Der große Etrian Odyssey Thread: Teil 1-5 + Untold 1 & 2 + EO Nexus - Dungeon-Crawler für DS und 3DS

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Lathander, 22. Mai 2007.

1. Splandit Well-Known Member

Splandit
    Schmeichelhaft. :uff: ;)

Naja, weiche ich eben von der Norm ab. Wie sagt man immer immer? "Der Junge ist speziell." :ugly:

Fire Emblem Fates ist mein persönlicher Totfeind. In Fates habe ich auf allen Konsolen insgesammt 95 Stunden Spielzeit. Und ich habe das Spiel bereits 6 mal angefangen.......und immernoch nicht beendet.
    Ich wünschte ich könnte das endlich mal abbrechen.

2. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    habe Teil 5 heute mal etwas angezockt (Stratum 1, Ebene 4) und es ist eben Etrian Odyssey wie man es kennt aber das ist ja nichts schlechtes (ganz im Gegenteil)
    komme momentan auch noch relativ gut voran (bin momentan mit einem Fencer, Dragooner, Warlock, Botanist und Harbinger)
    der große Haken am Game ist momentan das ich erst vor kurzem einen anderen Dungeoncrawler (Mary Skelter Nightmares) beendet habe und dagegen verliert Etrian Odyssey momentan deutlich, bin mir noch nicht sicher ob ich die Motivation finde das in nächster Zeit weiterzuzocken oder ob ich es etwas verschiebe
    mein einziger echter Kritikpunkt bisher ist das fehlen einer japanische Sprachausgabe, English wirkt auch hier einfach nur falsch

:) :) :) :)

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2017
  3. Splandit Well-Known Member

Splandit
    Wie immer ein absolut nicht nachvollziehbarer Kritikpunkt. Genauso wie die Aussage zu Nightmares dessen Gameplay im Leben nicht mit EO mithalten kann.

Ich lade mir noch den Launch DLC und dann spiele ich etwas weiter. Sind diesesmal sehr nette Charaktere dabei, ob ich mir die aus älteren Teilen auch hole....mal sehen.

4. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    soviel schlechter als Etrian spielte sich Nightmares nicht, da gab es aber als Bonus noch eine von Anfang an interessante Story, ein interessantes Setting und gelungene Charaktere dazu (und eine japanische Sprachausgabe hatte das Game auch)

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2017
  5. Splandit Well-Known Member

Splandit
    Gelungene Charaktere :ugly: Willst du mich verarschen?

Sorry, aber nein. Das Spiel war nur der übliche Vita Crawler Müll. Auf der Vita gibt es imo auch keinen einzigen guten DC. Das Gameplay zu vergleichen ist aber schon hart.

Jedem seine Meinung, aber da muss ich sagen das man die Spiele kaum vergleichen kann. Denn das eine ist der jährliche Vita Fanservice Crawler und das andere ein tatsächliches Spiel.

6. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    ich weiß nicht ob du Nightmares gespielt hast aber das Game ist nicht mit einem Demon Gaze oder Strangers of Sword City oder Dungeon Travelers 2 oder Moe Chronicles vergleichbar, das geht in Sachen Story und Charaktere schon mehr in Richtung RPG
    und es spielt sich richtig gut (der beste Dungeoncrawler den ich bisher gespielt habe)

7. Splandit Well-Known Member

Splandit
    Für die 2 Leute die es interessiert auch hier nochmal die Info.

Am Mittwoch um 07:00 wird das Miiverse abgeschaltet.

Ab dann kann man keine Screenshots mehr machen oder posten. Wer dann seinen Gildencode posten will muss die Daten seiner SD Karte übertragen.

Wer also noch schnell was posten möchte, oder sich für sein Abenteuer die Gildencodes anderer holen möchte (was Ingame Vorteile bringt) hat jetzt noch eine letzte Gelegenheit dazu.

8. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    @Splandit
    habe gestern mal ins 2. Stratum gespielt und da ich mal davon ausgehe das du den Boss vom ersten Stratum schon geschafft hast, fandest du den Kampf auch so mies oder habe ich da einfach nicht passende Strategie dafür gefunden

9. Splandit Well-Known Member

Splandit
    Da muss ich dich leider enttäuschen. Ich habe den ersten Boss noch nicht gesehen, kann dazu also noch nichts sagen.

10. Splandit Well-Known Member

Splandit
    Wo grade überall von Mikrotransaktionen geredet wird und hier das Wort beis chlechten Strategien war.

Kann ich mal sagen das es mich ******* das selbst EO jetzt vom dem Scheiß infiziert wird? :rolleyes:

Der FM Synthie Sound eine der Grundsäulen der gesammten Reihe hat in Teil 5 merkwürdigerweise gefehlt. Wie gesagt, für Fans war der FM Sound einer der Gründe warum die Serie so groß geworden ist. Es gibt Sountrack CD's nur für die FM Varianten. Wie kann dieser Modus also in Teil V fehlen?

Ganz einfach. Der Modus ist da, man muss in lediglich für 4,99 € ersteinmal kaufen bevor er im Spiel nutzbar ist. :moep: :autsch:

Das selbe bei zusätzlichen Charakterbildern. Waren diese in den Vorgängern noch ein komplett kostenloses Update, darf man hier 2€ pro neuem Charakter abdrücken.

Ganz ehrlich, ich schiebe diese Scheiße auf Sega. Unter Index gab es auch DLC, aber fairen der Sinn machte. Das hier ist Ausschlachtung und ist sogar schlimmer als die Persona 5 DLC Welle.

Wenn das so weitergeht bekommt SMT V wohl auch noch Lootboxen mit random Dämonen für "Spieler die nicht so viel Zeit investieren können". Nur 400 Premium Macca das Stück. Best Value für 99,99€.

@ Predator

Wenn ich den Boss nacher erledigt habe, poste ich hier mal meinen Gilden QR Code, damit bekommst du offline Hilfe von meiner Gilde und kannst dir die skillung ansehen.

Fals du nicht längst durch bist. Fals doch poste deinen Code. ;)

Zuletzt bearbeitet: 15. November 2017
  11. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    ich werde das Game dieses Jahr wohl nicht mehr beenden (bin erst auf Ebene 10) weil ich kaum dazu komme es zu zocken, heute gab es gleich die nächste Ladung an neuen Games (und morgen kommt Nachschub) und mit Demon Gaze 2 habe ich gleich den nächsten Dungeon Crawler (und endlich habe ich Undertale) und Summon Nights 6 müsste ich auch mal beenden und...

12. Splandit Well-Known Member

Splandit
    Puh, der erste Boss ist down.

Und Predator hatte recht. Sehr ungewöhnlicher Boss, grade für den ersten. Er hat eine Strategie und man muss tatsächlich mitdenken wenn man eine Chance haben will. Imo ein fantastischer Boss vom Konzept. Leider optisch ein gigantischer Reinfall. :uff:

Nachdem ich 2 mal auf das Gimmick des Bosses reingefallen war, mich aber zum Glück immer wieder erholen konnte wurde es ein zimlicher Abnutzungskampf um ihn auch sicher kleinzukriegen. Am Ende habe ich beim ersten Versuch gewonnen, aber aber nur meine Botanistin hatte noch TP. Alle anderen waren auf 0.

Es hat auch geholfen das ich wirklich direkt vor dem Kampf gelernt habe, das ich nicht nur einen Schutzbunker bauen kann sondern mehrere die dann alle individuell aggro ziehen. Sehr praktisch. Wobei, vielleicht nicht für diesen Boss. Wer erwartet denn auch beim ersten Boss im Spiel das er bereits mit Elementangriffen kommt gegen die normale Rüßtung und Schutzbunker/Buffs nichts bringen?

Außerdem dürfte das der hochstufigste erste Boss sein den sie Serie hat. Ich hatte Level 20. Normal für die Serie ist Level 10, maximal Level 12 im allerersten Teil. Liegt zwar auch daran das die Strata wieder je 5 Ebenen haben, aber es ist schon ein zimlicher Sprung.

Wie gesagt, das Konzept des Bosses gefällt mir, aber es gibt weder eine Geschichte die ihn aufbaut, noch sieht er optisch nach irgendetwas aus. Von daher insgesammt wohl der schwächste erste Boss der gesammten Serie. :(

Hier auch wie versprochen meine Gilde. Einfach den Code im Inn einscannen und man kann meine Gilde treffen oder sich meinen Hauptcharakter ausleihen und die Skillung sehen. :)

https://www.imagebanana.com/s/878/gg8AnFJ0.html

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2017
  13. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    da hast du aber schon richtig gegrindet, meine Party war da Level 16 und ich fand den Kampf so mies weil er so lang war (vor allem weil meinen Charakteren irgendwann die MP ausgingen), schwierig war er ja eigentlich nicht da die Bunker extrem effektiv sind

P.S. danke für den Code, ist mir aber neu das der 3DS einen QR Code Scanner hat (muss ich nachher mal testen)

14. Splandit Well-Known Member

Splandit
    Ich habe lediglich alle Quests gemacht und alle Gegner und FOE's mitgenommen.

Du siehst mit meinem Code dann ja unter anderem genau wieviele Kämpfe ich hatte. Ich habe hier einen Gildencode einer Level 47 Gilde und die hat weniger Kämpfe insgesammt als ich. :ugly:

Der 3DS kann da er eine Kamera hat auch QR Codes lesen, mehr brauchts dafür gar nicht.

Du brauchst aber keine Anwendung oder ähnliches. Es gibt direkt im Inn das Menü Guildcards und darunter den Punkt QR Code. Dort kannst du dir auch deine eigene Gildenkartre als QR Code anzeigen lassen.

Wie gesagt, bis auf meien Botanistin hatte kein anderer Charakter auch nur einen einzigen TP. Und Bunker helfen bei dem Boss nur wenig, das seine "Falle" die Attacke Explosion Feuerschaden verursacht. Den kann der Bunker nicht blocken. Dafür braucht man Fähigkeiten gegen Elementarschaden.

15. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    @Splandit
    der Gruppenangriff des Gegners war mir relativ egal, das hat meine Truppe gut weggesteckt aber die Bunker haben viele der normalen Angriffe geblockt und das fand ich sehr praktisch
    das mit den FOE´s düfte den Levelunterschied erklären, habe nur die erledigt die für die Quests nötig waren

16. Yaddle [GPF-Pirates] Kanonier

Yaddle
    Bei mir hat der Boss irgendwie gar nichts besonderes gemacht. In der zweiten Runde hat er irgendeine Explosion gezaubert, da hat es ihn dann zerissen. Danach war er aber überhaupt keine Gefahr mehr. Wraiths zur Heilung scheinen mir im Moment vollkommen ausreichend zu sein.
    Level war afair zwischen 14-15 und ich hatte jeden mit +5 Waffen aus der Demo ausgerüstet gehabt, was sicher geholfen hatte.
    TP waren relativ aufgebraucht, aber ich bin auch jede Runde All Out gegangen.
    Fand den ersten Boss, im Gegensatz zu den anderen Teilen, aber schon erschreckend einfach.
    Gut, den Teil hier spiel ich nur auf Basic, da ich im Moment einfach nicht den Nerv für Advance habe.

Team besteht im Moment aus
    Harbringer, Masurao, Pugilist
    Necromancer, Warlock

Harbringer für Zustands- und Angriffsschwächungen, Pugilist für Binds, Necromancer für Gift und Heilung, Warlock für Elementschaden, und Masurao für physischen Angriff und Stärkung.

Morgen hol ich mir aber wahrscheinlich erst mal Elex, deswegen weiß ich nicht, wann ich hier wieder dazu komme.

Edit:
    Anscheinend kann ich Splandits QR Code wegen unterschiedlichen Regionsversionen nicht verwenden.

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2017
  17. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    habe mittlerweile bis ins 4. Stratum gespielt (komme nicht wirklich voran weil ich hauptsächlich Demon Gaze 2 zocke aber immerhin Undertale habe ich jetzt beendet...) und der 2. Boss war auch nervig aber danach habe ich die Masterklassen freigeschaltet (man kann sogar eigene Namen für die Klassen vergeben) und danach ging es richtig gut voran und den Boss im 3. Stratum habe ich einfach nur zerstört aber dafür war das 3. Stratum wirklich top, das Setting war überraschend und die Musik war richtig gut
    nach den ersten Minuten im 4. Stratum scheint mir das aber komplett spassfrei zu sein und ich warte immer noch das die Story mal startet

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2017
  18. Yaddle [GPF-Pirates] Kanonier

Yaddle
    2. Stratum beendet. Bin am überlegen, ob ich vllt doch auf Advance umschalte, da der zweite Boss wieder ziemlich witzlos war.
    War mir aber auch gar nicht bewusst, dass es diesmal nur 2 Schwierigkeitsgrade gibt. In Untold 2 waren es ja 3. Da wunder es mich natürlich nicht, dass Basic so einfach ist.

3. Stratum sah aber ziemlich cool aus. Hoffentlich kommen jetzt mal ein paar Gemeinheiten ins Leveldesign.
    Masterklassen muss ich mir dann mal anschauen was das bringt.

19. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    habe gestern mal das 4. Stratum beendet (ging letztlich doch besser als erwartet) und der Bossfight war bis jetzt der beste, so und nicht anders stelle ich mir einen guten Bossfight in einem Dungeoncrawler vor
    das beste war dann aber die Einleitung ins 5. Stratum, da war ich momentan etwas sprachlos

@Yaddle
    Stratum 3 geht noch locker, bei Stratum 4 bekommst du dein mieses Leveldesign :D :D
    und Masterklassen steigern den Nutzen von einigen Charakteren einfach extrem, hatte ich so garnicht erwartet

20. Yaddle [GPF-Pirates] Kanonier

Yaddle
    Ich hab mir bisher nur die Meisterklassen von meinem Team angesehen. Die sind ziemlich cool. Für meinen Harbringer konnte ich mich bisher immer noch nicht für eine Meisterklasse entscheiden. Bin mir nicht sicher, ob ich lieber die Debuffs haben will oder die stärker ausgeprägte Offensive =/

Ansonsten sieht mein Team so aus:
    Harbringer, Blade Dancer, Barrage Brawler
    Spirit Evoker, Elemancer

Sehr cool. Gefällt mir ausgesprochen gut, auch wenn ich noch 1-2 komplett andere Bonusklassen begrüßen würde. Ne Klasse ner anderen Rasse habe ich bisher auch noch nie zugeordnet.

3. Stratum ist nun auch beendet. Da ich jede Quest erledige und jeden FOE, bin ich wohl mit Level 44 ein bisschen überlevelt. Zumindest war der Boss selbst wieder ein ziemlicher Kindergeburtstag. Spiel aber immer noch auf Basic. Dadurch wohl das bisher einfachste EO, das ich gespielt habe.

Ein bisschen schade finde ich, dass sie sich von dem Luftschiff-/Bootaspekt aus EOIII und IV komplett verabschiedet haben. So als Bonusabschnitte wie in EOIII hätte ich das ehrlich gesagt schon gerne wieder gehabt. Deswegen ist EOIII bei mir weiter vorne.

Zuletzt bearbeitet: 23. November 2017
  21. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    ich habe mich für die Meisterklasse Deathbringer entschieden und der Charakter ist jetzt ein absolutes Monster mit dem Frigid Rush Skill (aktiviert sich automatisch ein zweites Mal wenn der Gegner irgendeinen Bind oder eine Statusveränderung hat und macht richtig viel Damage)

22. Yaddle [GPF-Pirates] Kanonier

Yaddle
    Ja, da bin ich immer noch am überlegen.
    Ich hab eigentlich schon ne relativ brauchbare Offensive mit Blade Dancer und Barrage Brawler. Barrage Brawler sorgt für Binds und kann dann auch öfter attackieren, wenn Bind/Ailment auf dem Gegner ist. Wenn er selbst dann keinen Bind landet, greift er ab und an nochmal an. Blade Dancer hat dann den Skill, dass er jeder physischen Attacke folgen kann. Dadurch kann ich mit den beiden teilweise schon 3-6 Hits landen. Ist zwar ne gefährliche Attacke, da sie auch die eigenen Charaktere angreifen kann, aber das Risiko geh ich gerne ein.
    Deswegen weiß ich nicht, ob sich ne noch stärkere Offensive für mich wirklich lohnt oder ob ich nicht eher auf die Debuffs gehen sollte. Die kann man dann ja auch für ne Attacke opfern, die wahrscheinlich auch mit Blade Dancer funktionieren sollte.

Hab jetzt schon 17 ungenutzte Skillpunkte auf meinem Harbringer xD

23. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    bin mittlerweile auf Ebene 24 und habe bei jedem Charakter 9 ungenutzte Skillpunkte, die verteile ich dann wieder wenn ich beim nächsten Boss bin um meine Truppe optimal darauf einzustellen :D :D
    da du ja keinen Dragoon in der Truppe hast musst du mir sagen wie du den Boss im 4. Stratum geschafft hast (habe mich mit den anderen Klassen nicht wirklich befasst und bin seit dem Anfang mit meiner Standardtruppe unterwegs)

24. Yaddle [GPF-Pirates] Kanonier

Yaddle
    Hab mich jetzt erstmal für den Deathbringer entschieden. Nachdem man nur 2 Level bezahlen muss um Skillverteilung und Meisterklasse zu ändern ist das ja nicht ganz so schlimm, wenn man sich umentscheiden will.

Hab gerade Stratum 4 beendet. Das war dann auch der erste Boss, der anspruchsvoller war.
    Hab sicher 6 Anläufe gebraucht um ihn zu erlegen, die anderen 3 konnte ich jeweils beim ersten Versuch legen. Da meine Teamaufstellung viel von Binds/Ailments abhängt und meinem nicht zuverlässigen Belebungsspruch, war er nicht ganz einfach. Lähmen klappte ganz gut, aber Binds haben nicht zuverlässig geklappt.
    Hast du nen Necromancer? Der kann ja 3 Wraiths beschwören. Die können sich z.B. zufällig für tödliche Schläge opfern und teilweise werden sie dann auch automatisch wiederbeschworen. Imo sehr sehr coole Klasse. Ist dafür aber auch sehr vom Zufall abhängig. Für Magieabwehrbonus kann er auch ne Wraith opfern.
    Attackendebuff hat man mit dem Harbringer.
    Ein bisschen Redundanz hab ich jetzt leider durch Deathbringer und Spirit Evoker mit den Ailments. Da ich Spirit Evoker aber zumindest bei Bossen zu großen Teilen für Heilung verwende, ist es nicht ganz so schlimm.

Spielst du auf Basic oder Advance? Ich spiel ja auf Basic. Für Advance fehlt mir ehrlich gesagt die Motivation und Zeit. Basic hat für mich fast ein perfektes Balancing. Man kommt schön zügig voran, muss aber auch bei normalen Kämpfen noch ein bisschen aufpassen.
    Ich nehme an, dass mein Team auf Advance keine Chance hätte, da Binds und Ailments dort wahrscheinlich seltener klappen und man wohl auch mehr Schaden einsteckt und weniger austeilt.

Ganz am Anfang der Demo hatte ich nen Dragoon im Team. Hatte aber zu wenig Schaden und er hat sich auch mit dem Necromancer nicht gut ergänzt.
    Deswegen hab ich ihn dann gegen ne offensive Klasse ausgetauscht und bin seitdem dabei geblieben, weil es ziemlich gut läuft. Wie gesagt, meine Teamsynergie ist dafür ein bisschen vom Zufall abhängig. Wenn gerade alle meine Wraiths gekillt wurden und das Team Heilung braucht, kann es schon düster aussehen.
    Vom meinemTeam her gesehen ist das wahrscheinlich sogar mein Lieblingsteil.

Zuletzt bearbeitet: 23. November 2017
  25. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    spiele auf Advance und komme da mit meinem Team recht gut voran, nur mit dem Fencer bin ich nicht ganz zufrieden, denn auf der einen Seite ergänzt er sich sehr gut mit meinem Elemancer aber auf der anderen Seite ist mir die Klasse etwas zu unspektakulär da die anderen 4 Mitglieder meines Teams praktisch unverzichtbar sind aber der Fender läuft irgendwie mit als Damagedealer
    Necromancer habe ich nicht in meiner Party
    würde es nicht so lange dauern einen neuen Charakter auf mein aktuelles Teamlevel (Level 55) zu bringen dann würde ich wohl einen Ersatzcharakter für den Fencer leveln
    den Bossfight im 4. Stratum hat praktisch mein Dragoon gewonnen, da ich einfach immer Managuard machen musste und Lineguard aktivieren musste

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2017
  26. Yaddle [GPF-Pirates] Kanonier

Yaddle
    Ich hab einen Charakter mit einem Item ausgerüstet, das EP mit demTeam teilt. Dadurch sind meine Bank Charaktere so auf Level 45.
    Da mein aktuelles Teamlevel aber bei 60 liegt, ist das immer noch recht viel. War für mich aber schon immer ein Hauptproblem mit Etrian. Ich würde gerne immer ein bisschen rumexperimentieren, aber das ist immer mit so viel extra Zeitaufwand verbunden.
    Fencer würd ich gerne testen, da er sich sehr gut mit dem Blade Dancer ergänzen sollte.

27. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    habe mittlerweile die Story beendet und ins Postgame gespielt und da gibts ja wieder einige echt üble Gegner, in Runde 1 alle möglichen Statusveränderungen und Binds auf alle Charaktere so das man nichts mehr machen kann und in der nächsten Runde Instantkill...
    und um es kurz zu sagen, da es sich spielt wie die Vorgänger aber es fast keine Story gibt ist es für mich der bisher schlechteste Serienteil aber ich hatte meinen Spass (in Sachen Gameplay ist das Ding einfach besser als die Konkurrenz)

28. goathammer farewell...

goathammer
    Als kompletter Noob der Serie: kann man gleich mit Teil 5 einsteigen? Und wie empfehlenswert sind die Spin Offs eigentlich?

29. Splandit Well-Known Member

Splandit
    Ja.

Die Story Spin Offs ersetzen die normalen Teile, da sie schlicht bessere Versionen dieser sind. Man hat die Wahl zwischen Story und normalem Modus.

Etrian Mystery Dungeon ist ok.....wenn man MD Spiele mag. Imo nichts besonderes da es halt "nur" ein MD Spiel mit EO Anstrich ist.

30. goathammer farewell...

goathammer
    So ganz werd ich aus deinem Post jetzt nicht schlau.

Also sollte ich lieber eines der Spin Offs zocken, statt einen Hauptteil? Z.B. dieses Untold?

Hab noch nie ein Mystery Dungeon Spiel gezockt, aber da ich mit Etrian Odyssey noch keinerlei Berührungen hatte, macht es eigentlich keinen Sinn, da einen MD Ableger zu zocken, denke ich.

Aber wahrscheinlich wird es nicht verkehrt sein, einfach mit Teil 5 einzusteigen, oder?

31. Splandit Well-Known Member

Splandit
    Ich dachte du wüsstest was die "Spin Offs" sind. :)

Millenium Girl und The Fafnir Knight sind 3DS Remakes von Teil 1 und 2 der Serie. Die Originale waren DS Titel und hatten keine Story. Die Untold Reihe fügt enen Storymodus hinzu in dem man eine feste statt einer selbsterstelten Party steuert. Trotzdem haben diese Remakes den Klassik Modus in dem man seine Party selbst erstellt. Daher sind sie besser als die DS Originale. Naja, zmindest objektiv betrachtet.

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2018
  32. goathammer farewell...

goathammer
    Ok, alles klar. Wusste nicht, dass das Remakes alter Teile sind.

Also lieber mit Millenium Girl oder Teil 5 einsteigen?

Edit: heilige Sch.... Millenium Girl ist auch nur noch zu Mondpreisen aufzutreiben...

33. Splandit Well-Known Member

Splandit
    Beim Einstieg ist es eigentlich egal welchen Teil du nimmst. Untold hat halt einen Storymodus wenn dir der lieber ist.

Als Einstieg empfehlen würde ich Teil 4, aber ich weis nicht wie da die Preise sind.

Ich würde dir das Spiel ja geben da ich es 3 mal habe, aber du hast ja kein US Gerät.......

Ich will ja nicht wie bei Predator anfangen, aber muss es denn physisch sein? Untold 2 bekommt du für 25€ aber bei den restlichen Teilen würdest du digital deutlich sparen.

34. goathammer farewell...

goathammer
    Teil 4 ist noch zu einigermaßen erschwinglichen Preisen zu haben. Ich bin ja nicht per se gegen Download Titel, allerdings ist mir das bei Nintendo immer noch ein Dorn im Auge. Falls mir mein 3DS abraucht, verloren geht, whatever, sind halt die Download Dinger auch gleich weg. Außerdem kann man es hier ja schon fast als Wertanlage sehen, bei den steigenden Preisen :D

Und ja, ich hab leider ein EU Gerät. Aber dann werd ich mir wohl mal Teil 4, 5 und Untold 2 organisieren und hoffen, dass ich Untold 1 vielleicht noch irgendwo bekomme. Reicht dann wahrscheinlich auch für die nächsten Jahre an EO Content [emoji3]

35. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    also Teil 5 würde ich nicht empfehlen, der hat so gut wie keine Story

36. goathammer farewell...

goathammer
    Aber Teil 4?

37. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    für einen Dungeoncrawler passt die Story von Teil 4

38. goathammer farewell...

goathammer
    Ok. Den werd ich mir auch noch holen, fürs Erste hab ich mir mal Teil 5 mitgenommen.

39. Splandit Well-Known Member

Splandit
    Ja was zum.

Ich will hier miemanden spoilen, aber seit Teil 3 hatte EO immer geheime Klassen.

Die Bedingungen um diese in Nexus freizuschalten sind aber........

Wer nicht auf Heroic spielt muss:

Alle Klassen in der Gilde registrieren (Kinderkram)

100 Stunden Spielzeit haben (ummmmm)

100 Guild Card's anderer Spieler gesammelt haben WTF??????

Nur mal nebenbei, Nexus ist wieder region locked. Guild Cards amerikansicher Spieler funktionieren also nicht. Na dann viel Spaß.

Alternativ kann man die Klasse auch freischalten wenn man per Street Pass eine Guild Card mit der geheimen Klasse als Gildenanführer erhällt. Viel Glück damit in Deutschland.

40. Splandit Well-Known Member

Splandit
    @-----Predator----

Bitte hier posten. Ich will doch die 100 Seiten volbekommen.

Ah ok, das Funtioniert also wie der Force Break der Hero Klasse. Hällt das dann ebenfalls nur eine Runde oder bleiben die HP dann den gesammten Kampf erhöt? Beim Hero ist es ja ersteres.

Mystic ist halt eine fortgeschrittene Klasse. Sie ist icht so einfach zu handhaben wie Medic, da man ohne Vorbereitung nicht einfach so heilen kann. Wenn man sie richtig spielt kann sie imo aber wesentlich mehr als Medic und heilt während man den Gegner mit Bindings und Statusveränderungen verkrüppelt.

Wo ich grade davon spreche. Ich habe den Bär FOE besiegt. Beim ersten Versuch. Wie sich zeigt kann er seine superstarke Attacke gegen die ganze Gruppe nicht nutzen wenn meine Mystic ihm die Hände bindet. Er verschwendet dann einfach 2 Runden in denen er gar nichts machen kann.:D

Aber du solltest nicht meinetwegen deinen Spielstil ändern. Wenn du super mit dem Medic spielen kannst ist das doch ok.

Und auf welchen Schwierigkeitsgraden hast du denn 4 und 5 gespielt? Imo gibt es keinen großen Unterschied zwischen Expert in Nexus und 4 oder 5.

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2019