Der allgemeine Visual Novel Thread

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von goathammer, 26. Juni 2017.

1. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    @Splandit
    danke für den Link und da hattest du ja mal ein komplett anderes Ende als ich, kann praktisch keinem deiner Kritikpunkte zum Ende zustimmen

:) :) :) :)

2. goathammer farewell...

goathammer
    Wie viele Enden gibt's denn? Dann wäre der Kritikpunkt von Splandit ja tatsächlich zu vernachlässigen.

3. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    wenn ich nach der Trophyliste gehe dann sind es 6 Endings
    habe mir nur eines erspielt aber das war der praktisch perfekte Abschluss für das Game

4. Splandit Well-Known Member

Splandit
    Nein, mein Kritikpunkt steht, da er für alle Enden gillt. Wobei ich nicht weis wie Predator auf 6 kommt.

Das Ende was ich beschrieben habe ist das beste Ende im Spiel und wie gesagt auch das einzige in dem erzählt wird was mit den Charakteren passiert.

Predator meint wahrscheinlich nur einen anderen Charakter als ich. Da ich sämtliche Enden kenne kann ich versichern das sich diese nur minimalst unterscheiden und am Plot des Spieles selber nichts ändern. ;)

5. goathammer farewell...

goathammer
    Ok. Schade, hab mich schon gefreut :aua:

6. Splandit Well-Known Member

Splandit
    Tut mir....leid? :ratlos:

Aber daran das Predator es verwechselt siehst du schon das das ganze nichts von der Geschchte vornimmt.

Ach mir reichts jetzt auch damit. Wenn du es irgendwann mal spielst siehst du es ja selber.

7. PimPanse Well-Known Member

PimPanse
    Hab vor ein paar Tagen mein Chaos;Child abgeholt. Gestern mal ein bisschen reingeschaut:
    Bin aus dem Hotel raus wo gerade der dritte "Mordfall" stattgefunden hat. Wow, ganz schön hart und spannend inszeniert. Hat mir gut gefallen, bin gespannt wie es weitergeht.

8. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    @Splandit
    für Ending 1-6 gibts jeweils eine Trophy, so komme ich auf 6 Enden

@PimPanse
    das in deinem Spoiler ist nichts im Vergleich zu dem was noch kommt :D :D

9. goathammer farewell...

goathammer
    Da ich jetzt mit dem ersten Durchgang auch so gut wie fertig bin: welche Szenen fandest du besonders düster?

10. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    @goathammer
    das heftigste war wohl die Szene mit der kleinen Schwester des Hauptcharakters und überhaupt was in dem Game mit dem Hauptcharakter gemacht wird ist einfach übel, erst killt und zerstückelt sein bester Freund (der ja von seinem Adoptivvater kontrolliert wurde) seine Schwester, dann wird seine große Schwester (auch wenn es nicht seine richtigen Schwestern sind aber trotzdem) von seiner besten Freundin (Serika) gekillt, es stellt sich heraus Serika ist garnicht echt sondern wurde von ihm erschaffen und Ende erfährt er das vieles von seinem Adoptivvater geplant war um ihn zu brechen und damit er seinen Kräften freien Lauf lässt und auch das sich er und Serika am Ende fast gegenseitig umbringen war unerwartet
    und die Charakterstorys sind da teilweise noch heftiger, vor allem die Story um Arimura

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2018
  11. goathammer farewell...

goathammer
    Jau, das ist schon harter Tobak. Wobei mich das alles gar nicht mal so arg mitgenommen hat, wie erwartet. Ich bin mal auf die Charakterstories gespannt.

Größter Kritikpunkt für mich ist übrigens der Soundtrack. Nicht, dass er schlecht wäre, aber es werden immer die gleichen 2-3 Tracks abgenudelt, das nervt mich auf Dauer ein bisschen.

12. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    sind schon etwas mehr als 2-3 Tracks aber das die sich oft wiederholen stimmt (mir war es egal weil der Soundtrack einfach perfekt gepasst hat)

13. goathammer farewell...

goathammer
    Ja, sind schon mehr, aber gerade in den letzten 2-3 Kapiteln wird dieser "emotionale" Track überstrapaziert. Kann den schon fast nicht mehr hören. An sich ist der Soundtrack aber schon gut und passend.

14. Splandit Well-Known Member

Splandit
    Es gibt jetzt einen Trailer fürs das nächste Danganronpa......:uff:

Ich hasse Konami dafür das sie diesen Scheiß populär gemacht haben. Vom ehrlichgesagt in dieser Form schon ekelhaften Fanservice ganz zu schweigen.

Ach ja, ernstgemeinte Epilepsie Warnung. Sehr viele sehr schnell leuchtende bunte Farben. Mir ist davon übel geworden:

https://www.youtube.com/watch?v=F5bIcXVzVow

15. goathammer farewell...

goathammer
    Ähhh... ist das nicht einfach ein Glücksspielautomat im Danganronpa Theme? :aua:

16. Splandit Well-Known Member

Splandit
    Daher ja der Verweis auf Konami. Die Dinger sind nicht "nur" das. Das kommt schon vom selben Team.

Es gibt neue "Fälle". Aber wer kann das so ernst nehmen?

17. MadMoxxi Bleed Blue

MadMoxxi
    Das ist Pachinko. Nicht wirklich überraschend, es gibt alles als Pachinko. Fast jedes Anime, Manga, Game (The Grudge Pachinko :aua:)
    Pachinko ist bunt (die schauen alle so aus), laut und man tut nix als einen Ball in die Maschine zu werfen. Das wars. Dann plärrt die Musik los und sie flasht dich mit Blödsinn und Farben zu. Wenn du Glück hast kommen mehr Bälle unten raus
    Diese Bälle darfst dann gegen Graffl eintauschen (Reiskocher, Stofftiere) weil Glücksspiel ist in Japan verboten (alles wo man Geld gewinnt).
    Irgendwo um die Ecke ist dann ein Yakuza Laden der dir das Graffl wieder gegen Geld tauscht und du gehst wieder rein Pachinko spielen. Oder behältst deinen Gewinn.

18. PimPanse Well-Known Member

PimPanse
    Jop, gerade ganz frisch Kapitel 8 von Chaos:Child beendet.

Ok das war jetzt krass. Die zerstückelte Leiche von Yui - alleine wie man sie da positioniert wurde. Dann der durchgedrehte sowie zugleich tragische Shinji, dem man eine "vermeintliche Racheaktion" eingepflanzt hat.
    Spannende und sehr gute VN auf hohem Niveau.

19. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    @PimPanse
    und es wird noch viel heftiger (in Sachen Story) als alles bis Kapitel 8

20. goathammer farewell...

goathammer
    Hab bei Chaos;Child ja den ersten Playthrough vor 2-3 Wochen beendet und mache mich nun an die Charakterendings. Sollte bald mit Arimura durch sein.

Leider fehlt mir aber so ein bisschen die Motivation, denn nach dem ersten Playthrough kennt man ja quasi schon die ganze Story. Es hat nicht den Anschein, als würde da noch sowas wie ein True Ending kommen. Oder Predator?

21. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    doch es gibt ein True Ending, das setzt einige Zeit nach dem normalen Ende an und auch die Charakterendings lohnen sich da man Background zu den Charakteren bekommt, vor allem hinter Nono und Kazuki steckt letztlich deutlich mehr als man nach dem ersten Durchgang vermutet

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2018
  22. goathammer farewell...

goathammer
    Das klingt doch gut, dann hab ich also noch was auf das ich mich freuen kann. Danke!

23. Rhade Well-Known Member

Rhade
  24. goathammer farewell...

goathammer
    Link funktioniert für mich leider nicht.

25. PimPanse Well-Known Member

PimPanse
    Jemand schon Erfahrung mit der Visual Novel Trilogie Muv-Luv gemacht? Sieht ganz nett aus, Sci-Fi Setting und gute Wertungen. Nächsten Monat kommt ein Vita Set raus welches die ersten beiden Teile beinhaltet inklusive Platz für den dritten. Bin am überlegen mir die zu holen.

26. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    ich kann gerne Eindrücke posten wenn ich die Retail habe

27. goathammer farewell...

goathammer
    Die wollt ich mir auch holen. Nach Chaos;Child brauch aber erst mal eine VN Pause.

28. PimPanse Well-Known Member

PimPanse
    Ok gerade nochmal ein wenig erkundigt und klingt alles richtig gut, und dank Coupon + Free International Shipping bei vgp.ca komme ich auf 55€. Ende vom Lied, das Ding ist bestellt. :D

(Mein Fehler oben, in dem Set sind sogar alle drei Titel dabei. Heißt ja sogar "Complete Edition" ich Depp.)

29. PimPanse Well-Known Member

PimPanse
    Doppelpost. Gerade Chaos;Child platiniert und somit auch alle Charakterenden + True Ending gesehen. Richtig starke Visual Novel, brauch sich meiner Meinung nach nicht vorm Primus Steins;Gate zu verstecken. Gerade in den Charakterenden gab es nochmal richtig gute Twists die zum Teil Charaktere komplett in ein neues Licht werfen. True Ending dazu dann noch sehr emotional... :heul:

30. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    @PimPanse
    kleiner Tipp, den Song der am Ende beim True Ending läuft gibts auf Youtube mit englishen Untertiteln, solltest du dir anschauen, da wird erst klar wie gut der zum Ending passt
    und wie fandest du vor allem das Arimura Ending
    ich fand das Ende einfach nur extrem heftig, vor allem was sie macht nachdem der Hauptcharakter sich für sie geopfert hat

31. PimPanse Well-Known Member

PimPanse
    @Pred:

Ja, das war hart, wie sie mit dem toten Taku "weiterlebt"... die ganze Szene mit ihrer Mutter war schon heftig.

Wobei ich sagen muss das bei den Enden die Senri <-> Kurusu Geschichte mich noch mehr überrascht hat. Schon krass das man sowas erst in einem der Charakterenden erfährt. Und Serika, was ein tragischer Charakter im gesamten Spielverlauf. Dann die letzte Szene auf der True Route mit Taku... dicker Kloß im Hals...

PS: Muss hier mal eine kleine Empfehlung zum aktuell laufenden Steins Gate 0 Anime aussprechen. Die VN bis jetzt Top umgesetzt, gerade die aktuelle Folge ist sowas von Right in the feels...

32. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    @PimPanse
    noch überraschender als die ganze Sache mit Kurusu fand ich die ganze Story von Kazuki da man zu ihrer Fähigkeit oder überhaupt zum Charakter während der Story praktisch garnichts erfährt, aber ihre Story fand ich fast noch tragischer als die von Serika, da sie praktisch nicht mehr sprechen darf weil das zufällig das Ende der Menschheit bedeuten könnte wenn sie was falsches sagt und im Gegensatz zu den anderen Charakterstorys ist hier die ganze Story ziemlich düster weil Kazuki einfach komplett am Ende ist

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2018
  33. goathammer farewell...

goathammer
    Krass, da hast du ja richtig rangeklotzt. Ich spiel das seit Anfang April und bin immer noch nicht durch. Bin grad am zweiten Charakterending.

34. PimPanse Well-Known Member

PimPanse
    Kann jemand was zu The Silver Case sagen? Es gibt gerade die physische PS4 Version bei play-asia im Angebot, bin am kämpfen...

35. Klingsor- Well-Known Member

Klingsor-
    Von mir bekommt Silvercase eine klare Empfehlung.

Sehr eigenwilliger Stil,bisschen muss man sich wegen der Bedienung eingewöhnen,aber die Atmosphäre/Musik ist top und die Story ist sehr interessant,auch wenn man ihr manchmal vielleicht nicht ganz folgen kann,wenn man nicht gut aufpasst.Das gilt für den Nachfolger aber noch mehr,da man dort 3 Storystränge spielt (beim ersten Teil sind es nur 2).

Mich würde mal ne zweite Meinung interessieren,also hol es dir ruhig ;-)

36. Splandit Well-Known Member

Splandit
    Grade mal ein bischen auf der PS3 im PSN gestöbert und sieh mal an. Muv-Luv und Muv-Luv Alternative sind erschienen.

Das waren doch die Titel auf die ihr euch warum auch immer so gefreut habt?

Das PSN übertreibt mal gar nicht und verspricht ich zitiere "Die beste Visual Novel Reihe aller Zeiten".
    Bischen hochgegriffen? :moep:

Von den Bildern bekomme ich aber Ausschlag. Alternative geht grade noch so, aber das normale Spiel sieht dermaßen nach 0815 Clichee Harem Scheiße aus das es mich tatsächlich anekelt.

Das hier soll die beste VN Reihe der Welt sein?
    https://gamefaqs.akamaized.net/box/9/9/5/586995_back.jpg
    Nein, ich denke das trifft nicht zu.

Zumal das PSN auch die ganze Zeit von einer Trilogie spricht, es aber nur 2 Titel gibt.

Je für 40€. Ich bin ja auf Eindrücke gespannt.

37. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    es ist eine Trilogie aber Muv Luv besteht aus den Games Muv Luv Extra und Muv Luv Unlimited (sind auch auf einem Modul) und Muv Luv Alternative ist der 3. Teil und vor allem der wird ja ziemlich gefeiert so wie ich das mitbekommen habe
    bekomme die Games wohl am Donnerstag und da gibts dann eine paar Eindrücke

P.S. und ich weiß nicht ob es jemanden interessiert aber in Japan erscheint die VN Clannad als Retail auf der PS4 und wen das stimmt was auf der Hülle steht dann hat das Game englishe Untertitel

38. Splandit Well-Known Member

Splandit
    Also es gibt weder Extra noch Unlimited. Laut Store ist es eine 1:1 Umsetzung des normalen Spieles. Du meinst das Spiel selbst unterteilt sich in diese 2 "Abschnitte"?

Clannad interessiert mich zwar nicht, aber ja das Spiel ist in der Japan Version komplett auf English. Du kannst die Textsprache während des Spielens sogar jederzeit wechseln.

39. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    Edit:
    überraschenderweise habe ich die Games heute schon bekommen und mal mit Muv Luv Extra angefangen und ja...was soll ich sagen...ich sollte mich wohl besser zu Games informieren die ich kaufe
    bin jetzt bei über 10 Stunden Spielzeit und ich habe wohl noch keine VN mit so wenig Story gezockt, im Prinzip wartet man die ganze Zeit das mal irgendwas passiert aber es passiert einfach nichts, man hat hier einfach eine Slice of Life Story die wohl darauf hinausläuft mit welchem Charakter der Protagonist am Ende zusammenkommt (und es dürfte ziemlich easy sein alle Endings zu erspielen
    was das Game aber wirklich gut macht ist der Soundtrack, die japanische Sprachausgabe und auch die Charaktere scheinen mehr zu bieten zu haben als ich anfangs vermutet habe (das weiß ich aber wohl erst wenn ich mit dem ersten Durchgang fertig bin)
    ebenfalls gelungen ist der Humor und es gibt schon kleinere Andeutungen auf was die ganze Reihe wohl hinauslaufen könnte

Edit:
    nachdem mich Muv Luv Extra und Unlimited nicht begeistern konnten habe ich mal Muv Luv Alternative angezockt und das Game liefert endlich was ich erwartet hatte
    die Story ist bisher so spannend das ich nicht mehr aufhören kann weiterzuzocken, das Game ist deutlich düsterer und in Sachen Charaktere profitiert das Game extrem von den ersten beiden Teilen und was absolut genial ist das es hier eine Erklärung gibt warum die Storys der ersten beiden Teile so ist wie sie eben ist, wären die ersten beiden anders würde die ganze Story nicht mehr funktionieren und das führt dazu das die Immersion bei dem Game einfch nur unglaublich ist

Edit 2:
    das Game ist auch ziemlich umfangreich, bin jetzt bei rund 35 Stunden Spielzeit und immer noch im ersten Durchgang

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2018
  40. Splandit Well-Known Member

Splandit
    Ich poste hier einfach mal, weil sonst niemand Predators Edits sieht.

Und das ist doch schon wieder Final Fantasy XIII.

"Die ersten 20 Stunden sind scheiße, aber dann....Dann wird es super."

Ok, aber warum sollte ich überhaupt etwas spielen das mich erstmal mehrere Tage langweilt um eventuell irgendwann mal gut zu werden?

Das Alternative das ganze dann ändert wahr absolut vorrauszusehen. Ansonsten hätte man die Geschichte nicht auf 3 Teile aufteilen müssen.
    Ok, es hilft auch das die PSN Bilder zu Alternative massive Spoiler enthalten (ein weiterer Pluspunkt).

Ich will dir dein Spiel nicht schlechtreden. Immerhin scheint es mit dem 3. Teil ja wirklich gut zu werden.

Trotzdem ist der anmaßende Werbetext ein absolute Frechheit. Und alleine deswegen will ich das Spiel halt gar nicht mehr anspielen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden