Der allgemeine Visual Novel Thread

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von goathammer, 26. Juni 2017.

  1. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27.366
    Ort:
    Hamburg
    Leider falsche Region, ich bräuchte US ;) Wird sicher auch bald mal im Angebot sein.

    Bad Apple Wars hat ne grundsätzlich nette Idee aber mir hat es nicht getaugt. Ich mochte die Charaktere nicht und ich fand einiges in dem Spiel einfach nur doof. Hab irgendwann nur noch durchgeskippt.
     
  2. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.169
    habe Song of Memories mal die ersten rund 20 Stunden angezockt und bisher gefällts mir ganz gut, auch wenn das Game nicht mit den Topvertretern des Genres mithalten kann
    im Prinzip ist das Game eine klassiche VN mit einer Slice of Life Story die in der 2. Hälfte etwas düsterer wird und auch wenn die Story jetzt nicht mit Steins Gate, der Zero Escape Trilogie oder Ever 17 mithalten kann, sie funktioniert und ist sehr unterhaltsam
    die Charakter fand ich bisher teilweise sehr gut gelungen
    gibt auch keine richtige True Ending Route, hier gibts für jeden Charakter ein Normal und True Ending
    das Game besteht auch aus 2 Teilen, in der ersten Hälfte trifft man Entscheidungen um in die jeweilige Characterroute zu kommen und in der 2. Hälfte gibts dann die jeweilige Charkaterstory die schon mal an die 3 Stunden gehen kann allerdings hatte ich bisher schon eine Charakterroute die deutlich mehr Story hatte als die anderen beiden und ich tippe darauf das war die richtige True Ending Route
    das erspielen der Characterrouten ist hier relativ einfach da es ähnlich wie bei Virtues Last Reward einen Flowchart gibt bei dem man zu jedem Punkt der Story springen kann und man hat eine Übersicht wann welche verfügbar sind
    gibt abseits der Entscheidungen auch etwas Gameplay, da kämpft man in einem Musikgame gegen Monster aber die Kämpfe kann man auch überspringen (die Story geht dann einfach weiter als hätte man den Kampf gewonnen)
    jede Menge Fanfservice gibts auch

    P.S. einen großen Bonus bekommt das Game von mir für das 2. Intro, das habe ich inzwischen bestimmt schon 10 mal geschaut :D :D

    :) :) :) :)
     
    Klingsor- gefällt das.
  3. RyuDragon Well-Known Member

    RyuDragon
    Registriert seit:
    26. Januar 2016
    Beiträge:
    1.611
    Habe gerade gelesen, dass zwei weitere VNs für Europa angekündigt worden sind, und da ich gerade nicht weiß, ob das hier schon mal geschrieben wurde poste ich das mal rein.

    Die erste VN ist Our World is Ended. In diesem Spiel geht es anscheinend darum, eine Apokalypse aufzuhalten, die durch ein AR-Programm ausgelöst wird, das die Realität verändern kann. Ist auf jeden Fall mal was Neues, auch wenn das nicht für die Hauptfigur zu gelten scheint, die der typische Klischeeperverse zu sein scheint. Das Spiel soll wohl am 22. März für die PS4, die Switch und auf Steam erscheinen.

    Auch die zweite VN, World End Syndrome, spielt in der Apokalypse, allerdings anscheinend in einer etwas gewöhnlicheren, die durch einen Fluch ausgelöst wird und wohl auch Zombies mitbringt. Und fünf Animemädels mit jeweils eigenen Enden. Wie weit der Fokus auf der Romance liegt weiß ich dabei nicht. Dieses Spiel soll im Frühjahr für die PS4 erscheinen, ein genauer Termin steht wohl noch nicht fest.

    Über Inhalt und Qualität kann ich zu beiden Spielen nichts sagen, aber es scheint, dass beide Spiele wohl auch eine physische Edition zu bekommen scheinen, im Fall von Our World is Ended sogar mit Vorbestellerboni (Artbook und Schlüsselanhänger). Wobei ich das nur gelesen habe, wer über eine Vorbestellung nachdenkt sollte sich da selber schlau machen, alle Angaben erstmal ohne Gewähr.

    -----------------------

    Außerdem habe ich Werbung für ein neues Steins; Gate gesehen, Steins; Gate Elite, das am 19, Februar erscheinen soll. Hab kurz gegoogled und einen Wikipedia-Eintrag dazu gefunden. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann handelt es sich hierbei um eine Neuauflage des ursprünglichen Spiels, allerdings mit Animeszenen, die aus der Serie stammen und wohl auch einigen extra fürs Spiel gezeichneten Szenen. Sollte das Stimmen, dann könnte das für Leute, die das Spiel noch nicht kennen eine interessante Version sein. Ob sich ein Neukauf für Kenner lohnt kann ich nicht beurteilen. Das Spiel erscheint laut Werbung für PS4 und Switch, und wenn ich das richtig gelesen habe, dann haben beide Versionen jeweils einen konsolenexklusiven Inhalt. Die PS4-Version enthält exklusiv etwas, das "Linear Bounded Phenogram" heißt, die Switch-Version etwas, das "8-BIT ADV STEINS; GATE" heißt. Worum es sich dabei handelt und ob das ein zusätzliches Kaufargument für die Neuauflage sein könnte kann ich nicht sagen, aber dass ich es blöd finde, beiden Versionen unterschiedliche exklusive Inhalte zu verpassen kann ich ja schon mal anmerken.
     
  4. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.169
    Our World is Ended habe ich schon vorbestellt, da erwarte ich mir einiges davon und bei World End Syndrome warte ich noch immer auf einen Releasetermin
    aber gut das immer mehr VN´s in den Westen kommen

    :) :) :) :)
     
  5. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    13.330
    Ort:
    Berlin
    Ich bin ganz ehrlich. VN's ohne Gameplay interessieren mich nicht mehr wirklich. Romance VN's schon gar nicht.

    Wenn etwas Gameplay dabei ist sehr gerne. Aber nur lesen und dann mit scheinbar so generischen Settings ist mir perönlich zu langweilig.
     
  6. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.169
    die Frage ist wie groß der Romanceteil bei den Games ist, sollte es letztlich tatsächlich nur darum gehen dann verzichte ich auf die Games aber wirklich vorstellen kann ich mir das nicht darum erwarte ich einfach mal 2 Highlights

    :) :) :) :)
     
  7. SturmGolem Well-Known Member Moderator

    SturmGolem
    Registriert seit:
    3. Juli 2006
    Beiträge:
    3.544
    Entdecke zum ersten Mal, dass es hier einen Visual Novel Thread gibt^^ Kann leider nicht wie andere Leute eine ganze Liste von Novels nennen, weil ich seit ca. 2 Jahren an einer Serie festhänge xD Ich hatte den Anime dazu früher mal angeguckt, war ganz okay, aber die Geschichte an sich, interessierte mich total. Als ich dann Anfang 2018 sah, dass es ein Novel dazu gab, was die Geschichte komplett abschließen soll, griff ich sofort zu.

    Umineko No Naku Koro Ni: When They Cry 3

    Weiß nicht ob sich schon jemand daran getraut hat, weil die Serie hat irgendwie 8 Teile und ich bin momentan beim 4. "Question" Arc. Jeder Part geht gefühlt 30 Stunden, was das lesen am PC halt auf dauer schwierig macht xD Trotzdem lässt es mich nicht los und man kann immer wieder einsteigen. Mal sehen wie lange ich brauche, damit ich endlich das Ende erfahre xD
     
  8. Klingsor- Well-Known Member

    Klingsor-
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    290
    Ort:
    Köln
    Hab vorhin Punchline für günstige 30 Euro bestellt.Bin mal gespannt,wieviel Uchikoshi drinnen steckt.
    Ich denke,vorher fange ich aber Shibuya Scramble an,das liegt hier schon ne ganze Weile und lächelt mich an ;)
     
  9. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.169
    @Klingsor-
    bei Punchline nicht von den ersten Spielstunden abschrecken lassen, später wird schon deutlich das Uchikoshi an dem Game beteiligt war
    und Shibuya Scramble ist übrigens das bessere Game der beiden (wenn man sich an die Präsentation erst einmal gewöhnt hat)

    :) :) :) :)
     
  10. Cas83 Well-Known Member

    Cas83
    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    2.854
    Steins Gate Elite wird heute auf Konsolen und morgen auf Steam veröffentlicht. Ich weiß allerdings nicht was ich davon halten soll das es Vollpreis kostet. Ich weiß nicht wieviel Aufwand da drin steckt, aber Vollpreis für ein VN Remaster ist doch wohl wirklich nur was für hardcore Fans und die werden das Original, den Anime und was es sonst noch alles gibt schon verschlungen haben. :hmm:
     
  11. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    13.330
    Ort:
    Berlin
    Ich sehe den Sinn dahinter auch nicht so ganz. Macht es den VN nicht weniger speziell wenn man einfach Anime Szenen nimmt? Ich meine wenn man noch die Möglichkeit hat die Originalszene zu sehen ok. Aber wenn es nur noch die Animeversion gibt, kann ich doch auch einfach den Anime sehen?
    Für mich ist diese neue Version damit sogar weniger ansprechend als die alte die ich seit 4 Jahren ungespielt hier habe........

    Imo hätte man um es atraktiv zu machen komplett neue Szenen zeichnen sollen, dann währe es für alle interessant gewesen.

    Vollpreis kostet es wohl weil sich die Veröffentlichung ansonsten überhaupt nicht mehr rechnet.


    Nur noch 1 Monat bis Z0 :D
     
  12. Cas83 Well-Known Member

    Cas83
    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    2.854
    Für die Sachen die nur in der VN vorkommen wurden meine ich neue Szenen animiert. Der Anime folgt ja nur einem Pfad, die VN hat ja mehrere.
     
  13. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.370
    Glaub schon, dass es im Vergleich zur alten Version einen Mehrwert bietet. Aber wirklich reizen tut mich das als Kenner der Originalversion nicht. Ich sollte lieber endlich mal das Prequel angehen.

    Wird eh mal wieder Zeit, dass ich eine VN lese. Die letzte ist fast ein Jahr her (Chaos Child). Haut mal Empfehlungen raus. Muss aber was richtig krasses sein :P

    Btw, mit Z0 meinst du Zanki Zero, oder? Das hole ich mir eventuell sogar auch zum Release. Hab eigentlich sehnsüchtig drauf gewartet. Aber jetzt bin ich gar nicht mehr so extrem heiß drauf.
     
  14. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    13.330
    Ort:
    Berlin
    Ok, wenn es mehrere neue Animationen gibt, dann macht es doch Sinn. Dann hat man ja jede Menge neues was einen bei Stange hällt.

    @goathammer

    Du wolltest dir so einiges zu Release holen. :groundi:

    Und ja ich meine Zanki Zero. Denk aber dran das nur die asia Version erscheint. Du solltest also jetzt bestellen wenn du es noch zu Release willst.
     
  15. Klingsor- Well-Known Member

    Klingsor-
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    290
    Ort:
    Köln
    Ich freu mich auf Steins Gate Elite,da ich das Spiel noch nicht gespielt hab.Aber ich werd mit dem Kauf noch paar Monate warten.
    Ach und am 9 April erscheint Zanki Zero offiziell in Europa.Also sollte man auf keine Asia-Version angewiesen sein.
     
  16. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    13.330
    Ort:
    Berlin
    Ok. Das wusste ich noch nicht.

    Den einen Monat mehr kann ich aber unmöglich warten. Ich werde mir da direkt die Honk Kong Version besorgen.

    Übrigens @Klingsor-
    Das Angebot mit der VITA steht noch. Ich konnte dir da nur nicht antworten, da mich die Frage nach den Unterschieden zu 5 komplett überrumpelt hat
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2019
  17. Klingsor- Well-Known Member

    Klingsor-
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    290
    Ort:
    Köln
    Das Spiel ist derzeit auch eins meiner Most-wanted.Aber den Monat kann ich noch warten,der April passt mir da ganz gut,bis dahin sollte ich das meiste beendet haben,was ich noch offen habe ^^

    Oh,entschuldige,ich wollte dich da keineswegs mit überrumpeln.Nett,dass das Angebot noch steht :)
    Vielleicht komm ich drauf zurück,wenn ich mit Zanki Zero durch bin :D
     
  18. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    13.330
    Ort:
    Berlin
    Du musst dich sicher nicht entschuldigen wenn ich letztlich zu faul bin deine Frage zu beantworten. Wollte nur das du weist das ich es nicht vergessen habe nur weil ich nicht geantwortet habe.

    Und ja im März kommt auch noch SRT T. Ich kann aber trotzdem nicht warten.....
     
  19. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.169
    @Splandit
    hat die Asiaversion von Zanki Zero jetzt doch englishe Untertitel, meine letzte Info war das es dort keine englishen Untertitel geben wird

    @goathammer
    spiel die MuvLuv Trilogie, die ersten beiden Teile kannst du schnell beenden und sowas wie MuvLuv Alternative gab es bisher einfach fast noch nicht (zumindest nicht als Westrelease)
    oder der Klassiker, spiel endlich mal Ever17 :D :D

    :) :) :) :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2019
  20. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    13.330
    Ort:
    Berlin
    Wo hast du die Info denn her?

    Der shop selber sagt chinese/english
    Also gehe ich davon aus das die asia Version auch englisch hat. Was Sinn macht, wenn die PAL Version schon einen Monat später erscheint. Denn diese wird ja auch nur englische Texte haben.
     
  21. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.169
    habe mal bei playasia geschaut und fand da nur die Asiaversion mit chinesischen Untertiteln, von english stand da nichts

    :) :) :) :)
     
  22. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    13.330
    Ort:
    Berlin
    Es gibt 2 verschiedenene Asia Versionen.

    Aber hmmmm. Wenn PA das nicht angibt gibt das schon zu denken. Ich bin in 40 Minuten zu hause (ich hasse Spätschichten) dann schaue ich direkt nochmal nach.
     
  23. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.169
    wäre interessant zu wissen was jetzt stimmt, muss wissen wie ich meinen Urlaub planen muss und das Game ist da ein nicht zu unterschätzender Faktor

    :) :) :) :)
     
  24. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    13.330
    Ort:
    Berlin
    Tja also ich habe es mal für dich geprüft.

    Beide Asia Versionen geben an englische Untertitel zu haben.

    Und die Asia Version von Play Asia hat in ihren Bildern englische Untertitel. :topmodel:

    Ich würde da PA nochmal anschreiben und nachfragen. Denn denen traue ich es deutlich eher zu einen Fehler zu machen.

    Ich würde ja ein Foto machen, aber dank Artikel 13 können wird das ja jetzt vergessen. Da wirst du mir einfach mal glauben müssen.
     
  25. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.370
    Irgendwie wusste ich eh, dass das kommt :D Aber vielleicht sollte ich die beiden echt endlich mal angehen.
     
  26. Yano Well-Known Member

    Yano
    Registriert seit:
    3. Oktober 2012
    Beiträge:
    162
    Also ich bin ja momentan an Muv-Luv drann und muss sagen bisher quäle ich mich eher durch und überlege es abzubrechen.
    Das einzige was mich davon abhält ist das es überall heißt es sei eine der besten VN's überhaupt.
    Aber puhhh....

    Mir fällt generell auf das ich in letzter Zeit VN's abreche was mir eigentlich gar nicht ähnlich sie.
    Zuletzt mit Root Letter und Chaos Child passiert. Während ersteres inhaltlich einfach ungreifbar ist, ist Chaos Child einfach so unfassbar Zäh wie ich es noch nie bei einem Spiel erlebt habe.

    Wo sind die tollen Visual Novels hin die Spannend, Faszinierend, Sympathisch sind und eine gewisse Reife haben?
    Steins Gate war toll, der zweite Teil schon nicht mehr. 428 Shibuya ganz toll. 999 richtig gut, beide nachfolger deutlich schlechter.
    Die ersten 3 Ace Attorney's sind himmlisch, danach wurde es immer dünner.
    Die Danganronpas haben was, wenn man mit dem Stil klar kommt.

    Sollen nicht auf der Switch noch ein paar VN's im Westen erscheinen?
     
  27. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.370
    Geht mir ganz ähnlich. Root Letter hab ich ebenfalls abgebrochen, Chaos Child hab ich aber durchgezockt. Ich muss dir aber zustimmen, dass es über weite Strecken wirklich zäh war. Die Prämisse ist toll und auch die ersten paar Stunden sind recht spannend, aber dann zieht es sich einfach zu sehr. Da wäre weniger einfach mehr gewesen. Einfach mal so 10-20h streichen, dann hätte man immer noch eine 30-40h VN, aber mit weniger Leerlauf. Die gleiche Befürchtung habe ich mit Utawarerumono und eben auch Muv-Luv, weshalb ich beide noch nicht angegangen bin (ersteres nur für ein paar Stunden).

    VNs, die das wirklich perfekt machen und deshalb ganz oben in meiner Gunst stehen, ist die Zero Escape Reihe. Da passt einfach das Pacing von Anfang bis Ende. Sofort spannend, packend, auch mit genug Tiefe und Zeit, die Charaktere sich entfalten zu lassen. Die ersten beiden Danganronpas schaffen das ähnlich gut, wenn aber auch nicht ganz so perfekt. Ich finde übrigens Teil 2+3 der ZE Reihe genauso gut wie 999 ;)

    Nach einer VN in dieser Art sehne ich mich mal wieder. Die meisten Sachen, die in letzter Zeit erschienen sind, sind alles so zähe Lesemonster a la Chaos Child und Utawarerumono. Vielleicht sollte ich mir mal 428: Shibuya Scramble anschauen, aber da mag ich den realistischen Stil einfach nicht so.
     
  28. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27.366
    Ort:
    Hamburg
    Ich glaube, bei Muv Luv gilt, dass man sich durch die ersten beiden Teile etwas durchquälen muss, um im dritten Teil dann endlich die Offenbarung zu erleben. Ich glaube, selbst Predator fand die ersten beiden Teile nicht so toll, ggf. in Kombination mit dem dritten Teil dann doch.

    Ich fand Utawarerumono eigentlich recht gut, nur hat der erste Teil halt eine unfassbar lange Charakter Event Passage, die ich echt übel fand. Viele sagen zwar, diese Passage sei nötig, damit die Charaktere einem mehr ans Herz wachsen, aber über weite Teile war das für mich einfach nur Anime Klamauk der nix zur Story beigetragen hat. Teil 2 verzichtet zum Glück weitgehend darauf.

    Ich finde es immer gut, wenn solche Spiele auch irgendwo einen Gameplay Kern haben. So wie Danganronpa, Ace Attorney oder die Zero Escapes. Oder Utawarerumono oder Tears to Tiara 2 (echt ein toller Titel meiner Meinung nach, wenn auch das erste Drittel des Spiels leider das stärkste ist).

    Ich kann noch Collar x Malice empfehlen, ist zwar Otome, aber hat ne interessante Story, die auch über die ganzen Charkterstränge unterhält, weil jeder Charakter einen anderen Storyschwerpunkt setzt. Auch Code: Realize hat mich gut unterhalten. Wobei ich den ersten Teil echt gut fand, der zweite Teil ist in Japan als Fan Disk erschienen und eher eine Kurzgeschichtensammlung mit viel Fanservice und keiner wirklich tollen fortlaufenden Handlung.
     
  29. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.169
    bei Muv Luv muss man sagen das die ersten beiden Teile eigentlich so sein müssen wie sie eben sind damit Muv Luv Alternative richtig funktionieren kann, denn nur durch die ersten beiden Teile bekommt Muv Luv Alternative (im Gegensatz zu den anderen beiden Teilen der Reihe ist das wirklich eine der besten VN´s ever) diese unglaubliche Immersion und wird zu einem der besten Spiele der letzten Jahre

    @goathammer
    spiel Ever17, ist noch deutlich besser als die Zero Escape Trilogie :D :D

    @Splandit
    passt, dann bestelle ich die Version einfach mal (so genial was dann Mitte/Ende März alles erscheint)

    :) :) :) :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2019
  30. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    13.330
    Ort:
    Berlin
    Nicht das die englischen Untertitel dann nur in der Download Version sind. Aber wie gesagt, ich habe mir alle Versionen angesehen. Definitiv englisch.

    Schreib mir mal was alles kommt. Du hast da immer einen besseren Überblick. Nicht das ich da etwas übersehe.

    Un ML kostet 80€. Das ist mir definitiv zuviel. Mehr als 40 für alle 3 Teile zusammen würde ich nicht ausgeben.


    Worauf ich ganz heis bin ist das nächste Digimon Spiel. Eine Mischung aus VN und Strategiespiel mit mehreren Enden je nachdem wie man die anderen Charaktere in der Story behandelt. Also wenn das nicht gut klingt.
     
  31. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.169
    erst kommt Zanki Zero, dann Sekiro, dann Super Robot Wars T, dann Nelke and the legendary Alchemists und dann noch Our World is ended und dann noch The Princess Guide und das alles innerhalb von rund 2 Wochen

    :) :) :) :)
     
  32. Klingsor- Well-Known Member

    Klingsor-
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    290
    Ort:
    Köln
  33. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.370
    Ja, so Zensuren sind immer unschön. Auch wenn es mich wahrscheinlich nicht mal groß juckt, da ich generell eher weniger auf 12 Jährige Mädchen in Höschen stehe.
     
  34. RyuDragon Well-Known Member

    RyuDragon
    Registriert seit:
    26. Januar 2016
    Beiträge:
    1.611
    Hatte das Spiel bislang eh noch nicht auf meiner Kaufliste, wollte erst noch ein wenig abwarten und schauen, ob es was für mich ist, aber damit ist es für mich gestorben. Nicht wegen der Änderungen an der Kleidung, die sind mir egal. Ob man da ein Höschen sieht oder nicht macht für mich weder im Positiven noch im Negativen was aus. Was mich aber richtig stört ist, dass man anscheinend komplette Szenen entfernt und auch die Texte verändert hat (habe ich den Kommentaren des verlinkten Artikels entnommen), und mit so etwas habe ich in der Vergangenheit schon extrem schlechte Erfahrungen gemacht, das kann ohne Probleme ein ganzes Spiel komplett versauen, selbst das beste Spiel kann so zu einer ungenießbaren Lachnummer verkommen.

    Ich werde das Spiel vielleicht auf Steam in meine Wunschliste aufnehmen und ein wenig verfolgen, ob es dort dann irgendwelche offiziellen Patches oder DLCs gibt, die das Rückgängig machen (Teilweise würde ja reichen solange die Szenen und Originaltexte zurückkommen). Falls ja hole ich es dann vielleicht auf dem Rechner nach, sonst halt nicht.
     
  35. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    13.330
    Ort:
    Berlin
    Urgh.
    Was ein unnötiger Scheiß. Was das Mädchen angeht habe ich gestern Werbung aus den 90ern gesehen die schlimmer ist.

    Womit man aber wieder das fehlen und umschreiben von Szenen rechtfertigen will.
    Auch Kindern passiert in solchen Spielen nunmal etwas. Wenn die Bilder das Problem sind, dann zeigt den Text doch einfach vor schwarzem Bildschirm. Aber sie komplett zu streichen........
     
  36. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.370
  37. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.169
    das kann nur das Spiel des Jahres werden, alles andere ist unmöglich :D :D

    :) :) :) :)
     
  38. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.370
    Wenn es auf dem Zero Escape Niveau ist, dann ja :D Aber da ist schon eine ziemlich hohe Messlatte. Für so Mystery Zeugs bin ich aber eh immer zu haben, also es kann eigentlich nur gut werden.
     
  39. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.169
    so gut wie die Zero Escape Trilogie dürfte für Spiel des Jahres tatsächlich ausreichen, noch besser wäre es wenn es bei der Qualität in Richtung Ever17 gehen würde :D :D

    :) :) :) :)
     
  40. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.370
    Das ich ja immer noch spielen muss :D

    Aber bin total gespannt. So wirklich viel verrät der Trailer ja nicht. Hätte eh mal wieder Lust auf eine gute VN (jaja, Ever17 ist auf meiner Festplatte ;) ), Juli ist auch nicht mehr allzu lange hin.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top