzahnt ist.
     
  9. r2d22019 gesperrter Benutzer

    r2d22019
    Registriert seit:
    23. Oktober 2019
    Beiträge:
    913
    Ort:
    Erde
    Wie gesagt. Entweder Playstation 5 bei mir oder PC. Wobei ich lieber PS5 nehmen würde wegen Sony Exklusiv Titeln.

    Wir werden sehen.
     
  10. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    15.521
    Ort:
    Hamburch

    Da bei diese Projekt irgendwie kaum was mal verlässlich zu sein scheint, wann sollen denn die New Gen Versionen kommen? Zeitgleich? Zeitnah? Oder TBA?
     
  11. r2d22019 gesperrter Benutzer

    r2d22019
    Registriert seit:
    23. Oktober 2019
    Beiträge:
    913
    Ort:
    Erde
  12. Helljus framerate junkie

    Helljus
    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    3.927
    Ort:
    Milan
    Spielbar durch AK zum Launch der neuen Konsolen, angepasst an die Next Gen "irgendwann" 2021.
     
  13. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    15.521
    Ort:
    Hamburch
    Mh, vermutlich verschiebt sich die Current Gen Version nochmals und die beiden Releases liegen noch näher zusammen. Ich denke ich würde dann auf die bessere Version warten. Solange es sich um eine überschaubare Anzahl an Monaten handelt.
     
  14. r2d22019 gesperrter Benutzer

    r2d22019
    Registriert seit:
    23. Oktober 2019
    Beiträge:
    913
    Ort:
    Erde
    Ich auch. Alleine wegen wahrscheinlich kürzeren Ladezeiten und zumindest in 1080p weit aus mehr FPS. Möchte das Spiel richtig genießen können. Habe nämlich sonst nur noch eine One S hier stehen. Die reicht sicherlich nicht, um es zu genießen wie es geplant gewesen ist.
     
  15. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    15.521
    Ort:
    Hamburch
    Bin mal gespannt was für mich persönlich an Highlights für den Winter noch übrig bleibt. Cyberpunk warte ich auf die PS5 Version, AC Valhalla gefällt mir nicht, CoD ist kein Must Have mehr usw... Hoffentlich kommt ein gutes Battlefield raus.... :/
     
  16. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    15.890
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Battlefield kommt erst im Geschäftsjahr 2022. Also Schätzungsweise Ende 2021. Außerdem sah man in der letzten EA PK nichts dazu, was nochmals ausdrückt, dass dieses Jahr es nichts neues gibt.
     
  17. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    15.521
    Ort:
    Hamburch
    Wie soll die Reihe das denn überleben? Oh man sehr schade...
     
  18. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    15.890
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Der 5er scheint ja nicht sonderlich erfolgreich gewesen zu sein. Zumindest waren die Erwartungen höher. Man möchte halt dann für die Next Gen ein richtiges Battlefield rausbringen. Falls CoD beispielsweise auf Cross Gen setzt und Battlefield sich vollkommen auf Next Gen konzentriert, könnte man zumindest die Grafik- und Realismusfans an sich ziehen.
     
  19. TravelMichi Member

    TravelMichi
    Registriert seit:
    28. Juni 2020
    Beiträge:
    17
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    Xbox One X
    PS4 Pro
  20. Helljus framerate junkie

    Helljus
    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    3.927
    Ort:
    Milan
    Ich weiß zwar nicht, was du mit "na toll" meinst, aber der Link bezieht sich auf eine ein Jahr alte Meldung.
     
  21. TravelMichi Member

    TravelMichi
    Registriert seit:
    28. Juni 2020
    Beiträge:
    17
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    Xbox One X
    PS4 Pro
    Oh shame on me . . . habe ich nicht gerafft > July 9, 2019 war ja vor einem Jahr ;-)
     
  22. Helljus framerate junkie

    Helljus
    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    3.927
    Ort:
    Milan
    Nächstes Night City Wire am Mo - 18 Uhr.
    [​IMG]
     
  23. Tombstone84 Conceptual Prototype

    Tombstone84
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    17.266
    Ort:
    Paradise City
  24. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    15.890
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Tolles Video. Ich werde als Street Kid starten.
     
  25. Bully Well-Known Member

    Bully
    Registriert seit:
    12. November 2016
    Beiträge:
    650
    Ich werde NICHTS ansehen. Ich gucke seit mehr als 1 Jahr nichts mehr und werde es bis zum Release auch nicht machen.

    Das Spiel wird einfach mein Highlight - so oder so. Kann nur gut werden. :D
     
    j1m gefällt das.
  26. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    15.890
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Mit der Methode fährt man bei dem Spiel sicher auch gut. Ich habe in dem Fall wenig Angst vor "Spoilern", weil es sicher trotz dem gezeigten Material auch genug Content gibt, den man erst im Spiel selber entdeckt.
     
  27. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    34.813
    Ort:
    Luxemburg
    Es wurden bis jetzt im Grunde immer nur diese "Vertical Slices" gezeigt, in der eine Missions/Quest gezeigt wird und eventuell noch, welche Entscheidungsmöglichkeiten man hat. Ich habe ein paar Videos gesehen und Berichte gelesen und überhaupt nicht das Gefühl, dass irgendwas gespoilert worden wäre. Allerdings ist das Spiel auch nicht unbedingt ein Most Wanted für mich, d.h. ich sehe das in diesem Fall nicht so eng. Kann auf jeden Fall verstehen wenn man das Infomaterial meidet. Der obligatorische Release-Trailer der voller Spoiler steckt, kommt vermutlich bald.
     
  28. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    15.496
    Ort:
    Berlin
    Ich brauche mal ein Update.

    Werden PS5 und XSX eine eigene physische Version erhalten oder muss man die aktuellen Versionen kaufen? Nachdem ich erfahren habe das der physische Release begrenzt ist will ich diesen nicht verpassen, auch wenn ich warten werde bis das Next Gen Update vermutlich Monate nach Release da ist.
     
  29. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.886
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Vermutlich wird es auch nochmal einen eigenen launch für die neuen Konsolen geben. Allein schon für Werbezwecke. Konkret hat man sich dazu aber meines Wissens nach noch nicht dazu geäußert.
    Bisher war immer nur die Rede von einem Next Gen Patch.
     
  30. Bully Well-Known Member

    Bully
    Registriert seit:
    12. November 2016
    Beiträge:
    650
    Denke ich auch. Witcher 3 bekommt ja auch nochmal ein gratis Upgrade auf die neuen Konsolen und damit einher wird es nochmal einen physischen Re-Release geben.
    So wird es bei Cyberpunk bestimmt auch. Aber da man mit der „alten“ Version eh kostenfreie Upgrades bekommt alles nicht schlimm. Freue mich drauf. Noch 4 Wochen :D
     
  31. Helljus framerate junkie

    Helljus
    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    3.927
    Ort:
    Milan
    This.
    Für Witcher wurde bereits ein Re-release bestätigt und es gibt keinen Grund, warum das bei CP anders sein sollte.
     
    Johnny Dread gefällt das.
  32. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    15.496
    Ort:
    Berlin
    Ok, da kann man also warten. Danke für die Antworten.
     
  33. xboxnext Well-Known Member

    xboxnext
    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.418
    Ort:
    Nürnberg
    Also ich kann nicht warten, hab jetzt 7 Jahre gewartet und da ich es eh mehrmals durchspiele wird es zu Release mit der PS5 gespielt und dann nochmal mit dem Update.
     
    Helljus gefällt das.
  34. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    15.496
    Ort:
    Berlin
    Ja, gut, das ich auf das Update warte war von Anfang an klar. Auch wenn ich es gerne direkt spielen würde.
    Wenn das Spiel nicht so wird wie der Witcher sondern so wie es angekündigt wird dann werde ich es wahrscheinlich analog des ersten Dragon Age mindestens 2 wenn nicht auch wieder 5 mal durchspielen. :D
     
  35. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.783
    Das ist ja cool. 2021 soll es soweit sein. Das ist dann auch lange genug her seit meinem zweiten Durchgang, dass ich dieses Meisterwerk nochmal spielen möchte.
     
    Helljus gefällt das.
  36. Helljus framerate junkie

    Helljus
    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    3.927
    Ort:
    Milan
    Bei meinem letzten Durchgang habe ich 180 h reingebuttert, werde wohl nach dem Next Gen Patch die noch drölfzig Fragezeichen in Angriff nehmen :) Da dürften noch ein paar Nebenquests versteckt sein.

    Vorausgesetzt die Savegames sind dann noch kompatibel :parzival:
     
    Bully und Johnny Dread gefällt das.
  37. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.783
    Du hast W3 auf der X1 gespielt, oder? In dem Fall kannst Du fest davon ausgehen, dass es funktioniert.
     
  38. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    15.521
    Ort:
    Hamburch
    Mal sehen wie stark die Optimierungen sind. Eventuell gebe ich es mir dann auch nochmal.
     
  39. Helljus framerate junkie

    Helljus
    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    3.927
    Ort:
    Milan
    Den letzten Durchgang, ja.
    Zum Release habe ich auf der PS4 gespielt und da gab es anfangs vereinzelt Probleme nach einem Patch.
     
  40. GodofOlymp Well-Known Member

    GodofOlymp
    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    623
    Ort:
    Mos Eisley
Top