Das Beste Spiel bisher

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Der V Gamer, 29. Oktober 2020.

  1. HBD4ever Well-Known Member

    HBD4ever
    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    6.086
    Da bringst Du mich auf ne Idee...ich hatte damals Origins abgebrochen, das könnte ich auch mal wieder einlegen...
     
  2. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    34.813
    Ort:
    Luxemburg
    Ich habe das Spiel wegen der Netflix-Serie nochmal eingeschoben, ja. Da ich zu dem Zeitpunkt die Switch-Fassung sowieso bereits besaß (hatte die eigentlich nur als Kuriosität gekauft und nie geplant, es wirklich durchzuspielen) hatte ich somit gleich zwei Gründe es nochmal anzugehen. Bzw. drei sogar, denn dort sind die beiden Add-Ons direkt mit an Bord.

    Unser lieber Covid hat hier natürlich auch eine Rolle gespielt, denn ich weiß nicht ob ich unter normalen Umständen so schnell die 140 Stunden in das Spiel hätte stecken können.
     
  3. Helljus framerate junkie

    Helljus
    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    3.927
    Ort:
    Milan
    @Keyblade Master
    CDPR erzählt eine eigene Geschichte von der Handlung her nach den Büchern.
    Die Serie basiert auf den Büchern, ähnlich wie GoT.

    Edit: Sorry, anscheinend deinen Post falsch interpretiert :topmodel:
     
  4. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    24.019
    Ort:
    Dickes B
    Mit Kind und geschlossener KiTa (neben der Arbeit) sorgt COVID leider eher für weniger Zeit. ;) Aber zumindest hatte ich’s noch richtig im Kopf, also mit der Korrelation aus Serie und Mary hat’s gespielt.

    Danke für die Aufklärung aber gefragt hatte ich’s eigentlich nicht oder bin ich schon sooo alt?! ;) Hab die Bücher lange vor der Serie und dem Spiel gelesen. :)

    //EDIT oder beziehst Du Dich auf meine frage ob das zeitlich zusammenpasst? Falls ja, ich meinte ob Mary das nach der Serie gespielt hat. ;)
     
  5. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    18.618
    Dafür hab ich jetzt echt ein bisschen gebraucht.

    Wann kommt endlich die Collection für die Switch?
     
  6. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    24.019
    Ort:
    Dickes B
    Ich hab’s nicht geschnallt. Aber ich bin auch langsam. Und alt. :ugly:
     
  7. Altair Well-Known Member

    Altair
    Registriert seit:
    3. Januar 2020
    Beiträge:
    113
    Habe Witcher 3 auch erst ein Jahr nach Release gespielt, aber ich wusste gleich, dass es eines dieser Spiele ist, bei denen man schnell merkt, dass sie etwas Besonderes sind. Und so war es dann auch. Weiß noch, wie ich eine halbe Ewigkeit im Startgebiet verbracht habe, weil ich keine Quest verpassen wollte. Die DLCs habe ich auch erst recht spät gespielt. Fand ich Hearts of Stone "nur" ziemlich gut, hat mich Blood and Wine einfach umgehauen. Mit sowas hatte ich nicht gerechnet. Beide Erweiterungen sind eine grandiose Ergänzung zum Hauptspiel. Die mehr als 300 Stunden, welche ich in mehreren Durchgängen gesammelt habe, gehören zu den schönsten meiner Spieler"karriere".

    Sobald ich die PS5 hier stehen habe, werde ich auf jeden Fall nochmal in diese tolle Welt eintauchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2020
    GodofOlymp, Helljus und Maryokutai gefällt das.
  8. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    34.813
    Ort:
    Luxemburg
    [​IMG]
     
  9. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    24.019
    Ort:
    Dickes B
    Nice try aber Dein Bild wird bei mir nicht angezeigt. :ugly: Ich dachte Du möchtest Metriod Prime, daher tippe ich (anhand der einfachen Rechnung) auf Teil 1?!
     
  10. Helljus framerate junkie

    Helljus
    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    3.927
    Ort:
    Milan
    Ja this! Aber ich hab’s schon gecheckt, dass ich’s nicht gecheckt habe :ugly: :D
     
  11. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    34.813
    Ort:
    Luxemburg
    Hab's mal aktualisiert aber ja, das ist korrekt.

    Für mich immer noch das Musterbeispiel für klassisches Metroid(vania)-Design in 3D, das zwar recht hochkarätige Konkurrenz erhielt in den letzten Jahren (hauptsächlich Arkham Asylum und Rise of the Tomb Raider) aber für mich immer noch auf dem Thron sitzt. Einfach durch und durch wundervoll designt, super spielbar, schön abwechslungsreich, grafisch so beeindruckend dass es sich in HD sogar heute noch sehen lassen kann und mit einem hervorragenden Soundtrack untermalt.
     
    K7-DanSmith gefällt das.
  12. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    15.521
    Ort:
    Hamburch
    Hat euch Corona so sehr getroffen oder nutzt ihr nur das HO entsprechend? ;)
     
  13. K7-DanSmith Well-Known Member

    K7-DanSmith
    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.950
    Ort:
    Union Hotel, Philadelphia, PA
    Allein die Intromusik strotzt nur so vor Sci-Fi-Epicness... mal sehen, wie es sich nächstes Jahr verhalten wird, wenn das Jubiläum ansteht; eine HD-Version der Trilogy wäre schon mal ein guter Anfang.
     
  14. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    24.019
    Ort:
    Dickes B
    Ich muss gestehen, auch MP habe ich nicht beendet. Ich hab seinerzeit einen Boss nicht schaffen können... :/
     
  15. K7-DanSmith Well-Known Member

    K7-DanSmith
    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.950
    Ort:
    Union Hotel, Philadelphia, PA
    Lass mich raten: der Pflanzenboss mit den Spiegeln?!
     
  16. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    24.019
    Ort:
    Dickes B
    Ehrlich gesagt habe ich keinen Plan mehr. Ich glaube aber das war ein anderer Boss.
     
  17. K7-DanSmith Well-Known Member

    K7-DanSmith
    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.950
    Ort:
    Union Hotel, Philadelphia, PA
    Ja, dann keine Ausreden mehr, nochmal spielen. Darfst höchstens auf einen HD-Port warten, aber nicht länger. :D
     
  18. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    24.019
    Ort:
    Dickes B
    Ich fand das Spiel damals auch echt super, vor allem die Atmosphäre hatte mich richtig gepackt. Hatte mich auch geärgert mit dem Boss, hab mich wahrscheinlich aber einfach zu doof angestellt. Ich glaube es war ein Kampf gegen nen relativ schnellen Gegner in nem Innenraum. Evtl musste man den Morph Ball auch nutzen. Aber ich bekomm es echt nimmer zusammen.
     
  19. K7-DanSmith Well-Known Member

    K7-DanSmith
    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.950
    Ort:
    Union Hotel, Philadelphia, PA
    Ah, wahrscheinlich der Phazon-Pirat, der sich auch unsichtbar machen konnte, Superbombe einsetzen, um die Rüstung wegzukriegen, dann die wunden Punkte anballern. Da musste man wirklich viel einsetzen, X-Ray-Visor, Superbomben, geladene Schüsse. Auf jeden Fall ein taffer Kampf. Wenn es der war.
     
  20. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    24.019
    Ort:
    Dickes B
    Klingt irgendwie bekannt. Wahrscheinlich musste man dabei auch recht flott sein und noch wahrscheinlicher war ich von der Steuerung genervt. Ich schaue später mal auf YT, interessiert mich jetzt doch wer das war.
     
  21. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    24.019
    Ort:
    Dickes B
    Habe eben mal geschaut, so viele Bosse gab es ja gar nicht. Eigentlich kann es nur der Omega oder Elite Pirat sein, ja. Auf YT sieht der aber gar nicht so schwer aus. Wie gesagt, vermutlich hab ich mich nur blöd angestellt, denn damals hab ich noch echt viel gezockt und sollte im "Training" gewesen sein.
     
  22. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.493
    Test
     
  23. K7-DanSmith Well-Known Member

    K7-DanSmith
    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.950
    Ort:
    Union Hotel, Philadelphia, PA
    Genau, wie ich dachte. Reingehen, Superbombe platzieren (Timing wichtig), Rüstung wird weggesprengt, dann X-Ray benutzen, um die Schwachstellen anzuballern. Das Problem ist, dass man raten muss, wo der Omega-Pirat auftaucht, um maximalen Schaden zu machen (gibt nur 3 Stellen im Raum), richtig platziert kann eine Superbombe schon die komplette Rüstung weghauen.
    Weiterer Nervpunkt: überall liegt Phazon und Samus nimmt Schaden bei Kontakt. Einmal runtergebrochen, ist das alles schon gar nicht mehr so krass.
    Wie gesagt, spielen!!! :D
     
  24. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    15.521
    Ort:
    Hamburch
    Jetzt wo du es sagst, das letzte Batman Game habe ich nie beendet, wollte unbedingt die Platin machen und bin irgendwo bei 2/3 der Riddler Geschichten ausgestiegen...
     
  25. _Colt_ Star Sheriff

    _Colt_
    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    2.492
    Mein bestes Spiel:

    Call of Juarez Bound in Blood

    Den genialen Multiplayer hab ich solange auf 360 und PS3 gesuchtet bis es irgendwann leider keine Mitspieler mehr gab. Auf der 360 bin ich in der weltweiten Bestenliste sogar bis in die Top 10 gekommen. Das Spiel wird mir immer in besonderer Erinnerung bleiben.^^
     
  26. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    15.521
    Ort:
    Hamburch
    Muss mich doch umentscheiden. Meins ist RTCW (Return to Castel Wolfenstein) inkl. Enemy Territory auf dem PC. War eigentlich das prägenste Erlebnis für mich in Sachen Gaming!
     
  27. GodofOlymp Well-Known Member

    GodofOlymp
    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    623
    Ort:
    Mos Eisley
    Auch ich muss ganz klar sagen: Mass Effect Trilogy.

    Ich liebe diese Reihe über alles und mit dem Citadel DLC haben sie uns das schönste Abschiedsgeschenk gemacht. Ich empfehle die Reihe immer wieder weiter, besitze Merch und zocke das ganze immer Mal wieder durch (bestimmt 8-10x bisher) und spiele dabei das Game immer wieder so als wäre es das erste Mal. Trotzdem entdeckt man neue Dialoge, kleinere Zwischengespräche und Situationen, einfach herrlich.

    Klar es gibt auch Schwächen aber für mich ist die Reihe perfekt und über manches kann ich hinwegsehen.

    Ein gut gemachte und vorher stark beworbene Serie wäre auch nice. Ich hoffe sehr, dass wir allgemein wieder bald vom Mass Effect Universum hören werden. Für mich war es auch immer mein Star Wars der Videospiel-Industrie, wobei ich hier sicher auch z.b. ein Kotor hätte nennen können.

    Auch Andromeda fand ich in Ordnung, es kommt natürlich nicht an die Trilogy ran.
     
    Maryokutai gefällt das.
  28. Darkmaster-L. Stammtisch Philosoph

    Darkmaster-L.
    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    7.496
    Ort:
    von exzentrischer Natur
    Schwierige Geschichte.

    Für mich sind wohl:

    - Zelda Ocarina of Time
    - Metroid Prime (1)
    - Resident Evil 4
    - Bloodborne
    - Last of us 2

    die Spiele gewesen, die mich zu der jeweiligen Zeit am meisten beeindruckt, mitgenommen und begeistert haben. Ich glaub bis auf LOU2 habe ich auch alle davon locker 5-10x durchgespielt...manche mögen mir vorwerfen ich spiele lieber 3x das gleiche Spiel als mal was Neues..und sie mögen damit Recht haben :ugly:
     
  29. Hate Hate Haters! Well-Known Member

    Hate Hate Haters!
    Registriert seit:
    26. November 2002
    Beiträge:
    1.998
    Hab die Hauptstory 2015 gespielt und mir gestern die DLCs geholt, muss erstmal wieder reinkommen aber ich bin besonders auf Blood and Wine mit dem neuen Gebiet gespannt
     
  30. Ferix2x Well-Known Member

    Ferix2x
    Registriert seit:
    3. August 2013
    Beiträge:
    657
    Ort:
    NRW
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    Playstation 4 Pro, Xbox One S, Nintendo Switch, PC
    Shenmue Reihe vor allem Teil 2
     
    Klingsor- gefällt das.
  31. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.783
    Shenmue? Kenn ich nicht. Was ist das?
     
    Echelon gefällt das.
Top