Deathsmiles - Scores und Taktiken

Dieses Thema im Forum "Highscore-Forum" wurde erstellt von Smoerebroed, 2. März 2011.

  1. Smoerebroed Fühlt sich Horrorshow

    Smoerebroed
    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    3.503
    Da dieses Spiel sich ja doch ein paarmal verkauft hat und rege gespielt wird dachte ich mir,ich eröffne hier einen Thread dazu.
    Ich hoffe dass sich ein paar Leute finden,die hier ihre Scores posten und vielleicht ein paar Worte zu ihren Taktiken oder allgemeine Tipps dazu schreiben.
    Dann will ich natürlich gleich mal damit anfangen.

    Modus:Arcade
    Highscore: 75.786.029
    Rank:13
    Char:Rosa

    Im Moment sieht meine Route so aus:
    Forest
    Volcano
    Lake Shore
    Graveyard
    Port Town
    Swamp
    Final Stage

    Wobei ich noch kein 1cc geschafft habe und bei Tyranosatan gescheitert bin.
    Werde als nächstes mal den Char wechseln,da mich der Lock-On bei Rosa ziemlich stört und werde versuchen das Timing für den Recharge irgendwie hinzubekommen.Ausserdem werde ich mit der XBox360-Version weitermachen.
     
  2. -sephiroth- Number 1

    -sephiroth-
    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    548
    Ort:
    Mein Highscore sieht so aus

    Da war als ich das letzte mal gespielt habe, ist aber schon einige Tage her. Keine Ahnung ob ich schon nach hinten gerutscht bin

    Route hab ich die gleiche wie du. Strategie werden wir wohl auch die gleiche haben. Forest, Lake und Town zum Itemcounter nach oben bringen. Volcano, Garveyard und Swamp zum punkten. Im Hades Castle gibt dann noch eine klasse Stelle zum Punkte sammeln.

    Bei Tyranno bin ich bis jetzt auch jedesmal abgekackt. Habs dann gelassen.
     
  3. Smoerebroed Fühlt sich Horrorshow

    Smoerebroed
    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    3.503
    Habe gerade meinen ersten 1cc mit Rosa geschafft und bin mit 94,2Mio Punkte auf Rank 23 des XBox360-Modus (EX off) gestiegen. *freu*
     
  4. -sephiroth- Number 1

    -sephiroth-
    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    548
    Ort:
    Okay das heißt dann wohl das ich wesentlich weiter hinten bin :(
     
  5. Yaddle [GPF-Pirates] Kanonier

    Yaddle
    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    6.855
    Irgendwas mit 20+ Millionen afair. Nix im Vergleich zu euch also =(

    Bisher komm ich aber auf der Route, die ich nehm auch nicht wirklich über Abschnitt 2 hinaus :ugly:

    Ich spiel A-1/Level 2 und dann C-2/Level 3.
    So kann ich in Volcano gleich mit diesem Power Up starten und ab und an langts dann auch gleich für den nächsten Abschnitt um da gleich wieder mit Power Up zu starten. Dahin komm ich bisher leider nur viel zu selten.

    Wann genau sollte man diesen Power Up eig einsetzen? Kann man da irgendwie zu einem bestimmten Zeitpunkt mehr Punkte rausholen? Z.B zählt die Anzahl der dadurch gestoppten Bullets was? Man bekommt mit voller Itemleiste ja auch schon mehr Punkte, ist das die gleiche Anzahl, wie wenn ich den Power Up starte und damit rumballer?

    Edit:
    Naja, hab mich auf knapp 38 Millionen gesteigert, da scheint aber erstmal Schluss bei mir zu sein.

    Was verwendet ihr denn als gute Punktequellen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2011
  6. Smoerebroed Fühlt sich Horrorshow

    Smoerebroed
    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    3.503

    Das funktioniert so:
    Die Anzahl und Qualität der Items,die die Gegner droppen,hängt davon ab,mit welchem Schuss man sie erledigt.Diese fliegenden Augen z.B. sollte man mit dem normalen Schuss killen und sind auch mit die beste Quelle für Items.
    Wenn du den Power-Up startest,startet auch ein zweiter Counter (die Zahl,die über dem Char erscheint) dieser,während der Power-Up-Counter rückwärts zählt.Diesen Counter sollte man so schnell wie möglich auf 10.000 bringen da man dann in den Fever-Mode kommt,bei dem jedes Item 10.000 Punkte wert ist.Dazu muss man die Items (also diese Tiaras) erst mal auf den Boden fallen lassen,damit sie sich splitten und dann erst die Totenkopfringe einsammeln,dadurch erhöht man den Counter deutlich schneller.
    In Volcano z.B. gibt es diese Stellen,an denen die Felsbrocken aus der Seite kommen bzw. der große Felsbrocken in der Mitte des Levels.Ich starte zur Zeit kurz nachdem ich den roten Troll auf der linken Seite gekillt habe den Power-Up und "melke" diese Stellen.So sind ca 40Mio. alleine in Volcano drin.Kleine Anmerkung hierzu,ich bekomm den Recharge nicht richtig gebacken,deshalb geh ich so auf Nummer sicher,um wenigsten einen einigermassen anständigen Score zu erzielen (im Moment ca.101Mio und Rank 9 (Ex off) ),bin aber am üben. ;)
    Gute Stellen für den Power-Up sind eigentlich immer Stellen an denen es einen Boden und viele Gegner gibt.

    Der Recharge geht so:
    Man sucht sich eine Stelle mit vielen Gegnern aus und startet den Power-Up so,dass er fast abgelaufen und man im Fever-Mode ist wenn man an diese Stelle kommt.Dann killt man die Gegner mit Lock-On.
    Gut getimt sammelt man also die großen Items dann ein wenn man wieder im Normal-Mode ist und hat seinen Counter instant wieder auf 1000.
    In manchen Levels wie z.B. Volcano kann man so den ganzen Level über im Power-Up sein und die Felsbrocken melken.Im Replay von Rank 1 (Ex off) holt sich der Spieler in Volcano 71Mio von seinen 232Mio gesammt.
     
  7. Eddie Ein Füllhorn voller Füllhörner

    Eddie
    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    6.958
    Ort:
    Iserlohn Rock City
    Ich bin im Xbox 360 Mode(Ex off) souverän mit 18.282.145 Punkten auf Platz 303 bruchgelandet. :aua:
     
  8. Yaddle [GPF-Pirates] Kanonier

    Yaddle
    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    6.855
    Erstmal danke für die Erklärung. Das mit den unterschiedlichen Schüssen wusste ich schon, aber das mit dem Recharge und der Leiste hab ich noch nicht mal ansatzweise gewusst. Vor allem hab ich noch nie ne Zahl über meinem Char wahrgenommen...gibts die vllt nur im Arcade Modus? Um den Itemcounter aber erstmal hochzutreiben, sollte man die Kronen einsammeln oder? Also nicht warten bis sie auf dem Boden aufgeschlagen sind und Totenköpfe sind.
    Gibts zwischen Arcade und 360 Mode einen Unterschied? Ich spiel nämlich den 360 Mode und hab da meine knapp 38 Millionen gemacht. Arcade schaut mir zu pixelig aus :ugly:
    Ex Off heißt, dass man die Bonusstage nicht gemacht hat oder?
     
  9. Eddie Ein Füllhorn voller Füllhörner

    Eddie
    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    6.958
    Ort:
    Iserlohn Rock City
    Genau. ^^
     
  10. -sephiroth- Number 1

    -sephiroth-
    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    548
    Ort:
    Genau die großen Kronen bringen 10 Punkte, die kleinen 5 und die Totenköpfe 1. Also nicht zu Boden fallen lassen. Und sobald du den Power up aktiviert hast genau anders rum. Kronen zu Boden fallen lassen dann gibts mehr Punkte.

    Der einzige Unterschied zwischen Arcade und XBOX ist die bessere Optik bei dem XBOX Modus
     
  11. Smoerebroed Fühlt sich Horrorshow

    Smoerebroed
    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    3.503
    Um den Power-Counter hochzutreiben,sollte man die Items einsammeln,bevor sie den Boden berühren.Welchen Wert,welches Item hat,steht aber genauer in der Anleitung.
    Zwischen 360 und Arcade-Mode gibt es nur einen Unterschied (von der Grafik mal abgesehen) und zwar,kann man im Arcade-Mode nur 1 Mal Rank 1 und 1 Mal Rank 2 wählen,in der 360-Fassung kann man alle Levels mit Rank 1 oder 2 spielen (Rank 3 geht natürlich immer).
    In der US-Fassung hatte man anfangs die Slowdows im X360-Mode weggelassen,wohl aus Angst,man könnte sie für miese Programmierer halten,die nicht mal ein 2D-Spiel ruckelfrei hinkriegen. :D
    Wurde mittlerweile aber auch gepatcht (nach vielen Protesten),dass nur am Rande,falls der Jauch mal fragen sollte. ;)
     
  12. Eddie Ein Füllhorn voller Füllhörner

    Eddie
    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    6.958
    Ort:
    Iserlohn Rock City
    Ha, ich hab heute Nachmittag noch mitm Kollegen darüber gemutmaßt, ob die Slowdowns jetzt dazu da sind, dem Spieler eine Chance zu geben, oder ob's einfach schlampig programmiert wurde.

    Heute bin ich dann auch das erste mal bis Jitterbug gekommen, ohne ein Continue zu benutzen. Allerdings nur im coop und auf Stage 1. >.>
     
  13. Smoerebroed Fühlt sich Horrorshow

    Smoerebroed
    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    3.503
    Jupp,ohne die Slowdowns war die US-Fassung sehr viel schwerer und das Timing für das scoren hat gelitten.Die Entwickler setzen Slowdowns quasi als Stilmittel und zum Leveldesign gezielt ein.
     
  14. Yaddle [GPF-Pirates] Kanonier

    Yaddle
    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    6.855
    45 Millionen.

    Davon ca 32 Millionen in Volcano.
    Ich blick den Recharge immer noch nicht wirklich. Ich hab mir da mal die Replays von den Besten angeschaut, aber irgendwie will das bei mir net so funzen :ugly: Ich hab eig das Gefühl, dass ich die Bombe zur gleichen Zeit zünde, aber es will und will net klappen. Und bei den blöden Replays kann man ja auch net zurückspulen...
    Ich krieg den Counter MIT GLÜCK vllt gleich wieder auf 800 hoch und schaffs dann an der gleiche Stelle die fliegenden Augen noch alle zu erwischen und wieder auf die 1000 zu kommen, aber so wie in den Videos krieg ichs ums verrecken net hin.

    Naja und dann mangelts halt an der Levelkenntnis der restlichen Abschnitte :aua:

    Edit:
    Auf knappe 58 Millionen gesteigert.
    Recharge klappr aber immernoch absolut gar nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2011
  15. Yaddle [GPF-Pirates] Kanonier

    Yaddle
    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    6.855
    Auch wenns ein Doppelpost ist:
    76 Millionen Platz 81

    Davon sind aber 60 Millionen alleine wiedermal aus der Volcano Stage :ugly:
    Irgendwie bring ich in den anderen gar nix zustande und in 1-B/3 geh ich immer beim Endboss drauf...
     
  16. -sephiroth- Number 1

    -sephiroth-
    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    548
    Ort:
    Nach längerer Pause trainier ich aktuell wieder Deathsmiles. Nach zig Recharge Versuchen hab ich endlich mal einen Lauf geschafft mit perfekten recharge in der Volcano Stage. Dafür ist sonst fast alles schief gelaufen und der Score war dementsprechend niedrig. Trotzdem eine neuen Bestleistung für mich.

    Hier hab ich ein Video das den Recharge einigermassen gut erklärt
    http://www.youtube.com/watch?v=-iK38Zd3h-4

    Ich bleib jetzt erstmal dran bis ich meinen ersten 1cc geschafft habe und den Score zumindest auf 100M bringe
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2011
  17. -sephiroth- Number 1

    -sephiroth-
    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    548
    Ort:
    Hab gerade meinen ersten 1cc mit Rosa geschafft und auch gleich mal einen neuen Highscore geschafft :D Mal schauen ob ich das mit den anderen auch noch schaffe.

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top