Demon's Souls Remake PS5

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Johnny Dread, 19. September 2020.

  1. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.783
    Demon's Souls wird das erste Spiel sein, welches ich auf meiner PS5 am 19.11. spielen werde. Freu mich schon sehr darauf. Es sieht ziemlich gut aus und ich bin einer der Glücklichen, die das Spiel noch nicht kennen :D

    In genau 2 Monaten geht es los.




    Der alte Thread funktioniert nicht mehr, deshalb mach ich diesen hier auf.
     
  2. Hardkorn Hakuna Grakata

    Hardkorn
    Registriert seit:
    29. Januar 2014
    Beiträge:
    615
    Ich freue mich auch, habe das Original nicht lange gespielt. :yes: Das Video läuft übrigens in 2160p@60, was auf der PS5 wohl auch so sein wird.
     
  3. Bully Well-Known Member

    Bully
    Registriert seit:
    12. November 2016
    Beiträge:
    650
    Ich hab es auch nicht gespielt. Bloodborne war mein erstes Soulslike Spiel und ich bin nicht warm geworden. Somit ist Demon‘s Souls eher nichts für mich. Vielleicht gebe ich dem Spiel eine Chance wenn es mal um 50% im Preis gefallen sein wird. Nice sieht es jedenfalls aus.
     
  4. X3ll Well-Known Member

    X3ll
    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    3.221
    Bin auch natürlich sofort dabei und freue mich riesig. Ich habe den Titel auch verpasst und hatte nie die Möglichkeit das nachzuholen. Kenne das Spiel trotzdem in und auswendig durch RocketBeans Playthrough. Die Möglichkeit zu haben das Spiel in dieser Form nachzuholen ist natürlich ein Traum.

    4K und 60fps wären schon großartig aber auch bei 1080p und 60 fps würde ich nicht meckern. Ich hatte mal den Vergleich zwischen Dark Souls in 30 und 60 fps und meiner Meinung nach macht es einen großen Unterschied aus. Wenn man wie im Video dank PS5 Technik keine Ladezeiten hat zwischen den Bonfires ist schon ungewohnt aber mal ein toller Aspekt der neuen Generation.
     
  5. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    19.308
    der Grafiksprung ist schon extrem, ist ja fast ein ganz anderes Game

    @X3ll
    wenn die das nicht geändert haben dann gibts keine Bonfires in Demons Souls (bin mir zumindest relativ sicher da es war) weil es keine zusammenhängende Welt hat, das Game bestand aus Levelabschnitten die schon mal an die 50 Minuten gehen konnten ohne Speichermöglichkeit (aber man konnte Abkürzungen freischalten)

    :) :) :) :)
     
  6. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    28.447
    Ort:
    Hamburg
    Ich glaube, es gab Checkpoints bei Bossen, sobald man sie besiegt hat. Und natürlich viele Abkürzungen.
     
  7. Pinkman New Member

    Pinkman
    Registriert seit:
    8. September 2020
    Beiträge:
    2
    Wie sieht es mit dem Schwierigkeitsgrad aus bei Demon Souls?
    Habe bisher nur Sekiro gespielt, was zumindest für mich, bockschwer war. Ist Demon Souls da etwas leichter oder auf dem gleichen Niveau?
     
  8. Hardkorn Hakuna Grakata

    Hardkorn
    Registriert seit:
    29. Januar 2014
    Beiträge:
    615
    Eigentlich einfacher, da man im Gegensatz zu Sekiro nicht auf einen Playstyle bzw. eine Waffe und beschränkt ist und auch durch Grinden den Charackter Überleveln kann und den Gegnern dann irgendwann überlegen ist. Außerdem können im Notfall andere Spieler helfen wenn mal ein Boos zu schwer ist.

    Das gilt für alle Soulslike, ist aber auch vom Spieler abhängig. Sekiro verlangt vom Spieler (sehr) gute Reflexe, wer die nicht hat oder trotz größter Anstrengung nicht erwerben kann, wird sich mit Sekiro sehr schwer tun. In Sekiro gibt so weit ich weiss keine Möglichkeit zu Cheesen, also eine Möglichkeit sich das Spiel einfacher machen z.B. durch Überleveln oder ganz hart durch Exploiten.
     
  9. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    34.813
    Ort:
    Luxemburg
    Ich fand das Original damals ganz gut machbar. Es kommt natürlich vor, dass man mal ganz doof in einen Tod reinrennt weil man irgendwas übersieht, aber wenn man etwas vorsichtig vorgeht und hier und da ein bisschen levelt ist es eigentlich nur halb so wild wie immer getan wird. Einen Spaziergang sollte man natürlich trotzdem nicht erwarten und einige Bosse können etwas nerven.
     
  10. Tombstone84 Conceptual Prototype

    Tombstone84
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    17.266
    Ort:
    Paradise City
    Ich fand DS eigentlich mit am schwersten... ist auch das einzige Souls was ich nie beendet habe. War halt damals das erste... vllt wäre es heute viel leichter.
     
  11. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    28.447
    Ort:
    Hamburg
    Ist auch das einzige Souls, das ich nicht beendet habe. Ich fand es insgesamt aber eher einen der leichteren Teile, das Problem war nur der eine Boss zum Schluss, den ich nie gepackt habe (und der einem Level wegnehmen konnte etc...). Irgendwann keine Lust mehr gehabt, das noch weiter zu probieren.
     
  12. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    19.308
    @Lathander
    der Boss war heftig, in Sachen Gameplay war der aber ganz spassig und es gab Checkpoints nach den Bossen aber auch nur weil danach im Prinzip ein komplett neuer Levelabschnitt gestartet wurde

    @Pinkman
    insgesamt ist es eines der leichteren Souls Games und man konnte sich die meisten Bosse ziemlich easy machen (Bogen war so overpowert das man bestimmte Bosse ohne Gegenwehr erledigen konnte) aber kann natürlich sein das man das geändert hat, das gleiche gilt für ganz böse Überraschungen die es so später in den Souls Games nicht mehr gegeben hat

    :) :) :) :)
     
  13. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    18.618
    Demon's Souls ist, meiner Meinung nach, das leichteste Souls. Bis auf 2-3 recht knackige Bosse und ein paar fiese Stellen in den Levels, ist es ganz gut machbar. Die meisten Bosse sind ein Witz, v.a. wenn man die mit denen aus Sekiro und DS3 vergleicht, wo die Bosse gerne mal gleich 3 verschiedene Phasen haben.

    Zudem ist Magie absolut übermächtig. Kann natürlich sein, dass da fürs Remake was angepasst wird.
     
  14. Pinkman New Member

    Pinkman
    Registriert seit:
    8. September 2020
    Beiträge:
    2
    Danke für die Antworten :)

    Dann freue ich mich umso mehr auf Demon Souls. Das gezeigte Gameplay sah einfach nur fantastisch aus.
     
  15. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    19.308
    @goathammer
    und wenn du auf Magie setzt und nicht weißt was ein bestimmter NPC macht kannst du nochmal neu anfangen oder stundenlang grinden um den Charakter auf Nahakmpf oder Fernkampf zu skillen :D :D

    :) :) :) :)
     
  16. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    18.618
    Naja, in der Hinsicht kann in dem Spiel so einiges schief gehen ;)

    Davon abgesehen ist Magie aber extrem stark und macht das Spiel relativ einfach.
     
  17. TirMcDohl Member

    TirMcDohl
    Registriert seit:
    21. September 2020
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Siegen
    Hallo erstmal, bin neu hier

    Bin auch am überlegen ob ich mir Demons Souls holen soll. Hatte bisher nur Bloodborne. Das hat mich aber irgendwie verloren. Aber ich möchte eigentlich endlich mal ein Souls Spiel beenden und der Trailer sah schon sehr nice aus.
     
  18. Ghost Die Lachsschaumspeise!

    Ghost
    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    16.998
    Die Frage ist ja, warum hat dich Bloodborne verloren? Es besteht ja durchaus die Möglichkeit, dass dir das bei Demon's Souls genauso passieren.
     
  19. Cas83 Well-Known Member

    Cas83
    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    3.244
    Trotz moderner Grafik ist Demons Souls, mal davon ausgehend das sie am Gameplay nur minimal gefeilt haben, aber auch das "oldschooligste" Soulsspiel.

    Ich wiederhole daher die Frage, was war das Problem bei Bloodborne?
     
  20. TirMcDohl Member

    TirMcDohl
    Registriert seit:
    21. September 2020
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Siegen
    Ich war glaube ich ziemlich am Ende, machte auch mega Spaß, aber dann hab ich ein paar mal bei einem Boss verloren und in der Zeit kam dann ein neues Spiel raus, das hab ich erstmal angefangen und als ich ein halbes Jahr zu Bloodborne zurückkehren wollte war ich irgendwie komplett raus. Bis dahin war das Spiel wirklich gut und das Design hat mir sehr gut gefallen. Wer weiß, vielleicht sollte ich nochmal von vorne anfangen.
     
  21. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.886
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Ach gut, wenn das der Grund war, dann wirst wohl auch bedenkenlos bei Demon Souls oder jedem anderen Soulslike zugreifen können. Sowas kann ja immer bei jedem Spiel passieren.
     
  22. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.783
    From Spiele sind so fies. Die haben mich nie losgelassen. Erst Bloodborne, als ich Micolash nicht geschafft hab und es dann Jahre später gemeistert hab.

    Dark Souls 3... Ich muss Aldrich vorm Generationswechsel unbedingt noch zeigen wer der Boss ist.

    Hoffentlich ist Demon's Souls nicht mit so nem extrem fiesen Boss wie Aldrich gespickt.
     
  23. TirMcDohl Member

    TirMcDohl
    Registriert seit:
    21. September 2020
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Siegen
    Hab gerade mal nachgeguckt, ich glaube Micolash war der Boss der mich damals auch immer wieder getötet hat. Vielleicht sollte ich es doch noch einmal probieren.
     
    Johnny Dread gefällt das.
  24. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.783
    Der ist eigentlich total einfach. Hatte aufgrund von Unkenntnis oder Blödheit * meine Waffe mit verändert, dass sie kaum Schaden bei Micolash gemacht hat und dachte, das muss so sein :ugly:

    Beiß Dich durch. Ist nicht mehr weit.

    * Natürlich nicht meine Blödheit. Das Spiel ist teilweise undurchsichtig :D
     
  25. X3ll Well-Known Member

    X3ll
    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    3.221
    Versuch es nochmal. Der ist eigentlich ziemlich leicht, die Schwierigkeit besteht eigentlich darin herauszufinden wie man ihn in den Raum lockt.
    Er selbst hat nur zwei oder drei Angriffe die man leicht ausweichen kann.
     
    TirMcDohl gefällt das.
  26. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.783
    Und was noch wichtig ist, bleib in seiner Nähe. In der Ferne ist Micolash sehr viel gefährlicher.
     
    TirMcDohl gefällt das.
  27. TirMcDohl Member

    TirMcDohl
    Registriert seit:
    21. September 2020
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Siegen
    Danke für eure Tipps, da werde ich die Tage wohl echt mal wieder einen Versuch wagen.
     
  28. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.783
  29. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    18.618
    Da ist allerdings leider nur von der Digital Deluxe Edition die Rede.
     
  30. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.783
    Hab mal im PSN (auf der PS4 und auf dem Handy) aus Jux geschaut... Da ist nichts. Wo soll man die Digital Deluxe denn bestellen können?
     
  31. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    18.618
    Gute Frage. Aber in dem Artikel ist klar von Digital Deluxe die Rede und das Bild zeigt das auch.
     
  32. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.886
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
  33. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.783
  34. Helljus framerate junkie

    Helljus
    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    3.927
    Ort:
    Milan
    Das ist tatsächlich das, was mich bei der PS5 am meisten interessiert und neugierig macht.
    Wenn es so funktioniert wie in meiner Vorstellung, dann wird das ein absolut geiles Feature. Besonders bei Triggern von Schusswaffen, beim Spannen von Bögen oder wenn man bei einem Gran Turismo die Bodenhaftung verliert, stelle ich mir das super vor. Das würde die vibrierenden Trigger eine Xbox Controllers alt aussehen lassen.
     
  35. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    18.618
  36. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    28.447
    Ort:
    Hamburg
    Wow - da ist echt Arbeit reingeflossen. Aus meiner Sicht nicht der richtige Titel für das aufwändige Remake, aber das ist ein cooler Starttitel für die PS5.
     
  37. Der V Gamer Well-Known Member

    Der V Gamer
    Registriert seit:
    26. April 2015
    Beiträge:
    2.340

    Guck ich mir nicht an, wird in 3 Wochen selbst gespielt. Hoffentlich ist der neue Beamer bis dahin da.
     
  38. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.886
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Fuck man, das sieht einfach nur richtig geil aus! Wo kriege ich denn jetzt noch ne PS5 her? :ugly:
     
  39. Helljus framerate junkie

    Helljus
    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    3.927
    Ort:
    Milan
    @goathammer
    Ich glaube, das mit der PS5 überlege ich mir nochmal :parzival: ;)
    Denke das Trefferfeedback, gerade in Kombination mit dem Dualsense, wird genial. Das sieht schon beim Zuschauen wuchtig aus.
     
  40. Sazan Well-Known Member

    Sazan
    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    1.709
    Solange item-load vorhanden ist, ist alles gut. :D
    Seltsam bei dem Trailer ist nur, dass der Typ mit einem normalen Schwert die Gegner umhauen kann. In dem Level sollte das eigentlich fast unmöglich sein. Aber vielleicht ist das wieder trailer-typische Superpower.
     
Top