Das Spiel mit dem ihr am meisten Zeit verbracht habt

Dieses Thema im Forum "Highscore-Forum" wurde erstellt von Steve007, 7. Juni 2010.

  1. Steve007 --| Find the Argus Apocraphex |--

    Steve007
    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    1.511
    Ort:
    Hartberg
    Als ich den Threat "am schnellsten durchgezockt" gelesen hab, kam mir sofort die Idee zu so einem Threat. Der Titel sagt eigentlich schon alles oder?

    Also in letzter Zeit hab ich am meisten mit Final Fantasy XIII verbracht. Hab über 90 Stunden Spielzeit und bin auf dem besten Weg zur Platin Trophy. Auch bei Fallout 3 sind sicher um die 90 Stunden drauf gegangen, aber ich hab Platin.


    Aber ungeschlagen bleibt Pokemon. Das Spiel, mit dem ich am meisten Zeit in meinem ganzen Leben verbracht habe. Ich kann nur schätzen, aber aufgeteilt in die einzelnen Spiele sieht das ca so aus:

    Pokemon Rot: ca 150 Stunden
    Pokemon Gelb: ca 60 Stunden
    Pokemon Silber: ca 50 Stunden
    Pokemon Kristall: ca 150 Stunden
    Pokemon Rubin: ca 400 Stunden
    Pokemon Blattgrün: ca 300 Stunden
    Pokemon Perl: 443 Stunden
    Pokemon Platin: ca 30 Stunden
    Pokemon Heart Gold: 18 Stunden


    Also seit dem Release von Pokemon Rot auf dem GameBoy hab ich ca 1600 Stunden mit Pokemon-Spielen verbracht also ca 66 ganze Tage xD An diesen Wert kommt kein anderes Game nur ansatzweise heran. So und jetzt seid ihr dran.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2010
  2. Atreyu the Grand Theft Orchestra

    Atreyu
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    7.196
    Ort:
    Österreich
    Den Rekord hält bei mir sicher World of Warcraft - hab ich in meiner aktiven Zeit damals einfach so gut wie täglich gespielt, da kommt schon was zusammen. Offline ist es wahrscheinlich Final Fantasy VIII, ich kann zwar keine Stundenanzahl mehr nennen, aber in dem Spiel bin ich damals ziemlich versunken.

    @Steve: Mit Pokemon (blau damals) hab ich auch viele Stunden verbracht bis da mal alle zusammengetragen waren ;)
     
  3. Kabukichan KIRYU-CHAAAN!

    Kabukichan
    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    12.470
    Da muss ich etwas differenzieren. Das Spiel, mit dem ich beim ersten Durchspielen die meiste Zeit verbracht habe war mit ca. 85 Stunden eindeutig "Lost Odyssey". Das habe ich nicht mal mit irgendeinem Final Fantasy geschafft.

    Das Spiel, mit dem ich dieses Jahr die meiste Zeit verbracht habe, dürfte Yakuza 3 mit ca. 54 Stunden sein. Allerdings habe ich noch kein Red Dead Redemption zu Hause, welcher bei Gefallen diesen Rekord sicher schlägt.

    Ich bin einfach eine Sidequesthure :D

    Das Spiel, mit dem ich durch wiederholtes Durchspielen die meiste Zeit verbracht habe, kann ich nur schätzen. Unter'm Strich dürften das Shenmue und Metal Gear Solid 1 sein. Bei Shenmue zähle ich allerdings die Spielzeiten beider Teile zusammen, da ich diese immer als ein Gesamtspiel gezockt habe. Bei Metal Gear Solid nehme ich großzügig auch das Remake "Twin Snakes" rein, welches ich aktuell mal wieder spiele ;) Shenmue habe ich mindestens 10 mal durchgespielt, was mal locker 200-300 Stunden ergibt. MGS wurde mindestens schon 15 mal beendet, wobei hier auch Speedruns drin sind, was dann zumindestens noch 100 Stunden geben könnte, evtl etwas weniger. Die übrigen Hauptteile der MGS-Serie habe ich auch jeweils mindestens 3x gespielt, aber das will ich jetzt nicht in die Kalkulation einbeziehen.

    Außer Konkurrenz läuft bei mir noch Sonic aus der 8Bit- und 16Bit-Zeit mit. Ich habe die Teile 1-3 + Sonic & Knuckles + Sonic 2 auf Game Gear unzählige Male durchgespielt, um alle Chaos-Emeralds zu bekommen. Da man nur bei Teil 3 speichern konnte habe ich hier über Jahre verteilt ganze Nachmittage mit dem Igel verbracht. Keine Ahnung wieviele 100 Stunden da zusammen kommen, aber ich habe neulich noch gemerkt, dass ich den Speedrun von Level 1-1 des ersten Teils noch immer (fast) auswendig kenne ;) Sonic 2 habe ich übrigens bis heute noch nicht mit allen Emeralds geschafft :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2010
  4. Steve007 --| Find the Argus Apocraphex |--

    Steve007
    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    1.511
    Ort:
    Hartberg
    ui ja bei Final Fantasy IX hab ich auch lange gespielt. sicher so um die 10 mal durchgezockt und bei einem Spielstand alles xD charaktere über lvl 80. und ich werds mir jz wieder via PSN runterladen^^ FF IX is einfach mein Lieblingsgame ever^^
     
  5. Atreyu the Grand Theft Orchestra

    Atreyu
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    7.196
    Ort:
    Österreich
    Das war bei mir Super Mario Bros. am NES. War damals mein einziges Spiel für die Konsole und ich spiel's heute noch gern. Da das normale Durchspielen damals irgendwann langweilig wurde, hab ich auch begonnen es mit umgedrehtem Controller etc. zu spielen :ugly: Kann die Levels heute noch alle auswendig...
    Unterm Strich steht das Spiel dadurch bei mir aber sicher auch ganz weit oben in der Liste...
     
  6. Mopman Well-Known Member

    Mopman
    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    113
    Stimmt, früher wohl ziemlich viel Pokemon :ugly:
    Aber sonst fällt mir spontan noch Burnout Paradise ein. Hab ich bestimmt 200 Stunden Spielzeit.
     
  7. hankhunter Well-Known Member

    hankhunter
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    1.736
    Ort:
    Nos Astra
    Auch du meine Güte das das....wären so einige Spiele. Hmm mal überlegen da wäre zum Beispiel: Terranigma mind. über 90 Std., Pokemon Blaue Edition mit mind. 130-160 Std auf dem alten Ur Game Boy( das Teil ist wegen Pokemon verschliessen:ugly:) und Lufia auch mit mind ca 100 Std. Das waren so im groben die größten Zeitfresser.
     
  8. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    12.515
    Ort:
    Berlin
    Wenn man die ganzen Stunden mal zusammenzählt bekommt man teilweise doch Angst wie lange man da eigentlich gespielt hat.

    Tales of Symphonia 567 Stunden.

    Final Fantasy IX 432 Stunden + Plus gelöscht Savegames die zusammen wohl so um die 50 Stunden liegen.

    Fire Emblem Path of Radiance knapp 350 Stunden.
    Fire Emblem Radiant Dawn etwas über 240 Stunden.

    Und ja ich sollte das selbe Spiel villeicht nicht immer wieder spielen.:ugly: Wobei bei TOS die Spielzeit halt einfach daher kommt das ich zu der Zeit nur den Cube hatte und es das einzige neue RPG auf der Konsole war.
     
  9. Ocarina of Time! Das beste Spiel aller Zeiten.
    könnte ich blind durchspielen :D
     
  10. derubor_indaril In grief for a brother

    derubor_indaril
    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    11.162
    Ort:
    in den Tiefen meines kranken Hirns
    Die Frage ist recht einfach zu beantworten.

    Pokémon Smaragd Edition ca. 500 Stunden. Aber ich hab erst 250 Pokémon, die dafür alle auf Lvl 100 sind

    Pokémon Gelb ca. 300 Stunden. Alle Pokémon gefangen bzw, getauscht und alle auf Lvl 100

    Momentan bin ich bei Pokémon Silberne Edition Soulsilver genau 153 Stunden und 26 Minuten zugange. Den Nationalen Pokédex voll zu bekommen ist echt eine Herausforderung, gerade dann, wenn man etliche Touren und Events verpasst hat.:heul:
     
  11. Mindhunter ist nur am putzen

    Mindhunter
    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    13.245
    der "Dauerbrenner" ist bei mir Pokemon.wieviele Stunden ich insgesamt damit verbracht habe?Keine Ahnung.Wie oft ich´s durchgespielt habe?was weiß ich.
    Macht heute immer noch Spaß,gegenwärtig mit HeartGold.

    Andere Spiele mit denen ich viel Zeit verbrachte wären die Fifa-Reihe,Smackdown (vs Raw) und NfS bzw Burnout.bei letzeren aber eher nur Underground 2,welches ich noch ganz gerne mirt meinem Bruder zocke und Revenge,aus dem gleichem Grund.^^
     
  12. Guild Wars... 1800 Stunden
    Warcraft 3 auch viel, genau wie Pokemon und GTA San Andreas
     
  13. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.369
    Ort:
    NRW
    Morrowind (Mindestens 5 mal sehr gemütlich durchgespielt)
     
  14. Ace100ace200 Well-Known Member

    Ace100ace200
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    98
    Ich kann mich noch sehr gut an Dragon Quest 8: Die reise des verwunschenen Königs erinnern... Hab da auch mindestens um die 300h verbracht.

    Für mich ist das das BESTE Spiel aller Zeiten.:D:eycool::feier:
    Vorallem die Boss-Fights sind einfach die besten:victory::muhaha:
     
  15. Counter Strike (1.6 und Condition Zero) ersteres ca. 200, letzteres knapp 300 Stunden... ^^

    Waaahoo out

    PS: Thread Rechtschreibung ... epic fail :aua:
     
  16. LeaImWunderland 私は虹を感じる

    LeaImWunderland
    Registriert seit:
    12. Juli 2010
    Beiträge:
    5.134
    Ort:
    Akihabara
    - Morrowind
    - Tetris
    - Halo Trilogie
     
  17. Nunja, wegen Geldmangel passiert es ab und zu dass ich ein Spiel ausleihe und spiele, dann auf Preissenkung warte. Dann nochmal ausleihe (Spielstand löschen, weil ich nach längerer Zeit unbedingt neu anfangen muss) und spielen und wieder auf Preissenkung warten. Und dann selten noch ein drittes mal dasselbe.
    Irgendwann dann kaufen, Spielstand löschen und durchspielen.

    Bei Dragon Age habe ich schon 4 mal ausgeliehen (das bescheuerte, am Ende gibt man ja mehr aus), jetzt kauf ich es mir endlich.
    Hab es also schon 4 mal ca. 30 Stunden gespielt. Also schon 120.
    Da ich es jetzt kaufe werden es sicher um die 300 bis 400.

    Einige eigentlich recht kurze Games bringen es bei mir deshalb auf 100 (versuche das aber mittlerweile einzugrenzen).

    Am meisten spielte ich jedenfalls Final Fantasy IX. Ich habe es unglaubliche 5 mal durchgespielt. Und jedesmal ca. 100 Std. Spielzeit (erstes mal gekauft und durch, dann irgendwann rausgekramt und nochmal durch, dann mit nem Freund zusammen durch, dann verkauft (Flohmarkt) irgendwann später mal von ner Freundin geliehen und durch und vor ca. 2 Jahren gebraucht gekauft und ein fünftes mal durch).
    Das Spiel hat mich echt begeistert. Aber Dragon Age fasziniert mich noch mehr, könnte also FFIX toppen.


    Dabei fallen mir grad die Jahre (Ende 80er bis Ende 90er) ein wo ich fast ununterbrochen Super Mario Bros. 1 + 3 sowie World 1 gespielt habe. Da hab ich jetzt echt keine Ahnung mehr wie lange, dürfte aber um einiges mehr sein. Zumal ich damals auf der Wii Super Mario Bros. 1 nochmal durchzockte :ugly:
     
  18. Da kann es nur eines geben: The Elder Scrolls III: Morrowind.
    Die Anzahl der Stunden? Keine Ahnung. Es sind viele viele Nächte gewesen. Das kann ich sagen.:D
     
  19. Tut mir leid wenn das jetzt verletzend klingt. Ich fand Morrowind (ja, selbst damals als es aktuell war) sau hässlich, genau wie Oblivion. Gekauft, eine Stunde gespielt und umgetauscht.
     
  20. Kabukichan KIRYU-CHAAAN!

    Kabukichan
    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    12.470
    Schön das zu lesen, da ich aus den gleichen Gründen nicht über zwei Stunden rausgekommen bin. Ich komme mir mit meiner Meinung zu Morrowind immer so einsam vor :D
     
  21. Naja. Ich habe ca. je 120 Stunden mit FF10, Oblivion und Fallout 3.

    Aber die meiste gefühlte Zeit hab ich mit Resident Evil 3 verbracht. Hab es immer und immer wieder durchgespielt. Bindet mir die Augen zu und ich spiele RE3 für euch durch :D

    Edit: Kommts nur mir so vor oder fehlt dem Threadtitel wirklich ein "B"?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juli 2010
  22. Mich verletzt du damit nicht, vielleicht die Leute von Bethesda Softworks.:D

    Ernsthaft: Abgesehen davon dass für mich Grafik zweitrangig ist, hat sie für mich bei Morrowind zur "urseligen" Atmosphäre beigetragen. Selbstverständlich hat der meiner Meinung nach wunderschöne Soundtrack sein übrigens getan. Eine so dichte Atmosphäre gepaart mit der absoluten Freiheit, den eigenen Weg zu gehen, das hat mich einfach umgehauen. Ich erinnere mich gut am Anfang die Hauptquest voll und ganz ignoriert zu haben und stattdessen erstmal die Arbeit in der Kriegergilde aufgenommen zu haben, wobei nebenbei immer wieder die Welt zu Fuß erkundet wurde und immer wieder neue interessante Gegenstände, Rüstungen und Wafffen zu finden waren. Wenn das Geld mal knapp war, wurde halt mal wieder ein Banditenversteck ausgehoben. Erst sehr spät bin ich dann die Hauptquests angegangen um das Spiel dann zu beenden. Selbstverständlich bin ich auch immer mal wieder mit anderen Charakteren (die großen Unterschiede in Fähigkeiten der einzelnen Rassen sind interessant) in Seyda-Neen eingelaufen.
    Kurz: Das Game war für mich pure Entspannung und zugleich Genuss. Glücklicherweise können Geschmäcker so verschieden sein, sonst wär das Forum bald so einsam wie die vielen Tümpel und Berglandschaften in The Elder Scrolls III: Morrowind.;)
     
  23. Da sind sogar zwei Fehler drin, einmal das "B" und "Spielt"
     
  24. b3nniboy Well-Known Member

    b3nniboy
    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    1.693
    Ort:
    Kowelenz
    Eigentlich würde ich jetzt WoW sagen da ich das aber ungern mit ein beziehe lass ich es einfach, denn darin habe ich zu viel Zeit schon reingesteckt :D

    Aber sonst müsste es damals Lufia und Terranigma gewesen sein. Etliche male durchgespielt und alles Secrets gesucht. Habe eigentlich auch alles gefunden ausser das letzte Drachenei bei Lufia :p
     
  25. gkiene Pro-Racer

    gkiene
    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    4.365
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    In chronologischer Reihenfolge: Gameboy, Nintendo 64, Nintendo Gamecube, Xbox, Xbox 360, Nintendo Wii, Nintendo DS Lite, Nintendo Switch, Xbox One, NES Mini, SNES Mini, C64 Mini
    Bei mir eindeutig World of Warcraft. Dann kommt lange nichts und dann kommt Warcraft 3 und dann kann ichs leider selbst nicht sagen, was dann kommt. Rainbow Six 3 ist sicherlich auch ganz weit vorne, das hab ich damals ewig lange mit nem Kumpel über Xbox Live gespielt. Halo 3 und Project Gotham Racing 3 hab ich auch sehr viel online gezockt. Mario Kart Wii auch. Hmm.

    Achja und Transport Tycoon darf man nicht vergessen, dass hab ich in meiner Kindheit glaub ich 3 mal durchgespielt. Das sind immerhin auch so ca 100 h.
     
  26. ich denke das war diablo 2.
    jahre lang jeden tag gespielt.
     
  27. meican Well-Known Member

    meican
    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    70
    Schwer zu sagen wie viel Zeit ich mit PSO (Phantasy Star Online) verbracht habe, grob geschätzt 2000 Std. Dazu zählen PSO 1+2 DC,PSO Ep Plus NGC und PSO für die PSP.

    Mit Dark Age of Camelot habe ich auch einen Großteil meiner Freizeit verbracht, zeit angaben hierzu sind kaum möglich, aber ich habe es damals täglich gespielt.
     
  28. Axl Rose RadioLoveLove

    Axl Rose
    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.452
    Du hast CoD4 vergessen.^^

    @topic: Eindeutig CoD4. Habe online jetzt schon 18 Tage und 7 Stunden gespielt.
     
  29. Steve007 --| Find the Argus Apocraphex |--

    Steve007
    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    1.511
    Ort:
    Hartberg
    ihr habt recht Jungs xD kA lag vermutlich an meiner eigenlebigen Tastatur. Manchmal erscheinen Buchstaben, manchmal felhen welche. Ändern kann man das nicht oder? Zumindest ich als User kanns nicht.
     
  30. AllenSchezar Who killed Laura Palmer?

    AllenSchezar
    Registriert seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    14.886
    Ort:
    Ankh-Morpork
    Klar, kannst du das, einfach bei deinem Beitrag auf "ändern" klicken, da kannst du dann auch den Titel ändern. Aber ich habe das jetzt mal übernommen.
     
  31. Also bei Singleplayer wahrscheinlich so 500 Stunden bei in Disgaea 1: Hour/Afternoon of Darkness und bei Multiplayer so etwa 1300-1400 Stunden in White Knight Chronicles.
    Schade, dass es keinen Support mehr dafür gibt, denn ich hätte noch Lust auf mehr gehabt.
     
  32. kenny2004 Well-Known Member

    kenny2004
    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    3.806
    Ort:
    Frankfurt
    Also ich hab so über 100 Stunden mit GTA San Andreas verbracht und danach kommt Resident Evil 5, was ich insgesamt auch an die 60 Stunden gespielt hab. Sonst konnte mich kaum ein Spiel so fesseln.
     
  33. LeaImWunderland 私は虹を感じる

    LeaImWunderland
    Registriert seit:
    12. Juli 2010
    Beiträge:
    5.134
    Ort:
    Akihabara
    An RPG hab ich bei Morrowind am meisten Zeit verbracht...an die 300 Stunden, die ich mehr als genossen habe...

    Und bei Halo 3...Kampagne 47mal jetzt durchgespielt (ja ich habe mitgezählt irgendwann) und online hab ich dort auch sehr viel Zeit investiert =)
     
  34. Mindhunter ist nur am putzen

    Mindhunter
    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    13.245


    :fall:


    47x.Ich werde bei den meisten Spielen ja schon gelangweilt wenn ich sie das 3x durch habe,aber 47mal...
    :ugly:
     
  35. Alter Schwede, ihr habt ja 'n Durchhaltevermögen :ugly:

    Mein Rekord in über 20 Jahren Zocken liegt bei 44 Std für Fallout 3. Wenn ich den kaputten Spielstand von der PS3 (Sauerei!!!) noch mit draufrechne komm ich auf knapp über 100 Stunden.
     
  36. Matt3s His-AWESOMENESS !

    Matt3s
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    2.599
    Ort:
    Halberstadt
    Joa...dürften so geschätzte 7000h bei wow sein...:aua:

    Sicherlich auch nen nich unerheblicher Teil einfach afk rumstehend (gab ne Zeit da stand der Char teilweise 6-8h am Tag rum während ich was anderes gemacht hab..
     
  37. Danielw Well-Known Member

    Danielw
    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    794
    Das dürfte bei mir Final Fantasy XII sein mit zwei mal je ca. 120 Std. :)
     
  38. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    17.759
    die absoluten Rekordhalter dürften bei mir wohl die ersten beiden Carmageddon Teile sein
    bei jedem Teil wohl 500-600 Stunden Spielzeit und jeden Teil bestimmt über 100 mal durchgezockt

    :) :) :) :)
     
  39. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    32.699
    Ort:
    Luxemburg
    Bei mir ist’s wohl Street Fighter IV, das habe ich über 500 Stunden gespielt. Super Street Fighter steht mittlerweile auch schon wieder bei 250 Stunden.

    Guild Wars war damals natürlich auch ein richtiger Zeitfresser, aber da kann ich mich an die genauen Zahlen nicht mehr erinnern.
     
  40. TheRealBushman Well-Known Member

    TheRealBushman
    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Deutschland
    Naja ganz vorne sind bei mir die ganzen Pokémon Spiele.. Ich glaub bei Diamant hatte ich 400 Stunden, dass war bisher das Spiel mit dem ich die meiste Zeit verbracht hab. Dannach kommen die ganzen anderen Pokémon Spiele.. Und dann kommen wohl die Xbox 360-Spiele, die mir gut gefallen haben. Skate 2, Resident Evil 5, Assassin's Creed 1&2 bei denen ich jeweils um die 50 Stunden gespielt hab..

    peace.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top