Days Gone [PS4]

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Johnny Dread, 14. Juni 2016.

1. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    den Eindruck das die Nächte deutlich länger sind hatte ich auch aber die Tage sind auch lang genug um gut was am Tag erkunden zu können und in den Camps kann man ja die Nacht einfach überspringen und so praktisch durchgehend alles tagsüber erkunden

:) :) :) :)

2. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

Echelon
    Ach mich stört das überhaupt nicht. Tatsächlich gefällt mir die Nacht echt gut in dem Spiel.

3. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    erkundet habe ich soviel wie möglich am Tag, das suchen der ganzen Sammelitems spielte sich so angenehmer weil einfach nicht soviele Freaker unterwegs waren

4. Tombstone84 Conceptual Prototype

Tombstone84
    Das Wetter ist sowieso lustig... mal schneits wie sau, wo der Schnee auch liegen bleibt... nur um im nächsten Moment wieder komplett weg zu sein.:ugly: Hatte es schon das ich zu nem Händler bin (alles voll Schnee) und nachdem ich wieder aus dem Menü war war "Sommer".:D

5. zukosan gesperrter Benutzer

zukosan
    Stimmt, dass der gefallene Schnee EXTREM schnell dann wieder verschwindet, findet ich auch n bissl doof. Aber in meinen ca. 30 Stunden hatte ich eh erst einmal Schneefall der länger war und liegen blieb. :D

6. koller73 Well-Known Member

koller73
    So, nach den ersten Stunden kann ich auch nur beide Daumen nach oben geben. Wenn man bedenkt das es das erste Spiel für eine Stationäre Konsole ist, echt Hammer. Da kann ich auch locker über die paar technischen Mängel wech gucken. Ist es eigentlich die gleiche Engine wie bei Uncharted?
    Könnte mir vorstellen, das die auch etwas Unterstützung von Naughty Dog bekommen haben. Sind sogar so gestapelte Steinhaufen zu finden. Ich pendel noch zwischen den ersten beiden Lagern und da ist es noch gut fordernd und da gibt's dann auch meinen (bis jetzt einzigen) Kritikpunkt. Das man beim heilen das Steuerkreuz gedrückt halten muss und kein Antippen reicht, hat mit schon des Öfteren das Leben gekostet.
    Bin gespannt wie es weiter geht.

ElCoyote gefällt das.
  7. Tombstone84 Conceptual Prototype

Tombstone84
    Zur Not einfach L1 gedrückt halten und über das Rad heilen... Vorteil hierbei, die Zeit wird extrem verlangsamt.

8. koller73 Well-Known Member

koller73
    Ahh, stimmt und guter Tipp. Dank dir.

9. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

Johnny Dread
    Findet noch jemand hier den Soundtrack ziemlich genial?

10. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    fand den Soundtrack auch absolut top

11. PS3 Mini-Me der (Selbst)Gerechten

PS3

12. zukosan gesperrter Benutzer

zukosan
    Zum Glück sind diese Videos immer totaler Schwachsinn. Solche Zusammenschnitte und noch VIEL schlimmere findet man von JEDEM Game. Egal ob GTA V, Skyrim, RDR 1 + 2, Assassins Creed, usw. Wer darauf was gibt und danach vielleicht sogar seine Kaufentscheidung ausübt, der kann sich gar kein OpenWorld Game kaufen. Ich hatte bisher keine dieser Slapsticknummern.

ElCoyote gefällt das.
  13. Tombstone84 Conceptual Prototype

Tombstone84
    RDR2 ist ein gutes Beispiel... das hat so unfassbar viele Glitches, und die werden dann als funny Compilations zusammengefasst und keiner regt sich auf.:ugly: Hab das Spiel bis heute nicht beendet weil ich nen Questbug hatte und dann keinen Bock mehr...

14. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Also bei diesem Wolf (?) der seitlich ins Bike driftet musste ich lachen.
    Ob der Typ das Spiel jetzt löscht oder nicht ist mir persönlich allerdings ziemlich egal. Fragwürdig, wie bei vielen youtubern, ist in der Hinsicht lediglich das Mitteilungsbedürfnis.

15. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

Echelon
    Der ist super! Gestern die Mission gehabt mit Boozer in ein anderes Camp zu fahren, was irre weit weg gewesen ist. Während die sich unterhalten lief dann "Soldiers Eyes" nur instrumental und als die fertig waren kam noch der Gesang dazu. Richtig cool gewesen und passte auch echt super zur Stimmung. Bin echt etwas geflasht gewesen :D

Was den ganzen Biker-Kram angeht, bedient sich das Spiel ohnehin massivst bei Sons of Anarchy. Das scheint auch auf den Soundtrack zuzutreffen

16. Master Chief 1978 Well-Known Member

Master Chief 1978
    Also ich muss aber sagen vieles im Spiel wirkt auch arg gestreckt und Konstruiert!
    Deacon findet seine Frau im Milizcamp und anstatt sie sich mal zu schnappen und zu quatschen muss er erstmal 50 Missionen erledigen. Was er natürlich auch macht weil er ein braves Hündchen ist! Oder die Sache mit Boozers Arm Anfang, warum nicht gleich in einem Camp um Hilfe bitten anstatt zu Warten bis der Arm nicht mehr zu retten ist? Nur um des Drehbuchs willen und das ist etwas Suboptimal.

17. Tombstone84 Conceptual Prototype

Tombstone84
    Jo stimmt schon... man muss halt auf Spielzeit kommen.:D Wobei man da auch noch anderes hätte draus machen können... z.B.

Dachte ich erst das Sarah was mit dem Typen hat der ihren Ring trägt... aber nö der hat ihn halt einfach.

18. zukosan gesperrter Benutzer

zukosan
    Also sicher kann man in der einen oder anderen Situation sich fragen, ob es das jetzt hätte sein müssen. Aber eure drei Positionen finde ich schon merkwürdig, wie ihr das anscheinend nicht verstanden habt.

Mit Boozers Arm sind sie doch sofort los, als er eine Sepsis bekam. Bis dahin haben sie beide gehofft, dass es heilt. Sind ja keine Ärzte. Und da es nur einen Arzt im Lost Lake Camp gab und die große Probleme mit den Leuten hatten, konnten sie nicht einfach rein und nach Hilfe fragen. Wurde auch super in Gesprächen mit Rikki erklärt.
    Dass er nicht gleich mit Sarah quatschen konnte ist erstens, weil sie im Camp keine zwischenmenschlichen Beziehungen haben dürfen, Sarah komplett von der Rolle war, dass Deacon noch lebt und es überhaupt erstmal realisieren musste. Gleich als sie das erste mal ausser Sichtweite des Camps waren, war doch alles so, dass sie wieder "normal" miteinander waren. Im Camp isses ja recht Stasimäßig, sonst wäre Sarah am Ende nicht auch in der Höhle bewacht. Fand ich ziemlich authentisch nach 2 Jahren.
    Den Ring hat der Führungsoffizier, weil jedes Campmitglied sein Hab und Gut abgeben musste. Und er als Führungsoffizier da nicht mit drin steht und sich den Ring wohl simpel genommen hat, weil er ihm gefiel.
    Hmm, also alles plausibel finde ich...

ElCoyote gefällt das.
  19. Master Chief 1978 Well-Known Member

Master Chief 1978
    Meinem Kumpel hat es gerade den Spielstand zerschossen. Beim Speichern ging die PS4 Pro einfach aus. Beim Laden war dann der Spielstand defekt.
    Coole Sache!

Oh der Autosave geht zum Glück noch. Trotzdem darf sowas eigentlich nicht passieren.

Edit: Eben wollte er erneut manuell speichern und einen 2. Spielstand anlegen, wieder total absturz!

20. Tombstone84 Conceptual Prototype

Tombstone84
    Ich mache sowieso immer mehrere Saves... einfach zur Sicherheit + schnellspeichern direkt am Bike (Dreieck), das Spiel speichert aber auch oft selbst.

21. zukosan gesperrter Benutzer

zukosan
    Ist vielleicht seine Platte voll bzw. fast voll, so dass das Spiel den Cache nicht mehr nutzen kann?

22. Master Chief 1978 Well-Known Member

Master Chief 1978
    Keine Ahnung aber danke für den Tipp, werde ich nacher mal fragen.

23. ElCoyote Jen's Lover

ElCoyote
    :achja::dasy::muhaha:Todeszugshorde im Nahkampf niedergemacht, hell yeah!

24. The Joker The Cake is a Lie

The Joker
    Das war meine erste Horde. Habe mich mit der ziemlich schwer getan und am Ende als ich nichts mehr hatte, die letzten Zombies immer wieder mit Bike überfahren. Die späteren Horden waren alle sehr viel einfacher.

ElCoyote gefällt das.
  25. Lathander RPG Overlord

Lathander
    Kann das passieren? Bei mir ist es so, dass die PS4 sich weigert, was Neues zu installieren, wenn "nur" noch gut 40 GB frei sind. Das ist noch ein gutes Stück vom Limit entfernt.

26. ElCoyote Jen's Lover

ElCoyote
    2 Molotovs, in den umzäunten Bereich gelockt, dort mit der Machete aufgeräumt.

Was sollen die grauen Kreuze auf der Karte sein, westlich vom Old Pioneer Nerokontrollpunkt zB? Da kann man nirgends hin, überall Felsen.

27. zukosan gesperrter Benutzer

zukosan
    Komisch, dass es so bei dir ist. Ich kann die bis zum letzten GB theoretisch "voll machen". Bei 40GB noch frei, sollte es für alle Dinge massig ausreichen. Ich vermute bei dir aber eher ein Anzeigefehler und das die Platte voll ist.

28. Tombstone84 Conceptual Prototype

Tombstone84
    Einige sind nur per Motorrad/Sprung erreichbar... andere sind in Höhlen, wo Tagsüber Horden hausen.

29. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

Echelon
    Nein, es sollte jedenfalls nicht passieren. Die PS4 reserviert sich ohnehin X GB an Speicher von der Festplatte, die gar nicht vom Nutzer beschrieben werden können. Die werden im Speichermanagement auch nicht aufgelistet. Neben dem falschen Umrechnungsfaktor (1000 != 1024) einer der Gründe warum es bei bspw. 1TB auch nicht die vollen 1TB an Speicher dort auflistet.
    Bei mir (1TB Festplatte) sind es bspw. ziemlich genau 70GB, die nicht beschrieben werden können. Die werden für mögliche Systemupdates, das Betriebssystem selbst sowie Cache/VM/Swap (wie auch immer man es nennen möchte ;) ) reserviert sein. Darüber hinaus vermutlich auch als Speicher, um den RAM dort rein zu schreiben, wenn Anwendungen im Hintergrund bzw. Standby weiterlaufen und vermutlich auch als Puffer für die Aufnahme-/Share-Funktion.
    Dass deine PS4 sich weigert etwas zu installieren, wenn nur noch 40GB frei sind, wird vermutlich eher daran liegen wie die PS4 ihre Spiele installiert. Es reserviert sich während des Downloads bzw. der Installation mehr Speicher, als eigentlich nötig sind. Erst nach Abschluss der Installation wird dann der reservierte Speicher wieder freigegeben und es ist nur noch das belegt, was auch wirklich benötigt wird.
    Das kann dann zu der merkwürdigen Situation führen, dass es sich weigert Spiele zu installieren, obwohl es eigentlich genug freien Speicher hat.
    Gleichzeitig könnte es aber auch daran liegen, dass die PS4 ein ziemlich beschissenes Storage-Management hat und unter Umständen mal die Datenbank bei dir neu aufgebaut werden muss.

Richtig schön bescheuert kann es werden, wenn man Spiele-Updates installiert. In Extremfällen kann es sogar sein, dass die sich den doppelten Speicher für Spiel + Update reserviert. Nehmen wir an, dass du ein Spiel hast, das 20GB belegt und es kommt ein 2GB Update. Dann kann es sein, dass sich die PS4 gerne 44 GB ( 2 x (20 + 2)) an Speicher reservieren möchte, um ein 2GB Update runterzuladen :ugly:
    Das scheint aber von Spiel zu Spiel unterschiedlich zu sein.

30. Lathander RPG Overlord

Lathander
    Ja, was du beschreibst, ist mir alles bewusst. Das Patch Problem hatte ich neulich bei Steep, wo die PS4 behauptete, es fehlten 18 GB, dabei war der Patch nur 1 GB groß. Ist so, weil die Patches oft in das ganze Spiel eingreifen.

Aber ich kann auch kleinere Titel nicht installieren, wenn ich unter die ca. 44 GB freier Platz komme (auch 1TB). Datenbank neu aufbauen habe ich bereits zweimal gemacht, das erste Mal hat es gegen das extrem langsam gewordene Dashboard geholfen, das zweite Mal hat es nichts gebracht. Und der nervige Nebeneffekt ist, dass beim Datenbank neu aufbauen die Reihenfolge der installierten Spiele komplett durcheinandergewürfelt wird, was mich nervt.

Ich behelfe mich oft eh damit, dass ich irgendwas installiertes temporär mal lösche, um was anderes installieren zu können. Ist für mich auch kein Beinbruch. Letztlich hilft halt nur, sich hin und wieder mal einzugestehen, dass man die eine oder andere Sale Errungenschaft nie spielen wird - und mal ein paar große Spiele wegzuspielen.

Eine Pest sind übrigens diese Spiele, die lange Zeit mit Updates versorgt werden und daher lange auf der Platte bleiben. ACO ist mittlerweile auf 72 GB gewachsen und es kommen noch zwei Story DLCs. Das Spiel breitet sich wie ein Krebsgeschwür auf meiner Festplatte aus.

31. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

Echelon
    Ich sag ja die gesamte Speicherverwaltung der Konsole ist einfach nur für die Tonne. :D
    Es braucht in jedem Fall immer mehr Speicher, als es im Endeffekt dann wirklich benötigt, was es halt ziemlich unmöglich macht die Platte wirklich voll zu schreiben.
    Aber 40GB ist ziemlich sicher keine Art "magische Grenze". Ich bin mir zumindest ziemlicher sicher, dass ich schon mal deutlich weniger hatte. Ich meine eigentlich ich wäre schon mal unter 10GB gekommen.

32. Bully Well-Known Member

Bully
    Stöpselt Euch doch einfach eine externe 3.0 USB Platte mit einem TB dran und das Problem ist gelöst.
    Dann könnte man zur Not auch einfach Spiele die man nicht mehr sooft benötigt aber nicht löschen will weil man sie nur digital hat dorthin schieben. Ich versuche immer ca 100 gb an freiem Speicher zu haben um sowas zu vermeiden.

Derzeit bekommt man z.B. 1TB SSD Platten schon für knapp 100€. Dann baut ihr die interne aus und packt die in ein günstiges Gehäuse. Auf die SSD alle Spiele die man „schnell“ geladen haben möchte und die andere zum parken

33. Tombstone84 Conceptual Prototype

Tombstone84
    Das mit den Patches ist eh komisch auf der PS4... runterladen und nachdem alles geladen wurde wird nochmal irgendwas kopiert, was nochmal ewig dauern kann. Auf der One wird der Patch geladen und dann fertig.

34. Lathander RPG Overlord

Lathander
    Ich hab kein Problem. Es ist ein kleines Ärgernis, mehr nicht. Letztlich sagt mir das nur, ich hab zu viele ungespielte Spiele, die ich noch angehen möchte. Kann ich nur gegen anspielen oder mich entscheiden, irgendwas davon nicht zu spielen. Wenn ich irgendwann 3 TB ungespielte Spiele habe, wird dieses Problem nicht kleiner ;)

35. Soschiro Well-Known Member

Soschiro
    Ich bin mittlerweile bei 9tb und hab noch 2tb frei. Das sollte hoffentlich bis Ende der Generationen reichen. Sobald ich meine 10gb Leitung hab und MS genug Bandbreite bereit stellt werde ich auch einiges löschen können.

36. Jawshock ...versucht ein Alien zu dressieren

Jawshock
    Ich bin ja mittlerweile ziemlich weit und steuere langsam auf das Ende zu.Das Game zieht im Verlauf immer mehr an und wird auch von der Story her endlich interessant. Was mich aber noch irgendwie stört ist der ziemlich unausgeglichene Tag/Nacht Zyklus.Hier hat man ständig das Gefühl das von einem 24 Std Tag gefühlte 18 Stunden davon Nacht sind und gerade mal 6 Stunden Tag. Die Nächte sind echt gefühlt 3 mal so lang wie der Tag. Ziemlich merkwürdig das Ganze.Als ob der Entwickler den Spieler regelrecht dazu zwingen will bei Nacht zu spielen.Damit die Chance größer ist das der Spieler auch ja mal einer Horde über den Weg läuft.

37. ElCoyote Jen's Lover

ElCoyote
    Ah, die Höhle (vom Belauschen der Forscher) geht weiter - jetzt hab ich es.
    Aber noch so ein Kreuz ist südlich von Copes Camp und bissl nordöstlich vom Nerokontrollpunkt bei Marion Forks.

38. ElCoyote Jen's Lover

ElCoyote
    Hm, Marion Forks, Es ist nicht sicher hier, Ripper sind erledigt, aber ich kann die Leiter hinterm Haus NICHT anheben, Bug??
    Ok, nach Neustart ging es.

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2019
  39. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

Johnny Dread
    Hab mittlerweile auf der 1. Karte alles aufgedeckt, denk ich und soeben den letzten Nero Kontrollpunkt geschafft. Hab dennoch noch einiges zu tun dort. Hab jetzt aber 3 Fragen. Bitte im Spoilertag antworten.

- Wie viele Gebiete gibt es?
    - Kann man in alte Gebiete zurück?
    - Kann man später noch alles erledigen?

Dankeschön schon mal :)

Oh, Frage 4: Gibt es verpassbare Trophäen?

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2019
  40. Tombstone84 Conceptual Prototype

Tombstone84
    Man kann später noch alles erledigen... es gibt 6 Gebiete und 5 Camps. Ab einem gewissen Zeitpunkt sagt einem das Spiel das man erstmal nicht in frühere Gebiete kann, dann ist man auch wirklich lange an die letzten Gebiete gebunden. Bis die Story sich wieder etwas öffnet...

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden