Cyberpunk 2077

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Morbol, 30. Mai 2012.

  1. blither Well-Known Member

    blither
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    9.175

    Wie gesagt, zeitlich intensive Spiele bevorzuge ich auf einem Handheld. RPG spiele ich so gut wie gar nicht auf einer stationären Konsole.

    Es gibt noch weitere Gründe, auch so banale Dinge, dass ich Module besser als Disc finde, bevorzugt auf Nintendo-Konsolen spiele, etc. Die Switch ist die Konsole meiner Wahl. Und die Spiele werden, wenn möglich, darauf gespielt.
     
  2. Viewtiful Flo Überfahrener Benutzer

    Viewtiful Flo
    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    19.605
    Ort:
    Würzburg
    Alter, habe eben das Material von der E3 2019 gesehen. Wenn das alles so gelingt wie geplant (und wenn es ansatzweise das Niveau von z. B. The Witcher 3: Wild Hunt hält), dann wird das Spiel ein richtiger Kracher!

    Freue mich drauf. :)
     
  3. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    15.197
    Ort:
    Hamburch
    Moin, Moin! :D
     
  4. Viewtiful Flo Überfahrener Benutzer

    Viewtiful Flo
    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    19.605
    Ort:
    Würzburg
    Sorry, ich habe aber gegenwärtig nicht wirklich Zeit, mich mit sowas ausführlich zu befassen... :p
     
  5. paulDS Well-Known Member

    paulDS
    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.244
    Das Spiel wurde auf September verschoben. Das Studio hat es grade auf Twitter verkündet.
     
  6. Der V Gamer Well-Known Member

    Der V Gamer
    Registriert seit:
    26. April 2015
    Beiträge:
    2.170
    Wie schon erwartet.
    Wird dann auf den neuen Konsolen gespielt.
    Jetzt bitte Last of Us 2 und Ghost of Tsushima bitte auch.
     
  7. Bully Well-Known Member

    Bully
    Registriert seit:
    12. November 2016
    Beiträge:
    449
    Cross-Gen Release incoming.

    So kann ich es mir direkt für die PS5 als DEN Starttitel holen :D
     
  8. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.856
    überrascht mich nicht, ärgert mich trotzdem weils jetzt noch weniger Games in den ersten Monaten dieses Jahres gibt (viel zu wenig waren es ja vor der Verschiebung schon)

    :) :) :) :)
     
    Jawshock gefällt das.
  9. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    15.255
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Also ob das für dich schlimm wäre. Dann kannst du endlich mal Kingdom Hearts nachholen oder was anderes aus deinem backlog :D
     
  10. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.856
    @DarkSora
    hatte ich fast erwartet das du gleich mit Kingdom Hearts ankommst :D :D

    :) :) :) :)
     
  11. X3ll Well-Known Member

    X3ll
    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    3.071
    Dann erklärt das auch die Verschiebung von FF7 auf den Termin kurz vor Cyberpunk. Da haben die schon von dieser Verschiebung mitbekommen und den Termin bewusst so platziert um auch als Ersatz für Cyberpunk Käufer zu dienen.
     
  12. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.459
    Krass. Wer weiß, was sich da alles hinter den verschlossenen Vorhängen abspielt.

    Vor Allem: Das Spiel ist fertig. Das Risiko ist groß, dass in den nächsten 8 Monaten Spoiler dad Internet fluten.

    Sie wollen es ja noch auf Bugs etc testen.... Ich lach mich tot! Auf einmal? Direkt nach der Verschiebung von FF7?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2020
  13. Sephi86 Well-Known Member

    Sephi86
    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    793
    Hätte nicht perfekter laufen können, ich habs gestern angeteasert das auch Cyberpunk verschoben wird xD

    Ohne scheiß FF7 und CP in einer Woche wäre gar nicht gegangen. Hätte sowieso FF vorgezogen :)
     
  14. xboxnext Well-Known Member

    xboxnext
    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.275
    Ort:
    Nürnberg
    Oder sie wissen bereits wann die neuen Konsolen kommen, und wollen es zeitnah mit den neuen Releasen :-)
     
  15. Sephi86 Well-Known Member

    Sephi86
    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    793
    Wäre aber unklug, denke paar Wochen/Monate später eben weil über 100 Millionen Kunden die aktuelle Gen haben. Da würde zuviel Umsatz flöten gehen aber da es nun so spät kommt werde ich es wohl auch erst mit der PS5 zocken.
     
  16. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    18.244
    Glaube nicht, dass da ein Zusammenhang besteht. FF VII ist doch für Cyberpunk keine ernst zunehmende Gefahr. Beide werden sich eh wie geschnitten Brot verkaufen, unabhängig vom Releasedatum.

    Dass das Testen von Bugs und Co bei so einem Mammutspiel einige Zeit in Anspruch nimmt, glaube ich übrigens gerne.
     
  17. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    15.255
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Ich glaube nicht, dass es wegen den neuen Konsolen oder wegen FFVII ist. Sonst hätte man schon früher was verschoben bzw. gar nicht erst den April genannt. Ich denke, dass man theoretisch es auch im April hätte releasen können, aber es ist CD Project Red. Die Erwartungen sind sehr hoch und man möchte sicher nicht wegen kaputten Quests, einigen Bugs und den normalen Problemen, die dann innerhalb der ersten Wochen weggepatcht werden, einen schlechten Eindruck hinterlassen.

    Weitere Gründe die nebnsächlich positiv für den September sind:

    - Es fängt wieder an kälter zu werden
    - neue Grafikkartengen ist wahrscheinlich auf dem Markt
    - aufgrund der neuen Konsolen kommen für die aktuelle Gen sicher keine konkurrenzfähigen Titel mehr
     
  18. Tombstone84 Conceptual Prototype

    Tombstone84
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    16.984
    Ort:
    Paradise City
    Ich denke das wäre wohl ein Bugfest geworden.
     
  19. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.967
    Ort:
    Luxemburg
    Vor zehn Jahren vielleicht.

    RIP Jahreszeiten.
     
  20. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

    SonOfOdin
    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    9.343
    Als ich eben um halb 7 in die Firma bin haben schon Vögel gezwitschert. Im Januar. :ugly:

    Finde die Verscheibung gut! :D Werde da noch mitten in Sanierungsarbeiten stecken, da kann ich den GEdanken das ich grad auch Cyberpunk spielen könnte nicht gebrauchen. :ugly:
     
  21. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.459
    Ich hab ja bekanntlich nicht so großes Interesse an Cyberpunk wegen der Ego Perspektive.

    Ich warte einfach auf die PS5 VR Version. :D
     
    Der V Gamer gefällt das.
  22. Bully Well-Known Member

    Bully
    Registriert seit:
    12. November 2016
    Beiträge:
    449
    Wegen der dann verfügbaren Third-Person Sicht oder was :ugly:
     
  23. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.459
    Nein, weil diese 1st Person Möchtegern-Immersion am TV nichts mehr für mich ist. Hätte nicht gedacht, dass es so schwierig zum Herleiten ist :ugly:
     
    Der V Gamer gefällt das.
  24. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    15.255
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    dann wird es halt wieder früher dunkler :P
     
  25. Bully Well-Known Member

    Bully
    Registriert seit:
    12. November 2016
    Beiträge:
    449
    Ne war es nicht. Die Frage war mit einem Zwinkern zu verstehen:D
     
  26. Jawshock ...versucht ein Alien zu dressieren

    Jawshock
    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    6.434
    Ich schließe mich dir an. Die ganzen Verschiebungen nerven nur noch. Watch Dogs 3,Doom Eternal,Last of us 2, FF VII, Cyberpunk usw. Sonst haben die Publisher immer veröffentlicht. Fertigpatchen kann man die Games ja später. Und nun wo neue Konsolen am Horizont auftauchen, wird Qualität wieder groß geschrieben und man kann auf einmal wieder Spiele nach Hinten verschieben. Schritt für Schritt näher an die Konsolen Releases. War sonst die ganze Zeit scheinbar nicht möglich. Merkwürdiger Zufall. Und nach dem Konsolenstart fällt man dann wieder in alte Muster zurück und veröffentlicht nur unfertigen Müll.
     
  27. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

    SonOfOdin
    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    9.343
    Entgegen allen Vermutungen verneint CD Projekt stand jetzt ein PS5/SeriesX Version.

    Wer weiß wie lange noch.
     
  28. Jawshock ...versucht ein Alien zu dressieren

    Jawshock
    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    6.434
    Rockstar meinte damals auch,das GTA V nur für PS 360 erscheinen würde. Und wie konnte man es ahnen? Kurz nach dem Release der neuen Konsolen kam dann "total unerwartet" doch die Ankündigung. Ich fress einen Besen wenn Cyberpunk nicht für die neuen Kisten erscheint. Vielleicht nicht sofort,aber es wird definitiv kommen.
     
  29. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    15.255
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Richtig verneint haben sie es ja nicht. Es wird halt nur gesagt, dass Cyberpunk für die aktuelle Gen geplant wurde und da der volle Fokus drauf liegt. Ich denke eher, dass man indirekt einen zeitnahen Next Gen Release dementiert.
    Vor 2021 soll auch nicht der Multiplayerteil released werden, meiner Meinung nach wird erst nach dem dieser erfolgreich gestartet ist langsam das Thema Cyberpunk für die Next Gen Konsolen offiziell angegangen.
     
  30. Sephi86 Well-Known Member

    Sephi86
    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    793
  31. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.459
    ;)
     
  32. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27.774
    Ort:
    Hamburg
    Klar, die Verschiebungen macht man nur, um die Spieler zu ärgern. Die Publisher verzichten aus Geldgier auf die Releases ihrer Top-Titel in einem Zeitraum, in dem wegen der ganzen Verschiebungen kaum mehr was erscheint.

    Aus finanzieller Sicht wäre es viel sinnvoller, die Titel jetzt rauszuhauen und in den nächsten Monaten fertigzupatchen. Das verkauft sich dann ganz toll, die Spieler regen sich wie immer konsequenzlos über das Bugfest auf und in einem Jahr bringt man dann die Definiitve Edition für die neuen Konsolen raus und dann hat man die mediale Aufmerksamkeit ein zweites Mal.

    Wobei mich hier gerade wundert, warum man sich so viele Gedanken über einen Next Gen Release macht. Die neuen Konsolen sind doch abwärtskompatibel und eigentlich müssten die Titel auf den neuen Konsolen direkt optimiert laufen bzw. mit nem Next Gen Patch optimieren lassen.
     
  33. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    15.255
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Naja. Final Fantasy ist jetzt im April statt März. Im März gibt es trotzdem Pokemon Mystery Dungeon, Nioh 2, Doom Eternal und das neue Ori. Im April gibt es noch das Resi 3 remalke und Cyberpunk ist letztendlich auch nur ein Spiel, dass halt verschoben wurde in den September, wobei erfahrungsgemäß der Oktober erst wieder so richtig reinkickt.

    Du widersprichst dich hier einmal. Wenn man AK nutzt, macht eine Next Gen Definitive Edition keinen Sinn. Und gerade Cyberpunk wird definitiv nicht für die Next Gen in naher Zukunft erscheinen. Bei FFVII ist die Verschiebung meiner Meinung nach wegen dem Geschäftsjahr, dass bei vielen Firmen und gerade bei SquareEnix am 1. April beginnt.
    Und wenn man sich mal Fallout 76, No Mans Sky oder auch Mass Effect Andromeda anschaut, lässt sich der Ruf durch zu viele Fehler am Release nicht mehr richtig retten.
     
  34. Jawshock ...versucht ein Alien zu dressieren

    Jawshock
    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    6.434
    Ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden. Ich habe nicht behauptet,das die Spiele verschoben werden, um die Spieler zu ärgern, sondern um gegebenenfalls als Launchtitel für die neue Generation zu dienen. Einfach um die Dinger zu pushen.

    Die letzten Jahre hat es die Publisher einen Dreck gekümmert, ob ihre Spiele zum angegebenen Releasedate fertig waren. Der Dreck wurde einfach auf den Markt geworfen und mit der Zeit fertig gepatcht.

    Und jetzt auf einmal verschieben alle Publisher ihre großen Titel,weil Qualität urplötzlich wieder wichtig ist? Ich glaube nicht.
     
  35. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.967
    Ort:
    Luxemburg
    Warum sollte Cyberpunk als Current-Gen-Titel durch den Launch einer neuen Konsole gepusht werden? Und falls man zum Launch der Konsolen nochmal ein bisschen die Werbetrommel rühren wollte – sei es jetzt ein Next-Gen-Update oder ein möglicher Port – wäre es doch vielmehr in CD Projekts Sinn, wenn zwischen dem ursprünglichen Release und dem Launch der Next-Gen mehr als nur ein paar Wochen liegen.

    the Witcher 3 wurde übrigens auch mehrmals verschoben und das innerhalb einer Konsolengeneration. Tatsächlich würde mich interessieren welche großen West-RPG der letzten Jahre nicht irgendwann einmal verschoben wurden. Das sind extrem komplexe Spiele, da kann zwischendurch schon mal der ein oder andere schwerwiegende Bug auftreten.

    Ich sehe da beim besten Willen keine Verschwörung. Ehrlich gesagt überrascht mich die Verschiebung überhaupt nicht, ich war vielmehr überrascht als man auf der E3 den recht frühen Termin bekanntgab.
     
  36. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    19.383
    Naja Witcher 3, Doom, the Last of Us, Watch Dogs 2 und FF wurden na nicht wirklich unfertig auf den Markt geworfen. Von dem her macht deine Aussage nicht wirklich Sinn.
     
  37. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.459
    Spiele, gerade die großen wurden in den letzten Jahren immer wieder verschoben.

    Um mal mir bekannte Beispiele zu nennen: Witcher 3, Uncharted 4, Red Dead Redemption 2, Nioh, Code Vein. Bei Days Gone und Horizon Zero Dawn bin ich mir gerade nicht sicher.

    Spiele wurden schon immer verschoben. Das ist nichts urplötzliches. Und als das finale Datum zu RDR2 bekannt gegeben wurde, wurden zig Spiele verschoben.

    Ich ärgere mich schon ewig nicht mehr über Verschiebungen. Bringt nichts. Publisher und Entwickler werden IMMER ihre Gründe haben. Das der 1st World Gamer darüber jammert, muss man dann halt leider in Kauf nehmen.
     
  38. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    15.255
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Um auch mal das klarzustellen: Eine Verschiebung des Releases nach hinten hat immer steigende Kosten zur Folge, da die Entwickler ja bis zu Release bezahlt werden sollen und auch erst ab Release das Geld logischerweise wieder reinfließen kann. Also muss für jeden Monat Verschiebung demenstprechend mehr Verkäufe sich versprochen werden, als ursprünglich geplant, um auch diese Zeit an Mehrentwicklung zu rechtfertigen.
    Das bedeutet, dass man Verschiebungen nicht einfach mal so nach Lust und Laune macht oder weil 2 Bugs die perfektion stören, sondern hier geht es um mehr Risiko
     
  39. Jawshock ...versucht ein Alien zu dressieren

    Jawshock
    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    6.434
    Klar gab es schon immer Verschiebungen. Früher zu NES und SNES Zeiten war es sogar noch s schlimmer. Dennoch ist das zu viel letzte Zeit. Das große Weihnachtsgeschäft war schon mau,weil viele Granaten im ersten Quartal platziert wurden. Jetzt haben wir dort von den großen Titeln nur noch Nioh 2 und Doom, die noch nicht draußen sind und sich auch noch verschieben können. Genauso kann FFVII noch weiter nach Hinten rutschen. Die Games werden dann bestimmt nicht im Sommer, sondern im Herbst kommen.

    Laut neusten Gerüchten kommt die PS5 im Oktober. Anstatt dann Ende August,oder Anfang September zu veröffentlichen, kann man dann auch noch den Monat dran hängen und Zeitgleich einen Next Gen Port liefern. Damit man den Umstieg etwas schmackhafter machen kann. Und darum ging es mir in meinem vorigen Post,Mary. Nicht die neuen Konsolen sollen das Spiel pushen, sondern umgekehrt.

    Ich brauche langsam neues Futter,aber es kommt nichts. Wenn sich Doom und Nioh jetzt auch noch verschieben, dreh ich langsam am Rad.
     
  40. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.459
    Nioh 2 wird nicht verschoben. Das kann ich mir nicht vorstellen, weil der momentane Release absolut perfekt liegt. Die freie Bahn gibt Team Ninja nicht her. Last of us 2, Cyberpunk und FF7 aus dem Releasefenster geflogen und Elden Ring ist auch noch micht in Sicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top