Cyberpunk 2077

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Morbol, 30. Mai 2012.

1. Splandit Well-Known Member

Splandit
    Moment. Erst kündigt man an das man das Spiel in 10 Sprachen Lippensynchron machen wird, dann verschiebt man es erneut? In einer Zeit zu der man wie man zugeben musste schon Crunch schiebt?

So langsam fange ich an mir Sorgen über die Qualität des Titels zu machen.

2. The Joker The Cake is a Lie

The Joker
    Auf Dezember, na dann würde ich noch auf eine weitere Verschiebung wetten... :(

3. DarkSora Well-Known Member

DarkSora

Klingt für mich etwas nach Ausrede bzw. das hätte man auch vorher absehen müssen. Vielleicht liegt es auch an den Engpässen der neuen Nvidiagrafikkarten und zum Release sollen möglichst viele eine haben.

4. Soschiro Well-Known Member

Soschiro
    Würde mich interessieren wie dann die ungepatchte Version läuft. Vielleicht lese ich Predator ja im GS Forum?

Ansonsten wundert mich die Aussage das sie sicherstellen müssen das es auf X|S läuft.
    Immerhin läuft da eigentlich jedes Xbox Game.

5. Jawshock ...versucht ein Alien zu dressieren

Jawshock
    Hieß es nicht,die next Gen. Versionen kommen erst nächstes Jahr? Also warum müssen die sicherstelllen, das die alten Versionen auf den neuen Konsolen laufen,wenn sie eh eigene Versionen bekommen? Auf der Series X wird das Teil wahrscheinlich eh problemlos laufen und Sony scheint ja generell kein so großes Interesse an der AK zu haben.

6. Tombstone84 Conceptual Prototype

Tombstone84
    Denke eher das das Ding noch sau viele Bugs hat.

7. The Joker The Cake is a Lie

The Joker
    Glaube auch, dass es nur vorgeschoben ist, aber ändern können wir es nicht. Wenn man sich nur auf den neuen Termin verlassen könnte, aber denke auch das ist nicht save...

8. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

Echelon
    Also langsam wird es echt albern.

Sanchiii gefällt das.
  9. Johnny Dread Load"*",8,1:

Johnny Dread
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Vorbestellungen hinter den Erwartungen zurückbleiben. Zeitgleich mit der Next Gen zu Releasen fand ich nie klug und vorab den Next Gen Patch anzukündigen, der irgendwann mal kommt, war auch nicht förderlich.

10. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Halte eher Tombstones Vermutung für realistisch. Das Spiel ist im aktuellen Zustand trotz Goldmeldung vermutlich ein Bugfest der Extraklasse und mit den drei Extrawochen versucht man halt so viele davon wie nur möglich auszumerzen. Der Unterschied zwischen Disc-Version und Day One Patch wird auf jeden Fall interessant – sofern denn überhaupt irgendjemand außer Predator die ungepatchte Version spielen wird.

IMO hätten die es einfach komplett auf 2021 verschieben sollen. Man kann die Mitarbeiter regelrecht bis hierhin stöhnen hören. Das muss die letzten Monate doch die reinste Tortur für die gewesen sein, mit Covid und allem drum und dran.

11. Jawshock ...versucht ein Alien zu dressieren

Jawshock
    Vor allem, weil es schon eine Goldmeldung gab. Jetzt kann man sich nicht mal mehr darauf verlassen.

12. Soschiro Well-Known Member

Soschiro
    Warum da steht ja das es so auf die Disc gepresst wird.

13. Jawshock ...versucht ein Alien zu dressieren

Jawshock
    Sorry,ich kann die betreffende Zeile nicht finden,in der steht, das es so auf Disk gepresst wird.:nixblick:

14. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Doch, indirekt, denn die Verbesserungen werden per "Day 0" Patch nachgeliefert. Das wäre ja nicht notwendig wenn man sie schon auf die Disc pressen würde. Würde mich auch nicht wundern wenn diesbezüglich die Produktion schon am Laufen wäre.

Soschiro gefällt das.
  15. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
  16. Jawshock ...versucht ein Alien zu dressieren

Jawshock
    Die Frage ist dann wohl,was ist ein" Day 0 " Patch? Ein Schreibfehler, oder ein Pre-Release Patch? Denn in Fachkreisen spricht man in der Regel vom " Day 1" Patch.

17. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    da im November genug erscheint kommt mir die Verschiebung ganz recht, hätte es aber trotzdem gerne während meines Urlaubs gezockt...

:) :) :) :)

18. The Joker The Cake is a Lie

The Joker
    bei mir bleibt dann nur noch CoD und Spidy, denn das neue AC wollte ich erst kaufen, wenn es günstiger ist...:/
    Vielleicht dann doch jetzt schon. :D

19. The Joker The Cake is a Lie

The Joker
    Warum nicht klug?

20. Johnny Dread Load"*",8,1:

Johnny Dread
    Weil viele ihre Augen erstmal auf Next Gen Titel richten, wenn sie sich eine PS5/XSX kaufen. Cyberpunk ist somit ein Last Gen Titel, bei dem man noch auf den Upgrade Patch warten muss. Die wenigsten spielen ein Spiel zweimal durch. Cyberpunk ist dadurch für mich zum Beispiel gänzlich unattraktiv erstmal - abgesehen von meiner allgemeinen Abneigung gegen Titel aus der Ego Perspektive.

21. The Joker The Cake is a Lie

The Joker
    Ach da es so oder so keine echten NextGen Games gibt, denke ich ist das eher weniger ein Thema.
    Habe fast alles zu dem Game ausgeblendet, aber konnte man nicht wählen zwischen Ego und 3rd?

22. Lathander RPG Overlord

Lathander
    Wie lang ist das Spiel in der Entwicklung? 8 Jahre? Da muss ja einiges schief gelaufen sein, wenn man nach der Goldmeldung nochmal schiebt, um schnell noch einen Day One Patch fertig zu bekommen. Bin sehr gespannt auf die Eindrücke, wenn es mal so weit ist, dass es draußen ist.

23. Johnny Dread Load"*",8,1:

Johnny Dread
    Da der Next Gen Patch fehlt, ist Cyberpunk aber noch unechter Next Gen als andere ;)

Leider keine 3rd Person. Ich bete täglich zum Videospielgott für eine Ankündigung für VR.

24. DarkSora Well-Known Member

DarkSora
    Wie viele Next-Gen Konsolen werden dieses Jahr verkauft ? 5? 7 Mio? oder 8?

Und im Gegensatz dazu stehen die 150 Mio Current Gen Konsolen + Millionen von PCs und 20 ( :ugly: ) Stadia Plattformen.
    Es ist CDPR zwar nicht egal, wenn sich keiner der Next-Gen Käufer für CP 2077 interessiert, aber darauf liegt nicht der Hauptfokus denke ich.

Ich gehe einfach davon aus, dass durch die steigenden Coronazahlen in den letzten Wochen wieder vermehrt Maßnahmen stattfanden und der Entwicklungsprozess dadurch gebremst wurde oder es gibt mit der Vanilla One oder Ps4 Version Probleme, dass die stabil laufen.

25. The Joker The Cake is a Lie

The Joker
    Denke auch dass einer oder beide der Großen (Sony, MS) gesagt haben, nope das gibt in diesem Zustand keine Freigabe. Vermute daher auch, dass es nicht an den Next Gen Konsolen liegt, sondern an den alten...

26. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Einfach nur ein Buzzword um verständlich zu machen, dass der Patch verfügbar ist, sobald das Spiel erhältlich ist. Welcher Nummer hinter "Day" steht ist jetzt auch nicht der springende Punkt, "Patch" ist hier das Schlüsselwort das Auskunft darüber gibt, dass auf die Disc nicht der aktuellste Build gepresst wird.

27. Jawshock ...versucht ein Alien zu dressieren

Jawshock
    Würde mich eh wundern, wenn die das Teil vernünftig auf der vanilla Box zum laufen kriegen.

28. Helljus framerate junkie

Helljus
    Durch die ganze Verschieberei wird es jetzt schon das zweite mal sein, dass ich bei meiner Vorbestellung die Lieferadresse ändern muss. :ugly:

29. PlayingCube Well-Known Member

PlayingCube
    Dann kann ich ja Yakuza 7 in Ruhe spielen, immerhin. :p

30. Darkmaster-L. Stammtisch Philosoph

Darkmaster-L.
    Anscheinend sind die Current Gen Konsolen tatsächlich das große Problem..nachdem es vor einigen Monaten schonmal Gerüchte gab, dass es auf der Xbox One nicht sauber laufen soll, wurde es jetzt vom CEO tatsächlich bestätigt:

"This situation is different" compared to previous changes to the deadline - the game for PC is ready and plays well on next-gen consoles and the company is finalizing the process concerning current gen consoles"

Ich weiß nicht wie die Performance auf der Current Gen sein wird. Aber wenn ich keine Next Gen Konsole kaufe würde, hätte ich persönlich erstmal die Reviews abgewartet ob ein flüssiges Spielerlebnis möglich ist.

Helljus gefällt das.
  31. The Joker The Cake is a Lie

The Joker

Und Current Gen gibt es ja auch in 2 Performancestufen...

32. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

Echelon
    Werden vermutlich beide aus den letzten Löchern pfeifen, aber die Vanilla-Konsolen natürlich noch am meisten. Naja, was hat man auch anderes erwartet? Den Entwicklern tut man mit solchen Konsolen-Upgrades halt echt keinen Gefallen. Ist halt ne super undankbare Aufgabe die schwache Variante so lange weiter unterstützen zu müssen, wenn selbst schon das Premium-Modell an seine Grenzen kommt.

33. Soschiro Well-Known Member

Soschiro
    Als Entwickler musst du dann halt deine Ambitionen runterfahren oder konsequent das Spiel nur auf Nextgen bringen.

Als die Entwicklung begann gab es ja noch nicht mal die Upgrade Konsolen, daher sehe ich den Fehler allein beim Entwickler.

Johnny Dread gefällt das.
  34. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

Echelon
    Was es gab oder nicht gab, als die mit der Entwicklung anfingen, spielt keine Rolle. Entscheidend ist, was es gibt, wenn das Spiel kommt. Gerade als Triple-A Spiel ist das sogar umso wichtiger, weil solche Spiele in aller Regel auch immer ein Vorzeigeprojekt für das derzeitig technologisch machbare stehen.

35. Jawshock ...versucht ein Alien zu dressieren

Jawshock
    Ja,das Beispiel von Cyberpunk zeigt auch sehr deutlich, das Microsofts Pläne neben der Series X auch noch weiter an der vanilla One festzuhalten, keine gute Idee ist.

36. Soschiro Well-Known Member

Soschiro
    Ja aber in wie fern macht die One X einen Unterschied? Würde es die nicht geben hätten sie es ja trotzdem wohl für Ps4 und One gebracht.

37. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

Echelon
    Hätte es die One X nicht gegeben, wären One und PS4 immer noch das technologische Maß der Dinge und man würde diese Geräte ausreizen und das Spiel dahingehend optimieren und nicht überfordern. Vermutlich wäre das Spiel dann sogar bereits vor nem halben Jahr oder so erschienen.

38. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Für die Entwickler scheint das Ganze auch ein Albtraum zu sein. Von der Verschiebung haben sie angeblich erst erfahren als es publik gemacht wurde und die Crunch-Zeiten sind aktuell jenseits von Gut und Böse: https://twitter.com/jasonschreier/status/1321140689309175808

Die hier zitierte 100-Stunden-Woche dürfte zwar eine Ausnahme sein, aber man kann mit Sicherheit davon ausgehen, dass hier seit Monaten kein Mitarbeiter mehr nach 40 (oder 50 oder 60) Stunden seine Woche abschließen durfte. Richtig ekelhafte Industrie und mir ein Rätsel, warum sich da einfach nichts tut.

39. Splandit Well-Known Member

Splandit
    Kurze Erleuterung was er schreibt?

Wenn ich auf den Link klicke bekomme ich nur die Meldung "Dieser Inhalt ist für dich nicht verfügbar".
    Und ich habe keine Ahnung warum nicht.

40. Johnny Dread Load"*",8,1:

Johnny Dread
    Wirklich schlimm, wie die Menschen einfach von ihrem ach so kundenfreundlichen Chef ausgebrannt werden. Und jetzt gibt es sogar noch Morddrohungen von einigen Spielern, weil das Spiel verschoben wird.

Unglaublich :(