Days Gone [PS4]

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Johnny Dread, 14. Juni 2016.

1. GAMEPROFF Stealthstorch

GAMEPROFF
    2017 ist irgendwie das was wir uns für 2016 von Sony versprochen haben.

2. Schokoweck "User des Jahres 2016" - seine Oma

Schokoweck
    Wenn das Spiel 2017 kommt :ugly:

Aber ganz ehrlich, 2016 ist doch bisher ganz in Ordnung. Uncharted 4, R&C, TLG und VR kommt dann auch noch. Sony sitzt also nicht nur untätig rum ;)

3. GAMEPROFF Stealthstorch

GAMEPROFF
    Schon, aber trotzdem :ugly:
    2017 sieht aber auch gut aus. Days Gone, Wahrscheinlich Spider-Man, das eine mit den Robo-Dinos, Crash, etc.

4. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Das heißt wenn ein Hersteller Gameplay zeigt um einen besseren Eindruck vom tatsächlichen Spielverlauf zu vermitteln sollte man in jedem Fall davon ausgehen, dass alles gestellt und übertrieben ist und so nie im fertigen Spiel ablaufen wird, ergo nicht repräsentativ für den tatsächlichen Spielverlauf ist?

In dem Fall: job well done.

Und ja, mir war klar, dass das höchstwahrscheinlich (oder zum damaligen Zeitpunkt hoffentlich) nachher nicht so ablaufen wird. Aber als Konsument, der sonst noch nichts vom Spiel gesehen hat und nicht automatisch alles abfeiert was exklusiv auf der Plastikkiste mit dem PS4-Logo läuft blieb mir nichts anderes übrig, als mich für meinen Ersteindruck auf das Gesehene zu beschränken und ebendieses zu beurteilen. Wobei mich halt auch das Setting überhaupt nicht anspricht – da hatte Last of Us eine wesentlich frischere Version dieses abgedroschenen Szenarios auf Lager.

5. GAMEPROFF Stealthstorch

GAMEPROFF
    Bei TLoU 2 bin ich mittlerweile auch vor allem wegen neuek Varianten der Pilzmonster gespannt.
    Sollte vll. Auch nochmal den ersten Teil spielen.

6. The Traveler gesperrter Benutzer

The Traveler
    Tut das eigentlich weh wenn einem soviel Müll aus dem Mund kommt?

7. GAMEPROFF Stealthstorch

GAMEPROFF
    [emoji849]

8. docmoody Meister der Prokrastination

docmoody
    Technisch gesehen kommt es ihm ja eher aus den Fingern, es sei denn, er liest alles laut vor, was er schreibt (wahrscheinlich versehen mit einem diabolischen Lachen).

Und dafür ist mal wieder eine Warnung fällig. Prozedere kennst du ja.;)

9. beeberman Well-Known Member

beeberman
    Das sagt man doch jedes Jahr...

Ich finde eigentlich, dass sich zim schon über die Jahre gebessert hat... Früher fand der ja prinzipiell alles was nicht von Sony kommt Scheiße.

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2016
  10. Massenmörder haben auch gelernt sich an die Gesellschaft anzupassen - sind aber keine guten Menschen was sie auch nicht dauerhaft verstecken können.
    :aua:

11. The Joker The Cake is a Lie

The Joker
    Bisl harter Vergleich. Hier gehts um total harmlose Dinge, da mit schlechten Menschen und Mord zu kommen. Mh...

12. Das ist ein bewusst absurder Vergleich. Ähnlich absurd wie manch anderer... verstehst du?! [emoji14]

13. The Joker The Cake is a Lie

The Joker
    Naja wenns unbewusst gewesen wäre, wärste auch ein wenig psycho!;)
    Wie auch immer, fands nur ein wenig hart, bereitet mir jetzt aber auch keine schlaflosen Nächte!:D

14. Hier wird man aber auch bekloppt :aua:

15. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

Echelon
    Hier gibt es noch mal ein paar kommentierte Gameplay Ausschnitte aus der selben Gameplaypräsentation, die man auf der PK zeigte, aber diesmal mit einer anderen Herangehensweise.

Find das Spiel großartig. Für mich mit The Last of Us 2 das aktuell heißeste Eisen bei Sony.

16. docmoody Meister der Prokrastination

docmoody
    Das Spiel wird ja gerne von einigen runtergemacht ob der "Sony-Formel", aber imo unterschätzt man es sehr. Ich habe volles Vertrauen in Bend und allein das Zusammenspiel dieser Fleischmassen mit menschlichen Gegnern und dann noch infizierten Tieren wie dem Bären (ein unterschätzter und wenig genutzter Aspekt bei Zombies) verspricht so einiges.

17. The Joker The Cake is a Lie

The Joker
    :ugly: Was ist denn die Sony Formel?

18. Hollewood Spambot

Hollewood
    Das habe ich mich auch gerade gefragt :)

Tolle Locations, großartige Charaktere und super Dialoge würde ich als Naughty Dog Formel definieren, aber Sony Formel ist mir fremd :aua:

Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk

19. docmoody Meister der Prokrastination

docmoody
    Gibt Leute die sagen, dass sich Sonys First-Party sehr ähneln würde. Postapokalypse mit viel Grün und Farben in Last of Us (2), Horizon, Days Gone. Und auf den Storyaspekt bezogen Ähnlichkeiten zwischen dem neuen God of War und Last of Us sehen.

Natürlich sollte jetzt Sucker Punch nicht mit noch einem postapokalyptischen Spiel um die Ecke kommen, aber das grenzt imo schon sehr nach dem Suchen von negativen Aspekten. Naja, wie immer halt.

20. Johnny Dread Load"*",8,1:

Johnny Dread
    Abwechslungsreiche Spiele aus alles Genres, die meist sehr hochwertig sind :D

Im Bereich Action Adventure ist die Sony Formel gutes Gameplay auch mit ruhigen Passagen meets gute Story.

:D Ist doch klar. Wer kennt sie nicht, die Sony Formel :D

21. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

Echelon
    Bei Triple A Spielen ist das eigentlich recht einfach. Die Sony Formel besteht da im Grunde aus drei wesentlichen Dingen: Inszenierung, Inszenierung und Inszenierung!

Bevor das gleich noch einer zu ernst nimmt: Das ist natürlich schon sehr oberflächlich gehalten. Zumindest auf spielerischer Ebene lässt sich da keine konkrete Formel heraus kristallisieren. Und bei der Präsentation würde ich jetzt auch nicht sagen, dass die da durch die Bank weg alle gleich funktionieren würden. Eine gewisse gemeinsame Handschrift ist aber trotzdem nicht von der Hand zu weisen. Ich finde jedenfalls schon, dass man bei den großen Produktionen in der Regel schon merkt, dass es sich dabei um ein Sony Spiel handelt.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2017
  22. X3ll Well-Known Member

X3ll
    Das einzige was nicht der gewohnten Sony Qualität entspricht ist die Grafik. Animationen, Gegner KI und Texturen sind verbesserungswürdig. Allerdings sieht man ganz klar, dass dieser Kompromiss aufgrund der schieren Menge an Zombies erkauft wurde.

Bin auf das Endprodukt sehr gespannt. Da ist von Flop bis Überraschungshit alles drin.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

23. Johnny Dread Load"*",8,1:

Johnny Dread
    Also einen Flop halte ich für gänzlich ausgeschlossen. Sony bewirbt es gut, es kommt gut an.

24. Hollewood Spambot

Hollewood
    Na dann kann ja nichts Mehr nichts mehr Schiefgehen! :ugly2:

25. Johnny Dread Load"*",8,1:

Johnny Dread
    No Man's Sky hat bei einigen eine falsche Erwartung ausgelöst. Ich frag mich nur, was man von einem 4 Mann Team erwartet? Bend und das Gesehene lösen bei mir zumindest etwas anderes aus als zufallsgenerierte Planeten.

26. Hollewood Spambot

Hollewood
    Das mit den falschen Erwartungen kann ich so nicht stehen lassen, da hat auch die PR einfach falsches suggeriert. Aber egal...das Thema wurde bereits mehrfach durchgekaut :)

27. Schokoweck "User des Jahres 2016" - seine Oma

Schokoweck
    Kann auch nicht verstehen wie die Leute denken konnten, dass man das zusammen spielen Kann, obwohl sich klar gesagt würde, dass man zusammen spielen kann. ;)

28. Night Hunter ᛟᛈᛖᛏᚻ

Night Hunter
    Klasse Idee, dem Spieler die anderen Ansätze zu erzählen, während man sie sich im Hintergrund auf einem abgefilmten TV ansehen muss. Ich glaube ich werde Gameshow Directing nie verstehen ... :ugly:

Aber definitiv schön, dass man hier offensichtlich wirklich sehr viele Möglichkeiten haben wird. Das Spiel wird nach der meiner Meinung nach sehr durchwachsenen Präsentation vom letzten Jahr definitiv interessanter, aber da scheint es ja wohl eh eher mehr um den Wow Effekt der Zombie Horde gegangen zu sein.

29. docmoody Meister der Prokrastination

docmoody
    Was mich bei Days Gone aber wirklich erstaunt, bzw. enttäuscht: Ich dachte das käme deutlich vor Spiderman und auch vor God of War. Aber es hat nicht mal einen groben Zeitrahmen bekommen. Dabei war davon bisher das meiste Gameplay zu sehen. Sehr komisch. Und je später das erscheint, desto näher rückt die eigene (Sony-Formel-;)) Konkurrenz.

30. LoCo_Amigo Well-Known Member

LoCo_Amigo
    Ja Doc, aber es sind bei Days Gone keine Zombies. Schaue mal hier im Link das Video an, ab 0:50 erklärt der Type was die wirklich sind und darauf legen die Entwickler wert drauf.

https://playfront.de/days-gone-kein-release/

31. docmoody Meister der Prokrastination

docmoody
    Ajoo. Ich weiß dass das denen wichtig ist. Zombies schreibt sich dennoch besser. :ugly:

32. LoCo_Amigo Well-Known Member

LoCo_Amigo
    Jo, so kann man das auch sehen. :)

33. Night Hunter ᛟᛈᛖᛏᚻ

Night Hunter
    Ist aber teurer ;)

34. Diabolo_555 Well-Known Member

Diabolo_555
    Nach dem neuen Videos freue ich mich auf das Spiel. Finde den Hauptchrakter cool. Es wäre aber definitiv schön gewesen zu wissen was es kommt ?

Edit:

Was sie aber definitiv verbessern müssen sind die sehr schwachen Waffensounds. Das sieht und hört sich so schwach an. Naja mal sehen ?

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2017
  35. Schokoweck "User des Jahres 2016" - seine Oma

Schokoweck
    Hier im Forum ist es aber extrem wichtig alles genau so zu nennen wie es auch offiziell heisst :teach:

;)

Für mich sind das auch Zombies.

36. Der Marc Benutzer

Der Marc
    "heißt!" :mad:

37. PS3 Mini-Me der (Selbst)Gerechten

PS3
    xD

38. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

Echelon
    Ja, die letzte Demonstration war halt wirklich vorwiegend dafür da, um zu zeigen mit was für Massen an KI-Gegnern das Spiel umgehen kann und wie eindrucksvoll das dann eben auch aussehen kann plus eben die Möglichkeit mit ziemlichen vielen Gegenständen in der Umgebung interagieren zu können, um sich so einen Vorteil im direkten Kampf verschaffen zu können. Hier ging man jetzt mehr auf die Menschen-KI ein und wie sie mit der Umgebung interagiert. Dass sie abgelenkt werden können oder zur Hilfe eilen, wenn die merken, dass einer ihrer Kollegen bspw. in eine Bärenfalle getreten ist oder man Zombiehorden auf andere Menschen lenken kann etc.

In alternativen Weg gab es so ein paar recht interessante Dinge. Zum Beispiel hat es da ja geschneit und das soll wohl auch direkt einen Effekt auf das Verhalten der Gegner haben. Zombies sollen im Schnee bspw. zahlreicher vertreten sein bzw. streifen mehr umher, weil sie es wohl gerne kalt und nass mögen. Diese "Wall of Meat" also die runterhängenden Menschenkörper dienen als Schutzmechanismus vor Zombies, weil sie sich erst an den Hängefleisch satt fressen würden und somit die Menschen gewarnt wären. Gleichzeitig soll sich das aber auch spielerisch wohl einsetzen lassen.
    An der einen Stelle, wo z.B. der Spieler im PK-Material die Bärenfalle gestellt hat soll ein Test-Spieler die Gruppe direkt attackiert haben, was dann aber wiederum die Zombiehorde im Tal dahinter angelockt hat. Er ist dann zurück durch die Wall of Meat, was ihm Zeit verschafft hat, weil die Zombies da eben halt gemacht haben.
    Diese Falle mit dem gespannten Seil ist wohl anscheinend auch nur zu Demonstrationszwecken sowohl in der PK als auch beim alternativen Weg fest vorgeschrieben worden. Normalerweise soll es wohl so sein, dass solche Trap-Events dynamisch und zu jederzeit passieren können und es wohl auch noch andere Arten von Fallen und Hinterhalten geben soll.

Ich bin echt gespannt wie das Spiel so wird. Auch wenn die Masse der Spieler wohl scheinbar die Schnauze voll von Zombies hat; ich finde, die gehen immer! :)
    Als nächstes würde ich gerne mal sehen, wie die Open World so funktioniert, wenn man mal gerade nicht in einer Mission ist und einfach nur mal erkundet.

39. Tracer PRO ENHANCED

Tracer
    Umgekehrt, keine Zombies wenns schneit:

"For example, Freakers don’t like the cold. So, while the Sony conference playthrough saw Deacon lure a swarm into attacking an enemy base to rescue a friend, my demo happened during a snow fall. That means no monster back up. Deacon instead stealthed his way into the compound under the cover of darkness (the different time of day adding an extra variation), first taking out a sniper and then using his silenced rifle to thin out the guards, before starting a full on assault.*

So, where Sony’s demo saw a horde of barely human freakers wash through the camp killing everything in their path, I saw a cover heavy gunfight at night, with Deacon dashing between barriers and trees to flank the bad guys with an AK-47, prised from one of the people he’d sniped earlier. The difference in approach, and the altered look of the areas at night, meant it could have almost passed for a different mission entirely. If I hadn’t been told it was the same*I might not even have noticed. That’s massively exciting because while it looks as good as the Last Of Us’ end of days action, that variation puts this so far away from Joel and Ellie's tightly scripted action.*

Almost everything you saw in the Sony demo might play out differently for you or even not happen at all. As well as changes in the weather and a day/night cycle, there could have been different animals around; freakers could have been there in less, or more, numbers. Even the ambush that saw Deacon thrown from his bike by a tripwire was a random event. In this case it still happened, but this time Deacon clocked it in advance and circled around to turn the tables and take the attackers by surprise.*"

http://www.gamesradar.com/days-gone...violence-with-the-random-potential-of-skyrim/

Klingt verdammt super gut.

40. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

Echelon
    In dem Video, das ich verlinkt hatte, sagen die genau das Gegenteil. Ab Minute 4.
    "Because it's colder now more freakers are coming out. So freakers are stronger when it's cold out [...]"

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden