Dark Chronicle Help Thread

Dieses Thema im Forum "Tipps & Cheats" wurde erstellt von DXTR66, 13. September 2003.

1. DXTR66 Fan der mythenmetzen Abschweifung

DXTR66
    Hat den selben Grund wie auch Kotor - also helft euch gegenseitig *g* :D.

2. Virus Well-Known Member

Virus
    Gibt es für das Spiel auch ne Komplettlösung?

3. in englisch ja.
    http://www.gamefaqs.com/console/ps2/game/32974.html

bin jetzt mitte kapitel 4 ca. 35 stunden spiel bis jetzt ^^. und es kommt noch viel mehr.
    ich weiss schon ne ganze menge da ich alles absuche hehe. wenn wer fragen hat fragen. und ja golfen ist sau schwer schaff ich selbst nicht wirklich.

4. ARGH!
    wie krieg ich den regenbogen schmetterling klein???
    ich muss die kleinen schmetterlingen in der farbe des regenbogens abmurksen, aber das klappt mit der kamera/zielerfassung nich!!!!
    ich schlag wie beklopt auf die kleinen ein(hab jede reienfolge probiert)
    aber nix!

5. ja das hat mich auch genervt. (hat aber trotzdem spass gemacht da man halt mal überlegen muste)
    im hintergrund ist ein regenbogen die farben dort von oben nach unten bekämpfen. langsam gehen wichtig also den stick nur leicht bewegen. vielleicht noch schauen ob von einer bestimmten richtung auf die schlagen.
    ps: vergess das foto von dem vieh nicht das bekommst sonst nie wieder ^^

6. ok geschafft.
    hab jetzt ein neues problem:ich will mir nen raketenwerfer bauen aber mir fehlt das item drehendes/rotierendes schild. das soll angeblich bei den 4 schwebenden inseln sein(kapitel 3) aber ich find nix.
    noch was: wie gewinne ich das rennen gegen den cop in palm brinks?
    3.in manchen dungeons sind 2 ausgänge aber den 2.ten kann ich net nutzen da ist so ein komisches sternenschild drum, wie komme ich dran?

7. Na super, scheine zu blöd zu sein um wenigstens alle Hilfe-Themen zu füllen. Mir fehlt anscheinend das Hilfethema zu den Knüller-Fotos, habe da zwar nen Buch im Inventar, aber bei Hilfe fehlen 1 oder 2 Themen vor der Ideen-Fotografie - weiß jemand welche Themen das sind und welche Person ich da ansprechen muss?

Ach ja, stimmt es dass man im späterem Verlauf diverse Klamotten finden, entwickeln, kaufen oder sonst was kann? Auch - oder vor allem - für Monica?

8. Bin jetzt grad in Sindain. Dort hab ich diese Fiblitz (die, die den Traubensaft mögen) gerettet und nun könnte ich in diesem roten Licht in die Zukunft ''reisen''. Bin ich auch schon, aber dort ist nichts...

Was muss ich da machen um weiterzukommen?

:help:

9. zu 1. das drehende shild habe ich selbst noch nicht gefunden ich sucher aber auch nie direckt danach da man oft wo anders auch solle ideen findet.
    zu 2. jo das mit dem cop ist ein hartes rennen und sehr knapp hab gelaube ich mit 0.82 vorsprung gewonnen also nicht mal ne sec :eek: . du must dahin laufen wo der seh ist. da ist auch so ein arzt haus. must halt den direckten weg dahin laufen.nicht einfach.
    zu 3. ich habe mal gelesen das die mit dem sternenwänden erst ab kapitel 6 zu erreichen sind.

die hilfe themen bekomst du im laufe des spiels ich glaube die bekommt man so oder so die kann man nicht verpassen.
    or ideenen fotos ist monster marken(26).
    man hat am anfang nicht alle knüller man bekommt immer knüller dazu wenn man auf das monster gestossen ist einfach dann mit donny labern. tipp: macht immer fots von boss gegnern da ist eigentlich immer min 1 selten 2. den wenn der boss tot ist kommt man soweit ich weiss und bin nicht mehr an die bilder ran :( mir fehlen 2 an die ich nicht mehr komme da ich das dort noch nicht wuste. (linda und der roboter. naja was solls).
    zu den klamptten kann ich nur sagen japp.
    vorallem für MONICA :p mit 65 orden ( :eek: 65 das ist richtig HART) kann man später für MONICA ein slip und ein BH klaufen sehr nice denke ich mal :p.

also damit die zukunft sich verändert muss die vergangenheit neu geschrieben werden. du gehst also ins au menü (select im dorf) und dann gehst oben auf analyse. wichtig wenn dort ??? sind heisst das, dass du nicht alle geosteine hast.

ps:bei fragen ich helfe gerne :)
    mein stand : zeit :48stunden kapitel 5.
    pss: habe keine lust text auf rechtschreibfehler zu checken :D

10. Ich hab aber von Anfang an keine Geosteine, oder? Was muss ich denn machen, um welche zu bekommen? Denn in den Schmetterling-Wald kann ich atm nicht...

11. die bekommt man von dem zeitpunkt an wo man das bauteil bekommt in den dungeons. (keine boss dungeons.)
    du drückst auf ein normalen dungeon X dann steht unten ob der geostein gefallen (nicht gefunden) oder erhalten ist. auf der karte haben die steine dann ein lila punkt (kiste gelb gegner rot)
    tipp: schau dir immer schön viele hilfen an die sind echt gut.

12. @ BigGhost:

Sa mal hast Du das Ding gebrannt, auf japanisch oder kannst Du aus anderen Gründen die Anleitung sowie die gut gemachten Erklärugen im Hilfemenü nicht lesen?

Ein Tip: Ins Menü, auf Hilfe und ALLE Themen wenigstens einmal ausgiebig anschauen und erklären lassen. Außerdem wird das mit der Zukunft ja nett im Spiel erklärt. Ein "bisschen" muss man sich in das Spiel schon reinarbeiten, auch wen ich ebenfalls einige Sachen einfach nicht schnalle.

@ Slipknot:

Ist das nur ein Gerücht mit den Klamotten für Monica oder Wahrheit? Falls das stimmt ruhe ich erst wenn ich alle Klamotten habe ;)

Irgendwie schnall ich das Waffensystem nicht ganz, habe glaube ich zu Beginn recht viel Müll gemacht und gefundenen Waffen, die nicht aufgelevelt waren einfach aufgelöst und dann auf meine aktuelle imer drauf geklatscht. Nun fehlen mir bei sämtlichen Waffen Angriffswerte - wie komme ich da am Besten dran? Gibts noch Tips wie man sonst seinen Charakter verbessern kann - irgendwie echsel ich meist auf Steve um dann die meisten Gegner zu killen und dann schnell auf Max oder Monica damit die die Erfahrung bekommen. Aber das ist bestimmt nicht der Sinn der Sache.

Wann kann ich denn zum ersten Mal Klamotten bekommen und wie?

Besten Dank für Deine Hilfe ;)

13. Du sagst es ja selbst! Sonst brauch ich wohl nichts dazu sagen...

Ich hab schon ein bisschen in's Hilfe-Menü gekuckt, aber alle Themen kann ich ja wohl nicht gleichzeitig anschauen, oder etwa doch? :rolleyes:

14. Grunsätzliche Sachen sollten aber echt klar sein, ohne hier jemanden was unterstellen zu wollen.

Ein bisschen im Hilfemenü gucken bringt - jedenfalls mir - nicht viel, das Spiel ist halt scheine komplex.

15. Ich entschuldige mich höflichst bei dir, dass ich dort nicht weiterkomme, wo es für dich grundsätzlich klar war, weiterzukommen...

:engel:

16. als erstes das mit dem klamotten ist NICHT ausgedacht aber 65 orden sind echt super schwer zu bekommen das kannst du mir glauben. aber ich sage noch nicht wo man die bekommen kann da kommst schon noch drauf
    :D .
    wann man klamotten im allgemeinen bekommt liegt an die ob du sie dann kaufst.
    hmm das mit dem skill system versteh ich nicht das du da probleme hast.
    ich versuche es nochmal so zu sagen das es eigentlich keine probs gibt.
    deine waffe kann man hochstiffen wenn die entsprechenden werte stimmen.
    nehmen wir an das ist deine waffe:
    angriff 23 haltbar 10
    Elemente 40
    Tier 23 schuppen 12
    um deine waffe hoch zu stuffen brauchst du angriff 30 und tier 32.
    angriff steigert sich immer beim lvl up. man kann es aber auch durch steine steigern (die kugeln sind immer am besten weil +3).
    um tier auf 33 zu bekommen 3 jäger kristalle umwandern und auf waffe tun dann hast 32. (in dem fall)
    um angriff zu stärken brauchst du die seltenen macht kristalle. (später kann man die für 200 kaufen).
    und dann einfach hochstuffen und du bekomst ne neue waffe.
    also ich habe das eigentlich recht schnell geblickt ist einfach finde ich ^^.

ps: so nun hab ich genug cs 1.6 gezockt nun setz ich mich ne runde vor DC ^^

17. Mit dem Skillsystem habe ich an sich keine Probleme, mein Problem ist dass ich genügend Kugeln habe um meine Waffen erneut aufzurüsten. Jedenfalls im Angriff Bereich, da fehlen mir bei allen Waffen - von Monica wie Max - Angriffswerte.

Mein Fehler war - da gehe ich mal von aus, dass ich die Waffen, die man unaufgelevelt finden kann sofort als Level 1 aufgelöst habe und auf meine Waffe drauf geschlagen habe. Wenn ich das richtig mitbekommen habe bringt das nur was wenn die Waffen mindestens Level 5 haben.

18. ja das stimmt schon mit dem lvl 5
    aber ich würde das nicht als grossen fehler sehen. ich verkaufe immer alle waffen die ich finde.wenn man richtig skillt sind die waffen immer besser als die die man findet.

wenn du sonst noch probs hast, frage.noch bin ich weiter als du ^^

19. Kann mir mal einer verraten wie ich sonen beschissenen Fisch gefangen bekomme? Muss das gerade in dem Sumpf machen, aber ich versuchs seit über ner stunde erfolglos

20. MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNN Scheisse!
    Das is doch elendig zum kotzen so ein Mist!
    Ich beweg die angel immer in richtung wo der fisch sich bewegt und drück dabei X aber der reisst sich dann SAUSCHNELL einfach los und is weg.... ganz toll

ich kapier das nicht

21. hmm auch hier versteh ich das prob nicht aber ich erkläre doch gerne ^^.
    vorwegtipp: hilfe im menü ist nett ^^
    also du nimmst die angel machst ein köder drauf. geh an ne kante eines sees oder fluss. nun x drücken und suchen wohin werfen willst. nun warten bis einer anbeisst. wenn die kugel runter geht und ein ausrufezeichen über deinem kopf ist drückt man den linken analogstick nach hinten. so nun hat man den fisch schonmal. jetzt x gedrückt halten aber nicht oben bei der leiste ankommen und nicht unten ankommen(sonst fisch futsch). dann muss man wenn sie oben ist(leiste) x wieder los lassen, dann geht sie wieder runter. dann wieder x und sie geht hoch aber der fisch kommt immer näher, da man ja mit x die leine einzieht. wenn man nun schnell sein will kann man auch immer knapp oben sein und dann wenn man beim köder ein pfeil sieht in die richtung drücken und die leiste geht schneller runter so das man schneller wieder x drücken kann.

so ich hoffe du hast es verstanden

22. Okay, ich werds probieren.... was is mit Stick .... da wird was gefaselt von wegen dass die leine nich reissen darf
    ... hab mir das Tutorial 4x angesehen aber hat nich geholfen ..
    den fisch an die leine zu bekommen is ja nich son prob, aber dann halt das ranziehen,....
    naja ich probiers nu mal wie du gesagt hast

23. Ah okay, das war ja einfach ^^
    ich hab immer wie wild auf X gehämmert, von X Gedrückt halten stand nämlich nirgndswo was!

Also danke! Endlich kann ich dieses grandiose Game weiter zocken!!

24. Wa kann man eigentlich Köder kaufen. Ich such seit einer stunde die scheiß Stadt ab find aber keinen Laden. Waaah ich dreh gleich hohl:spinner:

25. du musst donny in deiner gruppe haben.
    (der steht immer am uffer von palm brinks
    wo auch das haus vom arzt ist. dann kannst du sie bei ihm kaufen)

26. Danke! Endlich kann ich wieder angeln!!!:zumwohl:

27. Hallo,

kann man im Spiel irgendwo Reperaturpulver bzw. Schussmunition kaufen, sodass man seine Waffe wieder reparieren kann? Oder kann ich sowas nur in Kisten ergattern? Wenn ja, wo?

Danke schonmal im voraus :)

28. Im Waffenladen von Palm Brinks. Gegenüber von cedircs laden.

29. Du meinst Cedric's Laden! :p Ok, danke - bin noch nicht weit im Spiel und kenn mich daher nur wenig aus!

Danke

30. ich habe da ein besseren tipp:
    150 ist finde ich sau teuer für ein rep tool.
    meint ipp also in dungeons die steine werfen und hoffen das dort ein item drin ist.(50/50 würde ich sagen) da ist immer ein rep tool drin und auch rep tools für ridepod was im laden 2000 kostet :eek: .

31. Hallo,

kann mir einer bei dem Wettlauf vom Sheriff helfen ?

Immer wenn ich bei ihm ankomme sagt er, daß ich nicht beim Boot war.
    Ich lauf aber auf den Steg bis hin zum Boot und wieder zurück. Was genau will denn der ??:confused:

32. Du musst so nahe ans Boot laufen, dass ein Ausrufezeichen über deinem Kopf erscheint. Dann drückst du X und es erscheint eine message, die dir sagt, dass du jetzt zurücklaufen sollst.

Ach ja, falls jemandem von euch später im Spiel ein Bug auffällt (ab einem Level im Sternenlicht Canyon), bitte den folgenden Thread lesen. Das scheint nämlich bei einigen der Fall zu sein...
    http://www.gamepro.de/forum/showthread.php?s=&threadid=21416

33. Kann jemang mal bitte die Fundorte der Power-Up gegenstände posten .Bin beim Endgegner vom Regenbogenwald oder wie das Teil heißt. Bitte helft mir ich bin grad zu schwach um richtig spielen zu können, die Gegner trffen mich 2 Mal und ich bin tot.

34. goldene farbe!!

wie bekomme ich die goldene farbe für den maler paln? das mit monicas klamotten sieht cool aus.

35. also um die items zu bekommen mit den man mehr leben und mehr abwehr kraft bekommt, musst du kleine kisten suchen.
    in der welt sind wenige wie ich finde aber immer wenn man eine stadt aufbaut sind in der zukunft recht viele. ich denke mal es ist so: 10% ca 3 kisten 20% +1 dann immer +1. aber das ist nur so grob gesagt. die kisten sind echt klein. aber beim baum in der zukunft findet man die leicht weil es dort sehr klein ist. (in dungeons/verliesen findet man sollche kisten nicht)

36. Re: goldene farbe!!

antwort auf problem:
    http://www.gamepro.de/forum/showthread.php?s=&threadid=21608
    welche klamotten meist du? die für 65 orden? die habe ich mir eben leisten können sehen echt geil aus. nur ein slip und ein bh nice sag ich da ^^

37. Bin jetzt Mitte des 3. Kapitels und irgendwie machts zwar Bock, mir fehlt baer der Knuddelfaktor des ersten Teils.

Wenn man im ersten die Städte aufgebaut hat, rannten die Passanten wenigstens draußen rum oder haben was getan - bei DC 2 hängen die nur faul im Zug oder in ihren Buden :( Der Wuselfaktor ist da irgendwie hin.

Auch habe ich bisher keine andere Stadt außer die erste Stadt gesehen, gibt es nur die bzw. kann man nur dort Leute rekrutieren? Habe mittlerweile auch schon über die Hälfte der Probleme gelöst die in dem Buch eingetragen werden - da kommt ja wohl mehr hoffe ich.

Auch schnall ich nicht wie man bitte den Zeitrekord der ersten Dungeons packen kann. Habe gerade für Max neue Schuhe gekauft, kann man damit schneller laufen und somit ein wenig Zeit gewinnen?

Was bringen mir die immer daz ugekauften Reaktoren für meinen Roboter? Sehe irgendwie keine Änderung, mus man da irgendwie in der Werkstatt bauen oder wie kann man da einen Nutzen raus ziehen?

nd ab wann lassen sich endlich die letzten Abzweigungen öffnen?
    Hab noch mehr Fragen, aber will ja nicht unverschämt sein ;)

38. kenne den ersten teil nicht aber ich denke mal das feature wäre cool schade das esdas nicht gibt.

scheint so. mir fehlen nur noch 3 leute oder so. ich kann nur sagen das die handlung noch besser wird als da wo du gerade bist ende kapitel 4 sieht man erst richtig um was es geht wie ich finde.

schuhe bringen gar nix ist nur fürs aussehen. den rekord wüde ich jetzt mal sagen schafst du jetzt noch gar nicht. später kannst du dir für den ridepod eine art motorrad untersatz bauen dann bist du viel schneller.(steuerung nervt aber wie ich finde)

das erhöt nur deine kapazität für verteidigung und gewicht. verteidigung sind die tools unten bei cedric die man kaufen kann. und bestimmte waffen sind schwerer und ohne das upgrade kannst du sie nicht tragen.

soweit ich weiss ab kapitel 6. ich bin bald kaptiel 6 muss nur noch hin fahren dann kann ich dazu genauers sagen.

frag ruhig ich helfe gerne ^^

39. 2 Fragen: :D

Was bringen mir diese Orden, die ich in jedem Dungeon ''gewinnen'' kann?

Wie krieg ich den Gärtner Gordon dazu, sich in Sindain einzunisten? Also was muss ich für ihn bauen?

40. die orden kannst du bei need für kleidung eintauschen. tipp: die für 65 orden sind sau geil ^^

du musst ihm einfach nur weihwasser geben. das steht aber auch im roten buch was die leute wollen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden