Days Gone [PS4]

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Johnny Dread, 14. Juni 2016.

  1. Vito Well-Known Member

    Vito
    Registriert seit:
    17. Juni 2015
    Beiträge:
    1.532
    Ort:
    Hamburg
    Was auch stimmt, denke ich. Zumindest waren in dem Video mit Schnee weniger Freaker unterwegs als im anderen.

    Edit: Zitat vertauscht.
     
  2. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.285
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Das lässt sich ja anhand der Spielszenen im Video gar nicht mit Gewissheit sagen. Ab der Stelle mit dem Lager und der Bärenfalle laufen die Szenen ja auseinander, weil die im Schnee einen anderen Weg eingeschlagen haben, als im PK-Trailer. Der kommt gar nicht an den Stellen vorbei, wo im Trailer die Zombiehorden gewesen sind und nimmt einen anderen Weg in das große Lager am Ende.
    Es gibt nur eine Stelle, die identisch ist und das ist nach der Stolperfalle und vor der Meat Wall, wo im verschneiten Video zwei Zombies sind, die im PK Trailer nicht da waren.

    Also ich glaube ja eher, dass die Entwickler, die das Video ja kommentieren, besser Bescheid wissen werden wie ihr Spiel funktioniert, als ein Redakteur, der es vielleicht 10 Minuten lang spielen konnte ;)
     
  3. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.472
    Irgendwo gab es die Tage mal auch neues Gameplay.

    Days Gone wird schon geil. :)
     
  4. Jer1989 ... die Tila Tequila des GPF.

    Jer1989
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    16.089
    Ort:
    Idlewild
    Mal abwarten...kann das Spiel irgendwie noch gar nicht richtig einschätzen.

    Gesendet von meinem HTC U Ultra mit Tapatalk
     
  5. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.472
    Ist n großes AAA Sony Exklusive Action Adventure. Die sind alle gut.
     
  6. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.659
    Ich habe Vertrauen in Bend. Die wissen auch genau, dass man nicht das Open World Design von 2013 nehmen kann. Vieles hat mich schon in den unterschiedlichen E3-Clips angesprochen. Das wird sicher wieder eine schöne Vorstellung nächsten Monat werden.
     
  7. Night Hunter ᛟᛈᛖᛏᚻ

    Night Hunter
    Registriert seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    15.137
    Ort:
    Blackwater Park
    Für mich liest sich diese Liste auch ziemlich ernüchternd, wenn das wirklich die Bullet Points sind, mit denen sie meinen am besten Marketing betreiben zu können :aua:
     
  8. Schokoweck "User des Jahres 2016" - seine Oma

    Schokoweck
    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    13.330
    Ort:
    Markgräflerland
    Am interessantesten fand ich ja, dass das Spiel vor TLOU 2 erscheinen soll. Termin: 2019. Das heisst ja im Umkehrschluss, dass TLOU 2 noch mindestens, sicher aber über ein Jahr entfernt ist.
    Persönlich rechne ich mit Days Gone im März bis Mai 2019 und mit TLOU 2 frühestens im Herbst.
     
  9. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.472
    Noch mehr Infos von Gamefront:
    Das liest sich für mich wirklich gut und lebhaft. Und das beste: Ende des Jahres kommt der HDR Fernseher ins Haus.

    "Missionen mit Rückblenden" finde ich gerade in diesem Setting und mit Sarah sehr spannend.
     
  10. Tracer PRO ENHANCED

    Tracer
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    3.215
  11. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.472
  12. Tracer PRO ENHANCED

    Tracer
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    3.215
    Jo bin auch gehyped jetzt.
     
  13. Ghost Die Lachsschaumspeise!

    Ghost
    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    16.923
    Mich lässt das irgendwie ziemlich kalt.
    Irgendwie fehlt mir das gewisse Element, was mich denken lässt: "Deswegen muss ich den Titel spielen."
    Es sieht zwar gut aus und wird wahrscheinlich auch ein gutes Spiel, aber mich holt es einfach nicht ab.
     
  14. Vito Well-Known Member

    Vito
    Registriert seit:
    17. Juni 2015
    Beiträge:
    1.532
    Ort:
    Hamburg
    Als eine der E3-Vorankündigungen wurde heute das Releasedatum verkündet: 22. Februar.
     
  15. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.472
    Hier kann man den Soundtrack hören
    https://playfront.de/days-gone-offizieller-soundtrack/

    Hab mal ein paar Lieder gehört und mich durch ein paar weitere geklickt. Der Soundtrack ist richtig schön. Mit dem Motorrad wären ein paar rockige Tracks IMO noch sehr passend.

    Freu mich total drauf.

    Jetzt hofft nur noch für mich, dass der doofe trödel Saturn mir mein Spiel am Freitag aushändigt.
     
  16. Tombstone84 Conceptual Prototype

    Tombstone84
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    17.005
    Ort:
    Paradise City
    Hab mal etwas reingezockt, erster Eindruck ist erstmal gut... was aber extrem schlecht ist ist die Gegner KI. Nicht nur die Freaker die irgendwie total blind sind, sondern auch Menschen haben nen Sichtradius von 20% oder so.:ugly:
     
  17. Master Chief 1978 Well-Known Member

    Master Chief 1978
    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    537
    Ich warte Tests ab, ich weiß immer noch nicht was da gehen soll auser mit dem Moped rum zu heizen und jede mange Zombies plätten. Das konnte ich aber auch schon in Dead Rising!:lol:
     
  18. GodofOlymp Well-Known Member

    GodofOlymp
    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    476
    Ort:
    Mos Eisley
    Hab auch Bock drauf, bin schon sehr gespannt. Bin am Donnerstag wahrscheinlich im Mediamarkt, vllt haben sie es dann schon.
     
  19. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    15.211
    Ort:
    Hamburch
    Lieber so einen Sichtbereich, als das andere Extrem 200% auch im Dunkeln...
     
  20. Tombstone84 Conceptual Prototype

    Tombstone84
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    17.005
    Ort:
    Paradise City
    Jo so nerven die Gegner wenigstens nicht, aber wenn sie einen dann doch mal bemerken kanns nervig werden. Bin jetzt auch schon zweimal in Hinterhalte geraten... einmal wars ziemlich strange, man wurde von einem fetten Laser anvisiert der irgendwo aus nem Baum zu kommen schien... und dann wurde man vom Bike gesniped.:ugly:
     
  21. Der V Gamer Well-Known Member

    Der V Gamer
    Registriert seit:
    26. April 2015
    Beiträge:
    2.192
    Ungewöhnliches späte Testfreigabe für Sony verhältnisse.
     
  22. Tombstone84 Conceptual Prototype

    Tombstone84
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    17.005
    Ort:
    Paradise City
    Gibt schon wieder nen riesigen Patch... erst gabs 1.03 mit 17 GB jetzt 1.04 mit 11,5 GB.

    Was auch ne sehr merkwürdige Entscheidung ist, es gibt ja Camps im Spiel. Und jedes hat ne eigene Währung... warum auch immer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2019
  23. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    15.211
    Ort:
    Hamburch

    Macht vermutlich im "echten" Leben Sinn, klingt in einem Game aber eher mühselig. Ich werde meins heute bekommen und freue mich dann erstmal auf die Patches...:KO:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2019
  24. Chef3000 Well-Known Member

    Chef3000
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.279
    Ort:
    Düsseldorf
    Gestern 2 Std gespielt

    Audiovisuell alles Top, spielerisch alles genre standard, bisher nix was ich nicht schon 100 x gesehen haben im open bereich. Sammeln, craften, ringmenü, Fähigkeiten leveln, HP erhöhen, schleichen, Nebenmissionen, alles soweit wie üblich.

    Am meisten überrascht hat mich Deacon. Sensationell dt. Synchro, er kommentiert auch während des spiels dinge dir man tut oder sinniert über seine situation, sehr lebhaft, lebendig, sehr präsent als charakter für ein open world game. Starker fokus auf story und geschichten.

    So seelenloses rumlaufen und sammeln ist hier glaube ich nicht so drin, wenig leerlauf, alles sehr stark eingebettet in geschichten, die map ist angenehm überschaubar, finde ich sehr gut.

    Atmosphärisch stark, mal abwarten
     
  25. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.285
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Hört sich eigentlich ziemlich gut an und ich hätte schon wohl Bock drauf.
     
  26. Fritzle Action-Hirsch

    Fritzle
    Registriert seit:
    7. Juni 2003
    Beiträge:
    2.774
    Ort:
    nähe stuttgart
    M!Games vergibt 83%
     
  27. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    15.211
    Ort:
    Hamburch
    Ach man Spielegrotte hat es zwar schon versendet aber zu spät, sodass es jetzt leider erst morgen kommt. Die guten Tage der kleinen Händler sind mittlerweile auch vorbei, da deren einziger (aus meiner Sicht) noch verbliebene Existenzgrund der frühzeitige Erhalt von Games ist...

    Die ausländischen Medien sind da sehr viel kritischer, da schneidet es gar nicht gut ab. Allerdings was sind die noch wert, wenn sie, wie jetzt zuletzt, MK11 solche Wertungen verpassen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2019
  28. Tombstone84 Conceptual Prototype

    Tombstone84
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    17.005
    Ort:
    Paradise City
    Das am Anfang ist nur eins von 6 Gebieten...;) Das Spiel ist auch etwas buggy oder seltsam bei einigen Dingen, z.B. hat mich mein Biker Kumpel angefunkt das er etwas neues tolles für mich hat, ich also hin... und dann war da nichts. Genauso diese Drogensache, auch da war nichts. Technisch hat es wohl einige Macken.

    Ui IGN nur ne 6.5
     
  29. Hardkorn Hakuna Grakata

    Hardkorn
    Registriert seit:
    29. Januar 2014
    Beiträge:
    533
    IGN kann ich schon lange nicht mehr ernst nehmen, daher drauf geschissen auf deren Meinung und Vorbestellt.
     
  30. zukosan gesperrter Benutzer

    zukosan
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    441
    Ach komm, das ist doch Unfug. 8 von 10 Bestellungen bei der Grotte kommen immer früher. Meist sogar mehrere Tage. Dass es nicht immer so ist, sollte man nicht mit solchen Kommentaren abstrafen. Meine Meinung.

    Zum Spiel: Absolut top! Für mich VIEL mehr als erwartet. Hatte echt wenig erwartet. Weil es in Videos immer so aussah, wie 1000 andere Games. Aber die Kleinigkeiten machen es einfach geil. Wie hier schon die genannte Synchro ist der Hammer. Dieses auch während der ganzen Zeit beim Erkunden. Das Sprechen zwischendurch trägt SEHR viel zur Atmosphäre bei. Ähnlich wie bei Uncharted.

    Und anders als die Gamepro hier schreibt, finde ich die Story bis jetzt richtig gut und alles andere als belanglos.

    Der Rest ist vieles von anderen Games. Ich finde vorallem den Aspekt toll, dass sie den State of decay Aspekt mit dem Benzin und Reparaturen reingetan haben. Denn dadurch kommt man öfter in echt coole, brenzlige Situationen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2019
  31. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    15.211
    Ort:
    Hamburch
    Interessant ist halt das die Amis das Game eher mies reden, die Deutschen aber eher gut. So haben GP, M! und 4P alle über 80 gegeben.

    Naja hast zwar nicht ganz unrecht, zumindest was die Grotte betrifft. Aber auch hier war es früher schon noch deutlich früher, deren Versand rückt immer näher zum Release leider.
    Gameware z.B. nutze ich seit längerem nicht mehr, da es dort fast gar nicht mehr klappt mit dem frühzeitigen Erhalt... Die Grotte scheint dem so langsam zu folgen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2019
  32. Fritzle Action-Hirsch

    Fritzle
    Registriert seit:
    7. Juni 2003
    Beiträge:
    2.774
    Ort:
    nähe stuttgart
    Also bei 4players blicke ich nicht mehr durch.
    Das Test Video ist das positivste welches ich heute geschaut habe.
    Die meckern nicht an der Story.Im Gegenteil,die ist gut erzählt.
    Wohl dosierte Emotionale Momente und Rückblicke in Deacons Vergangenheit.
    [​IMG] [​IMG]
    Ich dachte gerade mich hauts vom Stuhl.
    Normal zerreisen die ein Spiel,dass anderswo gefeiert wird.
    Wer noch zweifelt sollte sich das Vid ansehen,danach wollt ihrs haben.
    Die 80% sind bei denen ja höher zu bewerten.
     
  33. GodofOlymp Well-Known Member

    GodofOlymp
    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    476
    Ort:
    Mos Eisley
    Zwei Stunden reingespielt und mir gefällt es sehr gut. Atmosphäre bisher weltklasse, dazu trägt einiges bei z.b. die Synchronisation.
     
  34. Hardkorn Hakuna Grakata

    Hardkorn
    Registriert seit:
    29. Januar 2014
    Beiträge:
    533
    Copypasta aus dem GSPB. :fs:

    Sind PCGames die einzigen die die vielen Ladezeiten wären dem Spielen, zu Recht, bemängeln?

    http://www.pcgames.de/Days-Gone-Spi...eit-Action-mit-technischen-Problemen-1280570/

    Bei 4Players werden nur die Ladezeit beim Starten des Spiels bemängelt.

    https://www.4players.de/4players.ph...ng/PlayStation4Pro/37890/83723/Days_Gone.html

    Es steht auf nirgends was von HDD oder SSD.

    :hmm::nixblick:
     
  35. Tombstone84 Conceptual Prototype

    Tombstone84
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    17.005
    Ort:
    Paradise City
    Ja die Ladezeiten sind sehr lang, komisch ist das die längste Ladezeit kommt bevor man überhaupt im Hauptmenü ist. Und dann kommen immer längere Ladezeiten bei Schnellreisen oder beim starten von Missionen (teilweise).
     
  36. Nurian87 Member

    Nurian87
    Registriert seit:
    1. September 2015
    Beiträge:
    16
    Was ich etwas seltsam finde....
    ICh speichere ein Spiel z.B vor einem Lager und versuche dies. Ich scheitere und möchte es laden. Nun starte ich immer von Beginn der Mission und nicht an dem Punkt wo ich speicherte. Soll das so ?
     
  37. Tombstone84 Conceptual Prototype

    Tombstone84
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    17.005
    Ort:
    Paradise City
    Das Spiel speichert auch dauernd automatisch, sprich auch direkt vor einer Mission.

    Btw. bin jetzt im 2. Gebiet... Missionen wiederholen sich schon, und gerade diese Stealth belauschen Sachen nerven eher.
     
  38. Chef3000 Well-Known Member

    Chef3000
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.279
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich muss meine Bewertungen (unabhängig von den zwischenzeitlich eingetrudelten Reviews) etwas runterschrauben. Bin iwie schon ernüchtert und hab schon als verkaufen gedacht.

    Schockt einfach alles iwie nichts. Die Steuerung ist einfach träge, die Shootouts einfach nicht cool, KI der menschen ein witz. Auch sonst empfinde ich die kämpfe gg die zombies nicht als unterhaltsam oder spannend.Alles an diesem spiel ist so wahnsinnig oberflächlich.

    Größe problem habe ich mit dem loot und crafting, beides ist sagenhaft schlecht, aber allen voran uninspiriert & uninteressant.Es gibt in diese welt nix interessantes zu finden. Der loot ist einfach nur wayne. Es gibt nur ne handvoll materialien, von den meisten hat man nach 5 min den rucksack voll...interessantes damit anstellen kann man...nix. Es gibt nix wofür sich der kram lohnt, du erkundest ne theoretisch interessante siedlung, durchsucht häuser und findest einfach null was dich weiterbringt. Hab alles schon voll, munition findest du sowieso nur exakt in jedem polizeiauto, es gibt keine coolen waffen, selten gegenständige, besondere materialien, ausrüstung oder sonst IRGENDWAS cooles. Mal hier nen molotow mal da nen verband, mehr crafte ich nicht. Es ist mega lame, null anreize was zu erkunden. Iwas zu reparieren ist auch wayne weil du sowieso überall neue waffen findest.

    Die KI ist generell so unterirdisch, dass stealth zum moorhuhn spiel verkommt.

    Sind auch hier und da paar seltsame animationen vorhanden, dass menü fuckt komllett ab, das motorrad nutze ich kaum weil die größe der map dies garnicht erfordert. Schleich missionen die instant beendet werden wenn man entdeckt wird...Hallo, die 90er habe angerufen, sie wollen ihr gamedesign zurück.

    Wenn man auf mission ist kann es schnell passieren das ne warnung aufkommt das man das „Missionsgebiet verlässt“. Ich war auf nem friedhof (Mission) und habe diesen etwas erkundet abseits der mission (20 meter !?) und dann blinkt schon der bildschirm, WTF !?

    FPS drops hatte ich auch schon, steuerung ist träge, unpräzise, schwammig.

    Auch sonst gibt es immer wieder kleine unzulänglichkeiten, wie zB das man ne leitern nicht runterrutschen kann. Und wie reden hier von über 15 sek hochkletter- leitern (Funkturm), da denkste dir auch so was zur hölle bitte ?
     
  39. Tombstone84 Conceptual Prototype

    Tombstone84
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    17.005
    Ort:
    Paradise City
    Ja Loot ist ziemlich sinnlos da es überall mehr als genug gibt... selbst Benzin ist relativ sinnlos, da man überall welches findet ... es ist dann auch nicht weg wenn man es mal genommen hat. Es sind immer wieder neue Kanister da. Hätte man also auch gleich aus dem Spiel nehmen können.
     
  40. Chef3000 Well-Known Member

    Chef3000
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.279
    Ort:
    Düsseldorf
    Richtig und das gilt für‘s komplette crafting. Man spürt einfach das hier keine richtige Balance vorhanden ist zwischen der Materialverteilung, deren Nutzen, Sinn und dem spielerischen Mehrwert und schlicht dem Spaß selbiges auch zu nutzen.

    Das alles wirkt sich auch auf die erkundungsreize und der gefühlten bedrohung aus. In allen Belangen ist days gone dahingehend ein musterbeispiele dafür wie man es nicht gut umsetzt und implementiert.

    Der Star bisher tatsächlich weiterhin Deacon als lebhafter charakter und dessen starke dt. synchro.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top