Cyberpunk 2077

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Morbol, 30. Mai 2012.

  1. Tracer PRO ENHANCED

    Tracer
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    3.215
    LMAO
    https://gamingbolt.com/cyberpunk-20...-cd-projekt-red/amp?__twitter_impression=true
     
  2. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    18.346
    Wäre ja auch merkwürdig wenn ein Entwickler sagen würde auf Konsole sieht es nicht toll aus und wir sehen dir Kosolen nur als 2.te Wahl an.
     
  3. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    14.787
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Ist doch sicher wie beim Witcher: Wer nur auf Konsole zockt hat ein schönes Spiel. Wer einen guten PC hat, kann nochmal etwas mehr FPS oder Pixel herbeizaubern. Das komplette Spiel wird auf Konsole im Vergleich zum PC auf keinen Fall wie die W3 Switchfassung daher kommen.
     
  4. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    13.432
    Ort:
    Berlin
    Genau das. Wenn man sich das Spiel ansieht ist das Ergebniss doch eigentlich klar.

    X bekommt 4 k in 30 FPS, Pro 1080 in 30 FPS. Die PS4 läuft dann wieder mit 900p und die One mit 700.

    Das alles mit deutlich geringerer Weitsicht, etwas schlechteren Texturen und deutlich weniger Details, vor allem bei den Haaren.

    Ist beim Witcher doch das selbe gewesen und sollte nun wirklich keinen stören. Das man für High End Grafik einen guten PC braucht ist ja nun wirklich nichts neues. Aber grade CDPR traue ich es zu gut laufende Konsolenfassungen zu bringen. Und da kann ich dann auch auf Grafikspielerenreien wie die Haare beim Witcher verzichten wenn alles flüssig läuft.
     
  5. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    14.787
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Durch die Dichte der Stadt könnte ich mir auch vorstellen, dass Weitsicht gar nicht so ein großes Thema sein wird und je nach wie schnell die einzelnen Bereiche geladen werden, werden die Innenareale sicher auf allen Plattformen geil aussehen.
     
  6. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    18.346
    Wenn es nsatzweise gleich geil aussieht wie auf einem PC mit "It included an Nvidia Titan RTX, 32 GB of RAM and an Intel i7-8700K." Bräuchten wir keine neue Konsolen Gen mehr.
     
  7. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    14.787
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Natürlich wird die PC Version im direkten Vergleich schlechter aussehen. Die PC Version wird auf hohem preset in allen Belangen besser sein, aber es geht ja darum, dass man die Konsolenfassung einschmeißt und dann sich bewusst mit der entsprechenden Auflösung zufrieden gibt und kein schlechtes Bild an sich bekommt.
     
  8. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    13.432
    Ort:
    Berlin
    Natürlich wird die PC Fassungs schlechter aussehen? :topmodel:
    Konsolen Masterrace.
     
    Konsolomio gefällt das.
  9. blither Well-Known Member

    blither
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    8.851
    Ich warte auf den Switch-Port.
     
  10. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    13.432
    Ort:
    Berlin
    Hm der würde sich bei dem Thema doch in schicker 16 Bit Optik anbieten.
    Jetzt ganz im Ernst. Es gibt einige 16 Bit CP Spiele und diese Grafikart passt verdammt gut zum Thema.
     
  11. blither Well-Known Member

    blither
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    8.851
    W3 schafft es ebenfalls auf die Switch. Vielleicht arbeitet man bereits an einer Switch-Version?

    Glaube es nicht, aber nach der W3 Ankündigung halte ich es nicht für unmöglich.
     
  12. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.465
    Cyberpunk auf der Switch?? :ugly:

    Eines der ambitioniertesten Spiele aller Zeiten läuft mit Sicherheit nicht auf Hardware, die ca. auf dem Stand von vor 10 Jahren ist. Witcher 3 sieht ja schon ziemlich scheiße darauf aus und Cyberpunk wird nochmal ein gutes Stück besser aussehen bzw. mehr Hardware-Hunger haben.
     
  13. blither Well-Known Member

    blither
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    8.851
    Vor einem halben Jahr gab es ähnliche Sprüche bezüglich eines W3-Ports für Switch.

    Erstmal abwarten, ob CP wirklich so toll und besonders wird. Das Spiel wird auch auf den alten Konsolen dieser Generation laufen. Wirklich revolutionär wird es dann vielleicht doch nicht :ugly:
     
  14. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.465
    Auf den Vanilla Konsolen dieser Gen wird es, wenn überhaupt, halt auch nur sehr abgespeckt laufen.

    Und ja, der Witcher 3 Port für die Switch kommt. Man kann eigentlich alles auf jeder Hardware zum Laufen bringen. Die Frage ist dann halt immer nur, wie es dann läuft. Cyberpunk könnte man bestimmt als Diashow auf der Switch zum Laufen bringen, dann wird halt eine Visual Novel draus :D
     
  15. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.178
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Sollte sich der Witcher 3 Port einigermaßen verkaufen, halte ich einen Cyberpunk Port nicht für unwahrscheinlich. Darauf spielen würde ich es aber im Leben nicht.
     
  16. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    14.787
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Es könnte aber auch sein, dass Cyberpunk viel effizienter mit der Hardware umgeht als Witcher und deswegen CP gar nicht auf der Switch möglich ist.
     
  17. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.178
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Sofern da nicht irgendein für das Spiel fundamental entscheidendes Element die gesamte Leistung wegfuttert (und das glaube ich nicht), ist das nur eine Frage der Abstriche, die man machen muss, um es auf der Switch lauffähig zu bekommen.
     
  18. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.228
    Ort:
    Nordhessen
    Du glaubst echt an einen CP-Port für die Switch? :ugly:
     
  19. blither Well-Known Member

    blither
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    8.851

    Hast du geglaubt, dass W3 für Switch portiert wird?
     
  20. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.228
    Ort:
    Nordhessen
    Ähm...Äpfel mit...Autoreifen?!

    Witcher sieht deutlicher schlechter wie das Original aus, welches auf einer Hardware aus dem Jahre 2014 erschien. Und doch ist eben selbst diese alte Hardware um ein Vielfaches Leistungsfähiger als die Switch.

    Bei aller Liebe, aber wer an CP auf der Switch glaubt, denkt auch, die Erde sei eine Scheibe. Oder das Homöopathie wirkt. Alles davon ist unmöglich.
     
  21. blither Well-Known Member

    blither
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    8.851

    Vielleicht hättest du alle meine Beiträge zu diesem Thema lesen sollen. Ich halte CP für Switch dennoch nicht für unmöglich. Ein Port hängt mMn weniger von der technischen Seite als dem kommerziellen Erfolg von W3 ab. Wie ansehnlich das Projekt wird, werden wir bald sehen.

    Aber CD Project RED scheint viel Vertrauen in den Port zu haben, wenn sie die derzeit größte Software-Karte dafür nutzen. Könnte mir vorstellen, dass sie bereits mit Nintendo über einen möglichen Port von CP gesprochen haben.
     
  22. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.228
    Ort:
    Nordhessen
    Ich bezweifle ganz stark, dass CP so dermaßen gedowngraded werden kann, ohne die Mechanik des Spiels zu zerstören. Und selbst im höchstwahrscheinlichen Fall eines Ports: Wer möchte so etwas?
     
  23. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.316
    Ort:
    Luxemburg
    Das Argument verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Cyberpunk erscheint für die gleiche Konsolengeneration als The Witcher 3 und bereits Letzteres hat diese Konsolen an ihre Grenzen getrieben wenn man das Spiel mit der PC-Fassung vergleicht.

    Ich glaube zwar auch überhaupt nicht an ein Switch-Cyberpunk, aber es ist jetzt nicht so als lägen technisch Generationen zwischen beiden Spielen. Der größte Unterschied wird vermutlich einfach die Fortbewegung sein denn wenn man von einem ca. 70km/h Pferd auf ein 200km/h Auto wechselt muss das Streaming der Spielwelt wesentlich effizienter sein.
     
  24. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    14.787
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Oder wir warten einfach mal ab, wie stark die PC von der Classic Console Gen abweicht und wie groß die Unterschiede beim Witcher dagegen sind. Wenn CP sich stärker zum PC unterscheiden sollte als Witcher, wäre eine Switchportiereung unwahrscheinlicher. Außerdem wissen wir auch noch gar nicht wie gut oder schlecht der Port von W3 wirklich ist.
     
  25. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.228
    Ort:
    Nordhessen
    Selbst zwischen dem Beginn und dem Ende einer Generation liegen Welten. Und es sollte jedem klar sein, dass ein CP allein auf technischer Eben um ein Vielfaches Anspruchsvoller sein wird als ein Witcher, welches bereits nur mit deutlichen Defiziten portiert werden konnte.
     
  26. Jawshock ...versucht ein Alien zu dressieren

    Jawshock
    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    6.363
    Wird glaube ich wirklich Zeit für die Gamescom,damit auch das "Fußvolk" in den Genuß der neuen Gameplay Demo kommt. Dann kann man sich endlich mal selbst ein Bild davon machen, wie gut/schlecht das Game aktuell aussieht. Wundert mich echt dass das Teil seit der E³ noch nicht irgendwo geleakt ist. Hätte zumindest schon mal abgefilmtes Material auf You Tube erwartet.
    Hut ab,CD-Project,das Teil habt ihr scheinbar echt gut geschützt.
     
  27. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    18.346
    Zumindest Homöoptathie wirkt unter Umständen von dem her sollte ein Port drin sein.
     
  28. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.228
    Ort:
    Nordhessen
    Seems legit.
     
  29. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.316
    Ort:
    Luxemburg
    Also wenn es wirklich um ein "vielfaches" anspruchsvoller ist als ein Spiel, das mit "deutlichen Defiziten" zum Laufen gebracht werden konnte, dürfte die PS4- und One-Version von Cyberpunk doch bestenfalls so aussehen wie Risen auf der 360.

    Ich habe auch ein bisschen Angst um die Port-Qualität, aber andererseits hätte ich ihnen Witcher 2 damals auch nie auf Konsole zugetraut und das Spiel sah absolut umwerfend auf der 360 aus.
     
  30. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.465
    Die Wirkung lässt sich wissenschaftlich nicht nachweisen. Es ist lediglich maximal ein Placebo-Effekt.

    Also, wenn Blither weiterhin ganz fest an einen CP-Port für die Switch glaubt, passiert es vielleicht wirklich :ugly:
     
  31. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    18.346
    Gibt da unterschiedliche Studien. Zumindest der Placebo Effekt wirkt da aber auf jeden Fall.
    Würde Homöopathie auf jeden Fall nicht auf eine Stufe mit der Scheiben Welt legen.

    Solange man das Spiel noch nicht auf einer vanilla Xbox gesehen hat würde ich ich ein Port nicht als unmöglich ansehen.
     
  32. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.465
    Naja, beides ist Humbug, so viel kann man sagen. Aber das driftet hier ziemlich ab... :ugly:
     
  33. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    18.346
    Naja du kannst dir so stark vorstellen das die Erde eine Scheibe ist und trotzdem wird sie keine Scheibe.
    Auf der anderen Seite kannst du dir Homoöpathie einwerfen und durch den reinen Glauben das es wirkt wieder gesund werden.
     
  34. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.465
    Gut, in der Hinsicht hat die Homöopathie einen kleinen Vorteil ;)
     
  35. blither Well-Known Member

    blither
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    8.851

    Wo habe ich geschrieben, dass ich an einen Port glaube. Ich halte einen Port technisch nicht für unmöglich.

    Aber gut, will dir deinen Glauben an eine Scheibenwelt nicht nehmen :ugly:
     
  36. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.465
    Klang für mich schon eher danach, als würdest du damit rechnen, ergo daran glauben. Aber gut, auf Haarspalterei hab ich jetzt auch keine große Lust, von daher...
     
  37. blither Well-Known Member

    blither
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    8.851
    Ich fände es super, wenn's einen Port für Switch gibt. W3 könnte ich auf einer anderen Plattform spielen, aber wenn der Port gut wird, werde ich da zugreifen.

    Liegt daran, dass ich dermaßen umfangreiche Spiele sehr viel lieber auf Handheld spiele.
     
  38. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    18.346
    Ein forza gestreamt auf die Switch in QHD wäre sicher fein im Bett vor dem schlafen gehen.
     
  39. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    14.787
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Bist du immer auf langen Fahrten und hast dann die Möglichkeit mit Kopfhöhrer zu spielen oder warum willst du so einen Epos auf kleinerer Handheldgrafik bewundern?
     
  40. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.178
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Ist doch klar. Weil Nintendo drauf steht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top